B A R G E L D L A C H T !!

Thema bewerten
Zugriffe: 20.852 / Heute: 5
Open End Turbo .
kein aktueller Kurs verfügbar

Open End Turbo .

Open End Turbo .
Moneymachine:

B A R G E L D L A C H T !!

7
05.04.11 19:03

Dieser Thread ist für alle Querdenker die, der Gold und Silber Propaganda müde sind.

Ich werde nach und nach meine Beitrag dazu leisten und alle die hier mitlesem aufklären, weshalb ich zu Bargeld rate. Ich werde die Nachrichten sammeln und analysieren und werde es erklären worauf diese hinauslaufen und welche Ziele von der Hochfinanz verfolgt werden.

Eurer

Money ..Machine !!

Wünsche uns allen, ein gemeinsames nettes auskommen !

B A R G E L D L A C H T !! 393425
>7x bewertet
coolwool:

bargeld -inflation

05.04.11 19:16

.. danke für den hübschen chart !

..wenn man sich den anschaut ist von dem " netten auskommen " netto nach all den Jahren inflationsbedingt doch nicht mehr

in der Tasche ! Wo ist denn da mein Denkfehler ?

Schönen Gruß aus dem Schwabenland wo viele noch Ihr Bargeld unter der Matratze horten...

Bewerten
>1x bewertet
altes Brot:

Moneymachine

2
05.04.11 19:27

da bin ich mal gespannt was soll das für einen sinn machen Bargeld zu horten ?

natürlich braucht man immer genug Bares um sofort EM zu kaufen bei rücksetzer'n

Grüße

Bewerten
>2x bewertet
Moneymachine:

Bargeldhorter sind die gewinner von Morgen

4
05.04.11 20:31
nehmen wir an ich bin die einzigste Zentralbank der Welt. Ich drucke 1000 $

und verleihe sie an 10 Geschäftsbanken je 100$ für 2%. Diese Geschäftsbanken verleihen es wieder an Kunden, soll uns aber nicht weiter Interessieren.

Wir bleiben bei den 1000$ die ich als private Zentralbank an die Geschäftsbanken für 2% verliehen habe.

Nach 12 Monaten möchte ich das Geld wieder haben +2% Zinsen.

Nach einem Jahr bekomme ich also 1020$  von meinen Kollegen den Geschäftsbanken.

Nach einem Jahr kommen sie wieder und bringen mir nur 1000$ und zucken mit den Schultern und Fragen sich wo sollen sie die 20$  Zinsen auftreiben.

Sie grübeln zurecht, ich habe ja auch nur 1000$ geschaffen die 20$ gib es garnicht.

Also werde ich ihnen die 20$ für ein weiter Jahr leihen, dafür möchte ich dann auch 2% Zinsen usw.

Ich hab meine 1000$ wieder,  die 20$ +2% usw. die ich nie gedruckt habe, haben meine Kollegen bei mir als Buchgeldschulden und die summieren sich mit den Jahren und ich leih den immer mehr. Weiss aber ganz genau das geld ist garnich da. Irgendwann hab ich die Schnauze voll und fordere von meinen Kollegen das Geld (was garnicht da ist) zurück und verlängere ihnen den Kredit nicht mehr. Ich brauch es nicht einmal zurück zu verlangen, ich verlängere ihnen den Kredit nicht mehr.

Jetzt werden einige sagen, ja die haben aber etwas erwirtschaftet mit den Geld was ich ihnen geliehen habe z.B Maschinen gekauft und damit nach Gold und Silber gesucht und waren damit auch sehr erfolgreich.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet
Moneymachine:

hat schon mal einer von euch seine Schulden

2
05.04.11 20:44
bei der Bank mit Silber oder Gold beglichen,  oder auch etwas damit bezahlt ?? NEIN !!! ...er musste das Gold/Silber vorher verkaufen.
Bewerten
>2x bewertet
Rockit:

Moneymachine: zu #4: Möglicherweise kommst Du als

05.04.11 21:02
Zentralbanker ja auf die Idee Dir vielleicht sagen wir mal ein Zitroneneis für $ 20 zu kaufen?
Bewerten
Moneymachine:

mach ich verluste !!

05.04.11 21:11
ich entschulde die Leute mit eine Inflation... was hab ich davon, nichts.

und alle die ein Haus oder auch Land besitzen bezahlen es mit einen Monatsgehalt??

Rockit kannste lange drauf warten. Hat dir deine Bank schon mal 1€ geschenkt???
Bewerten
>1x bewertet
Rockit:

Moneymachine: Momentan ist die Situation so, dass

2
05.04.11 21:59
du von Deinen 1000$ aber nur 500$ zurückbekommst.
Weil die 5 von den 10 Geschäftsbanken sich etwas verrechnet haben.
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Moneymachine:

genau so ist das

05.04.11 22:15
aber die könne sich es ja vom Staat holen und der Staat holt es sich von seinen Bürgern den Staatbürgern.
Die EZB hat noch keiner Bank Geld geliehen, es sei den der Staat bürgt dafür.

SSomit komme ich meinen Ziel immer näher den Sumf des Geldes immer mehr trocken zu legen.

Denk doch mal an Russland, der Abramowitsch hat damals für 5Mio$ 10 Betriebe gekauft
warum wohl, der Staat war pleite und brauchte Geld. Bei uns geht es bald los, aber erst werden die Bürger bis aufs Blut gemolken.
Bewerten
>1x bewertet
Moneymachine:

nun, letzte Woche

05.04.11 22:26
sagte unser Bundespräsident Wulf die Banken sollen sich nicht drauf verlassen, das der Staat immer zu Hilfe eilen wird. Das was für jeden Insider ein Warnschuss. Schaut mal in die Geschäftsbedingungen einer Bank " bei einer Insolvenz geht der Besitz des Kunden in den Besitz der Bank über(alles),  somit weiter an die Gläubiger wenn der Staat gebürgt hat ist er auch dran.

Der Wulf warnt schon mal ....damit es nicht naher heißt, wo bleibt den die Regierung.

...von der gibt es dann 20.000€ die kommen auch von den anderen Bürgern.
Bewerten
>1x bewertet
Moneymachine:

ein sehr interessanter Beitrag

06.04.11 01:38
der P7, leider wird dabei verschwiegen, wie die Schulden entstehen. Wer aufmerksam zusieht wird so manches verstehen.

