Ein bisschen Selbstbewustsein gegenüber Behörden ist erstrebenswert! Die Aufforderung dazu ist aber mehr als ein Witz! Was nützt mir mein Selbstbewustsein? Jeder Einspruch wird mit zusätzlichen Mahngebühren Beantwortet. Jede nächste Gerichtsinstanz glaubt der vorherigen, nicht mir. Und letztendlich gerate ich unter die Räder. Die Sachlage spricht halt immer gegen mich, und den gesunden Menschenverstand will in den Behörden keiner einschalten, vermutlich gibts den dort gar nicht.
Es ist keine hahnebüchene Systemkritik, liebe/r BC. Diese Kritik hat Hand und Fuß. Wir haben ein marodes Staats- und Beamtenwesen, welches die Bürger vorsorglich auf die Anklagebank setz und somit jeden von uns zu Verdächtigen macht.
Diejenigen von uns, die das Gewehr in der Hand haben, können naturgemäß die Sorgen der Ziele nicht verstehen. Sie packen halt die Keule aus. Und das Ziel dieser Keule in diesem Forum ist die Krummbeinige, Geldgierige und häßliche Fratze des Steuerhinterziehers, zugegebenermaßen im übertragenem Sinne. Aber sie trifft alle, und die überwiegende Mehrheit ist unschuldig.
Doe Kirgiesen und Ukraiener gingen und gehen auf die Strasse für Demokratie und Freiheit. Wir wählen zwar, aber wen? Eine Partei, eine Person, ein Programm? Und diejenigen, die wir gewählt haben, wen vertreten sie? Uns, ihre Wähler nicht.
Die Kirgiesen haben uns doch etwas voraus, sie jagen die Schmarotzer in der Politik und den Ämtern davon. Wir ziehen lieber den Kopf ein.
Gruß / johannah