Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Beiträge: 4.515
Zugriffe: 1.608.595 / Heute: 1.570
AT & S 20,36 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +50,81%
 
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro alderswede
alderswede:

Platow aktuell zu ATS (kopiert aus and. Forum)

 
02.11.22 13:39
Platow Brief - AT&S ist spannend bewertet

1. Nov. 2022 18:00

Die Aktie von AT&S hat sich dem negativen Börsentrend der vergangenen Monate leider nicht entziehen können. Ganz im Gegenteil: Seit dem Rekordhoch im Mai hat sich der Kurs des weltweit führenden Leiterplattenherstellers nahezu halbiert. Im Zuge dieses Einbruchs wurde bei 35,00 Euro auch unsere spekulative Kaufempfehlung für risikofreudige Langfristinvestoren ausgestoppt. Das jüngst erreichte Korrekturtief der Aktie (31,70 Euro; AT0000969985) lag mit 30,00 Euro noch mal gut 14% tiefer. Damit haben die Österreicher ca. 60% der im Frühjahr 2020 gestarteten Rallye (von 9,20 auf 57,50 Euro) korrigiert. Wir nehmen das zum Anlass, um die Aktie im Vorfeld der Halbjahreszahlen am Donnerstag (3.11). bewertungstechnisch noch einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 (per Ende März) plant der seit Oktober um CFO Petra Preining ergänzte Vorstand einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 27 und 30%. Der Gewinn je Aktie dürfte dann bei ca. 5,00 Euro liegen. Damit wäre AT&S mit gut dem halben Umsatz, dem vierfachen EBITDA, einem KGV von 6 und einer erwarteten Dividendenrendite von fast 4% sehr attraktiv bewertet. Zudem signalisieren die mittelfristigen Ziele (Umsatz 2025/26: 3,5 Mrd. Euro; EBITDA-Marge: 27 bis 32%) weiteres profitables Wachstum. Die Insiderkäufe der vergangenen Monate stimmen ebenfalls zuversichtlich. Aktuell haben wir keine Hinweise auf eine Verfehlung der im Juni angehobenen Jahresprognose. Darüber hinaus bewegt sich der Chip-Spezialist in strukturellen Wachstumsmärkten wie dem autonomen Fahren oder dem Internet der Dinge.

Wir steigen bei AT&S wieder ein. Stopp: 21,00 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro McFarlane
McFarlane:

Nvidia wartet auf Sapphire Rapids

 
02.11.22 15:20
www.heise.de/news/...berlaesst-AMD-2022-das-Feld-7327770.html
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro McFarlane
McFarlane:

Von AMD zurück zu Intel

 
02.11.22 15:24
www.heise.de/news/...rozessoren-zurueck-zu-Intel-7134927.html
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Snoper
Snoper:

trotz aller Umstände, sehr gutes Ergebnis..

 
03.11.22 07:32
Gewinn / Aktie 5,52 top, Umsatz ebenfalls bärenstark !!
1 Euro Zusatzgewinn wegen starkem Dollar, war zu erwarten gewesen..
Ok, Umsätze werden ev. etwas in Q3 und ev. in Q4 zurückgehen..
aber immer noch stark bleibend..
bin ich Anbetracht der Umstände sehr zufrieden..
mal schauen was der Kur heute so macht ;-)
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro MADSEB
MADSEB:

H1, Q2

 
03.11.22 07:33
H1 Zahlen auf den ersten Blick gut...?
Q2 Zahlen naja..?
Was hat der Kurs bereits eingepreist....?
Ein weiterer Kursrueckgang fände ich
befremdlich...
Sehr gespannt was der Markt daraus macht...  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Berger_11
Berger_11:

Zahlen sind da...

