Babcock(663834) gerettet ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 924 / Heute: 2
Guido:

Tja, diesmal ging der Schuß nach

08.07.02 08:42
hinten los. 2 Banken - vor allem wohl die Coba - trauten dem alten Management nicht mehr, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt werden erfolgreiche Insolvenzverwalter gesucht, die eben dieses können. Dann sollten diese ein neues Management einsetzen und den Laden am laufen halten - siehe Kirch - es ist noch nicht alles verloren, aber auf die schnelle wird sich da wohl nichts tun!!
Antworten
FloridaUSA:

L&S Kaufkurs jetzt 1,00 o.T.

08.07.02 08:44
Antworten
Miss Moneype.:

guten morgen und GUTE NACHT !!!

08.07.02 08:45
tja so verbrennt man übers wochenende 10 000€ !!!

egal...ich geh jetzt in die sonne....!!!

gruß,

moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

obwohl ich jetzt mit einem totalverlust rechne

08.07.02 08:54
kann ich mir nicht vorstellen , daß hier das letzte wort gesprichen wurde.

babcock wird in den nächsten tagen weiterhin zum spielball der zocker verkommen.

gruß,

moneypenny

ps ich halte meine babcock aktien...was bleibt mir bei dem kursrutsch auch anderes übrig...lol

Antworten
Schokomania:

Money

08.07.02 09:02
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Was mir komisch vorkommt ist; der stellvertretende Aufsichtsratvorsitzende äußerte sich so! Sind die nicht eigentlich zu stillschweigen verurteilt????
Sollte nicht die ganze Führungsebene ausgetauscht werden???
Komisch , komisch!!
Antworten
FloridaUSA:

Nicht schlecht - wer kauft denn noch bei 0,90? o.T.

08.07.02 09:15
Antworten
Miss Moneype.:

@schoko,hier kann noch einiges passieren...

08.07.02 09:22
bei guten news oder durchhalteparolen von seiten der NRW regierung werde ich eventuell noch mal verbilligen!!!

gruß,

moeneypenny

Antworten
Schokomania:

moyne

08.07.02 09:27
ich dachte du liegst in der sonne??  oder scheint bei euch keine????
Antworten
FloridaUSA:

Wieso habe ich bei der DAB schon

08.07.02 09:39
2x 1,90 - 1,96 im BID und ASK angezeigt bekommen?
flori
Antworten
Nick Leeson:

noch ist nichts entschieden...hier kann noch

08.07.02 11:28
einiges an überraschungen kommen.
denkt dran wir befinden uns mitten im wahlkampf und im grunde  scheiterten die verhandlungen soviel ich weiß nur um die "mickrige summe "von  70 millionen € !!!

Schicksal von Babcock Borsig entscheidet sich am Nachmittag

Das Schicksal des angeschlagenen Maschinenbauers Babcock Borsig AG  wird sich am Montagnachmittag entscheiden. Bei einem Treffen bei der WestLB in Düsseldorf werde über die weiteren Schritte beraten, nachdem Gespräche mit Gläubigerbanken über ein Sanierungskonzept am Wochenende gescheitert seien, sagte ein Sprecher der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei am Montag. Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) werde das Ergebnis im Anschluss der Gespräche bekannt geben. Die Landesregierung hatte am Wochenende gehofft, dass der am Freitag eingereichte Insolvenzantrag für die Babcock-Holding noch zurückgezogen werden kann.

Babcock Borsig mit 22.000 Beschäftigten im In- und Ausland benötigt eine Finanzspritze von 700 Millionen Euro. Bund und Nordrhein-Westfalen haben zur Rettung des Traditionsunternehmens Bürgschaften von insgesamt 430 Millionen Euro zugesagt. Die Arbeitnehmervertreterin im Babcock-Aufsichtsrat, Hannelore Elze, sagte im Deutschlandfunk, sowohl die Commerzbank AG  als auch die BHF-Bank wollten das Rettungskonzept nicht mittragen. Die Commerzbank dementierte inzwischen entschieden, dass sie für das Scheitern des Sanierungskonzepts verantwortlich sei./FP/zb

mfg,

nick leeson
Antworten
Nick Leeson:

um 14 Uhr gibt es laut n-tv eine pressekonferenz !

08.07.02 11:38
bin mal gespannt was der herr clement dort erzählen wird.

wird auf jeden fall kursrelevant sein.

habe schon mal eine kauforder eingegeben....und am nachmittag werde ich diese entweder bestätigen oder rückgängig machen.

DENKT DRAN WIR SIND IM WAHLKAMPF UND CLEMENT HAT MIT SICHERHEIT NOCH NICHT ALLE TRÜMPFE VERSPIELT !!!

mfg,

nick
Antworten
FloridaUSA:

Wenn Clement die Pressekonferenz,

08.07.02 12:08
persönlich gibt, wird es bestimmt positiv.

flori
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--