Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 668 669 670 1 2 3 4 ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Zugriffe: 8.774.482 / Heute: 4.116
BYD Co Ltd 10,865 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +485,19%

micha1:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

32
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese

Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Antworten
16.702 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 668 669 670 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

cvr info:

keine Ahnung

13.11.25 06:47
Crv info
Wann oder bei welchen Kurs steigst du wieder ein?
floxi1, 10.11.25 22:54
momentan habe ich eher das Gefühl, der letzte Kursanstieg ist meinem Ausstieg zu verdanken ;-)

Da ich in AMD umgeschichtet habe kann ich damit aber leben , selbst wenn der Kurs jetzt davonläuft (was dir gegönnt sei)
Antworten
floxi1:

Die Frage ist

13.11.25 13:24
Jahresendrally oder Korrektur.? Tecs korrigieren ja schon (wie ich mit Lumen Tec am eigenen Laib erfahren muss). Dir viel Glück mit AMD.
Ich bleib drin und dran, glaube also eher an ersteres.
Time will tell.
Antworten
Highländer49:

BYD

20.11.25 15:49
Die BYD-Aktie fällt und fällt. Seit ihrem Allzeithoch vor einem halben Jahr hat der chinesische Autokonzern -40% seines Börsenwerts verloren. Die Aktie notiert fast auf einem 12-Monatstief und kann sich kaum mehr über der 10 €-Marke halten. Ist die Auslandsexpansion wirklich die letzte Hoffnung für den chinesischen Elektroautoriesen?
www.finanznachrichten.de/...e-letzte-hoffnung-ausland-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

BYD-Aktie bald bei 10 Euro? – Macht BYD ...

21.11.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Wer beim Börsengang von BYD im Jahr 2002 rund 10.000 Euro investiert hätte, wäre Mitte dieses Jahres Millionär gewesen – und hätte heute immer noch eine Position im Wert von etwa 925.000 Euro. Doch lässt sich dieses Kunststück bei einem Einstieg um 10 Euro noch einmal wiederholen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie bald bei 10 Euro? – Macht BYD Anleger noch einmal zu Millionären?
Antworten
koeln2999:

Buffet ist raus!

21.11.25 09:11
Denke der Artikel zeigt die Perspektive bezüglich der Entwicklung des Börsenkurses mit hoher Wahrscheinlichkeit gut auf.

Es ist ein tolles Unternehmen was auch in Zukunft seine Daseinsberechtigung hat. Die nächsten Jahre wird der Kurs sicher erst mal seitwärts laufen und dann irgendwann wieder steigen. Geld zu verdienen ist für Kapitalanleger hier aber kaum. Buffet weiss schon warum er VOLLSTÄNDIG raus ist.
Im Staub bleiben die Glücksritter und Kleinanleger.
Antworten
DAX25000:

ohne Fragezeichen......10 Euro

21.11.25 09:26
ariva hat bald recht, leider -  
Antworten
azulon:

schon einige Zeit klar

21.11.25 10:24
aber nächstes Jahr wird es sicher besser werden alle Prognosen lesen sich zumindest hoffnungsvoll
Januar bis April tut sich bestimmt was
Antworten
KönigReich:

Grütze

21.11.25 11:49
Vielleicht ist BYD so gut aufgestellt, das man quasi der Einäugige unter den Blinden ist, doch weltweit geht fast alles in die Grütze und zieht den Kurs weiterhin runter (Limbo, how low can you go?) und momentan hoffe ich, dass BYD wenigstens überlebt und in einigen Jahren darauf aufbaut.
Hätte ich mal bloß Nvidia......
Antworten
floxi1:

Extreme Entwicklungen

21.11.25 12:40
zu erkennen und auf eine Gegenentwicklung zu spekulieren ist m. E. eine der gewinnträchtigsten Taktiken an der Börse. BYD bei 10 Euro bei der Entwicklung der letzten Jahre ist extrem. Eigentlich komplett gaga.
Antworten
KönigReich:

@ floxi1

22.11.25 11:44
Theoretisch, ja, und die Presse überschlägt sich mit Erfolgsaussichten. Doch Weltwirtschaft und Weltpolitik deuten auf einen Crash bzw. weiteren Korrekturen, daher bin ich nicht zuversichtlich!
Antworten
KönigReich:

Jahresend-Rallye

24.11.25 15:10
Was für eine Rallye - mir tränen die Augen, aber nicht vom Fahrtwind. Diese Jahr wird das nichts mehr!
Antworten
Winni1954:

Neue BYD-Plattform beendet Lade-Wartezeit

2
26.11.25 08:35
Der chinesische Hersteller füllt Batterien mit einer neuen Technik in wenigen Minuten
www.nau.ch/lifestyle/auto/...-beendet-lade-wartezeit-67069049
Antworten
KönigReich:

Krisen bremsen

03.12.25 11:32
Jetzt warten wir also auf die Immobilienkrise und wenn die sich hinzieht gibt es genug andere Krisen(Nachrichten), um den Kurs auszubremsen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

BYD

04.12.25 11:30
Ende November testete die BYD-Aktie ihr 12-Monatstief bei 10,40 €. Sie hat den Test bestanden und seitdem zeigt sich eine leichte Erholung des Aktienkurses. Können Anleger jetzt darauf setzen, dass die BYD-Aktie wieder Gas gibt?
www.finanznachrichten.de/...gibt-sie-jetzt-wieder-gas-486.htm
Antworten
Homeopath:

Highländer49: BYD Clickbait v2 für einen

04.12.25 11:38
BYD
Ende November testete die BYD-Aktie ihr 12-Monatstief bei 10,40 €. Sie hat den Test bestanden und seitdem zeigt sich eine leichte Erholung des Aktienkurses. Können Anleger jetzt darauf setzen, dass die BYD-Aktie wieder Gas gibt?
https://www.finanznachrichten.de/...gibt-sie-jetzt-wieder-gas-486.htm
Highländer49, 04.12.25 11:30
Link zu shareddeals (siehe unten, das ginge auch direkt, aber dann wüßte man, daß es nur mal wieder shareddeals ist und man es nicht zu lesen braucht) ohne inhaltliche Aussagen, etwas Kaffeesatz und mit der Aufforderung sich zu registrieren und Spam zu abonnieren:

"3 Top-Trend-Aktien

In diesem Zusammenhang interessant: Wer auf der Suche nach Unternehmen ist, die an der Spitze wichtiger Zukunftstrends stehen, findet in unserem exklusiven Report „3 Top-Picks“ wertvolle Hinweise auf drei besonders aussichtsreiche Kandidaten."

www.sharedeals.de/...aign=byd-aktie-gibt-sie-jetzt-wieder-gas
Antworten
cvr info:

Am 1. Dezember um 12:30 Uhr bin ich mit

07:02
Long-Hebeln (ca. 6-fach) wieder eingestiegen. Am nächsten Tag sah das wie eine tolle Idee aus (+25%), aber inzwischen stagniert es wieder bei leichtem Plus. So langsam darf die Jahresend-Rallye losgehen, ich habe Verluste aufzuholen ;-)
Antworten
azulon:

tja Geduld ist ein eisernes Hemd

07:19
wird schon alle Kommentare
sind eigentlich recht positiv  
Antworten
floxi1:

@cvr info: Welcher Schein?

11:47
Das mach ich gerade auch bei ein paar Werten und bei BYD überlege ich es auch. Hast du eine WKN für mich?
Ich mache es momentan für Biontec, d-wave und mutares. Bei BASF und Öl bin ich kürzlich recht zufrieden wieder raus.
Antworten
Homeopath:

Als flankierende Maßnahme könnte China

12:12
etwas weniger mit den Säbeln rasseln, oder muß das sein um von Mißständen im Inneren abzulenken?

Aktuelles Säbelrasseln:
"China hat der Nachrichtenagentur Reuters zufolge aktuell die bis dato größte maritime Militärübung im Ostasiatischen Meer abhalten. Aus Peking gab es bislang keine Ankündigung zu den groß angelegten Manövern.

