Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Zugriffe: 3.831.152 / Heute: 454
Aston Martin Lag. 0,5415 € -3,65% Perf. seit Threadbeginn:   -96,87%

maccob:

Ferrari dementiert Verzögerung bei zweitem E-Auto

02.08.25 09:51
www.focus.de/auto/news/...39-6e67-4ed1-8435-5d7c1bf65267.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reecco:

Hmmm...

04.08.25 23:20
bringt "Grip" jetzt nurnoch Berichte von Pleitekandidaten? Maserati, Anton Martin, Ford... Der arme Mathias muss für Geld alles loben.  
Antworten
skywatcher:

KBA Zulassung D Juli

14.08.25 12:40
www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/...ntab.html?nn=864666

AML                              36
Ferrari                       160
Lamborghini          117
Bentley                      62
Rolls Royce              28

zieht nicht an, kein DBX nur 8 in 2025
Ferrari in 2025 1.155 units, AML 142  traurig
Antworten
maccob:

KBA - Skywatcher

14.08.25 13:04
Ich bin davon überzeugt es gibt Leser hier, die bei den KBA Zahlen durchblicken. Ich tue es jedenfalls nicht, kann mir aber nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass es Jan-Jul 2025 nur 142 Zulassungen sind für Aston Martin. Wo sind die anderen versteckt?

Jedenfalls habe ich mir folgende ältere Zahlen notiert und die sind erheblich vernünftiger und passen nicht mit nur 142 Stück dieses Jahr. Stimmt das hier, siehe unterhalb?? :

2023     2024     Jan-Okt 2025
Vantage V8   135   155   58
Vantage V12 0 2 3
Rapide   1 0 0
       DB7         0         1§0
DB11  81  46    18
DBS      82      101    101
DBX     149     271   443
Valkyrie 6 8  19    
     Total§  454 584 642
Antworten
maccob:

Berichtigung

14.08.25 13:07
Die drei Spalten sollen sein (volle Jahre !):
2022   2023   2024
Antworten
skywatcher:

maccob laut KBA

14.08.25 13:33
2024:       250
2023:       463
2022:       364

kann mir nicht vorstellen, dass die etwas unterschlagen
Antworten
maccob:

KBA - Skywatcher 2.

14.08.25 14:20
Da stimme ich gerne zu. Unterschlagen sicher nicht. Vielleicht ist es eine sagen wir Darstellungsschwäche. Ich kann leider nicht rekonstruieren, was meine Quelle war. Trotzdem, es muss einen guten Grund geben, weshalb ich sogar die Zahlen für die einzelnen Modelle habe. Bei 2022 und 2023 liege ich möglicherweise richtig, bei 2024 nicht.

Vielleicht findet sich jemand, der die genauen Zahlen NACH MODELL in den letzten Jahren bei KBA nennen kann und dann lasse ich mir gerne sagen ich habe nur Datenmüll (oder idealerweise nicht).
Antworten
maccob:

Stichprobe DBX KBA Zahlen

15.08.25 03:11
de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_DBX

Meine 2022er Zahl für DBX (149) stimmt mit dieser Nicht-Direkt-KBA Quelle (wikipedia) jedenfalls überein. Meine 2023er Zahl jedoch knapp nicht (271 meine versus 260) und die 2024er Zahl liegt ganz daneben (443 meine versus 173). Heißt, meine 2024 Zahlen sind ziemlich sicher für die Tonne.

Jedenfalls gibt es Zahlen nach Modell natürlich und es ist eine Frage sie aufzu-spüren/-suchen und zusammen zu stellen, so wie ich das versucht habe. Problematisch sind immer 'Andere' und ich traue keiner Gesamtzahl, wenn ich nicht auch die Aufschlüsselung nach Modell habe.

Antworten
skywatcher:

KBA August in D

08.09.25 15:03
Aston Martin     48        keine Modellangabe
Bentley                30
Ferrari                145
Lamborghini     87
Rolls Royce        36
Antworten
StevenH:

