Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.449.997 / Heute: 614
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,26%
 
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,58%
 
Barrick Gold 2.0 MKTD
MKTD:

Gold vs ABX

 
09.07.18 16:39
Hast aber schon gesehen, dass ABX im Minus ist oder?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick Gold (ABX)

 
09.07.18 17:51
www.finanztrends.info/...ttackieren-den-naechsten-widerstand/

finance.yahoo.com/quote/ABX?p=ABX
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Ich bin in den Minen auch Barrick investiert.

2
11.07.18 20:53
Die grösste Nullnummer in meinem Depot.
Schaut euch den Chart an, die Range.

Stellt den Chart dem Gold gegenüber. Ihr werdet staunen.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick Gold

 
13.07.18 18:01
Barrick Gold: Jetzt noch günstig (aber nicht mehr lange:-)

www.finanztrends.info/barrick-gold-jetzt-noch-guenstig/

Und die Branche macht auch vorwärts mit nachhaltigem Mining (siehe erste vollständig elektrinsche Mine des Branchenkollegen Goldcorp):

www.fool.com/investing/2018/07/11/...ld-be-a-big-deal-fo.aspx

Sustainabiligy / Nachhaltiges Mining ist die Zukunft!
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Die Boom-Bust-Zyklen in den Minenaktien

 
15.07.18 11:40
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@Brätscher: Solche Aktien sind niemals

2
15.07.18 11:45

...ein Investment. Das verwechseln alle Neulinge in diesem Sektor.
Auch der EM-Sektor (so wie alle Rohstoffe) ist ein typischer Boom-Bust-Sektor, wo alles was man tut hoch spekulativ ist.

Leider kommen immer wieder neue Leute da hinein, die von den Pushern und Newesletter-Schreiberlingen da hineingelockt werden, weil sie das schnelle Geld "wittern". Doch das wirklich gute Geld machen da NUR die Newsletter-Schreiber und die Pusher (Front-Runner).

Barrick Gold 2.0 mi71ku
mi71ku:

alle Märkte unterliegen Boom- und Bustzyklen

2
15.07.18 16:51
Aktien-und Anleihen werden nicht ewig steigen, sondern auch wieder fallen. Bei den Edelmetallen wird es dann genau andersherum laufen. Geduld wird sich auszahlen.
Barrick Gold 2.0 giogen
giogen:

Richtig!

 
15.07.18 17:04
Die Frage ist halt nur, wo bis dahin, die Goldaktien stehen.
Es bringt mir auch nichts, wenn bis dahin eine Barrick Gold zum Beispiel bei 4 USD steht.
Ich habe schon Ende 2015 geglaubt, dass diese künstlich verursachten Aktienkurse (DAX, DOW & Co.) ein Ende haben würden.
Das Spiel kann noch Jahre so weitergehen auch wenn ich persönlich glaube, dass es das war und die Zentralbanken ihr Pulver verschossen haben.
Irgendwann wird es natürlich knallen. Bringt mir halt aber nix, wenn bis dahin Goldaktien von jetzigen Niveau 70% eingebüst haben.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

tiefpunkt

 
15.07.18 23:38
Ja das ist immer die Frage wo der ist. Zur Erinnerung für 5€ bekam man barrick in 2015 und da war der Wechselkurs noch ein anderer. Der Schuldenstand von barrick aber auch. Diesen Kurs gibt's nur wieder wenn Gold noch deutlicher fällt. Aber eigentlich ist Korrektur der 2,6 Mio Papier Attacke angesagt.  
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Anomalien im Währungskrieg

2
19.07.18 07:25
Passend zu Up ans Down, Gold und US Zins folgende interessante Meldung:

Vor dem Trump-Gipfel liquidierte Putin fast alle US-Staatsanleihen

www.welt.de/finanzen/article179606998/...-Staatsanleihen.html

Russlands Präsident hat beim Treffen mit Trump gepokert. Denn wie jetzt herauskam, hat sich Moskau kurz vorher in großem Stil von US-Staatsanleihen getrennt und damit die USA geschwächt. Dabei hat Putin einen starken Verbündeten.

...

