Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Zugriffe: 2.461.220 / Heute: 54
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

Nur weil er sich beweisen muss,

29.01.15 12:33
Rechtfertigt das keinen Abschlag. Dann sollte man das neutral betrachten.

Und das den Wert des operativen Geschäft betrifft, sollte man finanzeffekte bedenken. Abgesehen davon sind die 10 Cent nur ein Ziel. Wenn das operativ erreicht wird, würde ich das operative Geschäft natürlich höher taxieren. Versteht sich! Bislang hat man aber erst ein Quartal überzeugt. Da werd ich sicher nicht gleich den Wert auf 100 Mio taxen.
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

In zwei Wochen

29.01.15 12:56
gibt es bereits einen Indikator mehr, was das operative Geschäft wert sein könnte. Aktuell ist diese Frage eh nicht relevant, da es noch negativ eingepreist wird. Bei 3,4 kann man sich dann die Frage stellen...
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

weiterhin viel Geduld gefragt bei diesem Wert

29.01.15 15:05
die kommenden Quartalszahlen werden die bisherige, sehr konservative Prognose des Vorstands sicher übertreffen. Darüber dürften wir uns alle einig sein!

Interessant finde ich aber vor allem die Kursspielereien, die man in den letzten Tagen wieder schön beobachten konnte.
Heute z.B. wieder, der Kurs war unter 3 Euro, paar Min später war er kurz auf 3,122 EUR und direkt danach wieder unter 3 EUR ;-)

Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass die Balda Leitung jetzt endlich mal konkrete News bezüglich einer Übernahme liefert.
Der SDAX Aufstieg kommt dann ganz von allein. Gut möglich, dass wir bei der nächsten Überprüfung Anfang März wieder aufsteigen.
Balda schnelle 100 Prozent stefanna
stefanna:

NeXX222

29.01.15 16:03
Der " Kleine Chef" hat Balda verkauft. Viele Nachahmer, deshalb wohl Verkaufsdruck. Volumen ist ja auch hoch!
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

welcher kleine Chef??

29.01.15 16:11
stefanna:

NeXX222

29.01.15 16:25
Siehe dessen thread auf W:O " Deutsche Small Caps - Basisinvestment......" Ein gutter Rechercheur der die Indices seit vielen Jahren regelmäßig outperformed! Katjuscha schreibt dort auch - wohl, weil er ihn respektiert!
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@stefanna: macht nicht zuviel Werbung für ihn ...

3
29.01.15 16:50
mag sein, dass er wirklich was kann, aber meines Erachtens nutzt er diese "Position" zumindest mittlerweile zu sehr für einen Anlagehorizont welcher einer Aktienkultur eher abträglich ist.
Habe erst vor wenigen Wochen den Thread durch Hinweise bemerkt und bin nicht sonderlich angetan. Mag sein, dass dies im Sinne des ursprünglichen Threadthemas mal anders war. Aber nahezu Daytrading, scalpen etc. ist nichts für Nachahmer. Hat was von Ruf eines "Aktionärs". Wenn er gerade bei Balda aussteigt, unterstreicht es das für mich noch zusätzlich. Trendfolge, schnelles Geld ... nichts für ungut. Aber da finde ich den Wikifolio Ansatz ehrlicher. Man kann sich einen Ruf auch schnell ruinieren.
stefanna:

Scent

29.01.15 17:00
Du hast weitgehend recht, er wird letztzeitlich zunehmend zum trader, hat aber eben langjähriger solider Erfolge wegen seine groupies - und wirklich oft ein gutes Bauchgefühl. Siehe Catalis....
Balda schnelle 100 Prozent Shortboy
Shortboy:

@all

29.01.15 17:18
ach wäre es schön, wenn wir wieder EK hätten von 2,70-2,80€ dann werde auch ich aufstocken, mal sehen
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

es gibt immer Leute die es billiger haben wollen .

