Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 69
Zugriffe: 1.434 / Heute: 3
Miss Moneype.:

Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!!

 
04.07.02 09:43
weil...clement und NRW alles dran setzten wird das Traditionsunternehmen-wenn auch nur kurzfristig- zu retten !!!
Denn der Wahlkampf läuft auch schon bei der NRW SPD auf hohen touren.

Die versprochenen Finanzspritzen des Staates NRW decken die hälfte des gesammten sanierungsbedarf ab !!!

Mehrere Grosskunden zeigen interesse an verschieden Geschäftsparten von Babcock.
Hier könnten noch mal locker über 500 000 000 € in die kassen von Babcock fließen!!!

Aber der hauptgrund für mich bleibt, so zynisch es auch klingt, der Wahlkampf!!!


gruß,


moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

up o.T.

 
04.07.02 09:58
Antworten
Babytrader:

habe gerade gesehen, dass ich

 
04.07.02 10:03
heute morgen schön scheisse ausgestoppt wurde. Hab nen ganz schön dicken Kamm!!!! Da klappen mir die Fußnägel hoch!!!

B.
Antworten
Slater:

@Miss Money

 
04.07.02 10:16
voll bis zum Rand wie?
Antworten
Babytrader:

bin am überlaufen!!!!

 
04.07.02 10:19
kann jetzt nur noch auf ne kurzzeitige kursschwäche hoffen, um neu einzusteigen.
B.
Antworten
Miss Moneype.:

@all

 
04.07.02 10:32
ich bin heute morgen bei 0,96€ eingestiegen und bei 1,23€ wieder raus.

und jetzt warte ich die nachrichten ab.
sollte die insolvenz heute kurzfristig abgewendet werden kann man immernoch schnell einsteigen (auch wenn der Kurs explodiert) und satte 10% - 30% machen!!!



gruß,


moneypenny

@slater in wie fern bin ich voll???

Antworten
Babytrader:

tja, ich hätte auch besser nochmal ne

 
04.07.02 10:34
order rausgegeben, was!? Jetzt wurde ich ausgestoppt, bin mit verlust raus und muß erfahren, dass der Kurs wieder gestiegen ist!!!

B.
Antworten
Miss Moneype.:

babytrader...ärgere dich nicht....

 
04.07.02 10:42
schau dir bloomberg, ntv und reuters an und steige bei einer positiven nachricht noch mal schnell ein!!!

sollte babcock gerettet werden, wird der kurs bestimmt wieder über 3€ steigen.

aber vor den news würde ich jetzt nich mehr rein...sonst verbrennst du dir die finger.

also : news abwarten und dann eventuell noch mal rein!!!


gruß,


moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

1,35€....der kurs hat wieder das gestrige niveau

 
04.07.02 11:42
erreicht.
nicht auszudenken wohin der kurs fliegt, wenn heute die insolvenz abgewendet wird!!!
Trotzdem ist dieser wert immernoch hoch riskant!!!

ich werde erst dann wieder kaufen, wenn die "Breaking News" kommen.


gruß,



moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

1,50€ es sieht gut aus !!!

 
04.07.02 13:30
sollte heute die "positive" meldung kommen wird der kurs explodieren.
und bei schlechter meldung implodieren !!!
Deswegen warte ich (obwohl es in meinen fingern juckt) die meldung ab.
da kann man immernoch 30% ´bis 50% plus machen !!!


gruß,


moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

Babcock-Schicksal soll sich am Donnerstagnachmitta

 
04.07.02 14:11
Babcock-Schicksal soll sich am Donnerstagnachmittag entscheiden

04 Juli 2002 12:32 CEST  


Diesen Artikel per Email versenden  Version zum Drucken  

 
 
 
Düsseldorf (Reuters) - Über die Zukunft des vor der Insolvenz stehenden Babcock-Konzerns wird nach Einschätzung aus Bankenkreisen voraussichtlich am Donnerstagnachmittag entschieden. Die Chancen einer Rettung des Traditionsunternehmens stünden nach dem zwölfstündigen Verhandlungsmarathon des Vortages besser als zuvor, hieß es.

Am Nachmittag werde der Kreis der Kernbanken und Anteilseigner voraussichtlich endgültig über ein Konzept abstimmen, das die WestLB am Morgen auf Basis der am Vortag eingebrachten Vorschläge und Ideen zusammen stellen solle, hieß es in den Kreisen weiter. Offiziell wollte sich keine Bank zum Stand der Dinge äußern. Unklar blieb zunächst, ob sie die Beteiligten noch einmal treffen oder sich telefonisch abstimmen werden.