 
03.11.22 07:33
EQS-News: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG: AT&S erstmals mit über einer Milliarde Halbjahresumsatz
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Berger_11
Berger_11:

ich finde sie hervorragend

 
03.11.22 07:34
EQS-News: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG: AT&S erstmals mit über einer Milliarde Halbjahresumsatz

läuft...
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Erstaussage - Ausblick

 
03.11.22 07:55
Der Ausblick ist entscheidend. Und der ist fast unverändert. Die Erwartungen beim Umsatz liegen nur um 5% unter den bisherigen Erwartungen. Die Aktie hat seitdem mehr als 40% verloren. 2025/26 ist unverändert!
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Kurzfristiger Kursverlauf

 
03.11.22 08:07
Ich denke, man darf die Rolle der Short-Spekulanten nicht vergessen. Wenn diese Druck verspüren, eindecken zu müssen, kann es sehr schnell nach oben gehen. Es kommt darauf an, woraus sie spekuliert haben. Meiner Ansicht nach, sollte ihnen das Unternehmen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro MADSEB
MADSEB:

Shortseller

 
03.11.22 08:28
werden auf Q3 und Q4 spekulieren und den
Kurs weiter drücken....
nur meine kleine Meinung....
ob gerechtfertigt oder nicht....
außer es gibt Investoren Interesse....  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Rückkehr der Vernunft

2
03.11.22 08:49
Bei aller Vorsicht und Risiken wegen dem China-Geschäft, aber wie weit soll der Kurs noch nach unten gehen?
Mit den Quartalsergbnissen hat AT&S bewiesen, dass sich der Geschäftsverlauf  klar vom Geschäftsverlauf  vieler Mitbewerber und Branchenunternehmen  unterscheidet. Die Angst vor einem Umsatzrückgang oder einer starken Zurücknahme der Prognosen war unbegründet. Der Ausblick ist stabil. Mehr kann man in einer solchen wirtschaftlichen Gesamtlage nicht erwarten!! Das Ergebnis war letztlich sehr gut.
Ich hoffe nun, dass mit der nachlassenden Sorge über schlechte Zahlen, wieder die Vernunft einkehrt und sich die Börsianer wieder die extrem niedrige Bewertung vor Augen führen.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro totenkopf
totenkopf:

Kurzfristiger Kursverlauf

 
03.11.22 09:46
Denke auch, dass die aktuellen Kurse unvernünftig sind. Sollte sich der Ausblick des Managements für 2025/26 bewahrheiten dann liegt das EPS vermutlich über 10 EUR. Selbst wenn das zu optimistisch sein sollte und etwas schlechtere Ergebnisse erzielt werden, hat man beim aktuellen Kurs eine große Sicherheitsmarge.

Dass das Investitionsprogramm voll durchgezogen wird und nicht auf Folgeperioden verschoben wird, zeigt meiner Ansicht nach auch, dass man aktuell noch nichts vom einem starken Nachfragerückgang merkt und auch nicht von einer massiven zukünftigen Eintrübung der Geschäftsaussichten ausgeht.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Handbuch
Handbuch:

#2011

 
03.11.22 09:47
Rationalität bringt in solchen Börsenphasen wenig. Die Leute lesen nur "Reduzierung der Prognose" und schon wird verkauft. Genau darauf haben die Shorties spekuliert und werden jetzt noch mal richtig drauf hauen.

Das war bei PSI genauso (nur ohne Shorties). PSI hat aktuell temporäre Probleme mit 3 Stadtwerksprojekten wegen ungeplanten Mehraufwand für nachträgliche regulatorische Änderungen  (und wohl auch schlechten Verträgen), bei denen nicht mal raus ist, ob der Mehraufwand nicht noch nachträglich erstattet wird. Der Rest läuft super und die Mittelfristprognose wurde mehrfach bestätigt - trotzdem wurde der Kurs mal so eben halbiert. Inzwischen hat er sich allerdings stabilisiert und steigt wieder.

Ich denke, wir werden hier noch Kurse von 2x,xx sehen.

Ich rege mich darüber inzwischen nicht mehr auf. Sollten wir mittlere 20er Kursen sehen, so nehme ich die Geschenke gerne mit.

Übertreibungen gibt es in beide Richtungen. Irgendwann setzen sich jedoch die harten Fakten immer durch.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Dividendius
Dividendius:

Der Kurs ist das Eine....

 
03.11.22 10:59
.... icm möcht halt nur anmerken, die Dividende ist das Andere......

