Au Mann - hier liegen aber die Nerven blank...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.374 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +568,50%

Karlchen_V:

Au Mann - hier liegen aber die Nerven blank...

02.03.09 21:22
Ein spezieller Fall ist die ID "Aktienspzialist" - der mich ob meines folgendes Postings aus seinem Tread ausgesperrt hat. Das war mein Posting:

"Das mit jeglicher Charttechnik ist sowieso Zinnober. War schon immer so nen Self-Prophecity-Gedöns ohne jeglichen Gehalt, an das sich die pickligen Jungs von den Banken gehalten haben - schlaumeierisch tuend.

Bei der gegenwärtigen Entwicklung muss man sich an das Wenige halten, was man hat. KGV etc. kann man vergessen. Global ist der Finanzsektor pleite - gilt faktisch auch für die Versicherungen, die Versprechungen eingegangen sind, die sie im Kern nicht halten werden können.

Kann man nur auf produzierende Unternehmen setzen.  Die stecken auch in der Krise - klar. Doch wird die Wirtschaft nicht sterben. Beispielweise wären starke Industrieunternehmen schon nen Kauf wert, wenn ihr Aktienkurs 70 -80% unter Buchwert abgerutscht ist.  Aber auf Substanz achten.

Ansonsten: Reichlich Liqui halten (man kann derzeit auch mit vernünftigen Geldmarktfonds gut Kohle verdienen) und eine größere Menge Spielgeld statt für Aktien für Shorts bereithalten.

--------------------------------------------------

Und was ist an dem Posting so falsch, dass ich von der ID "Aktienspezialist" gesperrt werde?

Kann mir schon denken, was mit dem ist - der leckt gerade seine Wunden. Vielleicht fürchtet er auch um seinen Arbeitsplatz - was gut so wäre.

Ansonsten: Mir ist noch nie so jemand untergekommen, der so wild um sich schlägt. Der muss es nötig haben.
Antworten
Karlchen_V:

Kleiner Hinweis ... der Beleg für die Sperrung

02.03.09 21:24
John Rambo:

Stimmt alles

02.03.09 21:25
Aber seit es die Börse gibt also so gut 300 jahre gab es immer wieder vergleichbare Situationen. Und nach Regen kommt wieder Sonnenschein oder besser gesagt die Gier.
Antworten
Karlchen_V:

@Rambo: So ungefähr. Was mich bloß nervt,

02.03.09 21:30
sind solche Typen, die ihre deftigen Niederlagen nicht eingesthen können, und deshalb denjenigen, die ihnen vermitteln, dass die Loser sind, lieber das Maul verbieten.

Wobei wir mal wieder bei der Psyche der Bankaffen wären.
Antworten
John Rambo:

Na ja,

02.03.09 21:32
würde ich vielleicht auch so machen.. ist halt menschlich
Antworten
Karlchen_V:

Stimmt - schon klar.

02.03.09 21:35
Aber dann sollen sie erstmal die nächste Zeit versuchen in Deckung zu gehen.

Ich verstehe schon, dass die Bankenaffen Schiss um ihre Arbeitsplätze haben. Aber objektiv gesehen braucht man sie nun wirklich nicht.
Antworten
Karlchen_V:

Aktienspezialist löst sich gerade ob seiner

02.03.09 21:39
Fehlprognosen gerade im Weih- oder Wodkarauch auf. Schon peinlich der Junge.
Antworten
Karlchen_V:

Der Junge traut sich noch nicht mal zu

02.03.09 21:57
antworten.

He Aktienspezialist - ich bin kein Freund von Sperrungen. Also spitz dein Maul...
Antworten
bauwi:

Als Beimischung war's bis jetzt okay:

02.03.09 21:58
Au Mann - hier liegen aber die Nerven blank... 5509482
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
bauwi:

Die viele Liquidität wartet allerdings auf

02.03.09 22:03
ihren Einsatz, um irgendwann wieder in Aktieninvestments geschoben zu werden.
Insbesondere wen wir mit der aufkommenden Inflation zu kämpfen haben werden, müsste außer Feinunze Gold doch auch wieder die eine oder andere Aktie eine  gute Anlagemöglichkeit darstellen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Karlchen_V:

Ich sach doch - Aktienspezialist ist nen

02.03.09 22:21
Feigling. Traut sich nix.
Antworten
P650:

Vielleicht ist es einfach Unvermögen ?

02.03.09 22:23
ich hatte auf meiner website vor AktienInvestitionen gewarnt
aber Spezialisten wollen ja nie auf "Otto Normalo" hören ;-)
"einfach handeln"
Antworten
Taschendieb:

Vielleicht haben die Spezialisten

02.03.09 22:31
deine Website nicht gefunden. ;)
Antworten
bauwi:

Außer Mister Dax haben nur wenige Zeitgenossen

02.03.09 22:35
die Vorhersage getroffen! Unser Anti Lemming war sowieso einer der Ersten!
Deshalb haben seine Threads eine vielzählige Leserschar gefunden, und werden heute noch gepflegt!
MfG bauwi
Antworten
mjgermany:

Liquiditaet

02.03.09 22:36

Da liegt doch schon ein Teil des Problems - wie sollen die Kurse steigen wenn alle ihr Geld auf Konten horten und darauf warten dass die Kurse steigen.

verrueckte welt

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.356 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:19
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--