|
Bank of America muss möglicherweise Hypothekenanleihen zurückkaufen. http://www.ariva.de/news/...-Hypothekenanleihen-zurueckkaufen-3554659
Vorgestern waren es die gestoppten, weil angeblich "unrechtmässigen" Zwangsversteigerungen,
gestern , nach sehr guten Zahlen, wenn der Sodereffekt-Verlust nicht gewesen wäre, komtt die "Aufforderung" die Hypothekanleihen zurückzukaufen.....
Wie warscheinlich das ist weiss niemand.....wenn geklagt wird, wirds wohl Jahre dauern...die Gefahr ist, dass BA deshalb Rückstellungen bilden muss....
Man hat jedenfalls das Gefühl, dass man alles unternimmt, um BA nicht steigen zu lassen....
New York (BoerseGo.de) - In einem Marktbericht stellte jetzt die Investmentbank Barclay Capital fest, dass in den nächsten fünf Jahren Banken möglicherweise weitere 75 Mrd. US-Dollar Verluste durch den Rückkauf "schlechter" Hypotheken von Investoren erleiden könnten. Dies sei jedoch für das Bankensystem verkraftbar. Dabei werden die Banken wohl hauptsächlich durch Rückkauf-Forderungen vor allem der beiden US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac mit rund 85 Mrd. US-Dollar in Anspruch genommen werden. Allerdings räumte Barclays Capital ein, die eigenen Berechnungen beruhten auf Faktoren, die außerst subjektiv seien.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...uste-erleiden-009.htm
Hatte mal ETF 600 EU Banken short. Hab das damals bei Godmodetrade rausgesucht. Für US-Banken gibts den DJ Stoxx 600 Banks. ISIN EU0009658814 in Euro kostet das Stück 400,89 Scheine. Find ich teuer. Aber gut. Höchst und Tief der letzten 12 Monate 433/346.
Grüsse aus Wien
hey unter der isin habe ich nur einen etf gefunden der europ. banken abbildet. ich suche einen der rein auf US-Banken konzipiert ist. Also citigroup, bank of america, jpmorgan, goldman, etc....
meint ihr das führt heute zum kurssturz? wenn das ding unter 11,25 usd fällt dann bin ich rausgenockt
aber dann denken wir das spielchen doch ein bisschen weiter:
dann fordern wir die 47milliarden als rechnung sofort ein von bank of america...was wird denn dann passieren? das kann bank of america mit sicherheit nicht bezahlen..also entweder der staat wird die rechnung bezahlen oder wir lassen bank of america pleite gehen..wenn bank of america pleite geht werden pimco und ambac und konsorten auch allesamt pleite gehen
hinsichtl konkreten zahlen hab ich jetzt doch nichts gesehen..schau mal bei finanznachrichten.de von gestern
| 20.10.2010 16:29 | |
Bank Of America: Kurzfristig kaufen (Top-Tipp) | |
![]() |
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...ufen-top-tipp-010.htm
Barclays hat Bank of America nach Quartalszahlen auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 19,00 US-Dollar belassen. Unter dem Strich hätten die Ergebnisse Licht und Schatten gezeigt, schrieb Analyst Jason Goldberg in einer Studie vom Mittwoch. Er habe seine Gewinnschätzung für 2010 angehoben. Teilweise aufgezehrt würden die positiven Aspekte von einer niedrigeren Nettozinsmarge, sinkenden Servicegebühren sowie einer kleiner werdenden Bilanzsumme.
AFA0086 2010-10-20/16:33
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...-equal-weight-322.htm
...fauler Hypotheken übertrieben
New York (BoerseGo.de) - Der US-Vermögensverwalter
hält den Kursrückgang bei Bankaktien als Reaktion auf den Bericht, wonach die Bank of America gezwungen werden soll, in Anleihen verpackte problematische Hypotheken im Wert von rund 47 Milliarden Dollar zurückzukaufen, für übertrieben. Eine Gruppe von acht Investoren hat dem größten US-Finanzinstitut vorgeworfen, die Hypotheken in nicht angemessener Weise in Anleihen verpackt zu haben.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...-uebertrieben-009.htm
die frage ist eigentl nur ist es im moment schon billig oder geht noch mehr?
finde es generell ganz schwierig bei us-aktien mit dem boden da diese sehr stark informationsgetrieben sind. aber eigentl ist ja nun die frage was soll noch schlimmeres kommen? also wenn bank of america jetzt mal zum stehen kommt dürfte das eigentl ein billiges niveau sein..auch charttechnik finde ich bei us-bankwerten nicht so ganz einfach..da wird in europa meiner erfahrung nach stärker danach gehandelt
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 2.006 | Bank Of America - The Winner | käsch | Highländer49 | 09.01.26 10:56 | |
| 2 | Heute | Trendliner | w301425 | 26.07.22 19:09 | ||
| 2 | 18 | BAC $30 Call | _bbb_ | _bbb_ | 25.04.21 18:55 | |
| 130 | Entwicklung Bank of America | Bartezz | Bartezz | 25.04.21 10:43 | ||
| KZ Jahresende Bank of America | Jenaer | 05.08.20 17:50 |