Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 69
Zugriffe: 1.432 / Heute: 1
Miss Moneype.:

babytrader, kann sein aber nur verkäufe von

 
05.07.02 08:00
denen, die diese adhoq als entgültige insolvenz mißverstehn.


gruß,

moneypenny
Antworten
Miss Moneype.:

die unwissenden sollen ruhig verkaufen...

 
05.07.02 08:04
damit würde sich für mich eine günstige einstiegsgelegenheit ergeben.

wer sich ein kleines bißchen mit politik auskennt weiß , daß babcock - zumindest für den wahlkampf- kurzfristig gerettet wird.


gruß,


moneypenny


Kursziel 3€

Antworten
Babytrader:

Moneypenny, ist schon klar.

 
05.07.02 08:05
Trotzdem gehe ich davon aus, dass man diese Insolvenz zunächst auch als endgültig ansehen sollte. Wenn ich jetzt in Babcock investiert wäre, würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall mal raus. Die Verluste, falls die Banken nicht einlenken, wäre doch viel zu hoch!!!
Ich gehe von einem Ausverkauf heute morgen aus. Dann eine sehr gute Reboundchance.
Antworten
Schokomania:

L&S 1,50/1,80

 
05.07.02 08:05
Bislang keine Panik zu erkennen!
Antworten
Babytrader:

@ schoko

 
05.07.02 08:07
wo siehst du den Boden heute morgen?
Ich werde vielleicht mal ne Order bei 0,5 oder 0,6 reinstellen. Könnte kurzfristig mal drin sein.
B.
Antworten
Miss Moneype.:

@babytrader

 
05.07.02 08:10
also ich bin ja schon seit gestern raus...und werde heute mit sicherheit tiefere kurse zum einstieg nutzen.
aber ich gebe dir recht, wenn du sagst , daß wir erst mal wieder(wie gestern) die intraday tiefstände testen werden.
an der gestrigen und vorgestrigen volatilität wird sich auch heute , bis klarheit herrscht, nichts ändern.
auch heute kann man beim richtigen ein und ausstieg ordentlich kohle absahnen.


also allen daytradern viel glück für heute !!!


gruß,

moneypenny

Antworten
Schokomania:

Babe

 
05.07.02 08:12
gehe nicht von kursen unter 1,00 Euro aus....höchsten durch stopp loss

also keine ahnung versuch dein glück !
eins sei hier nur anzumerken auch wenn du sie zu 0,60 bekommen würdest; der Totalverlust ist auch dann möglich!
Antworten
Schokomania:

l&s 1,30/1,60 o.T.

 
05.07.02 08:13
Antworten
Miss Moneype.:

zur ad hoc:

 
05.07.02 08:13
das unternehmen musste aus insolvenzrechtlichen gründen
gestern um 24 uhr den antrag stellen.

das ändert aber nix an der sache, dass die gespräche unvermindert weitergehen.
ich sehe das eher als sehr positiv an, da es ja nun auch schon
egal wäre, wenn eine lösung nicht nahe liegen würde...



aus dem W.O board !!!


moneypenny

Antworten
Babytrader:

ihr habt beide recht!

 
05.07.02 08:16
trotzdem bin ich gestern auch (seeeeehr, seeeeehr schmerzlich) bei 0,7 ausgestoppt worden. Davon gehe ich heute auch kurzfristig aus - bei L&S schon 1,30/1,60)

B.
Antworten
Miss Moneype.:

wie von babytrader vorrausgesagt bekommen wohl ein

 
05.07.02 08:16
ige kalte füße!!

das kann mir nur recht sein...ich werde die papiere zu billigstkursen einsammeln.*g*


moneypenny

ps kann eventuell bis 1€ herunter brettern !!!

Antworten
Babytrader:

krieg ich jetzt nen Stern?

 
05.07.02 08:17
Wie bekommt man son ding überhaupt? Weissagungen zählen dabei wohl nicht?
Antworten
Schokomania:

kleine info am rande

 
05.07.02 08:20
Babcock Borsig AG:
Keine Entscheidung über Verkauf der zweiten HDW-Tranche


Oberhausen, 4. Juli 2002.
Entgegen Pressemeldungen vom heutigen Tage hat die
Babcock Borsig AG bislang keine Entscheidung darüber getroffen,
ob und gegebenenfalls an wen die noch verbliebenen 25 Prozent
plus 1 Aktie an der HDW veräußert werden. Einer solchen
Entscheidung steht sowohl eine Einstweilige Verfügung des
Landgerichts Duisburg als auch der Beschluss der Gesellschaft
entgegen, auf einer außerordentlichen Hauptversammlung
über den Verkauf der Beteiligung abstimmen zu lassen.

