Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1031  1032  1033  1034 

Bayer AG

Zugriffe: 13.144.799 / Heute: 1.381
Bayer AG 43,68 € -4,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,58%

Johnson & Johnso. 242,49 $ -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,06%

Lanxess AG 19,60 € -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,07%
stegenheimer:

Leute Glyphosat ausgeblendet

17.02.26 20:05
Ist Glyphosat das einzige Problem vom Bayer Konzern?

Die haben ja noch mehr so Zombies bei Monsanto im Keller wie PCB und Co.

Wird Bayer ne Csshcow für Aktionäre oder bleibt sie nur ne Cashcow für Anwälte?

Was bleibt übrig, wenn die Glyphosatgülle abgewaschen ist vom Konzern?

Ist 50 Euro fundamental zu rechtfertigen also 47 Mrd Euronen für Bayer oder ist es nur ne Gehypte Pommesbude aus Leverkusen?

Wenn die 5 Mrd Gewinn nach Steuern ohne Glypho machen... dann dürften sie lumpig bumselig so auf noch 60 bus 70 Mrs Marktkapitalisierung steigen.

Sprich... Kurs von ca 60 Öken... ne? Oder sind für euch die 5 Mrd unrealistisch?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

thefan1:

Wie lange geht die Feier noch ?

2
17.02.26 20:57
Ich freue mich sehr für Bayer und hoffe das sie jetzt endlich durchatmen können. Ich gebe den Aktionären hier aber zu bedenken, dass sich Bayer auf der letzten HV die Option auf eine massive KE freigeben lies.

Man muss sich bei nun fast 50 € je Aktie und den wahrscheinlich zu zahlenden ~ 10 Mrd. auf eine massive
KE  vorbereiten. Die Option wird Bayer sicher ziehen und so wie ich es noch im Kopf habe, kann Bayer über die Hälfte seines aktuellen Grundkapitals verwässern. Ich weiß nicht mehr wie viel neue Aktien ausgegeben werden dürfen, aber es war enorm. Daher Obacht !
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Grish:

.

2
17.02.26 21:27
Es sind 35% des Grundkapitals, also nicht 50%.
Aber ehrlich gesagt sehe ich das derzeit nicht, zumindest nicht in dieser Größenordnung. Im Endeffekt erhöht man die Rückstellungen für Glyphosat von 6,5 auf 9,6 Mrd. Das würde kaum eine KE über 15-20 Mrd. rechtfertigen. Unabhängig davon würde das sicherlich nicht unter Ausschluss der Altaktionäre passieren. Von daher könnte man das auch ohne Verwässerung mittragen, sofern man an eine Verbesserung der Lage in der Zukunft glaubt!
Antworten
stegenheimer:

Bayer multiple 2027e

4
17.02.26 22:53
Ich freue mich sehr für Bayer und hoffe das sie jetzt endlich durchatmen können. Ich gebe den Aktionären hier aber zu bedenken, dass sich Bayer auf der letzten HV die Option auf eine massive KE freigeben lies.

Man muss sich bei nun fast 50 € je Aktie und den wahrscheinlich zu zahlenden ~ 10 Mrd. auf eine massive
KE  vorbereiten. Die Option wird Bayer sicher ziehen und so wie ich es noch im Kopf habe, kann Bayer über die Hälfte seines aktuellen Grundkapitals verwässern. Ich weiß nicht mehr wie viel neue Aktien ausgegeben werden dürfen, aber es war enorm. Daher Obacht !  
thefan1, 17.02.26 20:57
Da sonst mur geschwurbelt wird hier mal meine Einschätzung basierend auf meine Kennzahlen, abgeleitet aus Margen und Umsätzen der Geschäftsbereiche abzgl der horrenden Zinslast, die Bayer immer noch erdrückt.

Es ergibt sich ein EBITDA von 10 Mrd Euro. Aber...