29.01.15 19:36
@shortboy ... Du warst schon einmal auf meiner Ignorelist (weiß nicht mehr warum). Von mir kriegst Du keine Balda. Aber Du wirst schon deine Gründe haben, warum Du sie so "billig" wie möglich haben möchstest. Sind Dir 3 Euro zu teuer?!
Shortboy:

scent

29.01.15 21:42
es ist mir egal ob ich bei dir auf der Liste stehe oder nicht
Balda schnelle 100 Prozent share999
share999:

Materialaufwand

3
30.01.15 00:56
Kurze Anmerkung zur Materialaufwandsquote. Klar ist, dass man mit einer  Materialaufwandsquote von 38,6% damit einen enorm großen Kostenblock in der Kostenstruktur besitzt. Gerade dank eines stark gefallenen Ölpreises als Primärrohstoff für Kunststoffgranulat sollte Balda hiervon stark profitieren. Ob sich dieser Effekt allerdings schon in den kommenden HJ-Zahlen bemerkbar macht, würde ich mal aufgrund von Lieferverträgen mit längerfristiger Laufzeit bezweifeln. Es steht zwar weiterhin im letzten Konzernlagebericht, dass man die "potenziellen finanziellen Auswirkungen fallender Rohstoffpreise" als gering beurteilt (S. 36), allerdings stand man damals auch beim Brent-Preis noch bei 110$/Barrel und nicht wie jetzt um 55% niedriger. Mal schauen wie schnell sich dieser Preisverfall auf die Einkaufspreise und somit auf die Kostenstruktur und das Rohergebnis ausschlägt.  
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Ich glaube auch, dass hier ein größerer Aktionär

30.01.15 09:14
sehr schnell Cash benötigt. Womöglich hat ihm die Hausbank einen Kredit fällig gestellt.

Um die 3,20 ging es wohl zu langsam, daher hat er die Aktien die letzten Tage unter 3 reingestellt. Da wurden sie aber immer sehr schnell und bullisch aufgesaugt, was bei der Bewertung kein Wunder ist.

So bald der fertig ist, sollte es schnell wieder hoch gehen und dann dürften auch die 3,20 kein großes Hindernis mehr darstellen.

Den Vergleich von Scansoft mit dem Hauskauf in dem eine größere Summe herumliegt, als das Haus gekostet hat, finde ich hier mehr als treffend.
Balda schnelle 100 Prozent 19MajorTom68
19MajorTom68:

naja, das Beispiel mit dem Hauskauf wäre dann

30.01.15 12:15
ok, wenn es sich nicht Bargeld, das im Haus rumliegt handeln würde sondern um Geld, dass bei der Hausverwaltung rumliegt.

An diesen Geld kommt ja nicht ran! Und wenn es ausgezahlt würde, dann müsste es einen Mehrheitsbeschluss geben... ;-)  
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

wieder 45000 bei 3,10

30.01.15 15:57
Eindeutig eine Kursbremse.
Der Kurs will ja nach oben ausbrechen und alle könnten mehr verdienen nur die
Drückermengen kommen mir spanisch vor.
Bin und bleibe hier investiert aber dieses eindeutige nach unten drücken
geht einem auf dem S...
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

bei mir genau umgekehrt

30.01.15 16:22
solange jemand solche Pakete ins Ask stellt, bin ich beruhigt bzw. werde noch ruhiger.

denn niemand würde das tun, wenn er nicht wüsste, sie auch loszukriegen.

hab schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass hohe Umsätze in Seitwärtsphasen bei hohen Ask-Stückzahlen ein gutes Zeichen sind, zumal sie hier ja auch gehandelt werden.
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Geduld

4
30.01.15 16:34
Bis sich Aktionärsstrukturen bereinigen bzw. verändern kann es mitunter Monate dauern. Insofern braucht man schlicht Geduld, das Fehlen selbiger ist ja auch ein Problem der hiesigen Aktienkultur. Die entscheidene Frage muss daher immer lauten, ist der Investmentcase noch intakt oder nicht. Diese Frage ist völlig unabhängig vom Aktienkurs den man bekanntlich eh nicht beeinflussen kann. In zwei Wochen wissen wir dann ein wenig mehr über die Validität des Investmentcase vom Balda. Aktuell sehe ich immer noch einen fairen Wert von 3,90 bis 4,15, egal ob der Kurs nun bei 3,80 oder 2,20 aktuell steht.
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Im Moment

