Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,99
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,07 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1W7X5 , DE000VH44ZN4 , DE000VH783F7 , DE000VJ7PMF0 , DE000VJ846R5 , DE000VJ9NRX3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.358.221 / Heute: 1.555
AT&S Advanced . 52,60 € -4,01% Perf. seit Threadbeginn:   +289,63%

economist:

Aufstieg

16.09.25 09:17
CFO
die allerseits geschätzte Frau CFO ist beim Pierer/KTM gelandet. Aufstieg? Abstieg? Umstieg?
nihaoma1, 16.09.25 07:47
Das macht Sinn für sie, denke ich. Sie hat bei AT&S in schwierigen Fahrwassern bewiesen, dass sie die Finanzierungsstruktur und derer operative Umsetzung exzellent managen kann. Und jetzt darf sie das mit mehr Sichtbarkeit und mehr Verantwortung. Toller Schritt für sie.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

economist:

@cicero

16.09.25 09:25
Als ich von „2026“ geschrieben habe, meinte ich GJ 2026/27, also April 2026 bis März 2027.
Und „2027“ entspricht dem GJ 2027/28, also April 2027 bis März 2028.

Mag jetzt für uns - die wir über 50 gesehen hatten - erbärmlich erscheinen. Diese Zeiten sind aber vorbei. Der Zock ist für das Unternehmen und auch für uns nicht aufgegangen. Mit Zock meinte ich die (Kredit)gehebelte Wette Gerstenmayer auf die Substratnachfrage. Nun müssen wir auf neuer Basis neu entscheiden. Und eine solide verzweieinhalbfachung innerhalb der nächsten 2,5 Jahre ist sehr ordentlich. Bei der Upside ist sicher nicht mehr "the sky the limit". Dafür haben wir es jetzt schön warm und das Licht wird sicher nicht abgestellt werden.

Da gilt natürlich nur, wenn man in der Lage ist zu vergessen, dass man sich nun trist dahin bewegen könnte, wo man eh schon mal war ;-)
Antworten
Handbuch:

Abgang Schneider

18.09.25 14:03

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=185876

Selten hat ein "überraschender" Abgang eines Vorstandes so ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Wobei der Abgang für mich nur eine Frage der Zeit war. Hier hat man wohl eine Schamfrist und eine finanzielle Einigung für den Abgang in Form einer "einvernehmlichen Vertragsauflösung" abgwartet.

Antworten
socki:

@Kursfeuerwerk 1. Schneider ging gestern

18.09.25 14:21

2. vl liegt es ja einfach daran

www.google.com/...o3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Antworten
cicero33:

Nvidia/intel

18.09.25 14:33
Und hier von „Die Presse“
https://www.diepresse.com/20088841/...teigt-in-ruestungsindustrie-ein

Dass AT&S nun aktiv auch auf die Rüstungsindustrie zugeht und diese bedient ist aus meiner Sicht eine vollkommen richtige Entscheidung. Hier gab es ja auch bereits konkret im Forum die Forderung dazu.

Wie viel dieser Bereich dann tatsächlich erwirtschaften kann, wird man sehen. Ich rechne hier  mit vergleichsweise niedrigem Preisdruck.
Ich kann nur wieder das Beispiel TTM aus den USA nennen. Hier machen Defense und Aerospace 50% des Umsatzes aus.
Aber natürlich, trotz dieser 800 Mrd Rüstungsinitiative, wird Europa den Vereinigten Staaten  wohl absehbar nicht das Wasser reichen können.

Ansonsten gab es keine konkreteren Aussagen zur zukünftigen Geschäftsentwicklung, als die, die auch bereits bisher bekannt waren.  
cicero33, 13.09.25 05:47
So ist es Socki! Der Kursanstieg  kann eigentlich nur an der Nvidia/Intel Meldung liegen. Intel selbst ist noch wesentlich dicker im Plus!
Antworten
Handbuch:

Ich hätte vielleicht

18.09.25 14:37
noch einen "Zwinker"-Smiley" ergänzen sollen. ;)

Klar, dass hier die Intel-Meldung wohl die Ursache war. Trotzdem irgendwie passend, zumal die Forderung, den Vorstand zu verkleinern hier auch schon mehrfach kam. Laut den Aussagen von der HV passte er wohl auch schon länger nicht mehr ins Unternehmen.
Antworten
cicero33:

Nvidia/Intel

18.09.25 14:46

Dass AT&S nun aktiv auch auf die Rüstungsindustrie zugeht und diese bedient ist aus meiner Sicht eine vollkommen richtige Entscheidung. Hier gab es ja auch bereits konkret im Forum die Forderung dazu.