Bayer muss spätestens ab Geschäftsjahr 2027
zeigen, dass das operative Geschäft unabhängig von Rechtsrisiken tragfähig ist. 2025 ist noch Übergangsjahr (Guidance schwächer, Cashflow unter Druck), 2026 Stabilisierung – 2027 ist das erste Jahr, in dem eine „normalisierte“ Ertragslage realistisch messbar sein sollte, sofern der Vergleich 2026 rechtlich finalisiert wird.
Bewertungslogik für 2027e (normalisierte Core-Ertragskraft):
Bear 2027e: EPS 4,5–5,0 x KGV 11–13 --> €50–65
Base 2027e: EPS 5,5–6,2 x KGV 12–15 --> €66–93
Bull 2027e: EPS 6,5–7,2 x KGV 13–16 --> €85–115
Prämissen für 2027:
Gerichtliche Bestätigung des Vergleichs in 2026.
Keine neue systemische Klagewelle.
Stabilisierung der Crop-Science-Margen ohne erneuten Preis- Lagerzyklus.
Nettofinanzschuld bleibt kontrollierbar, keine massive Zinsausweitung.
Antworten
stegenheimer:

Also wenn das Angebot für ein Settling

2
18.02.26 08:37
... bereits nen Kurssprung von 8% auslöst... dann würde das tatsächliche Settling des Themas Glyphosat noch einen größeren Kurssprung auslösen... von daher ... Füße still halten...  
Antworten
Hustensaftsc.:

stegenheimer

18.02.26 08:50
Ich persönlich rechne mit einer KE ...da neben Glypho ja auch noch die Baustelle PCB ist...habe gerade bei Bitpanda meinen kompletten Bestand aufgelöst ...über 20€ Gewinn pro Aktie sind schon mächtig ...knapp 3 Monate gehalten soll ja nicht heißen das es hier weiter aufwärts geht aber bei dem Ritt ...irgendwie auch heiß gelaufen. Aber allen Investierten weiterhin ...heute Beute...
Antworten
Grish:

.

18.02.26 10:23
Das scheinen wohl einige ähnlich zu sehen, die noch nicht so lange dabei sind und auf fetten Gewinnen sitzen. Ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass auf halber Strecke die eher schwächeren Hände ihre Aktien rausschmeißen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Antworten
jake001:

KE

2
18.02.26 11:40
Hatte ich heute nicht schon gelesen, dass das lt. Aussage Anderson ohne KE laufen soll? Aja, hier:
"Eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung ist laut Bayer nicht geplant, auch wenn sich der Konzern auf der Hauptversammlung im April 2025 von den Aktionären die Erlaubnis für eine mögliche Erhöhung des Kapitals um bis zu 35 Prozent eingeholt hatte. Damit wollte sich der Konzern Handlungsspielraum schaffen, „die Rechtsstreitigkeiten eindämmen und das Kreditrating auf einem angemessenen Niveau halten“." (www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...a&utm_campaign=feed)
Antworten
Highländer49:

Bayer

18.02.26 11:41
Die Euphorie der Anleger bei Bayer (Bayer Aktie) über den Glyphosat-Vergleich in den USA währte nicht lange: Auf den Kurssprung vom Vorabend folgte am Mittwochmorgen ein Kursrutsch. Mit einem Einbruch um 8 Prozent fielen die Papiere der Leverkusener sogar an ihre 21-Tage-Linie zurück.
Analysten hatten in ihren Reaktionen auf den Vergleich bereits an die noch offenen Fragen erinnert. Größter Unsicherheitsfaktor bleibt wohl die ausstehende Entscheidung des obersten US-Gerichts, von der sich Bayer eine Präzedenzentscheidung erhofft. Offen sei aber, was passiere, wenn die Richter nicht zugunsten von Bayer entscheiden, so Experte Charles Pitman-King von Barclays.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
lordslowhand:

Zweifel

18.02.26 12:31

Einige der obigen Beiträge erwecken den Eindruck, als ob jetzt endgültig Rechtssicherheit eingekehrt sei, endlich die ganze "Glyphosatgülle abgewaschen" sei.
Das bezweifle ich.

Zitat: "Teil des Genehmigungsverfahrens ist auch die Information der Kläger, die dann die Möglichkeit haben, die Vergleichsvereinbarung abzulehnen."https://www.bayer.com/media/...uenftiger-klagen-zu-roundup-glyphosat/
Je nachdem, wie hoch der Anteil der Kläger ist, die die Vereinbarung ablehnen, können die Rückstellungen also noch höher werden.