Der Sprecher der US-Investmentgruppe One Equity Partners (OEP),
Christopher von Hugo, hat der Gesellschaft überdies mitgeteilt,
dass die OEP dem amerikanischen Rüstungskonzern Northrop Grumman
nicht angeboten habe, Anteile an HDW zu übernehmen. Richtig sei,
dass es Verhandlungen über eine strategische Zusammenarbeit gebe,
die auch relativ weit fortgeschritten seien. Die Angebote an
ThyssenKrupp und Ferrostaal seien schon seit längerer Zeit
bekannt.

Antworten
Babytrader:

Nachtrag

 
05.07.02 08:36
ich koorigiere mein Kaufziel auf 0,3-0,4. Steht jetzt schon bei 0,8/1,20

B.
Antworten
Miss Moneype.:

bid 0,80 ask 1,20€ lol unglaublich!!!

 
05.07.02 08:38
daß ich solche niedrigkurse noch erleben darf !!!
Nicht auszudenken was mit dem Kurs passiert , wenn schröder stolz vor allen kameras verkündet , daß ER babcock retten will!!!


auch heute wir der kurs hochvolatil sein....ich werde die kursschwäche ohne einmal mit der wimper zu zucken zum einstieg nutzten.


gruß,


moeneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

babytrader ;-)) übertreibe mal nicht ....

 
05.07.02 08:41
unter 0,7€ sollte der kurs nicht fallen!!!

gruß,

moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

news

 
05.07.02 08:45
Heute - Heute Klärung über Babcock-Zukunft erwartet

Im Rahmen der Verhandlungen zur Rettung der angeschlagenen Babcock Borsig AG (WKN 663834) hat es gestern viel Bewegung gegeben. Als bedeutend wird die Aussage von Bundeskanzler Gerhard Schröder gewertet, wonach der Bund zu weiterer finanzieller Hilfe bereit sei. Zuletzt wurden von der Bundesrepublik und vom Land Nordrhein-Westfalen annähernd 350 Mio. Euro angeboten, was rund der Hälfte des Babcock-Finanzbedarfs in Höhe von 700 Mio. Euro entspricht. Heute wird die endgültige Klärung über das weitere Schicksal des Konzerns erwartet. Der Kurs gestern: 1,74 Euro (plus 28,89 Prozent).  
Antworten
Miss Moneype.:

ein link für alle" babcockgeschädigten"..*g*

 
05.07.02 08:49
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/babcock-borsig.asp
Antworten
Babytrader:

@ money

 
05.07.02 08:50
ich habe auch gestern nicht gedacht, dass ich bei 0,7 ausgestoppt wurde. Habe einfach mal ne order zu 0,4 reingestellt, ich kann ja immer noch bei 0,7 rein!

B.
Antworten
Miss Moneype.:

news

 
05.07.02 10:46
'FTD': Dresdner Bank und Commerzbank sind Hardliner bei Babcock-Verhandlungen

Die beiden Finanzinstitute Dresdner Bank  und Commerzbank  gelten offenbar als Hardliner bei den Babcock-Verhandlungen. Das erfuhr die "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe) aus Verhandlungskreisen. Beide Banken seien nicht bereit gewesen, sich entsprechend ihrem bisherigen Kreditengagement an neuen Darlehen für den Oberhausener Anlagenbauer zu beteiligen, schreibt die Zeitung.

Unterdessen sind die Verhandlungen über eine mögliche Rettung des Maschinenbaukonzerns Babcock Borsig am Freitag in der Düsseldorfer Staatskanzlei fortgesetzt worden. "Alle am Gespräch Beteiligten haben ein Interesse am Erhalt des Unternehmens", betonte ein Sprecher der Landesregierung. Beobachter gehen davon aus, dass die Verhandlungen zwischen Unternehmen, Landesregierung und Banken im Laufe des Tages zu einem Ergebnis führen werden. Es geht um die Finanzierung eines Rettungsplans über 700 Millionen Euro.