Wie viel dieser Bereich dann tatsächlich erwirtschaften kann, wird man sehen. Ich rechne hier  mit vergleichsweise niedrigem Preisdruck.
Ich kann nur wieder das Beispiel TTM aus den USA nennen. Hier machen Defense und Aerospace 50% des Umsatzes aus.
Aber natürlich, trotz dieser 800 Mrd Rüstungsinitiative, wird Europa den Vereinigten Staaten  wohl absehbar nicht das Wasser reichen können.

Ansonsten gab es keine konkreteren Aussagen zur zukünftigen Geschäftsentwicklung, als die, die auch bereits bisher bekannt waren.  
…mal schau`n was da am Ende des Tages übrig bleibt für AT&S. In erster Linie stärkt es die Kapitalbasis Intel`s. Für Nvidia sind 4 Mrd Peanuts.  
Antworten
socki:

@cicero

18.09.25 14:49
war eh nur ein kurzes Feuerwerk von ein paar Glücksrittern. Nach 3 Jahren bin ich mir sicher es wird nochmal 3 Jahre benötigen um mit Null rauszukommen. ;-)
Antworten
economist:

Die Messen sind hier noch nicht gelesen

18.09.25 14:50
Ich hätte vielleicht
noch einen "Zwinker"-Smiley" ergänzen sollen. ;)

Klar, dass hier die Intel-Meldung wohl die Ursache war. Trotzdem irgendwie passend, zumal die Forderung, den Vorstand zu verkleinern hier auch schon mehrfach kam. Laut den Aussagen von der HV passte er wohl auch schon länger nicht mehr ins Unternehmen.
Handbuch, 18.09.25 14:37
In der Meldung steht, dass Mertin die Unit interimistisch übernimmt. Es steht nicht dort, dass man keinen Ersatz sucht.
Antworten
Handbuch:

@economist

18.09.25 15:25
Schau mer mal. Der Bereich muss ja auch nicht zwingend von einem Vorstand geleitet werden...
Antworten
economist:

@Handbuch

18.09.25 15:36
Ich sehe das wie Du. Ich bin nur nicht sicher, ob das im Unternehmen geteilt wird.
Antworten
Dividendius:

allerdings: auch in China tut sich was

18.09.25 20:25
NVIDIAS Interesse an INTEL ist sich er eine für AT&S gute Meldung. Denke schon, dass der aktuelle Kursanstieg davon nicht gänzlich losgelöst zu sehen ist.

ALLERDINGS: das war heute nicht die einzige Meldung !

de.investing.com/news/stock-market-news/...ien-zunden-3152865

Investing.com berichtet, dass in China "von oben" die Anweisung an chinesische Unternehmen erging, Käufe von NVIDIA Produkten EINZUSTELLEN und stattdessen verstärkt chinesische Halbleiter etc. zu kaufen. Mitsamt entsprechend positiver Entwicklung bei den einschlägigen Aktien in China !! Und, wie ich hier ja schon einige Male gepostet habe, hab ich schon die Phantasie, dass in Asien, AT&S in gewisser Weise ein chinesisches Unternehmen ist das - HOFFENTLICH - beim Erblühen der chinesischen digitalen Industrie entsprechende Absätze einfahren wird.

Bin nach wie vor der Ansicht, dass nicht nur der chinesische, sondern auch der gesamte von China aus "betreute" Wirtschaftsraum (der reicht in der Zwischenzeit bis Afrika !!!!!) beachtliches Potential hat. Wendet man sich dort überall von westlichen Lieferfirmen ab, so könnte sich AT&S nun auf beiden Seiten positionieren.

Wie gesagt, ich schätze, das NVIDIA Investment bei INTEL wird sicher das schwergewichtigere Momentum für die heutige Entwicklung bei AT&S gewesen sein. Aber für mich ist die "andere" Meldung mindestens ebenso interessant. Wenn eigentlich nicht noch interessanter, denn wer letztlich Zulieferer bei INTEL ist / bleibt / wird, wenn NVIDIA da mehr mitredert, das muss nicht unbedingt automatisch zugunsten von AT&S ausgehen. Auf dem Chinesischen Markt hingegensollte AT&S ziemlich unangefochten weit vorne stehen. Sehe da eigentlich mindestens ebenso große Möglichkeiten für Herrn Mertin, schürfen zu gehen....
Antworten
cicero33:

Intel/Nvidia

19.09.25 06:13

…ich befürchte halt, dass sich AT&S weiterhin schwer tut, Chinesische Kunden zu gewinnen. Das Bestreben dafür gibt es ja schon lange, die Ergebnisse sind bislang aber dürftig. Aber ja, vielleicht kommt hier ja dennoch etwas.

Hier ein Artikel von ComputerBase zur Zusammenarbeit zwischen Intel und Nvida.

www.computerbase.de/news/wirtschaft/...k-ohne-einfluss.94393/
Antworten
Dividendius:

Nvidia / Apple (Ariva möchte Kleinschrift ....)