Die Zahlen sind hervorragend. Ausblick bleibt ebenfalls auf hohem Niveau. Von Gewinnwarnung noch nicht mal der Hauch einer Spur. EPS jetzt schon 5,52. Eine Dividende von € 1,5 (bis 2,0, wenn die Ergebnisse so weiterwachsen) wär daher wohl nicht übertrieben. Und das macht bei den derzeitigen Kursen eine Rendite von 4,5 % (bis 6%) aus. Könnte mir vorstellen, dass ein solches Szenario AT&S angesichts der Geschäftsentwicklung nicht in "Gefahr" bringt, aber zugleich auch andere Interessen als nur jene der Shorties gefördert würden.

Und zuletzt (....) eine entsprechende Belohnung jener, die seit langem, aber eben auch jetzt,  AT&S als Investor treu bleiben. Kein Geschenk, sondern ein Anteil am wirtschaftlichen Erfolg.

Wie immer weiß ich, dass AT&S auch Verbindlichkeiten hat. Aber angesichts der Entwicklungsfreude, wird das immer so sein. Und wie man gerade sieht, auf den Kurs ist im Gegensatz dazu, nicht immer Verlass.

Mal sehen, wie das in einem 1/2 Jahr aussehen wird, denn für mich ist der Kurs halt nur das Eine....

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Master_Chief
Master_Chief:

Bewertung

 
03.11.22 12:23
Also die Bewertung an der Börse in Kombination mit den präsentierten Zahlen haben es mir leicht gemacht, meine Position auszubauen. Hab vor etlicher Zeit bei 16 erstmals zugeschlagen und jetzt um 50% aufgestockt.

Falls es nochmal tiefer gehen sollte, werde ich nochmal kaufen. Denke auf eine Sicht von 3 Jahren kann man mit AT+S nicht viel falsch machen.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Purdie
Purdie:

CEO bei BRN

 
03.11.22 14:26
www.brn-ag.de/...echnologie-Systemtechnik-AG-Halbjahreszahlen
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

AT&S

 
03.11.22 18:56
An Dividende wird man hier lange nicht denken können in meinen Augen. Das Zahlen der Dividende dieses Jahr war bereits ein unnötiger Fehler.

Man muss sich nur mal anschauen, wie frühere Chipkrisen auf Substrathersteller gewirkt haben. Angesichts der potenziell existenziellen Probleme von Intel im Fertigen von Server-Chips und des Taiwan-Risikos ist hier aktuell striktes Cashflow-Management angesagt. Meiner Meinung nach aus kaufmännischer Vernunft für viele Jahre.

Wenn TSMC Intel weiter technologisch davonläuft (und der technologische Abstand wir derzeit immer größer) wird AMD weiter massiv Marktanteile gewinnen und Abrufe von Intel werden weiter unter Plan liegen.

Niemand weiß, ob Intel das je wieder aufholt. Ich hoffe ja. Aber wieviele Beispiele gibt es in der Wirtschaftsgeschichte, wo ein technologisch abgehängter Player wieder zurückgekommen ist? TSMC ist derzeit zwei volle Nodes voraus. Und Server Chips sind — anders als andere Chips — immer an der technologischen Grenze.

Mittelfristig wird hier schon alles wieder OK sein, weil im Markt Substrate gebraucht werden, aber kurzfristig hängen wir einfach voll an Intels Fab-Versagen, weil AT&S zunächst alles auf die Karten China und Intel gesetzt hat. Das war in der damaligen Situation total verständlich, aber man muss auch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Welt heute anders aussieht.

Hier in der aktuellen Situation von Dividenden zu träumen ist in meinen Augen sehr weit weg von der Realität. Der Markt ist ja jetzt auch nicht total dumm.

