Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 223 224 225 1 2 3 4 ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.400.375 / Heute: 327
AT&S Advanced . 70,70 € +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +423,70%

cicero33:

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

10
28.03.20 07:27
Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AT&S - Thread zu eröffnen, weil das Unternehmen im Rahmen der dem Leitsatz "More than AT&S" untergeordneten Strategie eine bedeutende Veränderung erfährt, die dazu führen wird, dass AT&S auch an der Börse neu bewertet werden wird. 

Ich möchte damit auch das Kursziel 80 Euro für das Geschäftsjahr 2024/25 ausgeben und habe entsprechend auch den Thread-Titel angepasst.

Die Grundlage für dieses Kursziel bilden die unternehmenseigenen Prognosen, wonach mittelfristig, also in 5 Jahren (GJ 2024/25), ein Umsatz von 2 Mrd Euro und eine EBITDA-Marge von 25-30% erreicht werden soll. 

Was steht also hinter dem Leitsatz bzw. der Strategie "More than AT&S":?

* Die Hauptsäule ist definitiv der massive Ausbau der IC-Substrate - Produktion, welche die Kapazitäten bis zum GJ 2024/25 stufenweise verfünffachen lässt und AT&S unter die TOP 3 - Hersteller (weltweit) vorstoßen lassen soll. 

* Daneben steigt AT&S verstärkt in die Modulproduktion ein. Es wurden bereits Investitionen in Produktionsanlagen (Werk Chongqing II) vorgenommen. Die Umsätze sollen in den nächsten 2 Jahren
5-10% des Konzernumsatzes erreichen. 

* Zusätzlich zur "Produktion" von Modulen wird AT&S auch Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Das geht von der Planung mit dem Kunden, über die Produktion und den Tests. Die Wertschöpfung wird also gesteigert und weitere Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren ist es gelungen weltweit die Nr. 1 bei der Produktion von technologisch hochwertigen Leiterplatten zu werden. Die Margen stiegen stetig an. Die Pläne unter "More than AT&S" werden eine weitere Margenverbesserung nach sich ziehen.

Die Projekte sind nicht nur bereits geplant und großteils finanziert, sondern es wurde bereits mit der Umsetzung begonnen. Nach zuletzt getätigten Investitionen wird sich die Kapazität für die Produktion von IC-Substraten bereits im GJ 2020/21 nahezu verdoppeln. 

Anhand der angeführten Parameter (Umsatzverdoppelung und Margenverbesserung) lässt sich somit für das Geschäftsjahr 2024/25 ein EBITDA von 500-600 Mio bzw. ein Nettogewinn zwischen 205 und 280 Mio errechnen (Selbstverständlich wurden dabei auch erhöhte Abschreibungen und Zinskosten bzw. Steuern berücksichtigt).
Unterstellt man nun bei gleichbleibender Aktienanzahl einen Aktienkurs von 80 Euro käme man auf einen Marktwert von 3,1 Mrd Euro. Bei der erwarteten Gewinnspanne würde das ein KGV von 11-15 bedeuten. Die Kosten für den Ausbau sollen aus dem CashFlow, den bestehenden liquiden Mittel und neuen Krediten, bestritten werden. Es ist also keine Kapitalerhöhung geplant.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Thema...
Antworten
5.592 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Handbuch:

TeraFab

16.03.26 09:21

https://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Elon-Musk-TeraFab-Chipfabrik-1521983/

Mal schauen, wenn sich Musk als Lieferant für die Substrate aussucht. Wäre natürlich super, wenn...

Antworten
KeinBörsengu.:

Schweigen im Walde

24.03.26 20:22
Es herrscht hier in diesem Forum schon seit längerem ungewohnte Stille, daher wende ich mich heute an die werten Mitposter: Wie schätzt ihr die Situation der Firma vor dem Hintergrund des Iran-Kriegs und anderer geopolitischer Spannungen ein?
Gibt es eine reale Gefahr eines Crashes des gesamten Tech-Sektors bei Eskalation der Spannungen? Inwieweit hilft ein etwas schwächerer Euro dem Unternehmen?
Wäre auch sehr schön, mal wieder eine der fundierten Einschätzungen des geschätzten Cicero zu hören!
Ich halte hier mit meiner eigenen Lageeinschätzung nicht hinter dem Berg: Ich fürchte leider, dass sich die Lage in Nahost und Iran nicht entspannen, sondern vielmehr noch eskalieren wird, insbesondere weil ich Donald Trump jede irrationale Handlung zutraue, auch Bodentruppen im Iran, mit den entsprechenden Verheerungen auf die Weltwirtschaft. Sehr schade, denn meiner Meinung nach, hat sich ATS in letzter Zeit auch nach Rückschlägen super behauptet, die Aktie ist immer wieder stark zurückgekommen und man hat den Eindruck, dass die Anleger nur noch auf den letzten Schub für einen definitiven Kursausbruch nach oben warten, der z. B. aus guten Nachrichten aus dem Iran bestehen könnte.
Wie seht ihr das?
Antworten
Melandy:

Zukunft

25.03.26 09:24
Sehe ich auch so
Ein aktiensplit würde uns guttun  
Antworten
de Tocqueville:

@KeinBörsenguru

25.03.26 18:35
Welche Chancen haben wir, lieber KeinBörsenguru, die die internationalen Konflikte zu überschauen, geschweigen denn, deren Entwicklung zu prognostizieren?
Ich kann noch nicht mal Herrn Trump einschätzen, sondern kenne nur das Bild, das mir von der Presse geboten wird. Was ich weiß ist, daß wenn die Volksrepublik China die Republik China angreift, es für AT&S trotz Kulim sicher düster aussieht. Auch ein massiver, sich selbst verstärkender Ausverkauf von großen Werten in der Branche wird sicher unsere AT&S mit nach unten ziehen. Aber dagegen stehen auch Chancen, die vielfach im Forum hier genannt wurden, und die man nicht nochmals auflisten muß.
Was ich seltsam finde: allein in diesem Kalenderjahr ein Kursplus von ca. 70%, völlig ohne neue Perspektive durch Zahlen des Unternehmens oder durch einen besser gewordenen Ausblick von Unternehmensseite.
Was si Aktie macht? Die läuft wie Kostolanys Hund. Solche Kursausschläge nach oben und nach unten binnen Tagen kann nicht von Erkenntnis getragen sein.

Dr. Mertin hat ja von sich gegeben, daß er nur Ausblicke liefert, die er auch einhalten kann. Also sehe ich hier eine Chance, dass seine Prognosen die untere Linie darstellt.  Wenn also nicht eine ad hoc Meldung kommt, sind wir erst am 21. Mai ein (klein wenig) schlauer. Bis dahin können wir ja den Hund den herren Kostolany laufen lassen, und alle 3 Zage 5-10 % abschöpfen. :-)

Antworten
de Tocqueville:

Allzeithoch

01.04.26 11:13
In einem anderen Forum freut man sich über das Erreichen den Allzeitshochs aus 2022. Ja, nett. Aber völlig ohne neue Zahlen, ohne positive Meldung, einfach so. Wer weiß da mehr?
Antworten
NMBonzo:

Kurs - das passt langsam

01.04.26 16:38
Ich sammle gerade die Münzen aus dem Sofa um nachzukaufen.

Ernsthaft muss man sagen, die Aktie bewegt sich langsam in ein Niveau, wo die Aktie auch hingehört. Die letzten Jahre waren durch Streitigkeiten im Unternehmen, leaks und short Aktivitäten getrübt.

Laufen lassen und auf die noch genialere Zukunft freuen.

Antworten
KeinBörsengu.:

Wie geht es weiter?

07.04.26 10:26
Schade, dass dieses einst so lebhafte Forum in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist, gerade zu einem Zeitpunkt, an dem das einst von Cicero ausgegebene Kursziel in greifbarer Nähe scheint!
Apropos Cicero: Weiß jemand was von ihm? Auch er postet seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich hoffe, dass es ihm gut geht!
Ich selbst werde aus der Börse nicht schlau, unsere Aktie zeigt sich angrsichts der riskanten geopolitischen Lage noch resilienter
als die Börse insgesamt. Ölpreise weit jenseits der 100-Dollar-Marke scheinen kein Anlass zur Sorge zu sein, ebensowenig wie die Tatsache, dass in wichtigen asiatischen Ländern Treibstoff und Strom bereits stark rationiert werden. Ich jedenfalls kann mir kaum vorstellen, dass all dies ohne Folgen auf die globale Wirtschaft bleibt bzw. diese Folgen bereits eingepreist sind, wenn wir uns maximal 5-7 Prozent unter den Allzeithochs der diversen Indizes befinden. Der Markt scheint die hohen Ölpreise ja geradezu zu feiern. Ich werd echt nicht schlau draus. Momentan scheint in den Börsen mehr die Hoffnung auf ein baldiges Kriegsende als das Risiko einer baldigen Eskalation eingepreist zu sein.
Ich frage mich: Profitiert unsere Aktie gar von dieser Situation und wenn ja warum und auf welche Weise? Von Intel gab es ja vor kurzem plötzliche Stärkesignale, aber ist der Kursaufschwung allein darauf zurückzuführen? Bleibt das Unternehmen von einer sich verschärfenden Energieknappheit in den Produktionsländern in Asien wirklich unverschont? Spielt die Gefahr einer globalen Rezession so wirklich gar keine Rolle bei der Bewertung?
Antworten
Handbuch:

Spekulation

2
07.04.26 21:41

Falls da was dran sein sollte...

https://www.heise.de/news/Intel-will-bei-Elon-Musks-Terafab-mitmachen-11247743.html

Dann wäre theoretisch der Ausbau von Kulim 2 zeitnah auch denkbar...
Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung für den aktuellen Kurs.