20.09.25 16:30
Danke, Cicero, ebenfalls ein recht interessanter Bericht in Computerbase. Obwohl hier für meinen Geschmack etwas "zu oft" von guten Beziehungen zu TSMC geschrieben wird.

Vielleicht ein weiteres Thema könnte die jüngste Meldung von APPLE sein, wonach zwei Zulieferer (Namen leider nicht veröffentlicht) gebeten wurden, die Produktion um 30 % zu erhöhen. Man erwartet beim iPhone 17 offenbar signifikante Zuwächse. Kleiner Pferdefuß dabei ist, dass es sich hier um das erheblich "billigere" iPhone für die kleineren Brieftaschen handelt. Da sind dann auch weniger wertige Module und Materialien verbaut. Heißt: die Steigerung muss für APPLE nicht unbedingt auch eine Steigerung bei den Umsätzen bewirken, wenn die Konsumenten nämlich einfach nur auf die billigere Ware umsteigen. Und für AT&S stellt sich die Frage, in welchen iPhones AT&S Komponenten enthalten sind, um Grund zur Vorfreude zu haben.

Aber immerhin. Die prognostizierten Zuwächse 2025/26 - ich meine allgemein, in der Branche - wovon schon "seinerzeit" Hr. Gerstenmayer sprach - die scheinen Realität zu werden.
Antworten
cicero33:

Peer-Group

22.09.25 06:23

Ja Dividendius, die PeerGroup der PCB/Substrathersteller läuft an der Börse derzeit hervorragend,  somit wird ja auch tatsächlich ein wirtschaftlicher Hintergrund vorhanden sein.

Ibiden hat sich verdoppelt im letzten Jahr - notiert auf einem ATH.
Unimicron zwar noch etwas weg vom ATH, ist aber auch gut gelaufen die letzten Monate.
TTM hatten wir ja, ebenfalls ATH.

Antworten
economist:

AT&S hat sich ebenfalls verdoppelt

22.09.25 09:04
Peer-Group
Ja Dividendius, die PeerGroup der PCB/Substrathersteller läuft an der Börse derzeit hervorragend,  somit wird ja auch tatsächlich ein wirtschaftlicher Hintergrund vorhanden sein.

Ibiden hat sich verdoppelt im letzten Jahr - notiert auf einem ATH.
Unimicron zwar noch etwas weg vom ATH, ist aber auch gut gelaufen die letzten Monate.
TTM hatten wir ja, ebenfalls ATH.

cicero33, 22.09.25 06:23
Das war allerdings auf einer Basis, wohin das Unternehmen aufgrund überbordender Schulden hingebombed wurde.
Antworten
cicero33:

Buy European Initiative

26.09.25 06:56

EU plant offenbar weitreichende Maßnahmen um sich abzuschotten. Buy European!
Unter anderem soll es die Autoindustrie stärken.

Ob und inwieweit auch die Elektronikindustrie von dieser Strategie betroffen ist, läßt sich dem Artikel aber nicht entnehmen.

nachrichten.handelsblatt.com/...&utm_campaign=verschenken
Antworten
AktienFred:

Intel-Apple, EU car tariffs

26.09.25 09:04

... wäre sehr schön wenn das was wird...

.

finance.yahoo.com/video/intel-apple-eu-car-tariffs-124107127.html

STORY: Embattled chipmaker Intel is in talks with Apple about securing an investment in its business.

That's according to Bloomberg News on Wednesday (September 24), citing sources.

The report said Apple and Intel have discussed how to work more closely together.

Though it added the talks are at an early stage, and may not lead to an agreement.

Shares in Intel closed over 6% higher after the news.

It comes days after Nvidia announced it was investing around $5 billion in Intel.

And weeks after the Trump administration said the U.S. would take a 10% stake in the chipmaker.

That would ensure the company receives around $10 billion in funds for building or expanding factories in the U.S.

Intel  CEO Lip-Bu Tan has been trying to bring in partners as part of a  turnaround for the firm, which has struggled to compete in the AI race.

Apple's potential investment in the United States could also help it win favor with Trump.

While  much of the iPhone maker's supply chain remains international, the  company has committed about $600 billion to domestic initiatives over  the next four years.

Antworten
KeinBörsengu.:

Neueste Einschätzung von Austria Börsebrief

28.09.25 19:52
Antworten
KeinBörsengu.:

Neueste Einschätzung von Austria Börsebrief

28.09.25 19:54
"ATS (ISIN AT0000969985 – Euro 21,95) profitierte zwischenzeitlich vom Einstieg des Chipgiganten Nvidia beim wichtigen
ATS-Kunden Intel. Die Partnerschaft der US-Unternehmen sieht
eine gemeinsame Hardware-Entwicklung für Rechenzentren und
PCs vor. Erste Group geht davon aus, dass diese Zusammenarbeit
für ATS zu einer höheren Nachfrage nach IC-Substraten führen
dürfte, was insbesondere die mittelfristigen Aussichten für die
Produktionskapazitäten in Chongqing deutlich verbessern würde.