Innerhalb von zwei Monaten hat Putin US-Papiere im Volumen von 81,1 Milliarden Dollar liquidiert. Und bewegte damit durchaus die Märkte. Die Renditen zehnjähriger US-Anleihen schossen in den beiden Monaten von 2,7 auf 3,1 Prozent in die Höhe. Damals löste der scharfe Anstieg unter Experten Verwunderung aus. Nun ist klar, wer hinter den Bewegungen stand: Wladimir Putin.


Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

MuBernd

 
19.07.18 13:33
Da stehen noch genügend andere bereit, die die Dinger kaufen, die Renditen sind nicht nachhaltig gestiegen.
Viel interessanter ist dagegen die Zinsstrukturkurve, die sich wahrscheinlich noch dieses Jahr umdrehen wird.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

EM- Minenaktien sind noch nicht im Crash-Modus

 
19.07.18 22:42
... obwohl deutlich sichtbar ist, dass Gold und Silber nach unten wegbrechen, und das vermutlich nicht nur für kurze Zeit.

Hier ist enormer (eigentlich dummer) Optimismus im Markt vorhanden. Dieser muss erst bereinigt werden (ein kommender neuerlicher Crash in den Minenaktien ??), damit die EM eine Gegenbewegung starten können.

Sieht alles andere als rosig aus, für den gesamten EM-Sektor, während es an den Börsen genau umgekehrt ist... Goldlöckchen Ökonomie!


Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

#587 Kein Crash-Modus

4
20.07.18 16:57
Es gibt auch (noch) keinen Grund für einen Wegbruch nach unten. Die Minen sind in letzten 18 Monaten nur moderat (oder gar nicht) nach oben gezogen, als der Goldpreis sich im Januar 2018 in seinem zweiten Anstieg (nach Juli 2016) wieder bis auf 5 $ dem Verlaufshoch von 1370 $ näherte. Der GDX zeigt, dass die Minenaktien nach dem Hoch im Sommer 2016 durchaus rationell um das 50iger Fibu konsolidierten und sich einpendelten (s. Chart). Die Divergenz zwischen den EM und den Minen ist also im Jahresverlauf gesehen nicht so hoch, wie es die letzten Wochen vermuten liessen.

Zudem gibt es grosse Unterschiede bei den Minenwerten. Den Südafrikanern (Sibanye, Harmony, Anglogold, etc.) geht es richtig mies (wegen politischen Risiken), die primären Silberproduzenten sind aktuell eher unterbewertet, wie einige grosse Goldproduzenten wie z. B. Barrick auch.

Richtig ist, dass die EM-Preise nicht viel weiter wegbrechen sollten. Der starke Doller ist aktuell die grösste Gefahr. Fundamental spricht vieles für eine mittelfristige Tendwende. Ich bleibe bullisch und sehe den Golpreis Ende Jahr bei 1300+.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065719
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Gold

 
21.07.18 09:17
Bei den CoT Dateb wurde wieder aufgeräumt. Es sollte also nichts mehr einem Ausbruch im Weg stehen.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065759
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Silber

 
21.07.18 09:19
Bei Silber sind die CoT Daten wieder kurz davor auf die Short Seite zu wechseln.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065760
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@Nike

 
21.07.18 13:38
Goldloeckchen da gibt's doch einen Volltrump der voll Richtung Handelskrieg marschiert. Kann sein dass da ganz schnell ein begossener Pudel dasteht. Da hilft dann auch kein Haarspray mehr. Dann heißt s bye bye Indizes, da braucht er eigentlich nur noch die Zölle für die Automobilindustrie durchzusetzen, würde aus meiner Sicht reichen. Ob Gold und Silber ihren normalen Sympathie dip noch brauchen. Meiner Ansicht nach nicht, seit Jahren nach unten gefakt und mindestens 30% billiger als sie ohne das Papier wären. Da kanns auch gleich nach oben gehen.
Das Trump noch die Kurve kriegt ich glaubs nicht, das wär aber notwendig wenn's weiter gut laufen soll.  
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

CoT-Daten: Beim Platin sind die Large Specs

 
21.07.18 19:07
ganz deutlich short positioniert. Platin stand letzte Woche auf einem 10 Jahrestief. Das Metall ist schwierig zu "handlen". Einerseits besteht wegen des rückläufigen Verbrauchs für Dieselkatalysatoren aktuell ein leichter ein Angebotsüberschuss, andererseits stammen 3/4 der Produktion aus Südafrika, einem Land, um dessen Zukunft es nicht gut steht. (Seit Ende der Apartheid wurden 4'000 weisse Farmer ermordet, nun droht ihnen die Enteignung. Es gibt zudem immer lauter werdende Stimmen, die auch eine Enteignung der Minenproduzenten fordern. Ein Bürgerkrieg und ein ökonomischer Niedergang wie im Nachbarsland Simbabwe ist m. E. nicht auszuschliessen).