Bei der Aufgabenverteilung im Sanierungskonzept für Babcock sei man sich im Grundsatz näher gekommen, hieß es in den Bankenkreisen weiter. Danach sollten die jetzt schon an Babcock beteiligten Häuser WestLB und Tui AG für eine Aufstockung des Eigenkapitals sorgen. Der Babcock-Gläubiger One Equity Partners (OEP) könnte helfen, indem er das zum Verkauf stehende US-Geschäft von Babcock zu einem annehmbaren Preis kaufe und damit dringend nötiges Geld in die Babcock-Geschäftskasse bringe. Schließlich sollten die Geschäftsbanken das Sanierungskonzept mit Krediten flankieren.

Babcock braucht für seine Sanierung rund 700 Millionen Euro, rund 200 Millionen Euro davon sofort. Die Frist, bis zu der die Juni-Gehälter gezahlt werden müssen, war am Mittwoch um einen Tag auf Donnerstag verlängert worden. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hatte in der Nacht zum Donnerstag nach den Verhandlungen noch erklärt, das Schicksal von Babcock hänge an einem "seidenen Faden".

ÜBERZOGENE PREISVORSTELLUNGEN

Der im Sanierungskonzept von Unternehmensberater Roland Berger vorgesehene Verkauf des US-Geschäfts von Babcock dürfte nach Unternehmensangaben eine spürbare Erleichterung der finanziellen Lage bringen. Der in der Presse genannte erwartete Erlös von einer Milliarde Euro für die Babcock Borsig Capital Corp (BBCC) sei aber deutlich zu hoch angesetzt.

Bei früheren Versuchen Babcocks, sich von seiner unter der BBCC angesiedelten Tochter Vogt Nem zu trennen, hatten die Markterwartungen beim Preis zwischen 300 und 350 Millionen Euro gelegen. Der Komponentenlieferant für Gaskraftwerke macht etwa die Hälfte des BBCC-Umsatzes von rund einer Milliarde Euro aus.

 
Antworten
Schokomania:

Miss

 
04.07.02 14:19
Du bist genauso nervig wie HollllE

Warum machst du nicht meinen thread wieder auf!!


Du bist eine Pfeife!!
Antworten
Miss Moneype.:

wenn die NRW regierung gute chancen

 
04.07.02 15:21
für eine rettung von babcock sieht und eine pressekonferenz für den nachmittag einberuft, dann sieht es wirklich danach aus, daß die insolvenz abgewendet werden kann.


gruß,


moneypenny



Antworten
Schokomania:

holllllle

 
04.07.02 15:24
toller kommentar damit hast du es geschaft, dass alle babcock kaufen!!
Antworten
Miss Moneype.:

unglaublich diese volatilität: Kurs hoch 2,03€ und

 
04.07.02 17:46
einige sekunden später wieder auf 1,40€ abgeschmiert.

Bin mal gespannt was man auf der PK zu sagen hat.


gruß,



moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

news

 
04.07.02 19:25
Die Gespräche dauern an
     Diese Seite    

 drucken    

 verschicken    



Die Verhandlungen zur Rettung des angeschlagenen Maschinenbaukonzerns laufen auf Hochtouren. Bund und Land wollen den Konzern unterstützen. Die Gläubigerbanken diskutieren nach wie vor über ihren Rettungsbeitrag.

 

Verhandlungsmarathon bei Babcock Borsig: "Jetzt verhandeln wir, bis es fertig ist", sagte ein Babcock-Sprecher


Düsseldorf/Oberhausen - Hoffnungen auf eine Rettung des angeschlagenen Maschinenbaukonzerns Babcock Borsig  haben neue Nahrung erhalten. "Wir sind ein Stück zuversichtlicher als heute Nacht," sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatskanzlei am Donnerstagnachmittag. Inzwischen liege der Entwurf für eine Rahmenvereinbarung zur Sicherung des Unternehmensbetriebs vor. Ein Teil des Sanierungsentwurfs beinhalte auch die Bürgschaft von Land und Bund.

Aus der Düsseldorfer Landesregierung hieß es am Nachmittag, die Chancen für eine Einigung stünden etwa 50 zu 50. Am Donnerstag gingen die Bemühungen um ein Sanierungskonzept für das gefährdete Unternehmen weiter. Babcock-Sprecher Hans-Joachim Wieckmann kündigte an: "Jetzt verhandeln wir, bis es fertig ist."