Übrigens die aufgenommenen Schulden für den 1.Weltkrieg hat Deutschland erst 2010 komplet zurück gezahlt. Quelle: der folgende Filmbeitrag

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Bewerten
>1x bewertet
Rockit:

#11: Hilft nur auswandern

06.04.11 13:32
#11: Hilft nur auswandern">
Bewerten
Jabl:

ja aber wohin?? :-((

06.04.11 13:39
Jabl
Bewerten
Moneymachine:

nene Freunde !!

06.04.11 13:52
abhauen hilft nicht...aussteigen geht auch nicht. Es hat ja nichts mit Deuschland zutun es ist ein Weltweites problem.

Die aus die Knechtschaft raus wollen(ten) sind Tod oder auf der Flucht siehe Sadam oder nun Gaddafi und andere werden folgen, die grösste Täuschung ist das es bei diesen Kriegen ums Öl geht.
Da ich im Ölgeschäft als Vermittler tätig bin weiss ich das wir mehr als genung Öl auf der welt besitzen...hab diese Woche mind. 20mio Barrel angeboten bekommen,  find aber keine Käufer.. so mal neben bei gesagt.

Die Zentralbanken sind das Ziel
Bewerten
>1x bewertet
Moneymachine:

Der Mann

06.04.11 13:59

der das geschrieben hat hat woll nicht den Einblick ins Ölgeschäft aber sonst hat er schon recht.

Libyen: Internationale Kontrolle von Öl und Währung

Doch nicht genug damit. Im bereits erwähnten Bloomberg-Artikel stand ebenfalls schon vor einer Woche zu lesen, dass die Central Bank of Bengazi, jener Stadt, die von den Rebellen kontrolliert wird, zur monetären Autorität des Landes Libyen erklärt wurde. Die Aufständischen, während sie in erbittertem Kampf ihrem Land Freiheit und Demokratie zu bescheren versuchen, greifen auch gleich ins Bankwesen ein. Unter Gaddafi verfügte die Central Bank of Libya über die absolute Kontrolle des Geldwesens. Gaddafi-Gegner werden natürlich Beschuldigungen erheben, dass die damit verbundene Macht vom Diktator ausgenützt wurde. Doch lassen Sie mich in Erinnerung rufen: Libyen ist praktisch schuldenfrei, Libyen verfügt über ein staatlich finanziertes Gesundheitssystem, den Libyern ging es finanziell derart gut, dass Millionen von Ausländern ins Land geholt wurden, um die Arbeit zu erledigen. Und dass es in diesem Land eine unabhängige Zentralbank gibt, ist der „internationalen Gemeinschaft“ natürlich ein Dorn im Auge. Da könnte sich doch vielleicht jemand ein Beispiel daran nehmen.

Warum ist Libyen auch für uns von so großer Bedeutung? Es geht nicht nur darum, dass dort Menschen sterben, weil internationale Öl-Gesellschaften um ihre Besitzungen bangen oder dass wir wieder einmal mit unverschämten Lügen konfrontiert werden wie seinerzeit, als Saddam Hussein beschuldigt wurde, Massenvernichtungswaffen zu basteln. Libyen ist ein Beispiel dafür, was mit einem Land geschieht, das sich aus der internationalen Finanzdiktatur zu lösen versucht. Gewiss, Muammar Gaddafis bisherige Auftritte in der Öffentlichkeit erlaubten problemlos, ihn zum Schurken zu erklären. Ein Mann, der bei Staatsbesuchen sein Beduinenzelt im Hotelpark errichtet und gegen die Schweiz den „heiligen Krieg“ erklärt, ist der perfekte Buhmann. Da lässt sich dann auch gerne glauben, dass er eigenhändig seine Mitmenschen abmurkst und die Leichen neben die von Bomben und Tomahawks zertrümmerten Einrichtungen platziert.

Vergessen wir jedoch Gaddafi als Person, nehmen wir ein Land, das die Bodenschätze für den Staatshaushalt nutzt, anstatt sie internationalen Konzernen zu überlassen, das ein unabhängiges Geldwesen betreibt, das schuldenfrei ist und das es bislang unterlassen hat, seine Bürger in die Armut zu treiben. Was würde mit einem westlichen Staat wohl geschehen, der radikale Maßnahmen einsetzt, um die derzeitige Wirtschaftkrise zu überwinden? Ein Staat, dem das Wohlergehen der Bürger mehr bedeutet als das der Finanzlobby. Werfen Sie einen Blick auf die Zahlen, die von Forbes jährlich in der Liste der Milliardäre veröffentlicht werden. Vergleichen Sie den Anstieg der Vermögen mit dem der Arbeitslosenzahlen und der immer weiter fortschreitenden Verbreitung wirklicher Armut in unseren sogenannten reichen Ländern. Was würde mit einem Land wohl geschehen, in dem eine Regierung gewählt wird, die sich der Probleme wirklich annimmt? Was man dieser Regierung alles vorwerfen würde, darüber lasse ich Sie selbst nachdenken. Schade, dass es so Wenige sind, die es begreifen.

B A R G E L D L A C H T !! 10240035http://www.theintelligence.de/index.php/politik/...-und-waehrung.html

Bewerten
>1x bewertet
Rockit:

Jabl: Ich mag Kanada

06.04.11 20:54
Bewerten
Rockit:

Moneymachine: Stimmt laut Wikipedia ist Libyen

2
06.04.11 21:00
um Größenordnungen besser entwickelt als der Rest von Afrika.
Bleibt die Frage. Warum gibt es Rebellion?
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
B A R G E L D L A C H T !! 393764
Bewerten
>2x bewertet
Rockit:

Umschuldung? Dann gibt es endlich wieder...

06.04.11 22:03
Bewerten
Minespec:

ich bin ein Freund von Bargeld

06.04.11 22:21
aber moneymachine was sagst zu einer Währungsreform ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Bewerten
Moneymachine:

minespec

2
06.04.11 23:05
als Zentralbank werde ich erst einmal die Schulden eintreiben die meine Kollegen bei mir haben. Die Kollegen werden es schon besorgen von Staaten (Bürgschaften) den Verbrauchern (Rohstoffe manipulation), wenn es sein muss mit blutige Kriegen, was das betrifft sind sie sehr einfallsreich, die kommen dann im Namen der Demokratie. Siehe Tunesien , Ägypten, Libyen, Jemen, Oman, die Saudis sind auch bald dran, danah werden die Russen gemolken. Sadams Bargeld und Goldreserven sind schon abtransportiert. Nur der lügen Ali (Sadams Verteidigungsminister) hatte 900 Mio$ Bargeld angehortet.
Fällt euch was auf alle Länder Tunesie, Ägypten und nun Libyen hatten sehr reiche Staatsoberhäupter (ich möchte sie nicht Diktatoren nennen. Was hat man sofort gemacht "Breaking News": "die UBS friert die Gelder ein" "alle Konten gesperrt". Meine Kollegen sind da sehr schlau, aber der Gaddafi war etwas schlauer er hortete es in Bar und Gold deshalb müssen die Kollegen etwas raffinierter vorgehen.