Platin ist als langfristiges Anlage m. E. nicht geeignet. Es ist ein Spekulationsinstrument. Bei einem Anstieg beim Goldpreis wird auch Platin kräftig mitziehen, ist es doch für viele auch Anlagemetall und dient der Schmuckherstellung. Sollte Gold (irgendwann) die 1374 $ von 2016 überwinden, steigt Silber und Platin höchst wahrscheinlich sprunghaft nach.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065799
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Das Gold/Platin Ratio

 
21.07.18 19:20
steht mit 1 : 1.5 auf einem 50-Jahreshoch.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065800
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Ein Artikel wohl ganz im Sinne von NikeJoe

 
21.07.18 20:00
Barrick Gold 2.0 24674850
Der Goldpreis fällt und fällt, und viele Fachleute erwarten kaum eine Trendwende. Dennoch kaufen Gold-Liebhaber gerade in diesen Tagen besonders viele Münzen und Barren.
Barrick Gold 2.0 Instanz
Instanz:

Sentiment auf Schussfahrt ins Tal

 
21.07.18 20:49
Das Sentiment des "Managed Money" ist aktuell in keinster Weiser bullish für Gold eingestellt. Zum letzen Mal war so ein sentimenttechnischer Tiefpunkt im Dezember 2015 zu verzeichnen. Danach kam es zu einer netten 30%-Rally ($GLD) innert 6 Monaten. Schaun mer mal, wie es diesmal aufschlägt!
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1065804
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Platin mit miserablem Sentiment

 
22.07.18 14:58
Zumindest zeigen das die COT Daten. Das sind die pessimistischsten Zahlen der Geschichte an der CFTC in Platin!

@Ketzenpirat: Hatte ich auch gepostet ;-)
https://www.ariva.de/forum/...s-mondmetall-496222?page=88#jumppos2215
Aber kurz nach dir...

Zurück zum Platin. Das extrem schlechte Sentiment lässt eine baldige Gegenbewegung erwarten.



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Südafrika?

 
22.07.18 15:04
Volle Zustimmung. Das geht den Bach runter seit dem die Weißen dort nicht mehr "vernünftig" wirtschaften können.

Ich weiß nicht wieso, aber die Schwarzen haben das mit der Ökonomie und mit der Marktwirtschaft einfach nicht drauf. Deren Stärken liegen sichtlich wo anders... zumindest ist das im Durchschnitt so (keine Verallgemeinerung!).



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Ist Platin ein Investment?

 
22.07.18 15:15
Für mich ganz sicher nicht. Aber kein Rohstoff ist ein Investment. Diese Dinge durchlaufen die typischen Boom/Bust Zyklen, die durch die Zentralbanken stark unterstützt werden.

Sind alles pure Spekulations-Vehikel.
Wenn man in den inflationären Zeiten (aktuell sind wir seit 2009 in einer deflationäre Phase!) von den Rohstoff-Boom-Zyklen profitieren möchte, kann ich eigentlich nur Argumente für das Halten von physischem Gold finden....


Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Da sind wir uns für

 
22.07.18 20:17
einmal ja erstaunlich einig. Wobei ich bei Facebook und anderen Mickey Mouse Firmen auch nicht von einem ernsthaften Investment sprechen würde. Geschweige denn von Bitcoin & co. Da ziehe ich Agnico Eagle o. ä. vor.
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

#596 Ich war 6 min. früher

 
22.07.18 20:37
Da siehst du, wie genau ich dich schon kenne. Ich nehme dir deine eigenen Gedanken und Handlungen vorweg... :-)

Und am letzten Satz des Artikels ist sicher etwas dran. Ich zähle vermutlich auch dazu:

"Es gibt daher vermutlich vor allem einen Grund, aus dem Menschen jetzt Goldmünzen und -barren kaufen: Sie mögen das Edelmetall einfach, und sie glauben daran."

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--