Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Beiträge: 4.520
Zugriffe: 1.613.212 / Heute: 696
AT & S 20,70 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +53,33%
 
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Substrat - Peer

 
26.03.21 05:27
Wenn man schaut, wie die ABF-Substrat - Peer aus Taiwan weiter massiv den Kurswert steigert, ist das, was derzeit bei AT&S passiert, noch immer ein sprichwörtlicher Klacks.
Nan Ya hat beim selben Umsatz (und doppeltem Gewinn) wie AT&S bereits einen Marktwert von 6,4 Mrd Euro erreicht. Selbst bei 50 Euro wäre AT&S noch nicht einmal bei einem Marktwert von 2 Mrd.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Newsflow

 
29.03.21 08:04
Ich denke, die Aktionäre hier dürften n in den nächsten Wochen einen schönen Newsflow erleben. Das Unternehmen wird wohl bald über den Fabriks-Neubau in Vietnam und die Finanzierung berichten.  Am 18.Mai gibt es dann das vorläufige Jahresergebnis. Ich denke, dann wird es auch einen Ausblick auf das in ein paar Tagen startende GJ 2021/22 geben.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit - Vorstellung

4
29.03.21 11:11
Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen AT&S auch auf reddit vorzustellen. Immerhin kommen etwa 2/3 der Kunden und etwa 80% des Streubesitzes aus den USA. Ich denke, AT&S könnte mit der Wachstumsstory schon für den einen oder anderen US-Investor interessant sein.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Dividendius
Dividendius:

Reddit

 
29.03.21 12:16
Ich kenne die Platform nicht - aber es ist sicher eine gute Idee. Danke, dass du dir die Mühe machst.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

AT&S

3
29.03.21 14:30
Die Neubewertung läuft jedenfalls schonmal gut an. Ich denke, wenn der Markt hier 1 und 1 zusammenzählt, dürfte das noch weiter gehen -- selbst kurzfristig.

Denn AT&S hat das 2 Mrd. Umsatz-Ziel mit 12% ROCE (und mithin ein EPS-Ziel von über 5 EUR nach Ausbau) ja auch vorher schon klar geguided. Nur hat der Markt diesen Plan nicht für durchsetzbar gehalten -- zumindest was die Profitabilität angeht. Angesichts der Beschleunigung des Ausbauplans in Chongqing und der sehr umfangreichen weiteren Pläne/Überlegungen für Vietnam ist nun aber klar, dass diese Skepsis des Marktes fehlplaziert war. Diese Korrektur der Wahrnehmung des Marktes muss sich jetzt erstmal voll entfalten. Wir dürften da auch erhebliche Korrekturen der Analysten sehen, die ihre skeptische Haltung nun revidieren müssen.

Vor einigen Wochen hatte ich hier in Posts #723 und #738 ja mal eine konservative Valuierung auf Basis des alten Geschäftsplans vorgenommen, die auf einen fairen Wert von 40 EUR pro Aktie zum Stand heute kam. Angesichts der neuerlichen Ausbaupläne muss man nunmehr aber davon ausgehen, dass die dort eingebauten Sicherheitspuffer für Nachfrageschwankungen wahrscheinlich zu vorsichtig gerechnet waren. Zudem enthielten meine Berechnungen natürlich nicht die zukünftigen Erträge (und Kosten) des nunmehr recht wahrscheinlichen Vietnam-Projekts.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Tamakoschy
Tamakoschy:

Vietnam

 
29.03.21 18:52
hanoitimes.vn/...illion-hi-tech-project-in-vietnam-316758.html
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit

 
30.03.21 07:39
Hier ist der Link zum vorerst noch unveröffentlichten reddit - Post:

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/.../ats_revaluation/

Es ist gar nicht so einfach auf reddit ein Posting zu veröffentlichen. Das bedarf offenbar einer gewissen Vorlaufzeit um sich dafür zu qualifizieren.

Tipps für die Veröffentlichung und Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Handbuch
Handbuch:

@cicero33 reddit

 
31.03.21 10:48
Dein link bringt folgende Meldung:

"Sorry, this post was removed by Reddit's spam filters.
Reddit's automated bots frequently filter posts it thinks might be spam."
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

AT&S

 
31.03.21 13:07
reddit sind ja die ganz wüsten Zocker a la Game Stop.

Seeking Alpha ist für US Aktien ja die etwas seriösere Plattform, aber das ist kein Forum, sondern eine Sammlung von längeren Beiträgen.