Ganz klar als Geschäftsmann werde ich eine Währungreform nicht akzeptieren, warum sollte ich eine andere Geldform schaffen wenn meibe Schuldner davon profitieren. Die sollen erst einmal,  das abbezahlen was sie mir Schulden danach werde ich mir was neues einfallen lassen.

Ich schreibe in der ICH Form damit  jeder Leser sich in die Lage der Zentralbank versetzen kann. Was ist gut für mich (die Zentralbank),was für die, die bei mir die Kohle geliehen haben und es sich gut gehen liessen.
Bewerten
>2x bewertet
Moneymachine:

Ja, ich flute im

2
06.04.11 23:27
im Moment die Märkte mit Liquidität, muss ich ja, das sind nur Kredite die ich verlängere und wie wir wissen, ich muss ja meinen Kollegen immer mehr leihen, weil sie mir es nicht bringen können.
Erst waren es Millionen für 7%, dann waren es Milliarden für 4%, jetzt sind es Billionen für 0,25% bis 1%. Am Ende bekomme ich immer mehr. Ob ich jetzt Millionen oder Billionen per Knopfdruck schaffe ist mir völlig egal, aber den Kollegen sollte es nicht sein. Wafür bekomme ich den mehr Zinsen für 1Mio zu 7% oder für 1Bill zu 0,25%.
Bewerten
>2x bewertet
Rockit:

Im Falle einer Währungsrefom wird die Zentralbank

06.04.11 23:29
in aller Regel nicht gefragt ob oder was sie akzeptieren möchte.
Wikipedia nennt "Staatsbankrott als Hauptursache".
Im Effekt ergibt sich folgendes:
"Der Erfolg einer Währungsreform hängt wesentlich davon ab, dass Zeitpunkt und Einzelmaßnahmen geheim gehalten werden; idealerweise fände sie überraschend statt. Sonst drohen Ausweichbewegungen der Informierten bzw. richtig Spekulierenden in stabilere Währungen bzw. in Sachwerte. Hauptziel der Währungsreform ist die Reduzierung der Staatsschulden und der Geldmenge. Die Geld- und Anlageformen, Schulden und Gehälter werden bewusst mit unterschiedlichen Umstellungssätzen in die neue Währung umgerechnet. Die Staatsanleihen werden entwertet. Staat, Unternehmen und einzelne Bevölkerungsgruppen werden also ungleich behandelt. Löhne und Gehälter sowie Mieten werden häufig 1:1 umgestellt, um den Neubeginn zu erleichtern."
Bewerten
>1x bewertet
Rockit:

Fazit: Bargeld ist und bleibt

06.04.11 23:39
eine heisse Kartoffel.
In der heutigen Zeit ist es sogar so heiss, dass man es am besten leihen sollte.
Bewerten
trailer:

Moneymachine

07.04.11 00:14
Vorab: Der Thread ist interessant, weil es ein Querdenker-Thread ist. Und weil er noch nicht mit sinnlosen Kommentaren zugebombt wurde.

Aber: Bargeld horten... Das ist ein Aufruf der mir intuitiv höchst zuwider ist.
Weil das so ist, habe ich mal darüber nachgedacht.

Hier mein Statement:
Ich soll also Geld horten. Warum? Immerhin kann ich es nicht Essen, darin wohnen oder Ähnlcihes. Das ist schon wichtig. Denn viele Leute raten ja dazu irgendetwas zu horten.
Einige wollen, dass ich Gold horte. Angeblich sei das die einzige wahre Währung. Das verstehe ich aber genauso wenig.
Andere wollen, dass ich Immobilien horte. Das verstehe ich. Darin kann man wohnen und solange der Mensch nach so etwas strebt, wird man mir irgendeine Leistung dafür anbieten.
Ähnlich nachvollziehbar ist es für Ackerflächen und Co zu horten.

Du sagst, ich solle Bargeld horten. Was könnte der Nutzen sein? Wenn ich im Studium richtig aufgepasst habe, dann halt Geld 3 Funktionen:
1. Es ist Zahlungs, bzw. Tauschmittel
2. Es ist Wertaufbewahrungsmittel
3. Es ist eine "Recheneinheit"

Habe ich einen Nutzen von diesen drei Funktionen?
Funktion 1 und 3 sind mir als Individuum egal. Wenn es sein muss, tausche ich wie zu Zeiten der DDR halt meine Waren gegen Kippen oder gegen irgendetwas beliebiges ein.
"Die Araber tauschen ja auch Frauen gegen Kamele ohne das ein Geldbetrag genannt wird". Es lebe das Bartergeschäft. ;-))))

Wie sieht es mit Funktion 2 aus und ich glaube da willst du drauf hinaus.
Geld bewahrt einen Wert auf. Und zwar einen NOMINALEN Wert und nicht einen REALEN Wert. Nominal sagt mir mein 10-Euro-Schein jeden Tag, dass er 10-Euro wert ist.

Bewerten
>1x bewertet
Moneymachine:

Rockit leuchtet es dir nicht ein oder du willst

07.04.11 01:19
es nicht wahr haben.

Du schreibst es selber, besser gesagt, du kopierst es hier rein aus Wikidummia rein. Der jenige der das geschrieben hat, ist ein guter Schreiber aber ein schlechter Mathematiker.

1."Hauptziel der Währungsreform ist die Reduzierung der Staatsschulden und der Geldmenge"

2."Die Staatsanleihen werden entwertet"

Was ist den die sicherste Anlage? ....die Staatsanleihen!!.. wer geht als letztes baden, der Staat ! Also, wenn der Staat als letztes baden geht sind die anderen schon längst ersoffen. Da gehörst du als Bürger zu, die Unternehmen usw.

Lass mal schön die Staatsanleihen entwerten, die Anleger sind die Kohle los,wer sind die grössten Anleihenkäufer  Banken und Versicherungen, von wem haben sie das Geld dafür, von den Bürgern.

Lass mal morgen die Allianz und die Deutsche Bank schliessen. Die 20.000€ aus den Anlagensicherungsfond sind dir Sicher egal was du vorher bessesen hast. Aber deine Grundbucheintragung von 120.000€ wirst du schön weiter abstottern. Du dachtes ,du hast etwas gespart, hast du auch, du hast Schulden angespart.