Im übrigen muss der Vergleich erst noch gerichtlich akzeptiert werden. Ich halte das für fraglich, denn weil Glyphosat noch weiterhin in den USA in Gebrauch ist, ist es wahrscheinlich, dass auch weiterhin NHL-Diagnosen in Zusammenhang mit entsprechender Exposition gestellt werden. Die 16-Jahres-Frist verdeutlicht ja, dass auch Monsanto noch mit weiteren neuen Erkrankungen rechnet.
Da aber die Entschädigungssumme gedeckelt ist, könnten spätere Kläger deutlich benachteiligt sein. Diesen "Haken" muss ein Gericht ja nicht zwingend schlucken.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Rolek:

Dein "Filetstück" Monsanto

3
18.02.26 14:05
...war aber leider schon ziemlich angegammelt.  
Antworten
Lichtefichte:

Lass Bayer

18.02.26 15:11
mal Monsanto ausgliedern,dann wirst sehen was das „Gammelfleisch“den Amis Wert ist.
Antworten
ARIVA.DE:

Bayer-Aktie: Schlimmer hätte es kaum kommen ...

18.02.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Trotz eigentlich guter Nachrichten verliert die Bayer-Aktie am Mittwoch deutlich an Wert. Das deutet auf ein vorläufiges Ende des Aufwärtstrends hin.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bayer-Aktie: Schlimmer hätte es kaum kommen können!
Antworten
mrymen:

Donald mischt mit

19.02.26 10:27
Lt. Donald ntv, ist glyphosat für die us Landwirtschaft und Sicherheit! von größter Bedeutung!
Man kann sich jetzt vorstellen, was das bedeutet kann...
Monsanto geht an die Regierung über?
Bayer erhält Recht im Rechtsstreit?
Sieht also nicht schlecht aus für Bayer...
Nur meine Meinung  
Antworten
Lavati:

Kursziel 2026

19.02.26 11:06

Sind auf Grund der aktuellen Entwicklung Kursziele im Bereich 60 € bis 80 € für 2026 als realistisch anzusehen?
Eine Charttechnische Betrachtung könnte diese Annahme zulassen.

An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Antworten
Highländer49:

Bayer

19.02.26 11:19
Nachdem die Bayer-Aktie am Mittwoch einen sehr heftigen Crash erlebt hat, zeigt sich am Donnerstag nach neuen guten Nachrichten aus den USA eine Erholung. Das steckt dahinter.
www.finanznachrichten.de/...echsten-guten-nachrichten-486.htm
Antworten
Highländer49:

Bayer

20.02.26 11:31
Die Euphorie rund um die aufsehenerregende Ankündigung des Bayer-Konzern, wonach das belastende Glyphosat-Thema früher als erwartet zu einem Ende geführt werden könnte, währte nicht lang: Der vermeintliche Befreiungsschlag für die Aktie blieb aus. Das hat jedoch Gründe.
www.finanznachrichten.de/...oht-der-sturz-auf-30-euro-486.htm
Antworten
Highländer49:

Bayer

20.02.26 15:21
Die Freude über die jüngsten Fortschritte bei der Bewältigung der Klagewelle in den USA kommt auch am Freitag bei Bayer (Bayer Aktie) -Anlegern nicht zurück. Die Aktien kamen zu Wochenschluss noch weiter zurück von ihrem Hoch seit September 2023, das sie am Dienstag in einer ersten Reaktion auf einen Milliardenvergleich bei fast 50 Euro markiert hatten. Am Freitag sanken sie zuletzt um 4,3 Prozent auf 43,61 Euro. Damit sackten sie unter ihre 21-Tage-Linie, die bei 45,62 Euro verläuft.
Das Plus im laufenden Jahr ist damit auf 18 Prozent geschrumpft. Am Dienstag hatte die Rally noch dafür gesorgt, dass Bayer mit einem Plus von mehr als 30 Prozent zum Dax -Favoriten Siemens Energy aufgeschlossen hatte. Die Freude darüber währte aber nicht lange.

In erster Linie wurde von Analysten neben der gerichtlichen Genehmigung des Vergleichs ein noch ausstehendes Grundsatzurteil des Obersten Gerichtshofs in den USA genannt, das mit großer Spannung erwartet wird. Die Streitigkeiten rund um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter haben in der Vergangenheit schon Milliarden verschlungen, die Dividende wurde zusammengestrichen. Der Aktienkurs brach ein.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Moritz2:

@ Tefan1

20.02.26 18:58

thefan1, 17.02.26 20:57
Inwiefern spielt hier die Erfahrung mit, die wir beide bei Paion gemacht haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031  1032  1033  1034  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.869 Bayer AG toni.maccaroni Moritz2 20.02.26 18:58
6 895 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 20.02.26 10:53
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--