Natürlich können die optimistischen Szenarios alle noch voll eintreten und ich bin nach wie vor voll investiert. Aber es ist ein ganz anderes Risiko heute als vor einem Jahr.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Negative Grundstimmung

 
03.11.22 20:18
Du weißt, dass ich viel von Dir und Deinem nützlichen Input hier im Forum halte hzenger, aber jetzt muss ich Dir schon in einigen Punkten widersprechen.
Ich finde, dass Du übertreibst und die Dinge viel schlechter darstellst, als sie tatsächlich sind.
Ja, Intel ist gegenüber TSMC stark zurück gefallen, aber heißt das automatisch, dass die neuesten Serverchips von AMD besser sind, als die von Intel?  Auch Intel lässt bestimmte Chips von TSMC fertigen. Letztlich entsteht ein fertiges Produkt, welches aus Chiplets besteht, wo mehrere Chips mehrschichtig miteinander verbunden werden. Es ist noch zu früh, um jetzt schon sagen zu können, dass Sapphire Rapids schlechter performt als das Produkt von AMD. Intel und AMD konkurrieren schon seit Jahrzehnten. Einmal ist der Eine vorne und dann wieder der Andere. Ich würde nicht den Fehler begehen, Intel jetzt schon abzuschreiben. Ich gebe Dir aber recht, dass TSMC gegenüber Intel einen großen Vorsprung hat.

Auch bei der Dividende siehst Du die Dinge zu eng, für meine Begriffe. Wir schreiben heuer Rekordgewinne und Du stellst die Lage bei AT&S als dramatisch hin, wo an die Auszahlung einer Dividende nicht zu denken wäre. Das entspricht überhaupt nicht der aktuellen Lage des Unternehmens.

Du schreibst von einem speziellen Taiwan Risiko von AT&S. Welches Risiko soll AT&S im Zusammenhang mit Taiwan haben oder anders gefragt - wer von den Konkurrenten von AT&S, genannt sind hier insbesondere Unimicron, Shinko Ibiden etc., hat dieses Risiko in einem geringeren Ausmaß?  Ich sehe den Zusammenhang mit Taiwan nicht, vor allem müssten die Taiwanesischen Hersteller dann noch ein weitaus größeres Risiko haben.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

Intel

 
03.11.22 22:12
Alles faire Punkte, Cicero.

Zu Intel: In meinen Augen geht es hier nicht um die Frage, ob Intel gute Chips designen wird. Ich denke im Design liegt Intel nach wie vor spürbar vor AMD.

Das Problem ist die Fertigung: Intel bekommt die eigenen Chips nicht gut genug gebaut. Wenn Intel hier nicht vorankommt, würde ich vermuten, dass sie früher oder später dazu übergehen, die eigenen Server-Chips auch von TSMC fertigen zu lassen.

Zudem: Selbst, wenn AMD sich hier dauerhaft gegen Intel durchsetzen würde, bräuchte dann eben AMD mehr hochwertige Substrate und würde sich diese mittelfristig von AT&S als Leader in dem Bereich liefern lassen. Es gibt einfach nicht genug Kapazitäten im Markt bei AMDs eigenen Lieferanten.

Aber das ist alles kurzfristig keine Hilfe, sondern nur mittelfristig. In ein paar Jahren, wenn Kulim auf Hochtouren läuft, und man andere Kunden qualifiziert hat, wird sich das alles einpendeln.

Für die nächsten zwei, drei Jahre hängen wir aber voll an Intel, und das ist da heißt es womöglich auf die Zähne beißen.

Zur Dividende: In meinen Augen ist die Verschuldung von AT&S für die Kapitalintensität und Zyklik der Branche deutlich zu hoch.

Was China angeht: Man darf nicht vergessen, dass das Produktions-Know-how von AT&S sowohl für Mobile Chips (Kunde Apple) als auch Server Chips (Kunde Intel) voll in chinesischer Hand ist. Der lokale COO hat Shanghai aufgebaut, hat Chongqing aufgebaut und wird — aus China heraus — jetzt Kulim aufbauen. Ohne den Typen und sein Team ist AT&S aufgeschmissen. In Leoben sitzen eher die Entwickler. Kurz: AT&S hängt sehr an China.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Dividendius
Dividendius:

@hzenger - Dividendenfrage

 
03.11.22 22:22
im Prinzip verstehe ich, was Du zum Punkt Dividende meinst. Wir haben da ja schön öfter gepostet. Die aktuelle Situation ist aber schon recht extrem und in der Form fast schon einzigartig: Die letzten Zahlen von AT&S waren hervorragend. EPS, Gewinn, Umsatz alles massiv gestiegen. Trotz China, Taiwan, Krieg in der Ukraine und immer noch vorhandene Covid Pandemie.  Gleichzeitig wird das mit einem massiven Kursrutsch "belohnt". Wann wäre denn, wenn nicht jetzt, dann der richtige Zeitpunkt für eine Dividende ?

