War der Ausbruch im August wieder nur ein fake?
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,05 | 10,67 | 16,78 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,01 | 9,88 | 17,25 | |
|
| ||||||||||||||
Das von dir vorgeschlagene Münzwurf-Spiel können wir nicht spielen, weil man es nicht verifizieren könnten ;-)
Am Top bei ca. $1350, als das Sentiment schon recht optimistisch war, wäre meine Wahrscheinlichkeit für die Korrektur wohl über 50% gelegen. Dass es dann so kam hat nicht unbedingt mit der Wahrscheinlichkeit zu tun. Es kann auch bei 90% Wahrscheinlichkeit anders kommen. Das nennt man Zufall. Aber wir sollten IMMER in Richtung der höheren VERMUTETEN Wahrscheinlichkeit handeln, denke ich zumindest... das versuche ich auszudrücken.
Wahrscheinlichkeit und wie es ausgeht sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Auf lange Sicht gewinnt man wenn man die Wahrscheinlichkeiten halbwegs gut (> 50%) einschätzen kann und danach auch handelt.
Daher gibt es in diesem "Spiel" auch nicht: Du warst richtig gelegen und ich war falsch!
Lediglich der langfristige Erfolg (das Ergebnis) zeigt, wer öfters richtig gelegen war und ein brauchbares Risikomanagement hatte.
Letzten Endes ist es IMO wichtig in den Phasen der Abwärtstrends weniger Verluste zu machen und in den Aufwärtstrends relativ konservativ/defensiv zu bleiben!
Es geht daher fast immer um das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis):
Kurschance x Wahrscheinlichkeit(C) ist die totale Chance.
Kursrisiko x Wahrscheinlichkeit(R) ist das gesamte Risiko.
von Tony Lesiak von Canaccord Genuity (Canaccord Genuity Group Inc. is a global, full-service investment banking and financial services company):
Laut einer Aktienanalyse empfiehlt Tony Lesiak, Aktienanalyst von Canaccord Genuity, die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) weiterhin zum Kauf.
...
Im Hinblick auf Barrick Gold Corp. seien die operativen Annahmen wegen der Entwicklungen bei der Beteiligung Acacia angepasst worden. Barrick Gold habe die Erwartungen eines schwachen Q3 bestätigt. Das Produktionsvolumen des zweiten Halbjahres hänge vor allem von den Trends in Q4 ab. Der Anstieg des Kupferpreises und niedrigere Steuern könnten die Auswirkungen auf den Cash flow aber etwas abmildern.
...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...schmecken_Aktienanalyse-8145863
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,05 | 10,67 | 16,78 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,01 | 9,88 | 17,25 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 214 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 08:48 | ||
| 30 | 685 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 08:48 | |
| 49 | West Red Lake Gold Mines | SignoDelZodiaco | SignoDelZodiaco | 07.01.26 14:29 | ||
| 58 | 30.561 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 07.01.26 13:45 | |
| 9 | 260 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 17.10.25 22:41 |