Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 684 685 686 1 2 3 4 ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.201.022 / Heute: 729
BYD Co Ltd 8,511 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +358,40%

micha1:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

34
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese

Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Antworten
17.104 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 684 685 686 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,84%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,85%

ARIVA.DE:

Vergiss Alibaba, BYD & Xiaomi: Das ist die ...

13.09.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Viele China-Aktien leiden unter den operativen Herausforderungen der Unternehmen. Bei NetEase ist das nicht der Fall, die Anteile werden zu Unrecht abgestraft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Vergiss Alibaba, BYD & Xiaomi: Das ist die einzige China-Aktie, die du jetzt kaufen solltest!
Antworten
cvr info:

wo soll denn da ne Tassen-Henkel-Formation

2
13.09.26 13:11
sein, die kann ich nicht erkennen ...
www.freestoxx.com/de-lu/boerse/...p-and-handle-formation-n631
Antworten
Kursverlauf_:

Das ist ne Schnabeltasse mit 2 Henkeln die etwas

4
14.09.26 09:13
schief liegt...
Antworten
Highländer49:

BYD

15.09.26 11:04
BYD wächst außerhalb Chinas weiter rasant und baut die Expansion in Europa inzwischen sogar auf Lkw aus. An der Börse hilft das momentan aber nur bedingt. Die Aktie ist deutlich von ihren Hochs zurückgekommen und steht mit rund 79 HK$ jetzt ausgerechnet am Point of Control. Dort könnte sich entscheiden, ob die nächste Erholung startet oder der Rücksetzer noch weitergeht.
www.finanznachrichten.de/...ird-jetzt-richtig-wichtig-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

BYD-Aktie: Letzte Ausfahrt Europa – aber ist ...

16.09.26 08:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

BYD will vom China-Exporteur zum europäischen Hersteller werden. Doch Werke verzögern sich, der politische Druck wächst. Anleger sollten genau hinsehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Letzte Ausfahrt Europa – aber ist sie eine Sackgasse?
Antworten
Micha01:

europa

16.09.26 11:14
www.electrive.net/2026/09/16/...hoeht-druck-auf-byd-und-catl/
Antworten
Highländer49:

BYD

18.09.26 11:15
BYD plant vier Werke in Europa und hebt Absatzziele – Aktie bleibt im Abwärtstrend
https://www.ariva.de/aktien/byd-co-ltd-aktie/news/...e-aktie-12141008
Antworten
Highländer49:

BYD

18.09.26 11:51
BYD treibt den Ausbau in Europa massiv voran und plant dort künftig vier zusätzliche Werke. Der chinesische Autobauer hebt parallel seine Absatzpläne für die kommenden Jahre deutlich an. Charttechnisch bleibt die Aktie davon bislang unbeeindruckt und testet erneut eine bekannte Unterstützungszone.
www.sharedeals.de/...eicht-die-expansion-fuer-die-trendwende/
Antworten
Highländer49:

Santana Samba Pa Ti

18.09.26 11:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Highländer49:

Metallica - Nothing Else Matters

18.09.26 11:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Homeopath:

Bitte den Bot neu booten!

18.09.26 12:47
”Metallica - Nothing Else Matters

Highländer49, 18.09.26 11:58
Falscher Thread für die Mucke!
Antworten
cvr info:

Ob da wohl Korruption im Spiel war ?

2
20.09.26 08:24
Micha01, 16.09.26 11:14
Allzu krass muten die Differenzen zu europäischen Standards an ...
Antworten
slim_nesbit:

es geht nicht nur um BYD

6
22.09.26 12:31
auch alle anderen chinesischen Produzenten in Ungarn putzen sich so ziemlich mit allen Standards den Allerwertesten ab. Mangelhafte Abwasserbehandlungsanlagen, von ungefilterter Ableitung bis hin zu ausgesetzten Kontrollen und Notfallplänen scheint alles dabei zu sein. Und da geht es nicht nur um die Sache mit dem Einleiten der grünen Flüssigkeiten in die Flüsse.
Mittlerweile ist das Grundwasser kontaminiert.  
Es geht also nicht nur darum, einfach die Fideszmachenschaften (Ausnahmeregelungen) zu überprüfen. Was das Aufdecken und Reparieren der Begleitschäden der chinesischen Geschwindigkeit und Kostenstruktur anbelangt ist man einfach zu spät dran. In China/ Changsa hatten die Kinder Nasenbluten, die Uiguren wurden beim Graphiteabbau ohne Schutzausrüstung verheizt und es werden immer noch massivste Umweltschäden verursacht. Und jetzt geht es sehr, sehr nah an eins der wichtigsten Resourcen in Europa - unser Grundwasser. Das ist alles andere als eine Kleinigkeit.