Markt für Luxusautos

08.09.25 20:24
Ein paar interessante Infos aus dem Markt, nicht vom KBA, sondern von Kunden: Auf Lamborghini Urus wurden vor kurzem bis zu 20% Nachlass angeboten.
Der kurze Hype um Porsche Spyder RS ist offenbar auch vorbei, Kunden werden von ihrem Porsche Zentrum angerufen, ob Sie Interesse an einem haben. Wo vorher der Kauf an den zusätzlichen Erwerb eines Elektro-Porsche gekoppelt war, reichen nun kleinere Draufgaben.
Als Sportwagen-Fan brechen mir solche Infos das Herz.
Für AML kann ich mir vor diesem Hintergrund überhaupt nicht mehr vorstellen, wie der mehrfach verschobene Turnaround noch klappen kann. Einem Exit via Akquisition durch einen der großen Anteilseigner steht das große Ego Strolls, die eigentümliche Eigentümerstruktur im Weg.
Übernahme durch Geely und anschließend grüne E-SUV Monstrositäten mit Aston Martin Logo? Keine schöne Perspektive.
Übernahme durch PIF und Integration mit Lucid? Auch nicht unbedingt ein Traum-Szenario für Enthusiasten.
Was sind eure Ideen, wie es weitergehen könnte?
Antworten
skywatcher:

StevenH

09.09.25 12:11
Aus dem Luxus Segment der Fahrzeuge höre ich das schon seit längerem. Werde auch häufig von mehreren Händlern angeschrieben. Ein Geschäftsfreund hat gerade einen neuen Cullinan mit 20% Nachlass gekauft. Übrigens: Neue DB 12 bekommt man in US mit 40.000 $ Nachlass. Auch der Oldtimermarkt ist extrem schwach. Veränderung im Kaufverhalten, höhere Zinsen und die allgemeinen Unsicherheiten haben eine deutlich geringere Nachfrage bewirkt. Wie geht es weiter mit AML? Da bin ich ratlos. Aus dem Kreis der Miteigentümer und auch bei den sonstigen Marktteilnehmern, sehe ich keine sinnvolle Konstruktion und auch keinen, der sich im Moment so etwas antun würde, außer zu einem Schnäppchenpreis. Der Killer für AML sind die hohen loans. Man muß das mal in Relation setzen. Bei einem Marktwert von ca. 650 Mio. GBP müssen sie über 100 Mio GBP Zinsen zahlen. Die Bruttomarge liegt zwar bei ca. 33%, angepeilt waren 40%, die Nettomarge jedoch bei - 31% in den vergangenen 5 Jahren und bei -18% in den letzten 12 Monaten und dürfte noch schlechter werden. Da müssen Stroll and friends wohl in den sauren Apfel beißen und weiter wurschteln.
Antworten
StevenH:

Die Lösung...

2
09.09.25 14:59
...oder doch ein Kind der Verzweiflung?

Siehe hier:
media.astonmartin.com/...-unveil-the-ultimate-luxury-stroller

;-)
Antworten
skywatcher:

mein Vorschlag:

10.09.25 10:41
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1494657
Antworten
maccob:

Nach Stroll wie ?

12.09.25 03:33
Ich finde auch die Frage ist richtig und berechtigt, wie es nach Hr. Stroll's Scheitern weitergeht. Ich sehe die Chancen, abgesehen von den Zinszahlungen pro Jahr in Höhe von GBP 145m (!!!), auch mal Schulden zu tilgen anstatt weitere aufzusatteln, bei Null. Wiederhole, Null, leider und das obwohl in den letzten etwa 12 Monaten bez. operativer Entscheidungen alles ziemlich richtig gemacht wurde.

Wurschteln ist genau das richtige Wort. Das Weiter bei AML besonders in 2026 wird m.E. davon abhängen, wie es in der F1 läuft und wie Hr. Stroll den Rennstall weiter führen bzw hochpreisig verkaufen kann. Darauf wartet er und wird Alles dafür tun, dass AML bis dahin nicht zahlungsunfähig wird.
Antworten
Kaktus112:

OffTopic - Sky

22.09.25 16:00
@Sky
Da sich bei AML aktuell sehr wenig tut, mal eine Frage OffTopic:

Vor allem die US Indizes sind gerade an ihren Höchstständen.
Wie siehst du die weitere Entwicklung für den Gesamtmarkt?
Gibt es eine Jahresendrallye oder kommt doch noch mal eine Korrektur?  
Antworten
skywatcher:

Kaktus112

22.09.25 16:34
Bin im Moment sehr vorsichtig. Habe nur noch Apple, Microsoft, Rheinmetall und Siemens Energy im Depot. Ansonsten über 50% physisches Silber. Bin hier seit meinem ersten Kauf zum Jahreswchsel über 30% im Plus und baue weiter auf.  
Antworten
Kaktus112:

.

22.09.25 16:59
Danke für die Auskunft. Bei mir läuft Google noch richtig gut. Ansonsten bin ich aktuell sehr viel in Cash.  
Antworten
skywatcher:

e mobilty

01.10.25 16:57
das machen die anderen

www.mercedes-amg.com/de/concept-amg-gt-xx
Antworten
Kaktus112:

AMG GT XX

01.10.25 18:09
Wäre auch eine schöne Plattform für einen Elektro-Vantage.