Ich wünsche dir viel Spaß beim leihen !!!
Bewerten
Moneymachine:

trailer ..im grossen und ganzen

07.04.11 02:00
gebe ich dir Recht, ..

Was mir wichtig ist, das die Leute sich nicht auf die Banken verlassen sollen, oder auch den Staat. Geld ist das gesetzliche Zahlungsmittel ...wie soll mann es aufbewahren ?! Als Gold/Silber, Immobilien, als Aktien  oder auch als Kupferdraht.

Was ist aber wenn ich in 3-5 Jahren für 1Unze Gold nur noch 100$ zahlen müsste. Ich möchte damit sagen, wie endet dein Geldsystem das auf Zinseszins aufgebaut ist.

Damit es jeder versteht spiele ich die Zentralbank und fordere jeden Leser dazu auf, sich in die Lage zu versetzen er wäre der Zentralbankbesitzer. Er soll sich in die Lage versetzen er führe ein Unternehmen und möchte etwas verdienen...und nichts verschenken. Wenn er etwas verschenken möchte geschieht es über Inflation.

Was kommt auf uns zu, was will der Zenralbankbesitzer welche Intressen vertritt dieser Bengel ?
Bewerten
Moneymachine:

ganz Interessant

2
07.04.11 02:34

Portugiesen müssen an ihr Familiengold

Im krisengeschüttelten Portugal boomt der Handel mit dem Edelmetall. Hunderte Goldläden machen auf. Es geht ums Überleben: Für viele Portugiesen ist der Verkauf von Schmuckstücken das letzte Mittel, um den Bankrott zu vermeiden.

Zitate

"Denn der Verkauf von Familienschmuckstücken ist für viele Portugiesen der einzige Weg aus der Schuldenfalle. "

" im März machten Portugals Goldreserven laut dem World Gold Council mit 383 Tonnen rund 81 Prozent der gesamten Staatsreserven aus. Nirgends sonst ist der Anteil so hoch"

"Der Marktführer hat in den vergangenen drei Jahren 163 neue Geschäfte aufgemacht und weitet sein Netz nun auf Spanien, Brasilien und Mexiko aus."

"Für viele Portugiesen ist der Goldverkauf die letzte Chance, eine Privatinsolvenz zu verhindern,"

"Dazu kommt die erhöhte Steuerlast: In den vergangenen neun Monaten stieg die Mehrwertsteuer von 20 auf 23 Prozent. Außerdem wurden etwa die Einkommen- und Gewerbesteuer sowie die Kapitalsteuern auf Aktiengewinne angehoben."

Lesen sie selbst:

Financial Times Deutschland

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...iengold/60035115.html

Bewerten
>2x bewertet
Moneymachine:

Die Kollegen geben richtig gas

3
07.04.11 02:56

beim eintreiben.

Portugiesische Banken drohen Regierung mit Käuferstreik

Die Kreditinstitute wollen keine Staatsanleihen mehr kaufen. Damit soll Lissabon zur Annahme von Hilfen der Europäischen Union oder des Internationalen Währungsfonds gezwungen werden. Nach einer Herabstufung durch Moody's verliert das Land sein letztes "A"-Rating.

Angesichts der Schuldenprobleme des portugiesischen Staates wollen selbst die heimischen Banken der Regierung in Lissabon kein Geld mehr leihen. Das meldete am Dienstag die portugiesische Zeitung "Jornal de Negocios". Die Kreditinstitute wollten die Regierung dazu bewegen, ihren Widerstand gegen Hilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds (IWF) aufzugeben, schrieb das Blatt.

Die portugiesen wollen eine Staatspleite, sie wollen keine Hilfen, weil sie genau wissen das sie für die Hilfen, Zinsen zahlen müssen. Was tut man, man zwing sie. Die Kollegen sind da echt raffieniert...die wissen ja, Portugal sitz auf einen der grössten Goldschätzen. Bezahlen können sie mit dem Gold nicht, aber verkaufen !! Danach wird bezahlt.

Aber die Kollegen werden das Gold schon besorgen da bin ich mir sicher.

Quelle

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...mit-kaeuferstreik/60035018.html

Bewerten
>3x bewertet
Moneymachine:

Der Spiegel meint

2
07.04.11 03:08

Der Spiegel meint !!

Portugal bettelt um EU-Geld !!

Jetzt ist es offiziell: Als drittes Land nach Griechenland und Irland muss Portugal die Europäische Union um Finanzhilfe bitten. Das hat Regierungschef José Sócrates bestätigt. Experten schätzen, dass der krisengeplagte Staat bis zu 80 Milliarden Euro braucht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755536,00.html

Soviel zu den Medien !! Der eine zwingt, der andere bettelt !

Bewerten
>2x bewertet
Moneymachine:

was ich wichtig finde

07.04.11 03:23
die Kollegen haben was zu sagen in der Medienlandschaft.

Dieses Bild hat man benutzt als der José Sócrates noch keine Hilfe wollte.

Dieser böse Sturkopf, ganz alleine auf der Entscheidungsbank
B A R G E L D L A C H T !! 393826
Bewerten
Moneymachine:

das Batt hat sich gewendet

07.04.11 03:35

der link fürs Bild aus dem posing#30

Als der José dann, angeblich um Hilfe gebettelt hat, Siegerpose, der Wegweiser fast ein Messias. Gemeinsam mit der EU !!

Wir wissen, 1 Bild sagt mehr als tausend Worte!!

José ist der Hengst !!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755536,00.html

B A R G E L D L A C H T !! 393828
Bewerten
Moneymachine:

absolut geil

07.04.11 03:55

Die dpa-AFX legt nach!!

Portugal will EU-Hilfe: 'Lage dramatisch verschlechtert'

http://www.ariva.de/news/...fe-Lage-dramatisch-verschlechtert-3695369

es war Erpressung, jeder andere würde im Knast landen, Kollegen "was erlauben sich Strunz", naja ihr macht euch echt mühe. Die Kollegen von Moody´s sind die Besten!!..die machen richtig Damf in der Bude !!

#000000">Portugiesische Banken drohen Regierung mit Käuferstreik.

#000000">Die Kreditinstitute wollen keine Staatsanleihen mehr kaufen. Damit soll Lissabon zur Annahme von Hilfen der Europäischen Union oder des Internationalen Währungsfonds gezwungen werden. Nach einer Herabstufung durch Moody's verliert das Land sein letztes "A"-Rating.

Bewerten
Rockit:

Moneymachine: Staatsanleihen zu kaufen halte ich

07.04.11 08:08

für unmoralisch - zumindestens seit es eine negative Spirale geworden ist.