Wenn Kurse aus (nicht immer nachvollziehbarer) Angst  vor der Zukunft fallen - und zwar entgegen immer noch sehr guter Prognosen durch die Unternehmensleitung -  und zugleich hervorragende Geschäftsergebnisse nicht auch wenigstens zum Teil (ich würde da bei 20 - 30 % der EPS  liegen) in Form von Dividenden an die Miteigentümer ausgezahlt werden - warum dann AT&S Aktien kaufen ??

Gerade bei AT&S könnte man ja antworten, weil dann, in ein paar Jahren, umso größere Umsätze / Gewinne anstehen. Allerdings ein Blick zurück sollte uns auch zeigen, dass AT&S in der Regel weiterexpandiert, womit dann auch in der Zukunft wieder auf die Dividende maßvoll verzichtet werden müsste, weil noch größere Projekte und Investitionen anstehen. Also war wäre das Ergebnis: Man steigt bei sagen wir € 45 ein, freut sich über mehr als 100 % Wirtschafttsergebnis (EPS ist noch massiver angestiegen) und bekommt zu Belohnung einen Kurs bei € 30.-- und "vorsichtshalber" keine Dividende. Und das trotz nahezu unverändert positivem Ausblick des CEO. Das ist ein Konzept, das wohl wenig Leute zum Einstieg ermutigen wird .....

Ich meine also: Der Kurs möge der Zukunft gehören, oder den Mutigen oder den Zockern (wie leider derzeit) - die Dividende aber der Leistung des Unternehmens in der  "Vergangenheit". Klar, dass man, je nach Situation damit maßvoll umgehen soll. Aber bitte: einerseits verlangt niemand, es soll 100 % des EPS ausgeschüttet werden - und andererseits sollten wir bei aller Vorsicht auch sehen, dass der CEO genaugenommen die wirtschaftlichen Erfolge auch in der Zukunft positiv und ansprechend sieht. Ich denke, Hr. Gerstenmayer wäre sich dessen bewusst, wenn auf AT&S massive Probleme zukämen - und würde das auch entsprechend formulieren.

Für mich stimmt der Kurs (ich meine den des Unternehmens, nicht jenen am Börsenzettel .... !!), der Ausblick der Unternehmensleitung und auch die wirtschaftlichen Ergebnisse des letzten 1/2 Jahres (und davor). Wenn das keine Basis für eine Beteiligung am Erfolg ist, dann wird es das nie geben - oder nur so selten, dass sich ein Investment in AT&S nicht lohnen würde. Aber - und ich glaube jedenfalls, da sind wir uns alle einig - in dieses Unternehmen zu investieren soll und wird sich lohnen. Für mich wär das angesichts der aktuellen Zahlen schon bei der nächsten Dividendenausschüttung gewünscht ... :o)
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Alles nicht Neu

2
04.11.22 05:28
#hzenger:

Für mein Gefühl siehst Du derzeit alles negativ bei AT&S. Diese Punkte die Du angeführt hast, waren alle bei Kursen um die 50 Euro auch schon vorhanden.
Ja, AT&S ist bei der Produktion aktuell noch stark von China abhängig.  Das ist ein Faktum und das bestreite weder ich noch andere. AT&S ist aber nicht mehr von China abhängig als viele andere Unternehmen auch - allen voran Apple - deren Produktion der IPhones zu großen Teilen über China läuft. Oder die deutschen Autobauer - die ein Riesen-Problem hätten, wenn der chinesische Markt wegfallen würde. Auch die Konkurrenten von AT&S haben ihre  Werke teilweise in China.

