... der sich die muehe gemacht haette zu untersuchen, ob /wann /wie oft aktienkurse je ihren fairen wert erreichen bzw. erreicht haben; das thema hat offenbar keinen realitaetsbezug oder waere (wie ich meine) wissenschaftlicher nonsens
|
... der sich die muehe gemacht haette zu untersuchen, ob /wann /wie oft aktienkurse je ihren fairen wert erreichen bzw. erreicht haben; das thema hat offenbar keinen realitaetsbezug oder waere (wie ich meine) wissenschaftlicher nonsens
... (ein "mathematischer", wie du schreibst), er interessiert die börse wenig (zumal er weder bekannt noch eindeutig ist)
wenn die börse über- oder untertreibt, dann tut sie das, ohne einen konkreten maßstab vor augen zu haben
die (umstrittene) markteffizienzhypothese Eugene Famas (de.wikipedia.org/wiki/Markteffizienzhypothese ) hat den marktwert (nicht den 'fairen' wert) vor augen; sie behauptet, dass niemand den markt auf dauer schlagen kann, weil er zu jeder zeit vollständig informiert ist und sich super-rational verhält; extreme vertreter dieser hypothese behaupten sogar, dass fundamentalanalyse sinnlos sei, weil ihre informationen sowieso schon vom markt eingepreist seien
www.it-times.de/news/...ne-hersteller-der-welt-115562/?src=rss
www.it-times.de/news/...n-um-die-vorherrschaft-115492/?src=rss
Da spielt die Nationalität keine Rolle.
Das glaube ich nicht. Die österreichische Börse hat traditionell immer schon eine gewisse Eigenheit, mal im positiven, mal im negativen Sinn. Es gab schon Zeiten, da hieß es, die geographisch ungebildeten Amerikaner würden glauben, wir gehören schon zum Balkan (der grenzt tatsächlich direkt dran) und deshalb nicht investieren. Dann hieß es plötzlich, der Balkan biete Riiiiiesenchancen und alles explodierte nach oben. Naja, und jetzt ist eben wieder Krise angesagt ("man übernimmt sich in China" etc.)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 5.532 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | economist | 23.01.26 09:35 | |
| ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum | Ainvest | 29.11.24 11:17 | ||||
| 1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
| 17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
| 4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 |