Antworten
KeinBörsengu.:

Calling Cicero

09.04.26 10:11
Ich mache mir jetzt ernstlich etwas Sorgen um den Initiator dieses Forums. Hat jemand eine Ahnung, ob er vielleicht ausgestiegen ist bzw. wie es ihm geht?
Ich hoffe, es ist nicht was anderes. Sein Wissen und seine Expertise werden hier schmerzlich vermisst. Wir stehen hier unmittelbar davor, dass die von Cicero anvisierten 80 Euro bald erreicht und mittelfristig bis langfristig sogar deutlich übertroffen werden können - unfassbar schnell nach einer Leidenszeit, bei der man sich wirklich Sorgen um die Lebensfähigkeit und den Fortbestand der Firma machen musste und der Kurs am einstelligen Bereich kratzte.
Antworten
KeinBörsengu.:

Weiter Luft nach oben

2
09.04.26 10:19
Wie schon einmal hier erwähnt: Ich werde einfach nicht schlau aus der Börse, die Iran-Krise scheint überhaupt nicht ernst genommen zu werden.
Ich selbst habe vor einigen Tagen die Hälfte meines ATS-Bestandes zu einem Kurs von ca. 55 Euro verkauft und dabei ein ansehnliches Geschäft gemacht. Ich habe mich gestern dann dazu entschlossen, bei ca. 62,50 Euro nochmals nachzukaufen. Ganz wohl fühle ich mich dabei nicht, aber es gibt mir momentan zu viele Stärkesignale, gibt es mal einen Kursrutsch, kann es die Aktie meist binnen weniger Tage wieder ausgleichen. Dennoch schwebt hinter allem das Damokles-Schwert der Iran- und Hormus-Krise.
Antworten
KeinBörsengu.:

Peers - Unimicron

2
10.04.26 09:08
Wenn man sich so die Peers anschaut, dann scheint momentan in der Branche grenzenloser Optimismus vorzuherrschen. Unimicron z. B. hat sich alleine seit September 2025 nahezu verfünffacht.

Schade, dass gerade heute einige der User, die viele profunde Beiträge geliefert haben, heute nicht mehr an Bord sind: Economist hat ja vor einigen Wochen verkauft und sich verabschiedet, von insbesondere Cicero und Dividendius haben wir schon lange nichts mehr gehört. Ich nutze die Gelegenheit, die werten Genannten ganz herzlich zu grüßen und hoffe von Herzem, dass es ihnen gut geht.
Antworten
Holliday:

Online-Roundtable mit J. Mattner (Manager IR)

10.04.26 10:14
de Tocqueville:

Keiner weiß nichts

10.04.26 10:39
Liebes Forum,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, seit November 2025 haben wir keinerlei neue Fakten mehr auf dem Tisch.
Auch der Kurs AT&S-Aktie hat sich verfünfeinhalbfacht, aber innerhalb eines Jahres.
Anfangs war der Anstieg wohl gerechtfertigt, der Eintritt des österreichischen Staates war abgewendet, durch den Verkauf konnte Liquidität geschaffen werden, es sieht alles nach einen niedrigen einstelligen EPS für 2026/27 aus. Aber eben seit November keine neuen Nachrichten, nur Bestätigungen des Alten.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier im Forum jemand Gründe oder wenigstens Vermutungen für die Verdoppelung des Kurses in 2026 nennen könnte.

Wir sehen noch nicht mal eine Schwellenberührung eines Investors, nur die über die Reduktion ihrer Anteile von der Erste Asset Management GmbH. Ich war auch deutlich auf der Verkäuferseite zu finden, habe mich natürlich nach jedem neuen Allzeithoch gefragt, was ich da übersehe?

Die einzige kleine Hoffnung ist, dass Dr. Mertin, der ja gesagt hat, dass er nur das prognostiziert, was er auch halten kann, mit dann am Ende besseren Zahlen überrascht.

Alles im allem scheint es mir aktuell so zu sein: keiner weiß nichts.
Antworten
NMBonzo:

Charttechnik

2
10.04.26 14:54
Die Aktie hat mit dem bestätigen Ausbruch über das ATH bis mindestens 81 Euro - Fibonacci lässt hier grüßen, da werden die Rechenprogramme ein wenig stören - keine Barriere mehr. Nach einem kurzen Zwischenstopp geht es weiter. Wenn wir dynamisch die 81 Euro anlaufen, dann ist geht es schnell Richtung 120.