In der heutigen Zeit sind Staatsanleihen bestimmt nicht die sicherste Anlage.
Griechenland möchte umschulden. Da müssen die Banken, Versicherungen etwas Geld abschreiben. Gut so. Leid tuts mir für die Rentenfonds - aber dann auch wieder nicht.

> Aber deine Grundbucheintragung von 120.000€ wirst du schön weiter abstottern.
> Du dachtes, du hast etwas gespart, hast du auch, du hast Schulden angespart.
> Ich wünsche dir viel Spaß beim leihen !!!

Ja abstottern muss ich Ihn, vermutlich profitiere ich aber vorher von einer Geldentwertung.

Bewerten
Rockit:

Das putzige an der Inflation ist

07.04.11 08:29
das es einerseits Leute gibt die sie sich wünschen (Schuldner) und es andererseits Leute gibt die sie verhindern möchten (Gläubiger). In welche Richtung sich das Blatt wendet hängt also davon ab welche Seite stärker ist. In Amerika scheinen die Schuldner stärker zu sein (ist ja schliesslich auch Ihr selbst gedrucktes Geld). In Japan waren (und sind) die Gläubiger stärker. Tja und in der EU? Hier scheinen die Gläubiger auch am längeren Hebel zu sitzen?
Bewerten
Minespec:

Deine Philosophie enspricht dem Alki der beim Wirt

2
07.04.11 09:08
immerfort anschreiben lässt.. statt zurückzuzahlen... ganz so falsch ist das nicht.
Woher kommt dann das Sprichwort: Du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht ?
Bewerten
>2x bewertet
Rockit:

Eine Bank ist aber kein tätowierter,

07.04.11 09:12
schwergewichtiger, Herr mittlern Alters mit Schmiedehammer unter der Theke.

Banken halten sich im allgemeinen an das Gesetz, und die müssen es akzeptieren, wenn meine Wette bezüglich der Inflation für sie unvorteilhaft ist.
Bewerten
Minespec:

Bargeld lacht..

3
07.04.11 09:21
ich sehe es als Investor und nicht als Zentralbank denn diese ist mein "Feind ", da sie die Geldhoheit ist.
Jedoch betrachte ich aus Verteilungsgründen die M 0- Bargeldmenge(Umlauf ) als sehr gering im Gegensatz zu den VermögensAnlagen .
Untersuchungen bestätigen, dass sowohl in USA als auch in EU der Bargeldanteil immer weiter sinkt.
Mit anderen Worten: Die Kreditgeblasene Geldmenge M3 usw steckt in allen Arten von Vermögenswerten, die irerseits nur Buchgeld Cash abwerfen jedoch kein Bargeld.....
nur nicht in den Portemonnaies der Leute.
Wer hat denn noch Bargeld ? ( Ausser der freie Autohändler etc ) und wer zahlt grössere Anschaffungen mit demselbigen ?..... So gut wie niemand !
Ich stelle fest, nicht an Assets mangelt es und an Kredit, sondern an Bargeld, die letzte und sofortige Einlös-Schuld der Zentralbank, die dieses Fiat gedruckt hat.
Genau der letzte Satz bringt immense Vorteile im Zug um Zug Geschäft, vor allem wenn ein Gesch.partener da ist, dem schon der Hut brennt.
Bewerten
>3x bewertet
Rockit:

Minespec: Genau das, wer 2008/ 2009, viel Cash

07.04.11 09:33
hatte, dem eröffneten sich viele Möglichkeiten :D Faszinierend
Bewerten
Minespec:

hinzu kommt

4
07.04.11 09:42
dass Bargeld, die Einlös-Schuld der Zentralbank dann zum Tragen kommt, wenn Geschäftsbanken zusammenbrechen bzw Konten einfrieren.
Genau deshalb ist die Bar-Manövriermasse ausserhalb dieser  Banken in Stellung gebracht.
Solange sich marode Banken nicht in die Karten schauen lassen, bekommen sie von mir kein Geld mehr.
In Schweden, Holland  etc. hatte man dem Bargeld den Kampf angesagt mit fadenscheinigen  Gründen ( Kontrolle v Terroristen, Geldwäscher und all den Unsinn  )
Bewerten
>4x bewertet
Rockit:

Es ist aber nur sinnvoll Bargeld zu horten, wenn

07.04.11 09:55
1. Banken zusammenbrechen werden
2. Es keine (Hyper)inflation gibt.

(1) ist noch nicht wirklich aktuell?
(2) es ist noch waage in welche Richtung es geht, momentan ist die Geldentwertung eher gering?
Bewerten
manubaer:

wo ist denn de Beitrag aus #11 geblieben?

07.04.11 21:20
#11 geblieben?">
Bewerten
Moneymachine:

ist leider weg manubaer

11.04.11 00:36
wie von Geisterhand, schon komisch nicht mal bei Pro 7 zufinden. Na ja das kenne ich schon, passier mir öfter.

Hatte heute einen spannenden Schlagabtausch ,mit einem gewissen Norbert Knobloch der bei MMnews seine Inflations lügen verbreitet. Als ich ihn zur rede stellte und seine Herkunft und seine absichten bei MMnews ans Licht brachte, wurde innerhalb von Minuten alles gelöscht.

Unter anderen hatte Herr Knobloch mich als Zionist dargestellt und beschimpft

Hier mal ein Link zu Knoblochs Inflationslügen.
Leider ist unten bei den Kommentaren alles gelöscht worden, werde es aber hier nachtragen.
Ihr werdet staunen was das für ein Mensch ist.

Inflation - staatlich legitimierter Betrug

von Norbert Knobloch

www.mmnews.de/index.php/gold/...staatlich-legitimierter-betrug
Bewerten
Minespec:

aha...

11.04.11 08:38
Bewerten
Moneymachine:

Hallo an alle Leser

13.04.11 23:29
Entschuldigt das es etwas gedauert hat.

Heute möchte ich euch von einen gewissen Herr Knobloch berichten mit den ich Sonntags eine besonderes erlebniss hatte, anhand dessen ist es für mich ganz klar wie auch eine zusätzliche Bestätigung,  das  im Moment die Massen bewusst getäuscht werden mit der angeblich kommenden (Hyper)Inflation.
Bewerten

13.04.11 23:49
Am Sonntag morgen machte ich wie jeden Morgen meine Internetrunde dabei habe ich ca.15 Seiten die ich abscanne nach Nachrichten die für mich entscheident sind. Unter anderen ist es die Seite MMnews von Michael Mross den Gesanten der Zentralbanken.

Der Michel ist schon ein lustiger lause Bub, der plötzlich angeblich die Seiten gewechselt haben soll.