Der Oberhausener Konzern war mit Blick auf die lange Dauer der Gespräche nach eigenen Angaben gezwungen, am Freitagmorgen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Duisburg zu stellen./tf/st/zb




Antworten
Miss Moneype.:

babcock +++ news +++ babcock +++ news +++ babcock

 
05.07.02 10:49
Babcock-Aktienkurs nach Insolvenzantrag erneut stark schwankend

Aktienkursübersicht  
Babcock Borsig AG
663834.DE
1.75
+0.01


 

Analysten - Research im Original

     



Frankfurt, 05. Jul (Reuters) - Die im Nebenwerte-Index MDax notierten Aktien von Babcock Borsig (Xetra: 663834.DE - Nachrichten - Forum) sind am Freitag nach dem Insolvenzantrag des Unternehmens zunächst um mehr als 22 Prozent eingebrochen und dann kräftig ins Plus gedreht. Der Insolvenzantrag musste Firmenangaben zufolge ANZEIGE
 
aus insolvenzrechtlichen Gründen gestellt werden, nachdem die Verhandlungen über ein Sanierungskonzept am Donnerstag nicht abgeschlossen werden konnten. Die Gespräche wurden jedoch am Freitag fortgeführt. Bei einem Erfolg könne Babcock den Insolvenzantrag wieder zurückziehen. Börsianer äußerten sich jedoch skeptisch über eine dauerhafte Rettung des Traditionsunternehmens.

BABCOCK ERNEUT SPEKULATIONSOBJEKT

Die Babcock-Aktie lag nach rund einer Handelsstunde 3,5 Prozent im Plus bei 1,80 Euro. Händler sagten, das Papier werde unter anderem von so genannten Hedge Fonds, die sich auf kurzfristige und spekulative Investitionen spezialisiert haben, getrieben.

Bereits am Donnerstag waren die Aktien von Babcock offensichtlich zum Spielball von Spekulanten geworden. Die Titel schwankten bei stark überdurchschnittlichen Umsätzen in einer Spanne von minus 33 Prozent bis plus 53 Prozent mehrfach um den Vortagesschluss.


BÖRSIANER SKEPTISCH ÜBER BABCOCK-ZUKUNFT

Börsianer äußerten sich skeptisch über eine dauerhafte Rettung des Unternehmens. "Es sieht nicht so aus, als gebe es eine einfache Lösung", sagte der Analyst Dirk Lohmann von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Politiker hätten dem Unternehmen zwar Unterstützung zugesagt, die Banken schwankten aber noch.

Am Donnerstagabend hatte Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) Babcock weitere Hilfen zugesichert, ohne jedoch Details zu nennen. Zuvor hatten sich der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen zur Übernahme von Bürgschaften in Höhe von 350 Millionen Euro bereit erklärt.

Antworten
Miss Moneype.:

babcock +++ news +++ babcock +++ news +++ babcock

 
05.07.02 10:51
Clement hält Rücknahme von Babcock-Insolvenzantrag für möglich

Aktienkursübersicht  
Babcock Borsig AG
663834.DE
1.75
+0.01


 

Analysten - Research im Original

     



Frankfurt, 05. Jul (Reuters) - Bei den Verhandlungen zur Rettung der finanziell angeschlagenen Babcock Borsig AG (Xetra: 663834.DE - Nachrichten - Forum) hält der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement eine Rücknahme des bereits gestellten Insolvenzantrages für möglich.
"Wir verhandeln mit dem Ziel, den Insolvenzantrag so schnell wie möglich zurückzuziehen", sagte Clement am Freitagvormittag in der Staatskanzlei. Den für eine Sanierung nötigen Kapitalaufwand bezifferte er auf 700 bis 800 Millionen Euro. Bund und Land hätten Bürgschaften in Höhe von 300 Millionen Euro zugesagt. Das unmittelbar benötigte Kapital in Höhe von 200 Millionen Euro sei bereits gesichert, sagte Clement.


Antworten
Babytrader:

ich bin jetzt ein wenig überfragt,

 
05.07.02 10:52
wie die börse auf sog. "Good-Will-Lösungen" reagiert. Ich gehe mal davon aus, dass wohl die Insolvenz rückgängig gemacht wird. Trotzdem werden best. Auflagen hierfür notwendig werden, ansonsten nicht diese ellenlangen Verhandlungen.

Was könnte also kurstechnisch passieren? Geht es sicherlich bergauf, wenn die Insolvenz ausgeschlagen wird?

B.
Antworten
Miss Moneype.:

sollte man sich auf einen sanierungsplan

 
05.07.02 10:56
einigen wird der kurs mit sicherheit über die 2€ klettern.

Bei guten news werden alle noch schnell auf den wagen springen und der kurs wir dann womöglich erst ab 4€ zum steh kommen.


ist aber nur meine bescheidene meinung.;-)

es sieht allen anschein nach gut aus...sonst würde sich clement nicht so in den vordergrud stellen ( ganz zu schweigen von schröder)

DER WAHLKAMPF HAT BEGONNEN! ! !

gruß,


moneypenny
Antworten
JOHN MILLNER:

typisch ....

 
05.07.02 10:56
... den grossen wird wieder hinten rein gesteckt und wenns nen kleinen schlecht geht, interessiert das kein arsch.

Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!! 712319home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!! 712319home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!! 712319home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!! 712319home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--