Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 767  768  770  771  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.342.320 / Heute: 2.448
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

An die Hausfrauen

 
04.01.23 17:44
Haltet durch :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Bayer

 
04.01.23 17:50
auf 10 Jahre gesehen sind die Monsanto Klagen amortisiert. Bayer profitiert operativ jetzt schon von der Übernahme. Sicher das hätte es jetzt nicht gebraucht aber was wäre denn gewesen wenn Monsanto noch 15 Mrd teurer gewesen wäre? Und dafür keine Klagen.

Wenn wir da ohne Kapitalerhöhung durchkommen sehen wir dieses Jahrzehnt noch super Kurse
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Amerikanische Unternehmen

3
04.01.23 18:15
sind für europäische Unternehmen zu teuer. Sobald sie in Besitz eines europäischen Unternehmens sind, werden sie auch nach europäischen Maßstäben bewertet. Außerdem werden sie für die amerikanische Klageindustrie interessant. Hätte Monsanto Bayer geschluckt, wäre das gleiche Unternehmen heute 150 Mrd. € anstelle von 50 Mrd. € Wert.
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Da hast du Recht

 
04.01.23 18:19
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

2023 und 2024

 
04.01.23 18:23
Sind noch etwas kritisch. Wenn wir da mit sagen wir Mal 5 Euro EBIT durchkommen p. a. haben wir es geschafft und der Buchwert steigt Richtung 50.
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Bayer Anleihe 2075

 
04.01.23 18:25
A11QR7

Verfolge ich immer . Da ist man zumindest guter Dinge. Solange der Kurs über 90 ist schlafe ich gut.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Ja, so langlaufende Anleihen reagieren sehr

 
04.01.23 19:27
sensibel auf Schieflagen.
Bayer AG DAXStoxx
DAXStoxx:

Public relations bei Bay

 
04.01.23 20:56
Ich habe bei der Aufstellung von Bayer grundsätzlich ein gutes Gefühl. Gut positioniert bei Pharma und eine Menge in der Pipeline. Xarelto Nachfolge sieht hoffnungsvoll aus. Ich finde auch Monsanto passt gut rein. Leider zu teuer eingekauft und sehr fahrlässig in Hinblick auf die Klagen recherchiert. Was mich aktuell einfach etwas nervt ist die Kommunikation wie es nun bei Bayer weitergeht. Kein Update bzgl. der Klagen keine Adhocs etc. Momentan ist Bayer für Investoren anscheinend einfach zu langweilig. Es ist dort keine Phantasie und Perspektive, die kommuniziert wird. Das finde ich einfach sehr traurig. Egal ich bleibe bei meiner Aspirinklitsche. Ich denke, viel tiefer kann es nicht mehr gehen und zu reich werden ist auch blöde :-)
Bayer AG Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

DAX Stoxx

 
05.01.23 09:16
Die Investoren meiden weiterhin diese Aktie... nicht weil sie langweilig ist... das Glyphosat Problem ist weiterhin nicht gelöst und Bayer ist sehr hoch verschuldet...  
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Jetzt geht es erst mal über die 50.

 
05.01.23 09:52
Sollte die 51,50 zurückerobert werden, ist erst mal Platz nach oben.
Bayer AG DAXStoxx
DAXStoxx:

Probleme bei Bayer

 
05.01.23 09:57
Moin Hustensaft, ich hoffe aktuell brauchst Du Ihn nicht :-) Die Themen habe ich schon im Hinterkopf. Aber seitdem Monsanto gekauft worden ist, hat sich der Kurs nun mal halbiert. Und das ging schon in 2019 los. Da war die Welt noch mehr oder weniger in Ordnung. Ich denke, das ist somit im Aktienkurs genügend eingepreist. 2/3 der Klagen sind durch und die Rückstellungen sind ausreichend genug. Ein Problem ist sicherlich die hohe Verschuldung durch die Übernahme. Und das wird natürlich durch die Zinserhöhung nicht unbedingt besser. Dennoch schreibt Bayer gute Zahlen und sollte auf Sicht von 3-4 Jahren den Schuldenberg soweit reduziert haben, das die Eigenverschuldung in einem tragbaren Rahmen ist. Hat damals bei Schering auch geklappt. Was ich halt nicht verstehen kann, ist die Aufklärungsarbeit seitens Bayer gegenüber den Investoren. Gerade in Hinblick auf den Kursverlauf der letzten Zeit, würde ich mir wünschen mehr Updates über den Stand der Klagen zu erhalten. Man kann nirgends den aktuellen Stand erkennen. Wie viele Klagen sind in welcher Phase, etc. . Zumindest haben wir heute aktuell die 50er Marke überschritten. Hoffentlich bleibt das nun auch konstant so. Dann sehe ich Luft nach oben. Ausser Redbulli shortet wieder mit Leerverkäufen im 4 stelligen Millionenbereich  
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Ausser Redbulli shortet wieder mit Leerverkäufen

 
05.01.23 11:32
Dann gibt es halt einen schönen Short-Squeeze wie bei den Chemie-Titeln
Bayer AG Hausfrau04
Hausfrau04:

Strategische Gründe

 
05.01.23 11:47
Dass nicht ständig Updates Berichtet werden über den stand der Monsanto Klagen kann aber auch strategische Gründe haben.

Wenn Bayer ständig ihre Strategie offenlegen würde, würden auch die gegnerischen Anwälte Einblick darin erhalten und sich entsprechend positionieren können. Ich werte es eher positiv, dass da derzeit nichts berichtet wird. Bayer kann sich da einfach lange zurücklehnen. Länger als die klägeranwälte, die ihre Kosten schnell wieder reinholen müssen und dann somit dann schneller dazu gezwungen werden günstige deals abzuschließen.

Nur meine Meinung. Bin Hausmann
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Bayer auch weiterhin gigantisch unterwegs,

 
05.01.23 12:46
und schön an der 50€ gescheitert, sage ich doch…. Hahahaha
BASF schon fast 2€ vor Bayer, und Covestro auch weiterhin sehr stark, aber Bayer ist ja soooo unterbewertet…. Hahahaha  
Bayer AG Hausfrau04
Hausfrau04:

Ja Hahahah

 
05.01.23 13:14
Hahaha nichtmal 50€

biontech bald 4 mal soviel wert hahahaha  
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

@Hausfrau

 
05.01.23 15:08
Zum Glück sind an der Börse alles Momentaufnahmen und die Bewertungsrelation können sich ganz schnell wieder ändern. Hahahaah  
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Biontech

 
05.01.23 16:04
Die Impfung war ja die größte Verarsche. Hat null geholfen und die machten Milliarden. Der Biontech Chef sollte jeden Tag Gott dafür danken.  
Bayer AG Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Hausfrau04

 
05.01.23 17:23
Die berichten nicht... weil es nichts Positives gibt... ich persönlich habe BASF und BAYER..
Das Problem bei Bayer ist... das einige Fond Manager damit rechnen... das ihre Rückstellungen einfach nicht reichen werden bei den Streitigkeiten... und die hohe Verschuldung...  
Bayer AG Hausfrau04
Hausfrau04:

Ja

2
05.01.23 17:28
Kannst du nicht wissen.

Was soll es den positives geben? Die haben Rückstellungen gebildet. Stand jetzt reicht es und Thema ist durch.

Die werden jetzt kaum rauskommen und sagen wir erhöhen die Rückstellungen. Dann wissen das alle und es klagen wieder mehr Leute.

Das wird sich jetzt Jahre oder Jahrzehnte hinziehen. Hier und da mal eine Meldung, aber warum sollen die das Thema größer machen.

Bin aber nur Arbeitsloser Mann einer Hausfrau  
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Stille Reserven

 
05.01.23 17:38
Denke Bayer sitzt da auf einige Mrd. Stille Reserven. Eine Aufspaltung könnte die heben. Aber eines ist klar Bayer ist mehr Wert als die Bilanz aktuell hergibt.
Bayer AG Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Ergebnis reported

 
05.01.23 17:42
Rechne mit 4 Euro Gewinn für 2022 was ein KGV von 12 wäre und für 2023 dann 7 Euro. Bayer dann bei 60 am Jahresende  
Bayer AG hewi62
hewi62:

Bayer vs Dt. Telekom

2
05.01.23 19:16
…für mich ist die aktuelle Bayer so wie die DTE vor rund 10-15 Jahren, nach / in der Finanzmarktkrise unter 10€, Dividende könnte reduziert werden (was bei der DTE passierte, ich hier nicht mehr sehe), „totale Unsicherheit“ wegen des Geschäftes, bla bla bla…alles halt nicht positiv, maximal sind einzelne Aspekte nicht negativ…“keiner will die Aktie anfassen“…

Daher einsammeln, in Ruhe warten in 5 - 10 Jahren ist das dann ein ordentliche Position im Depot…
Bayer AG Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

warum ich sie

 
06.01.23 08:37

z.B  nicht kaufe?  nur wegen Monsanto
die aktie bleibt so lange auf meiner roten Liste, bis es gekärt ist

Dann kann man noch so viel zurück legen
die Amis sagen Bayer schon  was es noch kostet
das bestimmt nicht dieser irre Ceo

Zulassung Roundup  bis 23.12.23   in der EU
100%  wirds nicht mehr verlängert ,  in DE ab 2024 verboten !
Für was hat der Ceo hier denn M. gekauft ,  wenn das Zeug verboten wird )))
Das ist die grösste kapital-leiche, die je im DAX war.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...r-eu-was-bedeutet-das,TOqj1xBZiel der Bundesregierung bleibt aber, den Wirkstoff ab Anfang 2024 komplett zu verbieten. So ist es im Koalitionsvertrag vereinbart und daran werde festgehalten,






Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Dax legt den Rückwärtsgang ein...

 
06.01.23 09:29
Rezession kommt ja noch. Wird jetzt in Bayer umgeschichtet?
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Jetzt ist die Bayer-Aktie

 
06.01.23 10:46
auf der richtigen Seite der 50 und steigt. Hahahaaha

Seite: Übersicht ... 767  768  770  771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--