Die Aktie des Produzenten hochwertiger Leiterplatten und IC-Substrate rückte in Richtung 22 Euro vor. Es sieht damit immer
mehr danach aus, dass eine Trendwende in Richtung Aufwärtstrend nach der massiven Korrekturbewegung seit Mai 2022 und
der anschließenden Bodenbildung jetzt gelingt. Die Stärkung des
wichtigen Kunden Intel dürfte ATS operativ gut voranbringen.
Wir stufen ATS als spekulativ kaufenswert ein".

Austria Börsenbrief
Antworten
economist:

Das Feuerwerk ist wieder auf dem Zenit ;-)

02.10.25 10:10
@cicero
war eh nur ein kurzes Feuerwerk von ein paar Glücksrittern. Nach 3 Jahren bin ich mir sicher es wird nochmal 3 Jahre benötigen um mit Null rauszukommen. ;-)
socki, 18.09.25 14:49
Antworten
economist:

Fokus Defense offiziell bekanntgegeben

06.10.25 10:02
ats.net/ir-news/...ung-ats-plant-einstieg-im-bereich-defense/

Ist zwar schon letzte Woche gewesen, aber ziemlich schnelle Umsetzung nach dem Call. Ich bin mal gespannt was hier strategisch und operativ folgt. Die Chance in diesem Sektor Fuss zu fassen, ist sicher da. Das Risiko des sich vergaloppierens auch. Ich bin aber eher optimistisch.
Antworten
Dividendius:

Defense

06.10.25 10:58
Was speziell an der Hinwendung zum Markt "defense" begrüßenswert ist, das ist die Entscheidung, dies von Leoben aus zu bedienen.

Erstens weil man dann auf EU Boden im sensiblen Bereich produziert und damit potentiell Förderungs-empfangsbereit  ist (sollte es welche für den Bereich geben, was umso wahrscheinlicher wird, je mehr Drohnen über EU Gebieten gesichtet werden. Ganz gleich, wer die aufsteigen ließ).
Zweitens entgeht man so allfälligen "nationale Sicherheits"- Einschränkungen a la Trump (dessen Politik immer mehr nachgeahmt wird, obwohl einiges an seiner Politik vor rund 100 Jahren im europäisch / deutschsprachigen Raum erfunden wurde und sich auf tragische Weise als falsch herausgestellt hat).
Drittens hat man in Leoben die ausreichende Kapazität für letztlich doch überschaubare Auslastungen in diesem Segment. Denn ich bin ziemlich sicher, dass der derzeitige "Eifer" im Bereich der militärischen Aufrüstung - eigentlich: Nachrüstung -  rasch abebben wird, wenn
a) der Russlandfeldzug gegen die Ukraine beendet sein wird (was eines Tages geschieht, wenn Putin entweder das Geld ausgeht, oder altersbedingt zu seinem himmlischen Richter gerufen wird) oder
b) in den USA ein neuer Präsident gewählt wird (so es dort noch freie Wahlen geben sollte), wo sich dann Europa wieder vom großen Bruder beschützen lässt und sich anderen Aufgaben wie Inflation, Sozialstaat, Verlängerung der Strukturveränderungs-Untätigkeit etc.. mit Wonne hingeben kann und Defense entschlummert.
Viertens kann ATS im Fall der Rüstungsproduktion für Europa von Leoben aus, dann die erheblich intensiveren Anstrengungen Chinas auf diesem Gebiet - welche garantiert nachhaltiger sein werden - konfliktfrei von den Werken in China bedienen.
Fünftens finde ich es erlösend, dass nun auch umsatzsteigernde Pläne nach außen kommuniziert werden !!!!
In Summe eine sehr gute Nachricht und eine ebenso gute Entscheidung.
Möge in jeder europäischen Drohne ein ATS Steuerungsteil montiert sein - und mögen diese vor allem zur Verkehrhrsüberwachung oder Wetterbeobachtung eingesetzt werden.
Antworten
socki:

heutiger Anstieg AMD

06.10.25 14:08
stock3.com/news/...iardenauftrag-von-openai-aktie-25-16699694
Antworten
cicero33:

AMD Meldung

06.10.25 14:27

Eine positive Meldung nach der anderen. Super, freut mich sehr.

Auch wenn sie in erster Linie AMD betrifft, sollte doch auch AT&S profitieren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,99
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,07 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1W7X5 , DE000VH44ZN4 , DE000VH783F7 , DE000VJ7PMF0 , DE000VJ846R5 , DE000VJ9NRX3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.596 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 de Tocqueville 25.03.26 18:35
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--