Jaja.
Börse und Psychologie.
Bei www.siit bumms
Hier.
Sieht man schon einiges.
Ich schätze mal, bei Siltronic labern die sich voll.
Ich schaue mal rein
|
|
| ||||||||||||||||||||
Aber sie birgt Risiken.
Also angesichts der Klage-Risiken, die Monsanto gegenübersteht und die Bayer bezahlen wird, ist der Kurs IMO aktuell noch immer ein wenig zu hoch. Da werden aktuell nur relativ geringe Kosten durch Monsanto erwartet.
Die Aktie war 2015 bei über eur 140 massiv überbewertet gewesen (Blase!). Heute bei eur 50 - 60 ist diese Übertreibung wieder beseitigt. Verunsicherung ist Gift an der Börse und das hat auch bei Bayer die Blase schließlich platzen lassen. In diesem Fall war es eine Entscheidung des Vorstandes gewesen, die kaum einschätzbare Kosten verursachen könnte, während davor alles nur durch die rosarote Brille betrachtet wurde (vom Vorstand und von den Aktionären!)...
Xetra GD bei ca 64,35 - Durchbruch naht .....
...wären sich ausgegangen, hätte man sich nicht mit dem US-Teufel ins Bett gelegt?
Jetzt hat sich Bayer für 215 Mio. an Projekten bei Century Therapeutics beteiligt. Klar, das ist spekulativ, aber wenn es etwas wird, dann könnte auch ein Blockbuster in der Krebstherapie dabei herauskommen.
Das sind Investments, wie es ein Aktionär gerne sieht. Relativ wenig Kapitaleinsatz mit hohen Chancen.
Statt einem riesigen Schuldenberg hätte Bayer eine VOLLE "Kriegskasse" und könnte weltweit aus dem Vollen schöpfen.
Ich bleibe dabei: Diese Monsanto-Übernahme war ein GROSSER Fehler des Managements. Niemand weiß WARUM so entschieden wurde. Ich vermute starke Einflüsse aus dem US-Investmentbanking! Die haben fast immer bei solchen Deals ihre "dreckigen" Finger im Spiel (gigantische Boni entstehen). Und Hr. Baumann konnte sein Ego inkl. seine eigene Geldgier nicht im Zaum halten. Die Bankster hatten ihm Ruhm suggeriert und nun hat er den Spott udn Vorwürfe bekommen. Man bekommt oft nicht das was man sich erwartet, sondern das was man sich verdient hat!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.817 | Bayer AG | toni.maccaroni | Henri72 | 19:02 | |
| 10 | Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen | C.Wood | C.Wood | 13:06 | ||
| 6 | 887 | Momentanes Tief von Bayer ist absurd | Libuda | rots | 14.01.26 18:40 | |
| 25 | 2.130 | Bayer | nuessa | marathonläufer | 03.01.25 20:32 | |
| 9 | 210 | Wann platzt die Wachstumsblase? | Randomness | brianinho | 17.10.24 20:37 |