Antworten
floxi1:

Das stellt aber nicht das Konzept in Frage

2
22.09.26 15:50
Der Anteil der Kosten zur Erfüllung der Umweltauflagen ist gering im Verhältnis der anderen Kosten. Was die Arbeitsbedingungen angeht, hab ich schon viele Legenden gehört, die dann doch so nicht waren. Auch das wird das Geschäftsmodell, in Europa zu produzieren für den lokalen Markt, nicht in Frage stellen. Byd bietet Arbeisplätze und zahlt Steuern in der EU. Bald wird es genauso üblich sein, hier chinesische Auto zu kaufen wie heute japanische.
Bei den aktuellen Preisen ist es fast schon sträflich, keine BYD Aktien (nachzu-) kaufen.
Antworten
slim_nesbit:

echt jetzt?

4
24.09.26 14:18
dann dürfte es ja kein Problem sein, den Nachweis der sauberen Lieferkette vorzulegen. Ach ja - da war ja noch was .... Und das mit Umwelt ist ja auch nicht schlimm.
Nur mal so am Rande - wir zahlen immer noch jedes Jahr und jeden Monat für die Folgen der Kontamination aus den vergrabenen Schuhen des VEB-Schuhe. Also immer noch seit 36 Jahren zzgl. zu den EU-Zuteilung an die betroffenen Standorten. Nur für die doofen Schuhe, die erst  kurz bevor die Treuhand dadurch marschierte, verbuddelt wurden. Die Kosten für Leuna und Co kommen  da noch oben drauf.

Durch den Wasserverbrauch von Tesla mussten vorübergehend die alle (!!!) privaten Bauvorhaben in Nähe für mehrere Monate gestoppt werden. Mal über die Folge- und Begleitkosten der Bauherren nachgedacht?
Klar buhlen Politiker um BYD-Werke, aber damit werden die Hürden bei der Standortwahl nicht abgebaut. Sonst würde es ja in der ursprünglich geplanten Timeline weitergehen. Tuts aber nicht.

Und vor Kasernen dürfen die Dinger auch nicht parken.

Man kann sich auch absichtlich unwissend halten ...  
Antworten
Bierlefratzi:

Ich warte mit meinem BYD-Einstieg noch.

3
26.09.26 11:31

Ein großer Doppelboden wäre schön. :-)
Antworten
slim_nesbit:

Such das Puzzleteil

5
28.09.26 14:00

Nettoerlöse sollen mit bis zu  13% wachsen, das Ebitda (und auch das Ebit??)  aber mit 22 - 23%.
Und das ganze soll in folgendem Umfeld funktionieren: 
Ende der Subventionen in China,  Ende der überzogenen Lieferantendarlehen, Schiffe - Kosten, Expansionskosten,  es müssen anteilig Rohstoffe und Erzeugnisse in dem jeweiligen Produktionsland gekauft werden, der chinesische Anteil muss bis 2030 reduziert werden, die Ex-China-Löhne müssen sich an Standards orientieren.

Ich habe aktuell schon Probleme mit der ersten Zeile. 

Ginge ja nur mit einem Bullwhip, aber dieser Lagerüberschuss hätte ja entstehen müssen als die Metriken anders waren, aber da sind trotz Investition Ebit/ Ebitda um die selben Prozentsätze gestiegen und wieder stärker als die Erlöse.  

Was auch immer dahinter steckt - sowas will ich auch zuhause haben.
Antworten
Bierlefratzi:

@slim_nesbit

4
28.09.26 21:08
Och, slim,
nicht schon wieder dieser unselige Peitscheneffekt.
Der ist mir noch aus Zeiten der Aktie bekannt, deren
Namen man nicht sagen darf; quasi die Jehova-Aktie
schlechthin. Vielleicht hatte Nietzsche mit "Gott ist tot."
doch recht – egal! ;-)

@Kursverlauf_
@slim_nesbit
Helft ihr mir bei meiner Chart-Analyse durch konstruktive Kritik?
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde demnächst eine
spontan erstellen. Meine alte habe ich leider vor zwei Jahren auf-
gehört fortzuschreiben.
Antworten
cvr info:

Ich finde es sehr schwer

2
29.09.26 10:13
”Ich warte mit meinem BYD-Einstieg noch.