Ansonsten könnt man natürlich auch versuchen, dass mal in einem Messageboard für US Aktien mit Bezug zur Intel Aktie zu platzieren. Ich kenne mich bei den US Boards aber nicht gut aus. Vermutlich gibt's da einiges auf Yahoo Finance.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit

 
31.03.21 15:43
#Handbuch

Danke! Mir war zuerst nicht bewusst, dass da eigentlich nur ich den Zugriff auf dieses Post haben kann - solange es nicht Veröffentlicht ist.

#hzenger

Ich denke, reddit hat derzeit einfach einen hohen Stellenwert und damit hohe Nutzerzahlen. Ich werde da einmal dran bleiben. Für meine Begriffe gehört da im Vorlauf einmal viel Kinderkram (Bewertungen)  dazu, bis man einmal sein Post platzieren kann.
Ich werde ein gutes Post machen und mal schauen ob es darauf Resonanz gibt. Ich könnte das ja ohnehin nur bei einem Wert machen, von dem ich wirklich überzeugt bin.
Vielleicht gibt es sonst jemand, der auf einer anderen US-Plattform aktiv werden möchte.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro banane33
banane33:

Hallo,

 
31.03.21 17:55
reddit hat ja verschiedene subreddits zum thema investing zum beispiel r/investing, r/stocks, r/SecurityAnalysis usw.
An deiner Stelle würde ich das erstmal in r/investing probieren, dem seriöseren subreddit.
Hier passt dein Posting auch besser rein.
In r/wallstreetbets geht es ja eigentlich um möglichst verrückte Börsenwetten und meme stocks.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro banane33
banane33:

noch den link dazu:

 
31.03.21 17:57
www.reddit.com/r/investing/
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit Posting

 
31.03.21 20:39
#banane33

Ja, ist mir klar. Ich hatte mich ja schon mit reddit befasst und auch Kontakt mit einem Mitarbeiter. Ich werde es wohl bei r/stocks machen. Deinen Tipp r/investing schaue ich mir noch an.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro stockerer
stockerer:

Reddit Tipps für cicero33

 
01.04.21 10:13
www.reddit.com/user/artesano33/

Wenn du das bist...

Wenn du am selben Tag in r/freekarma und dann in r/investing postest und dann genau versuchst offensichtlich AT&S zu pumpen... Das ist einfach sau unseriöse.

Du postest den selben At&S post mehrmals in verschiedene Subreddit, nicht mal ich halte das für seriös. Du wirst genau 0 upvotes bekommen.

Lg ein Redditor seit 5 Jahren.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro stockerer
stockerer:

Bleib einfach hier bei Ariva

 
01.04.21 10:17
Wenn du reddit nur zum pumpen von AT&S benutzen möchtest, egal wie gut die Qualität deines Posts ist, lass es lieber und bleibe hier bei Ariva.

Nur weil du was bei Reddit postest heißt das nicht dass daraus das nächste GME wird.

Mit besten Grüßen ein Reddit Experte

Ps: andere gute Subreddits sind u.a. r/austria  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit

 
01.04.21 10:43
Wenn Du ein "reddit-Experte" bist, dann kennst Du sicher die Modalitäten von reddit und weißt damit auch, dass man karma braucht um ein erstes Post zu platzieren. Karma bekommt man, indem man postet und auf Antworten hofft.
Es liegt also auch in der Natur der Sache, dass man relativ viel in den Foren schreibt - ansonsten müsste man wohl ein halbes Jahr auf das erste eigene Post warten. Dass das nicht seriös wirkt, das kann durchaus sein - ich nehme das aber dafür in Kauf.
Ich gebe Dir aber recht, dass man dann bei der Veröffentlichung des ersten Post einen schweren Stand haben wird - vor allem dann wenn die Leute den User genauer durchleuchten.

Leider kann ich bei reddit nicht auf meine (so denke ich) seriöse Vergangenheit hinweisen. Jeder der mich kennt, kann das wohl bestätigen. Bei Ariva schreibe ich schon seit vielen Jahren. Den SW Umwelttechnik-Thread habe ich über 4 Jahre begleitet. Die Aktie hat sich in diesem Zeitraum prächtig entwickelt. Die gesamte Historie ist nachzulesen.

Ich schreibe nur dort - wo ich wirklich überzeugt bin und das ist derzeit eben AT&S.

Du kannst mir auch gerne den Weg aufzeigen, wie man bei reddit ein seriöses Erst-Posting verfasst, ohne zuvor viele Beiträge zu schreiben.



AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro ischumii
ischumii:

spam ..?

 
01.04.21 10:47

Wohl das Ergebniss von Copy & Paste 

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1243890
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro stockerer
stockerer:

Aber man postet nicht in r/freeKarma...

 
01.04.21 11:13
...und baut damit Credibility auf. Das ist pitty. Das funktioniert so nicht. Post mal ein paar Memes, kommentiere, erstell am Besten einen neuen Account oder lösche mal eine deine Pump posts und FreeKarama Posts.

Klar bist du seriöser, aber eben nur hier auf Ariva.


Wenn du Reddit nur zu verwenden möchtest um eine Aktie zu pushen und sonst nichts dann wirst keinen Erfolg haben. Lass es lieber wenn du Reddit nur für ATS benutzen willst. Kommentier lieber bei irgendso nem Thread"whats your favourite stock" deinen Stock aber poste nicht das selbe 100 mal als eigenen Thread.
Die Aktie ATS wird auch ohne dein zutun auf Reddit steigen.


Du wirst ATS nicht als GME pushen können.

Vielleicht wenn du Portfolio Screenshots jedes Monat postest wie u/Deepfuckingvalue aber selbst der musst Geduld haben.

Ich hab das Gefühl das du nicht weißt wie Reddit funktioniert. Reddit ist viel mehr als nur eine Pump Seite für Aktien.

Außerdem heute gegen 14:00PST wird der Reddit Aprilscherz gelaunched. Der ist jedes Jahr sehr viel Fun. Versuch heute da mal dein Glück. Dein Account ist eh älter als 1. April da kannst du gleich mitmachen. Lassen wir uns überraschen. Die letzten Jahre waren mit Robin, Place und The Button richtig "geil'.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro banane33
banane33:

Ich würde auch die bisherigen Postings löschen.

 
01.04.21 12:19
Wenn ich ein interessantes Posting lesen würde zu einer Aktie auf reddit, schaue ich mir garantiert mal das Userprofil an und das wirkt dann unseriös, auch wenn wir hier wissen dass du nicht unseriös bist.
Diese Anfangshürden sind halt der Preis dafür, dass die subreddits nicht in pump & dump und überhaupt  (versteckter) Werbung für alles mögliche untergehen.
Mein Tipp wäre dass du dir irgendein Thema suchst, das dich interessiert(vl auch außerhalb von Börse) und dort dann hin und wieder kommentierst und postest.
Aber eben nicht (nur) zum Karma sammeln, weil du damit jede Credibility verlierst.
Oder eben konsequent jedes alte Posting löschen, dass nur zum Karma sammeln dient.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit

 
01.04.21 12:33

Aber man postet nicht in r/freeKarma.....und baut damit Credibility auf. Das ist pitty.



Genau das wurde mir aber von einem reddit-Moderator geraten.

Wie gesagt, ich kenne mich bei reddit nur sehr schlecht aus und bin leider immer auf jemand anders angewiesen, der mir Tipps gibt.

Um das nochmals klarzustellen. Ich möchte AT&S gerne in US-Foren vorstellen und in weiterer Folge auch auf seriöse Weise begleiten, so wie ich das auch hier mache.
Ich bin kein Pusher oder Ähnliches, so wie Du das in den Raum stellst.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die noch immer niedrige Bewertung von AT&S mit dem geringen Bekanntheitsgrad zusammen hängt. Es macht also durchaus Sinn, US-Investoren auf die Aktie aufmerksam zu machen.
Wie man den Weg dazu beschreitet, darüber kann man aber gerne diskutieren. Nachdem mir nun klarer wird, dass der Weg bis zur Erstellung eines seriös wirkenden Posts sehr steinig ist, mach ich Dir den Vorschlag, dass Du das von mir zusammen gestellte Erst-Post auf reddit veröffentlichst. Man kann ja darauf auch eine Diskussion aufbauen.
Falls Du Dich mit AT&S noch nicht so eingehend beschäftigt hast, kannst Du das Post ja auch von weiteren Forumsteilnehmern - auf seine Richtigkeit und Seriosität prüfen lassen.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

reddit

 
01.04.21 12:36
Alles klar Banane33, vielen Dank!
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

Reddit

2
01.04.21 16:27
Hat schon was sehr ironisches, dass user von so einer Schmuddelbude wie Reddit sich über ciceros Analysen als Pusherei aufregen hahaha

Und das von dem Laden, der die ganze Game Stop Sache hochgetrieben hat. Das sind die Investoren, die alle 10 Jahre von einem Hype angezogen werden und die es dann vorhersehbar nach nach ein, zwei Jahren Altklugheit wieder rausspült.

Schon immer so gewesen: Bei den Nifty Fifties in den 70er Jahren, dem Flash Crash 1987, der Dotcom Blase 1999, der Finanzkrise 2007 und jetzt halt 2020/21. Jedes Mal heißt es „this time is different“ und KGVs etc sind ein alter Hut in den jeweils neusten heißen Foren ;)
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Dividendius
Dividendius:

Reddit

 
01.04.21 21:38
Naja, hzenger, ich glaub Banane33 hat Cicero schon Seriosität zugestanden - alles andere wäre sowohl in Bezug auf Cicero oder auch auf dich, und euren fundierten Analysen, absoluter Schwachsinn.

Ich kenn mich mit Reddit nicht aus. Nach den Anmerkungen von babane 33 scheint es sich um eine eher für Jugendliche entworfene Plattform zu handeln. Eher mit einem Computerspiel und Schatzsuche vergleichbear.

Das Schlimme ist, dass es seit längerem schon eine immer größer werdende Schar von Leuten gibt, für die Investieren an Börsen schon lange nichts mehr mit fundamentaler Werten oder Marktentwicklungen zu tun hat - sondern mehr mit "einarmigen Banditen" etc... Da gehört aber die ältere Generation auch dazu. Leerverkäufe oder Wetten auf fallende Kurse, ist das wirklich im Sinne von Investition in aufstrebende Unternehmungen ?

Ich halte Ciceros Versuch, AT&S auf anderen Plattformen vorzustellen - genauso wie du vermutlich auch - für einen ehrenwerten Ansatz. Ein wenig würde ich denken, das wär auch eine Aufgabe der Marketingabteilung von AT&S.

Wir leben allerdings in einer Welt, in der "Jugentliche" Kurse sinnlos in die Luft jagen um anschließend für den Absturz zu sorgen - bloß um die großen Fische (von denen ich auch nicht begeistert bin) zu ärgern. Dass da viele von ihnen selbst unter die Räder kommen, wenn sie beim Hochtreiben Geld einsetzen, dass sie dann beim geplanten Absturz verlieren - ist schon sehr bemerkenswert. Und das alles in Sekundenschnelle. Wäre übrigens nicht so gut möglich, ohne den vernetzenden Produkten von AT&S.... Auch irgendwie beklemmend.

Ob am Ende Cicero dort "gut aufgehoben wäre",,,,, eine philosophische Frage.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro banane33
banane33:

Ein letztes Posting zu reddit

 
01.04.21 22:54
weils hier ja um AT&S gehen soll.
reddit ist immerhin auf platz 18 der weltweit meist besuchten websites und reddit ist eben nicht nur r/wallstreetbets.
Es gibt unzählige subreddits zu nahezu jedem thema. ich schau zB öfter auf r/soccer vorbei, weil ich so halber fußballfan bin. würde mir nie im fernsehen ein ganzes match anschauen(zu langweilig), aber durch dieses subreddit bin ich gut informiert.
zielgruppe ist so der typ us-college-kids, ich denke mal ein großteil der user ist zwischen 20 u 30 jahre alt.
Es gibt unzählige "schmuddelige" subreddits, aber reddit als ganzes als schmuddelbude zu bezeichnen, zeigt, dass man die seite nicht verstanden hat.
Für mich verwertbare Investmentideen hab ich auf reddit aber noch keine gefunden, es gibt aber zB eine aktuelle Auflistung aller interessanten investoren-letter in q4:
www.reddit.com/r/SecurityAnalysis/...q4_2020_letters_reports/
Vielleicht wäre r/SecurityAnalysis sowieso das bessere einstiegs-subreddit für cicero, ist mit 159k members noch verhältnismäßig klein, könnte mir vorstellen, dass hier ein 1.Posting gleich durchgehen würde und die member das auch zu schätzen wüssten.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

Reddit

 
02.04.21 11:47
@banane: Du hast recht, mein Kommentar war unnötig pauschalisierend. Tatsächlich habe ich bei Reddit zu anderen Themen auch schon Hibbing wieder vorbeigeschaut.

Mein Kommentar bezog sich auf Foren wie wallstreetbets, die in meinen Augen Auswüchse von Verantwortungslosigkeit sind.

Im Zweifel gilt für Reddit das gleiche wie für ariva, wo: und andere (Börsen-) Foren: die Qualität und Substanz kann extrem stark von Thread zu Thread schwanken.

Zum Thema AT&S zurück: sehr schöner Wochenausklang! Ich hoffe, wir nehmen den Schwung in die nächste Woche mit und bekommen bald ein offizielles Update zu Vietnam. Dann müssen die Analysten hektisch ihre Kursziele nach oben anpassen.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT & S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.519 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Dividendius 28.04.24 13:48
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53

--button_text--