Die Indikatoren und das Umfeld sind unterstützend  Es sind viele neue Kooperations- Möglichkeiten in Diskussion und realistischem Abschluss. AT
Antworten
NMBonzo:

2ter Versuch

10.04.26 14:56
Die Aktie hat mit dem bestätigen Ausbruch über das ATH bis mindestens 81 Euro - Fibonacci lässt hier grüßen, da werden die Rechenprogramme ein wenig stören - keine Barriere mehr. Nach einem kurzen Zwischenstopp geht es weiter. Wenn wir dynamisch die 81 Euro anlaufen, dann ist geht es schnell Richtung 120.

Die Indikatoren und das Umfeld sind unterstützend  Es sind viele neue Kooperations- Möglichkeiten in Diskussion und realistischem Abschluss. AT
Antworten
NMBonzo:

2 Teil der Nachricht

10.04.26 15:00
AT
Antworten
KeinBörsengu.:

An NMBonzo

10.04.26 15:15
Offenbar werden deine Postings gekappt, sobald du ein UND-Zeichen eingibst, wie beim Firmennamen unserer Firma.
Das ist mir früher beim Posten vom Handy aus auch immer wieder passiert, weswegen ich den Namen des Unternehmens falsch so schreibe: ATS - und natürlich auch sonst darauf achte, kein UND-Zeichen im Text zu haben.
Antworten
NMBonzo:

2 Teil

10.04.26 15:21
ATS hatte viel interne Querelen, Indiskretionen, Short Angriffe usw. und so war der Kurs der Aktie nicht repräsentativ. Während andere Firmen in ähnlichen Geschäftsfeldern sich gut entwickelt haben, blieb ATS zurück.

Nun laufen wir mit dem Markt und haben Aufholeffekte.

„Nebenbei“ liefert ATS hervorragende Produkte und Qualität.

Danke an keinBörsenguru

Antworten
KeinBörsengu.:

AMD und Intel

10.04.26 15:51
Und es geht weiter: Heute zur Börsenöffnung sprangen die Aktien unserer beiden Hauptkunden wieder in die Höhe, dass es nur so eine Freude ist...
Antworten
Holliday:

@de Tocqueville

13.04.26 10:10
s. mein Posting vom 03.02.2026 um 15.15 Uhr bzw. 04.02.2026 um 10.50 Uhr und dann schau Dir einfach mal die Kursentwicklung der anderen dort genannten Firmen (der gelisteten Unternehmen) an .... alle mit ähnlicher Kursentwicklung und da ist AT&S jetzt keine Ausnahme  
Antworten
NMBonzo:

Insider Kauf

14.04.26 12:50
Marktanalyse  
Antworten
NMBonzo:

Am 14. April 2026 hat Gertrude Tumpel-Gugerell, Mi

14.04.26 12:52
Fazit  
Antworten
NMBonzo:

Insider Kauf - Versuch über Laptop

14.04.26 13:06
Am 14. April 2026 hat Gertrude Tumpel-Gugerell, Mitglied des Aufsichtsrats der ATS Austria Technologie Systemtechnik AG, Aktien des Unternehmens gekauft. Gekauft wurden 430 Stück zu einem Preis von 69,20 EUR je Aktie. Die Transaktion wurde in der Mitteilung als Erwerb (Acquisition) eines Aktieninstruments ausgewiesen.

Analysten-Einordnung: Der Kauf zu 69,20 EUR deutet darauf hin, dass die Aufsichtsperson aktuell einen wirtschaftlichen Haltepunkt für attraktiv hält.

goldesel.de/aktien/news/...0-eur-insider-dealings-am-14042026
Antworten
NMBonzo:

Insider Kauf - Versuch über Laptop2

14.04.26 13:09
Es ist keine Welt an Anzahl von Aktien, jedoch Geld verbrennen möchte das AR Mitglied sicher auch nicht.

Also wenn 69,20 Euro attraktive sind um einzusteigen, dann hat auch Fr. Gertrude Tumpel-Gugerell alle Sofaritzen durchsucht und erwartet hier noch höhere Kurse.  
Antworten
barbe9999:

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro :-)

15.04.26 12:52
Die Deutsche Bank hat am 15. April 2026 ihre Kaufempfehlung für die AT&S-Aktie (AT0000969985) bestätigt und das Kursziel deutlich von 68,0 auf 82,0 Euro angehoben. Analysten sehen damit ein signifikantes Potenzial von über 15% auf den Kurs von ca. 71 Euro.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 223 224 225 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.617 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 barbe9999 15.04.26 12:52
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--