Ein großer Doppelboden wäre schön. :-)
Bierlefratzi, 26.09.26 11:31
derzeit den richtigen Wiedereinstieg zu erkennen. Allzu viele Parameter sind schwer abzuschätzen (Kriege, Steuern, Protektionismus, Taiwan und nicht zuletzt der Daumen von Kaiser Xi ...) Das alles kann die Charttechnik nicht wirklich auffangen.
Antworten
Bierlefratzi:

Hallo cvr,

4
29.09.26 10:44
auffangen nicht, aber ergänzen, in gewisser
Weise das Bild vervollständigen.
Gerade wenn Multiples, Fundamentaldaten
und die mikro- sowie makroökonomische Lage
kaum Urteile zulassen, kommt Charttechnik
ins Spiel; sofern man sie beherrscht. :-)  
Antworten
slim_nesbit:

BYD 1211

3
29.09.26 13:51
Das letzte Mal ist er exakt auf der Retracekante bei 71,50 gestoppt und hat dann einen Upstroke von + 34% gemacht. 
Dass er ausgerechnet dort einen Doppelboden ausbildet, halte ich für unwahrscheinlich. Diese Aktie hat bisher immer einen sechsfachfach-Boden gebraucht.
Die tiefe Trendlinie liegt beim jetzigen Fallwinkel ungefähr 10% unter der Retracekante. Und nochmal 10 HKD tiefer ist der fette historische Boden.

All das passt nicht zu dem, was die Chinakenner und Analysten über die Zukunft des Titels malen. Für mich passt das schon, denn genau dasselbe hatten wir bei Cosco, XinYi, Jinko usw. , also bei der jeweiligen Dominanz der betreffenden Sparte. CVR hat recht, es ist wie sich auf eine Eisschicht wagen, aber das ist nicht das wesentliche Problem - die Aktie kann ihren Seitwärtsgang noch um 3 Jahre strecken, so dass man einen unglücklichen Zeitpunkt nochmal ausglätten kann. aber was kommt danach? Lassen sich die Chinesen wieder was einfallen, indem sie Sparte ausgliedern? 
Antworten
Bierlefratzi:

Wagt man sich nicht

2
29.09.26 21:18
”BYD 1211
Das letzte Mal ist er exakt auf der Retracekante bei 71,50 gestoppt und hat dann einen Upstroke von + 34% gemacht. 
Dass er ausgerechnet dort einen Doppelboden ausbildet, halte ich für unwahrscheinlich. Diese Aktie hat bisher immer einen sechsfachfach-Boden gebraucht.
Die tiefe Trendlinie liegt beim jetzigen Fallwinkel ungefähr 10% unter der Retracekante. Und nochmal 10 HKD tiefer ist der fette historische Boden.

All das passt nicht zu dem, was die Chinakenner und Analysten über die Zukunft des Titels malen. Für mich passt das schon, denn genau dasselbe hatten wir bei Cosco, XinYi, Jinko usw. , also bei der jeweiligen Dominanz der betreffenden Sparte. CVR hat recht, es ist wie sich auf eine Eisschicht wagen, aber das ist nicht das wesentliche Problem - die Aktie kann ihren Seitwärtsgang noch um 3 Jahre strecken, so dass man einen unglücklichen Zeitpunkt nochmal ausglätten kann. aber was kommt danach? Lassen sich die Chinesen wieder was einfallen, indem sie Sparte ausgliedern? 
slim_nesbit, 29.09.26 13:51

bei jedem China-Titel auf eine Eisschicht?
Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Curling ...
wagen sich alle aufs Eis.
BYD baut doch Wagen! :-P

@slim_nesbit
Darauf wollte ich hinaus.
Bei BYD lässt sich eine gewisse Charttechnik-Lastigkeit
nicht abstreiten, oder? Dieser Wert läuft losgelöst von
Fundamentaldaten und Multiplikatoren, nicht?
Antworten
Highländer49:

BYD

30.09.26 11:33
Bei BYD läuft operativ gerade einiges besser, als es der Aktienkurs vermuten lässt. Während die Aktie im September deutlich nachgegeben hat, zieht das Geschäft außerhalb Chinas weiter an. Vor allem in Europa wächst BYD kräftig und der Konzern will dort noch deutlich größer werden.
www.finanznachrichten.de/...and-geht-es-steil-bergauf-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 684 685 686 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 17.127 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 Highländer49 30.09.26 11:33
53 82.413 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 29.09.26 17:06
  50 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 KönigReich 17.06.26 11:31
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren