|
warum es sich lohnen kann, die Aktien nicht anzudienen:
Interessanter Artikel zum Thema, warum es sich lohnen kann, die Aktien nicht anzudienen:
...Die verbliebenen Aktionäre einer "beherrschten“ AG können sich oft über einen üppigen finanziellen Ausgleich freuen. In einem Gewinnabführungsvertrag wird nämlich festgelegt, wie hoch die jährliche Ausgleichszahlung (= Garantie-Dividende) ist und zu welchem Kurs die Aktien während des Vertrags an die übernehmende Firma abgegeben werden können.
Damit ist das Risiko, Kursverluste zu erleiden, nach unten begrenzt und zugleich eine jährliche Dividende gesichert - egal, ob das Unternehmen Gewinne oder Verluste erwirtschaftet.
http://www.monero.de/geldanlage/aktien-boerse/uebernahme-und…
sicherlich nochmals nachgebessert- wenn das Gutachten da ist. Bei 25 € + Dividende würde ich mal in mich gehen.
In den letzten Tagen hat sich eine Heuschrecke mit über 5 % etwa auf jetzigem Kursniveau eingenistet.
Schätze mal, die machen das nicht wegen 5 oder 10 % Gewinnaussichten......
So, nun ist es soweit - Augusta bietet seinen Aktionären (zu denen auch ich mit einer kleinen Position zähle) eine Barabfindung von EUR 23,00 an. Deadline für die Akzeptanz ist der 06.06. - nachdem das Angebot unter dem derzeitigen Handelskurs steht, werde ich in der Hinsicht mal abwarten. Wie geht ihr hier weiter vor? Seht ihr noch Möglichkeiten für eine "Nachbesserung" nach oben?
sondern hat sich schon eingekauft: Elliot International , Cayman Islands , 5,3 %, am 9.5.12 gemeldet.
aber ich bin auch unsicher, ob es nicht nach dem 8. 6. und der Nachfrist nicht auch hier in die Tiefe geht.
Es ist ja auch gar nicht sicher, ob die angestrebten 75% überhaupt erreicht werden, zumal in den letzten
Tagen, besonders vor der HV ziemliche Umsätze gemacht wurden. TKH wird wohl nicht der Käufer sein,
Ich überlege noch - ein paar Tage ist noch Zeit......
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 657 | Augusta A0D661 Die Zeit ist reif! | gvz1 | Habi D. | 16.03.15 20:24 | |
| by by augusta,tec dax? | Oscar50 | 29.09.11 22:09 | ||||
| 6 | mehrere profiteure | Dicki1 | Dicki1 | 21.09.11 09:44 | ||
| 4 | Kamerasparte Augusta | Dicki1 | Dicki1 | 11.09.10 21:55 | ||
| 2 | 83 | AUGUSTA TECHNOLOG.AG kurz vor dem Ausbruch | FrederikV | Nebuchad | 14.12.09 11:59 |