2
30.01.15 17:36
seit Ihr Alle Träumer. Ihr Träumt von Diesem und Jenem. Die Wahrheit ist, es geht nicht vorwärts und nicht gerade aus. Einfach Sch....
Shortboy:

@scansoft

30.01.15 18:21
sehr guter Beitrag, das ist genau richtig geschildert, nur das Geschäftsmodell entscheidet, ob eine Firma erfolgreich ist oder nicht und eben nicht der aktuelle Kurs, übrigens schrieb ich bereits im Sommer letzen Jahres, dass es bis Mitte 2015 dauern wird, eh Balda die veränderten Strukturen umsetzen kann, nun ja wartet noch ein paar Monate dann wird das schon. Ihr braucht jetzt nicht auf den 11.2. hoffen, da werden weiterhin sicher nur die Zahlen wieder bestätigt bzw leicht nach oben korrigiert, wahnsinnige Überraschungen bzw. Zukaufpläne wird es nach Meinung jetzt noch nicht geben. So ein Zukauf muss bei Balda genügsam ausgewählt werden, schnellschüsse führen zum ad absurdum
Balda schnelle 100 Prozent crunch time
crunch time:

ist doch bislang vom

5
31.01.15 13:09
charttechnischen Standpunkt her eher noch unspektakulär was in der laufenden Konso passiert. Wie nach Ausbrüchen über Abw.trends nicht unüblich, gibt es in der Folgezeit auch gerne nochmal einen Pullback an diese ehemalige Widerstandslinie. Mehr ist bislang ja noch nicht passiert. Parallel ist der seit Ende November steigende kurzfristige Aufw.trend weiter intakt. Wird sich ja dann wohl in Kürze entscheiden, ob die Bullen genug Widerstandskraft haben an relevanten Punkten erneut anzuschieben und ob sie  den kurzfristigen Aufw.trend mit dem zügigen Anstiegswinkel weiter wollen oder doch eine gewisse Abflachung mittelfristig bevorzugen. Wichtig wäre halt in erster Linie nicht mehr nachhaltig in den orangefarbenen Abw.trendkanal klar zurückzukehren.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Balda schnelle 100 Prozent 794875
Balda schnelle 100 Prozent tumm
tumm:

so unter 3 da lege ich nochmal nach

01.02.15 17:32
jetzt aber reicht es
Balda schnelle 100 Prozent Manaserv
Manaserv:

tumm heut ist sonntag

01.02.15 17:46
da wird nicht gehandelt ! da erfindet man duschgelspender für supermärkte

ausserdem Frankfurt 3,00 EUR 3,05 EUR -0,05 -1,64% 2,99 - 3,03 3.619 15:32:26 30.01.2015  !
stefanna:

Manaserv

01.02.15 18:36
Wurde schlimmer : 30.01 22Uhr Stuttgart 2,961 / Lang&Schmutzig 01.02. 18Uhr30 noch 2,927. Hat aber wohl nicht viel zu sagen - hoffe ich!!
Manaserv:

naja ich hoffe ja

02.02.15 16:42
das die Geschäfte unseren alten freundes kofler gut laufen-mit guten gewinnen damit mal wieder einer kommt der Stimmung im baldaladen macht
Manaserv:

auch wieder nur peanuts

02.02.15 16:57

..Die Liquiden Mittel haben sich, wie im Rahmen der Finanzlage ausgeführt, um 3,5 Mio. EUR erhöht .. http://www.koflerenergies.com/content/ir/...resbericht_2014_final.pdf davon kann man sich auch nichts besonderes kaufen-reicht vllt für einige 1eurojober als Komiker auf einer meidienplattform Balda schnelle 100 Prozent laugthing

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar El Primero 25.04.21 01:43

--button_text--