Wir sind auch der selben Meinung, dass AT&S derzeit noch stark von Intel abhängig ist. Ich akzeptiere auch, dass Intel noch weit vom Produktionsniveau von TSMC entfernt ist. Das heißt aber noch überhaupt nicht, dass Intel Marktanteile bei den Server Chips verlieren muss. Entscheidend ist das Endprodukt, also der fertige CPU. Für AT&S ist es vollkommen egal, wenn Intel nicht das selbe Produktionsniveau schafft wie TSMC. Das ist ein Problem von Intel, weil es diverse Chips dann weiterhin von TSMC bauen lassen muss. Der Zusammenbau bzw. die Herstellung des Package erfolgt dann wieder von Intel und AT&S.
Aber auch das ist nicht neu und war vor einem Jahr genauso wie heute.

Du schreibst jetzt auch, dass die China Standorte und nun auch Kulim von einem Chinesischen COO und seinem Team aufgebaut wurden. Du kritisierst hier eine starke Abhängigkeit von diesem Mann. Darf ich Dich fragen, wo Deine Quelle dafür ist? Wie kommst Du eigentlich darauf, dass AT&S so stark abhängig ist, von diesem Mann?
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Interessen der Short-Spekulanten

 
04.11.22 05:48
Die Nachrichtenlage bei AT&S ist nicht schlecht - vor allem die Meldung,  dass Sapphire Rapids nun im Jänner anläuft hätte der Aktie eigentlich massiv auftrieb geben müssen.
Ich bleibe dabei, der kurzfristige Kursverlauf hängt einzig und alleine mit den Interessen der Short-Spekulanten zusammen. Die wollen hier Gewinne machen (wer übrigens nicht?) und setzen alles daran, dass die Aktie nicht nach oben geht. Meiner Ansicht, war das auch gestern wieder gut zu beobachten. Die Zahlen hätten eigentlich Erleichterung bringen müssen und wurden auch vorerst positiv aufgefasst - siehe die Kursentwicklung (vor der Eröffnung in Wien) an den deutschen Börsen. Und dann kam wohl der massive Eingriff der Shorties, die den Kurs nicht davon laufen lassen wollten.

Der Mitbewerb aus Taiwan (Unimicron, Nan Ya und Kinsus) ist seit einem Monat wieder in einen leichten Aufwärtsrend übergegangen - obwohl deren Abhängigkeit vom Consumer-Markt größer ist, als die von AT&S.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Aktienkultur

 
04.11.22 06:13
Das Problem an diesen starken Kursschwankungen ist nur, dass diese für eine ohnehin schwach ausgeprägte Aktienkultur nicht gerade förderlich ist. Ein erfahrener Börsianer kann schon damit umgehen aber ich möchte nicht wissen, wie viele langfristig orientierte Anleger - die vielleicht das erste mal in Aktien investiert haben - der Börse für immer den Rücken kehren. Ich kenne genug Leute, die nicht mehr an der Börse investieren, weil sie zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind und hohe Kursverluste erlitten haben.
Auch der Kursrückgang von AT&S wird viele von der Börse vertreiben. Das Unternehmen ist in Österreich sehr angesehen - schafft aktuell eine große Anzahl an Arbeitsplätzen - im Grunde alles Zeichen eines prosperierenden Unternehmens. Das sehen auch viele Kleinanleger - und investieren deshalb in die Aktie. Kursrückgänge von fast 50% passen hier einfach nicht dazu. Die Börse erhält damit wieder den negativen Touch einer Zockerwelt. Das ist schade....
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro alderswede
alderswede:

Analysten passen an

 
04.11.22 08:47
Kepler Cheuvreux bestätigt für AT&S die Empfehlung Kaufen - und reduziert das Kursziel von 65,0 auf 62,0 Euro.


Stifel bestätigt für AT&S die Empfehlung Kaufen - und reduziert das Kursziel von 70,0 auf 62,0 Euro.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin nur stiller Mitleser

 
04.11.22 09:41
und finde eine kontroverse Diskussion angebracht, denn nur so machen sich hoffentlich Alt- als auch Neuinvestoren Gedanken in was für ein Unternehmen sie hier investieren,  bei aller Euphorie oder übertriebenen Pessimismus.
Übrigens: Stefan Heibel hat in seiner letzten Ausgabe eine detaillierte Analyse zu AT&S verfasst - mit sehr positivem Fazit.
Ich habe gestern Abend für 30.35€ nochmal 500 Stück nachgekauft.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT & S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.514 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 cicero33 04:52
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53

--button_text--