Gläubigerbanken setzten Gespräche fort

Nach Angaben der IG Metall trafen sich die Vertreter der Gläubigerbanken am Nachmittag, um die Gespräche in der Konzernzentrale von Babcock Borsig fortzuführen. Eine Gewerkschaftssprecherin wertete dies als positives Zeichen für eine mögliche Rettung des Konzerns. Doch bis zum frühen Abend hatten sich die verhandelnden Parteien noch auf keine endgültige Finanzierungslösung geeinigt.

Um die notwendige Umstrukturierung bewältigen zu können, braucht das Unternehmen nach Angaben von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement rund 700 Millionen Euro, davon rund 200 Millionen sofort, um Löhne und ausstehende Rechnungen bezahlen zu können. Der Ministerpräsident betonte, die Bundesregierung und das Land seien zu Bürgschaften in erheblicher Höhe bereit, um das Unternehmen zu retten. Die Gesamtsumme der Bürgschaften belaufe sich fast auf die Hälfte der notwendigen 700 Millionen Euro.

 
 
   
Babcock Borsig: Die Marathon-Rettung
Die Gespräche dauern an - bis zum Abend wurde auf der Krisensitzung kein Ergebnis erzielt. ...mehr

Komödie der Irrungen
US-Investor Guy Wyser-Pratte unterliegt vor Gericht wegen Anfechtung des HDW-Deals. ...mehr  


Clement hatte nach dem Krisengipfel gegen Mitternacht in Düsseldorf erklärt, die Gläubigerbanken seien bisher noch nicht bereit, ihren Beitrag zur Rettung des Unternehmens zu leisten. Doch hoffe er, dass im Laufe des Donnerstags eine Lösung gefunden werde.

Sollte es auf dem Krisengipfel zu keiner Einigung kommen, müsse Babcock noch am Donnerstagabend Insolvenz anmelden, hatte Clement am Mittwochabend angekündigt. In diesem Fall droht nach Schätzungen des Betriebsrats der Verlust von mehreren tausend Arbeitsplätzen in Deutschland. Insgesamt beschäftigt Babcock Borsig weltweit 22.000 Mitarbeiter, 13.000 davon in Deutschland.
Antworten
zombi17:

Babcock meldet heute Insolvenz an!

 
05.07.02 07:34
Nächtliche Gespäche ohne Einigung.
Heute finden weitere Verhandlungen statt .
Ziel dieser Gespräche : Rückgängigmachung der Insolvenz.
Quelle WDR2

Gruß Zombi
Antworten
Miss Moneype.:

no way !!! insolvenz wird mit sicherheit

 
05.07.02 07:45
abgewendet.
du glaubst doch nicht im ernst , daß sich ein mitten im wahlkampf befindender KAnzler sonst persönlich um den erhalt der Firma und 1000 Arbeitsplätzen einsetzen würde.
Was meinst Du was in NRW passoeren würde, wenn Schröder nach dem Holzmann desaster eine zweite Firma in den Sand setzte??

Ich gehe von einer kurzfristigen einigung aus mit enormen Kurssprung am Nachmittag.


gruß,


moneypenny

Entscheidung über Babcock-Schicksal erwartet

Über das Schicksal des angeschlagenen Maschinenbau-Konzerns Babcock Borsig AG  wird heute eine Entscheidung erwartet. Die Verhandlungen zwischen Vertretern des Unternehmens, der Banken und des Landes Nordrhein-Westfalen gingen bis in die Nacht. Auch am Freitag sollten noch Gespräche stattfinden. Ein Sprecher der Landesregierung hatte betont: "Auf allen Seiten gibt es den Willen, das Unternehmen zu erhalten."

Bei den Gesprächen, die unter Leitung von NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) seit Mittwochmittag fast ununterbrochen andauerten, habe es "viel Bewegung" gegeben, sagte der Sprecher. Dazu habe auch die Ankündigung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) beigetragen, der Bund sei zu weiterer finanzieller Hilfe bereit. "Ich habe Wolfgang Clement dazu ermächtigt, wenn es nötig ist, die Bürgschaft zu Lasten des Bundes zu erhöhen", sagte Schröder bei einer SPD-Konferenz in Oberhausen. "Die Ressourcen, über die verhandelt werden kann, sind noch nicht erschöpft", betonte der Kanzler.

