geraucht hat ? :-)
SIEGERDEPOT AUF KURS!
Liebe Leserinnen und Leser,
die momentane Sommerflaute an den Gesamtbörsen sollte Anlass sein, sich jetzt geschickt am Markt zu positionieren. Die Titel meines SIEGERDEPOTS haben sich alle bislang recht gut entwickelt, sämtliche Aufnahmen sind gemessen am Zeitpunkt der Erstempfehlung im Plus. Zwischenzeitlich waren die Kurszuwächse jeweils schon sehr viel höher gewesen (bis zu 35%), Gewinnmitnahmewellen auf Grund saisonbedingter Nervositäten haben allerdings für hohe Volatilitäten gesorgt. Ammex Gold wurde bei 0,26 € in einer großen Tranche ins SIEGERDEPOT aufgenommen und notiert aktuell bei 0,28 € (Spitzenwert seit Aufnahme: 0,40 €) . Gulf United wurde bei 0,60 € aufgenommen, notiert aktuell bei 0,61 €. (Spitzenwert seit Aufnahme 0,76 €). Das Orangensaftzertifikat liegt mit 7,5 % im Plus bei 10,75 € (Erstaufnahme 10 € ). Den Lorbeerkranz als bisheriger Spitzenreiter gebührt der ersten Aktie, die ich vor Monaten in das SIEGERDEPOT aufgenommen habe, nämlich der Nevada Copper. Am Beispiel Nevada Copper können Sie erkennen, wohin die Reise auch mittelfristig bei den anderen Werten des Depots hingehen wird. Nach Norden!
Ich hatte Nevada zu einem Kurs von 1,15 € ins SIEGERDEPOT gelegt, heute notiert, nur wenige Monate danach, die Aktie bei 1,74 € (zwischenzeitlich sogar bei 1,95). Die Performance dieses Wertes wird sich selbstverständlich noch deutlich verbessern, obwohl sie aktuell schon beeindruckend ist. Ich rechne mit Ständen von 2,50 € am Jahresende.
Solche Ergebnisse können Sie im Pennystockbereich allerdings dauerhaft nur mit wirklichen Qualitätsfirmen erzielen, die langfristige Perspektiven verfolgen. Weil es nicht allzu viele davon in diesen Segmenten gibt, kommt es mehr als sonst wo auf eine intensive Due Dilligence an. Diese führe ich in Ihrem Sinne bei jedem meiner Werte durch. Natürlich sind die Titel auch nicht vor temporären Kursrückschlägen gefeit, doch können Sie sicher sein, dass die Grundrichtung meiner SIEGERDEPOT-Aktien stimmt. Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten, wie Sie an guten Micro Caps Geld verdienen können. Entweder Sie setzen auf den Kurzfristeffekt und fahren gute Gewinne im Kontext einer Empfehlung oder von News ein. Oder aber Sie sind von den längerfristigen Wertzuwächsen einer Aktie überzeugt und realisieren Gewinne erst nach geraumer Zeit zu einem Kurs, der tatsächlich in vollem Umfang dem Potenzial des zugrunde liegenden Wertpapiers angemessen ist. Bei meinen Titeln haben Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass kontinuierlich Steigerungen erreicht werden können. Ich nehme keine Aktien auf, die nicht meinen Kriterien von Substanz und Nachhaltigkeit entsprechen.
Für die weitere Strategie bedeutet dies:
Nevada Copper werde ich nicht unter 2 € (teil)verkaufen
Ammex Goldmining steht vor einem signifikanten Ausbruch und ich werde nicht unter 0,50 € (teil)verkaufen)
Gulf United Energy hat in Kurzfristsicht sogar das größte Potenzial. Hier verkaufe ich nicht unter 1 €.
Das Orangensaftzertifikat
ABN3HU werde ich bei ungefähr 2,30 € verkaufen. Dann wären in dieser Position 30% Gewinn eingefahren, was ein guter Schnitt ist. Ich erwarte auf Grund der Hurricane Season sehr bald steigende Preise für Orangensaftkonzentrat.
Sie sehen, Liebe Leserinnen und Leser, auch die gegenwärtigen Bestände haben hohe Zuwachsaussichten. In den nächsten Wochen werde ich eine weitere Aktie aufnehmen, die immenses Potenzial besitzt und absolut frisch am Markt ist.
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß als Ihr
Carsten Schmider