Der Ausbruch steht unmittelbar bevor: AMMEX veröffentlicht Spitzen-AKQUISITIONS-News: MOLYBDÄN!
Liebe Leserinnen und Leser,
das ist der Clou:
Wie von mir erwartet, veröffentlichte Ammex Goldmining (WKN
A0KE72) gestern nachbörslich tatsächlich sensationelle News!
Haben Sie den Kursverlauf an der Heimatbörse OTC BB kurz vor Handelsschluss beobachtet?
Richtig! Der aktuelle Bewertungsstand gegen 22:00 MEZ beträgt 0,52 US$ und bewegt sich damit ganz in der Nähe des Intraday-Höchstpunktes. Somit notiert die Aktie in Deutschland weit unter Pari und sollte bei mindestens 0,38 € eröffnen, also deutlich über dem Tagesschlussniveau von 0,355 €. Ich brauche es Ihnen nicht zu sagen: Die 0,40 € Marke wird heute mit großer Wahrscheinlichkeit zur Disposition gestellt werden und was dies zur Folge haben könnte, darüber wurden Sie von mir in einem meiner letzten Schreiben aufgeklärt:
Der Weg bis auf mindestens 0,50 € im kurzfristigen Zeitfenster ist frei!
Charttechnisch hat sich ein fulminanter Aufwärtstrendkanal nach der gestrigen 18% intraday-Rallye entwickelt, der durch das signifikante Abprallen des Kurses an der 0,30 € Marke seine definitive Beglaubigung erfahren konnte.
Was aber gab es nun für großartige Neuigkeiten seitens des Unternehmens, die auch in fundamentaler Sichtweise eine Neubewertung der Gesellschaft erforderlich machen?
Ammex Gold hat eine Absichtserklärung unterzeichnet, die das Recht verbrieft, einen 100% igen Anteil, jawohl, Liebe Abonnenten, Sie haben korrekt gelesen, einen 100% igen Anteil an dem Castle Copper Property aus Arizona zu erwerben. Vertragspartner wird die Firma Lone Tree Exploration LLC sein. Dies bedeutet im Klartext: Ammex kann dieses Projekt vollständig erwerben.
Ich habe also doch mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen, dass es sich bei der Spitzen-News um eine Akquisitionsstory handeln würde.
UND WAS FÜR EINE!
55 Löcher wurden auf der Liegenschaft bis dato gebohrt. Die Mehrzahl dieser Bohrungen sind in den Jahren 1962-1966 von Phelps Dodge vorgenommen worden, die restlichen Programme wurden seinerzeit (1968 -1981) von Bear Creek Mining und Utah International durchgeführt.
Die erfolgreichste Bohrung kann Phelps Dodge für sich in Anspruch nehmen, bei Loch SM-20 stieß man auf hochgradige Kupfer/Molybdänvererzungen.
Ein technischer Report, der 1992 von hochrangigen Experten veröffentlicht wurde, fasst die Kupfer/Molybdänschätzungen für das Projekt wie folgt zusammen:
29 Millionen Tonnen nachgewiesene und 10,4 Millionen Tonnen vermutete Ressourcen von Kupfer (1,27% Grad) und Molybdän: (0,044% Grad )
Die Kupfer-Molybdän Mineralisierungszone ist offenbar sehr weiträumig und die Abbaukosten sollten nach einer Berechnung von Gutachtern aus dem Jahre 1992 ab Kupferpreisen um 1,20 US$/Pfund und Molybdänpreisen von US$ 2,10/Pfund ökonomisch vorgenommen werden können und damit die Profitabilität des Properties gesichert sein. . Das war 1992!
Heute sehen wir Kupferpreise von 3,60 US$ und Molybdänpreise von über 30 US$. Die Ertragsstärke des Projektes wäre somit absolut gegeben.
Die Aussicht, mit dem Erwerb dieses Projektes eine substanzielle Portfoliodiversifizierung zu erreichen, halte ich für ausgesprochen realistisch. Neben den bereits vorhandenen Projekten in Mexiko und Nevada macht sich diese Top-Liegenschaft sehr gut.
Natürlich muss Ammex die historischen Daten noch einmal mit modernen geophysikalischen Untersuchungen und einer Feasibility-Studie verifizieren. Doch anerkannte Fachleute haben nach Prüfung des Objektes keinen Zweifel daran, dass das überlieferte Datenmaterial exakt ist und der Wahrheit entspricht.
Ich bewerte diese Meldung als extrem bedeutsam und sehe in ihr einen Quantensprung in der noch jungen Geschichte des Unternehmens. Wenn die Akquisition wirklich über die Bühne gegangen ist, hat Ammex eine ganz neue Entwicklungsstufe erreicht und kommt dem selbst gesetzten Ziel, ein Produzent von Edelmetallen zu werden, erheblich näher. Der hohe Charme dieser Akquisition besteht darin, dass es sich bei der zur Rede stehenden Liegenschaft nicht mehr um ein absolutes Early-Stage Projekt handeln würde, sondern um eine sogenannte „advanced stage Liegenschaft“.
Die Entscheidung, mein SIEGERDEPOT noch einmal mit Ammex Aktien aufzustocken, war also „goldrichtig“. Ich wiederhole mich gerne: Bis zu einem Kursstand von 0,50 € werde ich aus heutiger Sicht nicht im entferntesten daran denken, auch nur eine Teilveräußerung vorzunehmen.
Diese Aktie wird in den nächsten Tagen massiv steigen, davon bin ich überzeugt. Warten Sie also nicht ab, bis die 0,40 € Marke signifikant überschritten wurde, sondern investieren Sie schon jetzt massiv in diesen Wert, denn der Aufwärtstrend ist voll intakt, die eigentliche hochprozentige Steigerung scheint erst noch bevorzustehen!
Ich werde Sie weiter über diesen Schatz in meinem SIEGERDEPOT auf dem Laufenden halten und verbleibe mit den besten Wünschen für einen SUPER-SPANNENDEN Handelstag als Ihr
Carsten Schmider