Zeitweise seien mehr als hundert Schiffe der Marine und Küstenwache in einem riesigen Gebiet im Einsatz: Chinesische Schiffe sind demnach vom südlichen Teil des Gelben Meeres über das Ostchinesische Meer, bis in das Südchinesische Meer und im Pazifik unterwegs. Die Nachbarländer Japan und Taiwan sind in Alarmbereitschaft."

Quelle:
www.spiegel.de/ausland/...a40ddd4-f788-43e7-99d8-a7e553f67a3c  
Antworten
floxi1:

Da finde ich

15:19
Flugzeugträger vor Venezuela mit Sperrung des Luftraums eines souveränen Staates und Exekution von duzenden Zivilisten ohne Gerichtsverfahren, die auch gefangen werden könnten

viel problematischer.

Dass China aufrüstet, ist vor diesem Hintergrund nachvollziehbar.
Antworten
cvr info:

Hast Boardmail

15:55
@cvr info: Welcher Schein?
Das mach ich gerade auch bei ein paar Werten und bei BYD überlege ich es auch. Hast du eine WKN für mich?
Ich mache es momentan für Biontec, d-wave und mutares. Bei BASF und Öl bin ich kürzlich recht zufrieden wieder raus.
floxi1, heute 11:47
ist mir lieber als öffentlich
Antworten
Homeopath:

floxi1: Da finde ich Flugzeugträger vor Venezuela

17:07
Da finde ich
Flugzeugträger vor Venezuela mit Sperrung des Luftraums eines souveränen Staates und Exekution von duzenden Zivilisten ohne Gerichtsverfahren, die auch gefangen werden könnten

viel problematischer.

Dass China aufrüstet, ist vor diesem Hintergrund nachvollziehbar.
floxi1, heute 15:19
sind nicht das geeignete Unrecht um ein anderes Unrecht bzw. eine unnötige und unütze internationale Aggression zu relativieren, zu rechtfertigen oder zu exkulpieren. "Whataboutism" nennt man das wohl.

Deutschland (spez. als "Bundesrepublik") hat noch keine Flugzeugträger in Betrieb genommen (ein Versuch wurde vor lange Zeit abgebrochen), BMW DE0005190003 läuft momentan ganz gut, Mercedes-Benz DE0007100000 lief schon mal schlechter und auch VW vz hat sich in den letzten 14 Tagen ganz passabel entwickelt. q.e.d.

Ach so, und Exekutionen mit sog. "Gerichtsverfahren" finde ich nicht wesentlich besser (schlechte Revisionsverfahren!) und wenn ein Staat dann die Zahl der vollstreckten Todesurteile als Staatsgeheminis betrachtet, dann macht das die Sache nicht gerade besser. Man kann auch darüber streiten, für welche Taten man die Todesstrafe denn als "angemessen" betrachtet. In China zählt den öffentlich zugänglichen Quellen (vgl.: de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_der_Volksrepublik_China) nach auch "Korruption" dazu, das finde ich dann "schwierig" ab wann welchem Schadem oder persönlichem Vorteil das gelten soll.

Aber zurück zu BYD könnte sich auch in dem Bereich ein interessantes Geschäftsfeld auftun:
de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtungsbus
so ein Hinrichtungsbus als Elektroauto würde klimafreundlichere Hinrichtungen ermöglichen! Bei der Zahl der Hinrichtungen in China ein immer stärker werdender Faktor.

PS: Das, was die Amis reihenweise ohne Gerichtsurteil machen ist nicht in Ordnung.
In Einzelfällen (z.B. Osama bin Laden oder cum-cum und/oder cum-ex Schwindel in Millionenhöhe, Landesverrat) sagt der Neandertaler in mir allerdings evtl. etwas anderes als der Demokrat und Völkerrechtler.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 668 669 670 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.187 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 20:16
32 16.726 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 Homeopath 17:07
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--