Zitat von Michael Mross:

Noch vor fünf Jahren hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich einmal Autor eines solchen Buches werden würde. Damals war die Welt noch in Ordnung, ich stand an der Börse und redete über höhere Kurse.

Nur ab und zu kam mal jemand vorbei, der mir was vom „Geldsystem“ und seinen Tücken erzählte und zum Kauf von Edelmetallen riet. Ich schaute solche Ratgeber gelangweilt an und glaubte, dass sie etwas paranoid und depressiv seien.

Dann schlugen seit 2008 die Bomben ein ins Finanzsystem. Massenmedien und Politiker verteilten Beruhigungspillen. Notenbanken versuchen seit dem, den Super-Gau des Geldsystems angeblich zu verhindern.

Ich ließ mich nicht beruhigen, sondern ging der Angelegenheit auf den Grund. Und was ich erblickte war ein Abgrund.
www.mross.de/index.php/buecher/...ntergruende-des-neuen-buches
Bewerten
Moneymachine:

ist schon

14.04.11 00:11
ein kleiner Stinker der Michel, der mal ebend, neben den Weltweit best bewachten  Ben Shalom Bernanke posiert.
Meines Wissens, tuen sich Obama und Shalom Bernanke nicht viel, was die sicherheits Standarts betrifft.

Der Michel gehört zu den Kreis der Eingeweihten, da macht Verwanter Ben gerne mal ein Familienfoto. Leider hat es der Michel übertrieben was, seine Zentralbank Kritik betrifft. Und meinte dieses Foto würde ihn noch glaubwürdiger machen, statt dessen entlarvt es ihn als Scharlatan, der gemeinsame Sache mit Beni betreibt.
B A R G E L D L A C H T !! 395622
Bewerten
Moneymachine:

soviel zu Shalom Michel..später mehr

14.04.11 00:22
kommen wir zu den Gesanten Norber Knobloch. Der im Namen von Michel, die MMnews Seite volltexten darf.

an diesen Sonntag las ich diesen Artikel von Knobloch,  der mich stutzig machte, wie wenig Fachwissen dieser Knofi-loch besass. Trotz allen kräftig textete bei Michel und das nicht zu ersten mal.
Ja es schien mir sogar, er macht sich über die dummen Leser lustig.

Bewerten
Moneymachine:

also las

14.04.11 00:34
ich dieses zusammen kopiertes Gesülze.

unter anderen blieb mir die Spucke weg, wo ich dieses dämmliche Ballspiel las:

Wer will, kann die Probe auf´s Exempel machen und eine Gold- oder Silber-Münze einschmelzen: obwohl das Edelmetall dann kein Zahlungsmittel mehr ist, hat es doch denselben Wert wie vorher! (Aber versuchen Sie einmal, mit der Asche eines verbrannten EURO-Scheines etwas zu kaufen…)

Hab hierbei da würgen bekommen.
(Aber versuchen Sie einmal, mit der Asche eines verbrannten EURO-Scheines etwas zu kaufen…)
Bewerten
Moneymachine:

also beschloss ich

14.04.11 01:05
den Norbert mal zu kontaktieren über die Kommentar möglichkeit der Leser.

Ich schrieb,  das ich so wenig Fachwissen über das Geld-Finzsystem noch nie von einem Autor gelesen habe, der sich ausgibt er wüsste was da kommt, nämilch die Inflation. Wer ihn erlauben würde diesen Müll zuverbreiten.

Desweiteren stellte dem Herr Knobloch 2 Fragen.

Herr Knobloch erklären sie mir bitte mal, wie es zu einen staatlich legitimierten Betrug kommen soll, über eine Inflation ?
Wie soll der Staat eine Inflation herbeiführen wenn die FED und die EZB und all die anderen Zentralbanken (ausser ein paar u.a. Weissrussland/Venezuella/und noch Libyen...) in privater Hand sind.
Wie soll also der Staat eine Inflation herbeiführen ??

Die Zweite Frage lautete . Der passionierte Schreiben Knobloch sollte mir mal erklären, wie es möglich sein soll, das bei einem zinseszins Gelsystem eine Inflation entsteht.

Mathematisch unmöglich, und Zentralbanken sowie die Geschäftsbanken müssten Mutter Teressa spielen. Sehr unwahrscheinlich,.....ausgeschlossen !!
Bewerten
Moneymachine:

die Antwort

14.04.11 01:37
kamm prompt.

Bevor ich ihnen die Fragen beantworte, soll ich doch an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten und erst einmal Deutsch lernen.
Und diesen Müll zuschreiben, würde ihn der Michael Mross erlauben.

Darauf hin, schrieb ich das ich mich die letzten 10 Jahre in Israel aufgehalten habe und mein Deutsch darunter gelitten hat, vor allem was das Schreiben betrifft.
Ich schrieb desweiteren, ich habe in Israel studiert,  unter anderen das Finanz/Geld/Zinseszinssystem.
Ich habe dadurch das Finanzsystem von der Pike auf gelernt. Wie auch die Hintergründe und welches Wissen und Macht dahinter steht

( es ist Wahr was Grammatik (das Schreiben allgemein) betrifft, es war (ist) nie meine Stärke gewesen,  ich bin Mathematiker, Zahlen sind meine Grammatik. Hab es deswegen, nicht immer leicht in meinem Leben gehabt.)
Bewerten

14.04.11 01:43

hin, kamm es wie aus der Pistole !

Knobloch schrieb :"Leute das ist ein Anti-Germane ein Zionist" und das dämmliche Kommentar : "die NWO ist gescheitert ...zuviele Fehler gemacht...Hihihi !"

leider ist alles gelöscht worden von MMnews

Bewerten
Moneymachine:

diese Äusserungen

14.04.11 02:44
machten mich noch stutziger ...ich wusste bis dahin noch nicht wer Norbert Knobloch ist.

Unter anderen schrieb (hetzte) er (mit) diesen Artikel(n) bei MMnews. Und das erst seit Anfang 2010 (hat wohl die Erleuchtung bekommen, wo der Goldpreis schon bei ca.1200$ stand, Michel lässt Grüssen), sonst gibt es nicht viel im Netz über Norbert Knobloch. Keine Fotos, nichts was ihn preisgibt als Mensch und Autor,  der es wagt die Bundeskanzlerin und ihre Vergangenheit zu beleuchten, ja sogar gegen die Kanzlerin zu hetzen.
Im grossen und ganzen,  ein Anonymer der die GOLD und INFLATIONS Erleuchtung seit 2010 empfangen hat. Aber das Wissen eines Inflationsmessiases, der damals schon bei den Ägypter dabei war,  niederschreibt.

...man sollte diese Mist nicht lesen, der steckt an. Psychologische Kriegsführung,  wie manipuliere ich meine Mitmenschen.

In Gold We Trust
www.mmnews.de/index.php/gold/7004-in-gold-we-trust

Wo ist unser Gold?
www.mmnews.de/index.php/gold/6900-wo-ist-unser-gold

Zins und Zinseszins: Der programmierte System-Tod
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7355-zins-und-zinseszins-

Ist der Euro ungültig?
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ist-der-euro-unguelitlig

Wer ist Angela Merkel?
www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkel

Bewerten

14.04.11 03:22
schrieb ich, Herr knobloch woher beziehen sie die Informationen das es eine Verschwörung im Geldsystem gibt ??

Haben sie die angeblichen Enthülungen über die Finanzhydra (es gibt 1000de davon) gelesen und glauben das,  diese die Wahrheit mit sich tragen? Oder täuscht er bewusst bei MMnews mit seinen Artikeln.

Keine Antwort !!!

Ich schrieb das er lange Träumen könne und das er niemals die Geheimnisse der B´nai´B (muss nicht jeder wissen was das genau ist) kennen würde und geschweige davon, das dieses Wissen jemals an die Öffentlichkeit geraten ist. Es wird niemals geschehen und es wird auch bis ans Ende der Zeit so bleiben.

Das einzige was er gelesen hat sind die B´nai´B Bücher die geschrieben werden von gewissen Leuten,  die aber beabsichtigen die Wahrheit zu verschleien und die Massen zu täuschen. So gesehen es werden angeblich Geheimnisse aufgedeckt und veröffentlicht.
Bewerten

14.04.11 03:46
konfrontierte Herr Knobloch, mit der Waffe, mit der er mich zuvor Angriff.

Das erste was man bei den B`nai´B lernt Herr Knobloch, schreib ich.

Verkaufe die Wahrheit als eine Lüge und die Lüge als die Wahrheit.

das zweite

Bezichtige dein Feind dessen, was du selber bist.

woher ich das weiss möchte ich nicht sagen...ich sag hier schon, viel zuviel.

Keine Antwort....!! ...ein Schuss der Ihn traff, wie der Dolch eines Matador de toros, den Stier ins Herz.

Wir erinnern uns ich sei ein Zionist.
Bewerten
Moneymachine:

bin nun Müde und gehe schlafen

14.04.11 04:42
.....
................
............................fortsetzung folgt

Wenn bei so manchen die geistliche Aufnahme nicht reicht, wenn er liest:

"Verkaufe die Wahrheit als eine Lüge und die Lüge als die Wahrheit"

kann ich verstehen,  nur das erlernen der Grundkenntnisse, um dieses anwenden zukönnen dauert 3-5 Jahre.

Die Möglichkeiten und die Vielfallt, dieser Anwendung, kommen den Synapsen im Gehirn sehr nahe. Vollkommene erlernung als Mensch unmöglich z.B. erzähle die Wahrheit aber es wird dir niemals einer glauben, aber es ist die Wahrheit.....täuschung mit der Wahrheit. Das Geheimnis ist die Form der Anwendung, Visuell, Akustisch, Unterbewusstsein....es gibt noch mehr, wir aber niemals erforsch und gelernt werden. Gelehrte sind nur gelernte.. usw.
www.mein-finanzbrief.de/buch/das-unterbewusstsein.html

Gehabt euch wohl !!

Ps. bitte darum, im Thread nich zu schreiben damit ich die Knobloch enthüllung beenden kann, damit es nich aus dem Zusamenhang gerissen wird und verständlich bleibt, danach gerne..Danke !!
Bewerten
Moneymachine:

weiter geht´s

21.04.11 00:09
nach diesesen Angriff meinerseits, antwortete Herr Knobloch nicht mehr.

ich schrieb Herr Knobloch ihr Name kommt mit bekannt vor....ich habe ihn schon mal gehört....und mir viel es ein,  eine gewisse Frau Charlotte Knobloch die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland.
www.zentralratdjuden.de/de/article/227.html

de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Knobloch

Ich schaute nach, und Tatsache dieser Norbert Knobloch war vom Namen her, sehr verdächtig.

Ich wollte sicher gehen und googelte nach den Namen "Knobloch".

Das Geschlecht erscheint erstmals im Jahr 1292 urkundlich mit Heynricus dictus Clobelouch.[1] Die direkte Stammreihe beginnt mit Jakob
de.wikipedia.org/wiki/Knobloch_(Adelsgeschlecht)
Bewerten

21.04.11 00:37
dachte ich mir ein Jakob war´s ...ein schöner Name. Und eine Wappen besitz die Familie Knobloch auch, dieser kamm mir auch sehr bekannt vor. Eine grosse Krone und drei kleine darüber.

Rot gekennzeichnet.
B A R G E L D L A C H T !! 397243
Bewerten
Moneymachine:

ein gewisse

21.04.11 01:10
Familie Rothschild hat auch ein Freiherrliches Wappen, das dem Wappen der Freiherrn
von Knobloch sehr ähnlich ist, ja sogar von der Grundform identisch ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild

Das Wappen ist hier besser erkennbar. Ganz wichtig unter den drei kleinen Kronen
sind Ritterhelme zusehen, genannt auch ( MITTELALTERHELME, STECHZEUGHELME ).

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...i=y2OvTdfLGceX8QP7lcWQDw
B A R G E L D L A C H T !! 397244
Bewerten
Moneymachine:

bis dahin

21.04.11 01:35
konnte ich nicht belegen wer der anonyme grosse Schreiber Herr Knobloch war, der bei MMnews in die Inflation trommelte und in welcher Verbindung er steht, zu den Freiherrn
von Knobloch´s.
Also Googelte ich und fand volgendes bei Honigman, der da schreibt:

"Kampf eines Zionisten gegen eine Zionistin!!"

Honigman belächelt die Aussagen von Norber Knobloch, gegenüber Angela Merkel und bezichtigt ihn ein Zionist zusein der hinterfotzig agiert.

derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/30/...st-angela-merkel/
Bewerten

21.04.11 01:43
anderen fand ich ein Kommentar bei Hönigman,  persönlich vom Inflatiosphantom Norbert die Knolle. Der sich rührend drumm kümmert seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen.

Norbert Knobloch:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin der Autor des Artikels bei mmnews.de.

Wie kommen Sie darauf, ich wäre „Zionist“? Allein wegen meines Familiennamens? Ich bin zwar um 117 Ecken mit Frau Charlotte Knobloch verwandt, aber protestantisch getauft und mit 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten – was ich bis heute nicht revidieren mußte; im Gegenteil.

Ob ich mich nun von irgendetwas oder irgendjemand distanzierte und irgendetwas dementierte, würde nichts ändern. Lesen Sie meine Texte (bei mmnews.de, geldvertrauen.de, in „raum & zeit“, „Magazin 2000plus“, „Matrix 3000″ u. a.) aufmerksam, denken Sie gründlich darüber nach und ziehen Sie logische Schlußfolgerungen – dann werden Sie schon zu einem Urteil kommen, das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, also die Wahrheit ist. Diese geistige Arbeit, diese intellektuelle Leistung kann niemandem abgenommen werden.

Darf ich die Gelegenheit nutzen und etwas Werbung in eigener Sache machen? Im Mai wird im Schild-Verlag ein Hörbuch (Doppel-CD) von mir zum Thema „Geld“ erscheinen. Titel: „In Gold We Trust – Über das Wesen und die Funktion des Geldes“.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Knobloch

auf dieser Seite Kommentar 4

derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/30/...st-angela-merkel/
Bewerten

21.04.11 02:04

verlogene Halunke!!

Wie kommen Sie darauf, ich wäre „Zionist“? ....nein sie doch nicht !!

bin zwar um 117 Ecken mit Frau Charlotte Knobloch verwandt,....... sicher, kennt seine eigene Mutter nicht !!

aber protestantisch getauft und mit 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten ...Zionisten tun das, sie sind nämlich Satanisten!!

Lesen Sie meine Texte....Gehirnwäsche !!

Darf ich die Gelegenheit nutzen und etwas Werbung in eigener Sache machen? .....Er fragt, aber keiner hat es ihn erlaubt !!

Im Mai wird im Schild-Verlag ein Hörbuch (Doppel-CD) von mir zum Thema „Geld“ erscheinen. Titel: „In Gold We Trust – Über das Wesen und die Funktion des Geldes“. ..
...lesen sie noch mehr, nach einer Zeit glauben sie dran  was ich ihnen erzähle/schreibe. (Waffe: Unterbewusstsein)

Bewerten
Moneymachine:

An die Leser

21.04.11 02:29
jeder sollte sich überlegen und selber urteilen, welche Ziele Herr Knobloch verfolgt, der sehr anonym im Netz sein Spielchen treibt.

Ich persönlich glaube diesen Inflation Heini kein Wort. Er ist einer, der die Massen geziel im Auftrag seiner Genossen in die falsche Richtung treibt. Kein Zweifel er ist geschult was das betrifft, sein Rang in der Hierarchie ist des Schreibers und Ketzers.

( Michael Mross hat die selbe Aufgabe + Öffentlichkeitsarbeit , "Impfen über/durch das Bild")

Bis heute hat sich Herr Knobloch bei MMnews nicht mehr zu Wort gemeldet und ist mir die Antworten auf meine Fragen schuldig geblieben.

Ende
Bewerten
Moneymachine:

Ron Paul

29.04.11 22:42
Freitag, 29. April 2011
Ron Paul: Leute kriegen Panik und wollen raus aus dem Dollar
krisensichere Investition in Gold und Silber

Die Gold Silber Einkaufsgemeinschaft ermöglicht den Kauf von physischen Edelmetall-Barren, die bankenunabhängig gelagert werden.
keine Abgeltungssteuer, keine Mehrwertsteuer, kein Agio - jetzt informieren

aktien-boersen.blogspot.com/2011/04/...n-panik-und-wollen.html

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Bewerten
Moneymachine:

Ron Paul ist ein Lügner

29.04.11 23:09
Alle Politiker lügen uns an, so schallt es aus dem Volksmund. Ron Paul ist der einzige, der uns ganz bestimmt die Wahrheit erzählen.

Solchen angeblichen Wahrheitserzählern fressen die Massen aus der Hand.

´schaut euch das mal an.

Bewerten
Moneymachine:

Hallo an alle Leser,

09.05.11 11:09
wie ihr es alle mitbekommen habt, ist Silber massiv eingebrochen und das binnen Stunden.

Jetzt kriechen die Heuchler wieder aus ihren Löchern die ins Silber bei 48$ getrommelt haben. Und behaupten, ooohhh es waren die Marginerhöhungen. Mag sein, das es auch etwas damit zutun hat.

Das wichtigste ist doch zu verstehen, das diese möchtegern Wisser sich mit den Zentralbanken anlegen. Gut, manche sind zu Dumm um es sich vorzustellen das sie gegen die Zentralbanken nicht mal ein hauch einer Chance haben, andere wiederum wissen ganz genau was sie tun, sie sind nämlich Helfer der Sachwerte, Inflations spinnerei.

und zum Schluss.
Und haben die, die Silber gehabt oder gekauft  hatten nun mehr in der Tasche ?

Sachwerte sind von der Geldmenge abhängig, das betrifft alles auf der Welt was man kaufen kann oder erwerben kann. Reduziert man die Geldmenge fallen die Preise, erhöht man die Geldmenge kostet alles etwas mehr.

Nun im Moment wird in Sachwerte getrommelt und  glaubt ja nicht,  das man euch das Richtige erzählt.
Bewerten
>1x bewertet
dersammler:

@Moneymaschine

09.05.11 12:01
Das tut ja schon weh soviel blödsinn auf einmal zu lesen. Du solltest dich schnellstens in behandlung begeben. Der Währungsverfall wird kommen,das wirst sogar du noch mitbekommen.
Bewerten
>1x bewertet
Moneymachine:

@dersammler

28.05.11 02:29
das es dir weh tut beim lesen kann ich mir vorstellen, lesen und verstehen ist für dich damit ein Fremdwort, da du schon beim lesen an deine geistliche Leistungsfähigkeit stossen tust.

noch mal für dich Intiligenzbolzen: in diesem Thread geht es nicht um den Währungsverfall,  sondern darum was vor einem Währungsverfall geschieht.
Das ein Währungverfall kommt leuchtet sogar dir ein, der beim lesen schmerzen bekommt und meiner Meinung nach nicht sehr Intiligent ist.

Ganz ehrlich ...du wirst es nie verstehen.

Kennst den Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten....ah ja, es könnte sein das du beim lesen leichtes kribeln in der Kopfgegend bekommst. Denk dir dabei nichts,  das ist dann das erreichen deiner Aufnahmefähigkeit.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Open End Turbo auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 66 B A R G E L D L A C H T !! Moneymachine Moneymachine 25.04.21 11:39