Der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen hatten zuletzt Bürgschaften angeboten, die nach Angaben Clements fast die Hälfte des auf 700 Millionen Euro bezifferten Finanzbedarfs abdecken. Über die mögliche Höhe der Bundesbürgschaft wollte Schröder keine Angaben machen. Die "Berliner Zeitung" hatte sie vor Schröders Erweiterungsoption auf 105 Millionen Euro beziffert.



05.07.2002 - 07:20




Antworten
zombi17:

Ey, du Nase

 
05.07.02 07:48
Ist heute Nacht um 24 Uhr angemeldet worden. Das ist Fakt.
Gruß Zombi
Antworten
Schokomania:

Nix Insolvenz

 
05.07.02 07:48
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Über das Schicksal des angeschlagenen Maschinenbau-Konzerns Babcock Borsig AG [Chart]  wird heute eine Entscheidung erwartet. Die Verhandlungen zwischen Vertretern des Unternehmens, der Banken und des Landes Nordrhein-Westfalen gingen bis in die Nacht. Auch am Freitag sollten noch Gespräche stattfinden. Ein Sprecher der Landesregierung hatte betont: "Auf allen Seiten gibt es den Willen, das Unternehmen zu erhalten."

Bei den Gesprächen, die unter Leitung von NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) seit Mittwochmittag fast ununterbrochen andauerten, habe es "viel Bewegung" gegeben, sagte der Sprecher. Dazu habe auch die Ankündigung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) beigetragen, der Bund sei zu weiterer finanzieller Hilfe bereit. "Ich habe Wolfgang Clement dazu ermächtigt, wenn es nötig ist, die Bürgschaft zu Lasten des Bundes zu erhöhen", sagte Schröder bei einer SPD-Konferenz in Oberhausen. "Die Ressourcen, über die verhandelt werden kann, sind noch nicht erschöpft", betonte der Kanzler.

Der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen hatten zuletzt Bürgschaften angeboten, die nach Angaben Clements fast die Hälfte des auf 700 Millionen Euro bezifferten Finanzbedarfs abdecken. Über die mögliche Höhe der Bundesbürgschaft wollte Schröder keine Angaben machen. Die "Berliner Zeitung" hatte sie vor Schröders Erweiterungsoption auf 105 Millionen Euro beziffert.

Antworten
Pichel:

ad hoc!!!

 
05.07.02 07:51
DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG


Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

Oberhausen, 5. Juli 2002. Nachdem die Verhandlungen mit Eigentümern und Banken
der Babcock Borsig AG auch im Laufe des gestrigen Tages noch nicht
abgeschlossen werden konnten und am heutigen Tage fortgesetzt werden, war der
Vorstand der Babcock Borsig AG aus insolvenzrechtlichen Gründen gezwungen, noch
am Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Duisburg Insolvenzantrag zu stellen.

Mit dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement,
ist vereinbart, die Verhandlungen intensiv fortzuführen, um doch noch zu einer
Lösung hinsichtlich des Restrukturierungsplans zu gelangen.

In einem solchen Fall könnte die Babcock Borsig AG den Insolvenzantrag noch so
rechtzeitig zurückziehen, dass für die Gesellschaft keine nachteiligen
Entwicklungen einträten.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 05.07.2002
--------------------------------------------------
WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt;
Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart



Gruß Pichel
Babcock: GLAUBE NICHT AN INSOLVENZ!!! 712092
Antworten
Babytrader:

@ zombi

 
05.07.02 07:53
guten morgen.
woher kommt deine Info zur Insolvenz?

B.
Antworten
zombi17:

Ich bin Radiohörer! o.T.

 
05.07.02 07:56
Antworten
Babytrader:

uuuups, da stehen wohl heute morgen enorme

 
05.07.02 07:56
Verkäufe an, was!? Danke Pichel.
B.
Antworten
Miss Moneype.:

ok hab ich jetzt auch gelesen.

 
05.07.02 07:58
Babcock war gesetzlich verpflichtet insolvenz anzumelden.
ist eine rein juristische angelegenheit.
das ändert nichts an der tatsache, daß die firma höchstwahrscheilich -dank  schröders wahlkampf- saniert wird.
babcock betont schließlich in der adhoc, das sie den insolvenzantrag jederzeit zurücknehemn kann.


gruß,

moneypenny

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--