Von der Verbindung Lucid  - AML hab ich lange nichts mehr gehört.  
Antworten
Herberter:

Gewinnwarnung

06.10.25 09:28
Gewinnwarnung
Antworten
StevenH:

Link zur Gewinnwarnung

06.10.25 11:42
otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1993888

Kurzform:
- Makroökonomische Entwicklung und US-Zölle = Rückgang der Verkäufe an Händler um 5-9% vs. letzter guidance
- Bestätigung der Auslieferung von Valhalla in diesem Quartal, aber mit ca. 150 weniger als ursprgl. geplant
- guidance zu positivem FCF für H2 2025 wird kassiert
- Management schaut sich Einsparpotential bei Kosten und Investitionen an

Es läuft also, wie von vielen im Forum hier prognostiziert, weiter nach unten. Und Luxus ist offenbar doch nicht unempfindlich ggü. konjunkturellen Rückgängen
Noch schlimmer: Es fehlt eigentlich jegliche Perspektive, wie der Turnaround geschafft werden soll. Im Moment ist die Serpentine mit frischem Produkten und Markenpositionierung zur Hälfte hochgefahren, aber der Sprit ist verbrannt und die Kiste rollt wieder rückwärts.

Schade! Ich war letztens am Nürburgring beim NLS 9 Rennen und die Vantages waren die schönsten Autos mit dem besten Sound!

Danke an Kaktus und Sky für die Blicke ins Portfolio. Da ich das interessant finde bei der Gelegenheit off topic meine aktuelle Positionierung:
Grob 20% Silber, 20% Cash & Bonds, 10% Gold, dann noch einige Aktien (Kontron, Evolution, Frequentis, Deutsche Bank, Aroundtown u.a.);
eine erste Qualcomm Position aufgebaut (weil ich vorher Alphawave Semi hatte) und eine OPAP order platziert;

Ich pflege zur Zeit mehr meine Watchlist als mein Portfolio, da ich mit einem einschneidenden Umbruch rechne.  
Antworten
skywatcher:

StevenH

2
06.10.25 12:15
sei vorsichtig mit Aroundtown. Habe sehr viele Immobilien von Ihnen zum Verkauf auf dem Tisch. Das bookvalue stimmt mit den aktuellen Bewertungen meist nicht überein. Auch wenn sie verkaufen wollen, geht es nicht auf Grund der Bewertung. Sie haben viele Leerstandsobjekte (office) in Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und Berlin und bekommen sie nicht bewegt. Das geht in die hunderte Millionen. Bei Grand City und Vivion sieht es ähnlich aus.
Silber ist meine prio, das Portfolio bleibt unverändert, bei KI halte ich mich raus
Antworten
StevenH:

Sky

06.10.25 16:12
Danke sky,
das ist eine sehr wertvolle Info, die ich umgehend in eine Absicherung ummünzen werde!

Die Position ist zum Glück weit im Plus, ich hatte im Schnitt zu 1,26€ gekauft und etwas mehr als die Hälfte der Position Anfang des Jahres realisiert.
Aber mit Deinem Hinweis werde ich wohl auch den Rest bald realisieren. Hatte mir schon gedacht, dass der Gewerbeimmobilien-Anteil ein Sorgenkind werden könnte.

KI erinnert an vielen Stellen an die "New Economy" - eine technische Evolution, die einen kritischen Punkt erreicht hat mit weitreichenden Folgen (auch negativen!).
Aktuell folgt sie einer typischen Hype-Kurve. Diesmal rechne ich mit größeren Verwerfungen als zur Jahrtausendwende, da das geopolitische und demographische Umfeld viel weniger Puffer bieten als damals.

Danke für den Gedankenaustausch und die wertvolle Info!
Antworten
skywatcher:

StevenH

07.10.25 13:16
KI ist ein sehr interessantes und zeitraubenes Thema. Das sich aktuell eine Blase gebildet hat, gehe ich mit. Deswegen halte ich mich auch raus. Gigantische Investitionen finden in diesem Bereich statt, ohne die würde das US BIP mies aussehen. Wie daraus Einnahmen generiert werden, ist momentan nicht klar. Es gibt bereits Bereiche, wo KI unterstütze Software hervorragend funktioniert. Medizin, Psychotherapie, Notariate etc. Da, wo eine gute Datenbasis vorliegt, ist der Einsatz sinnvoll. Implizites Wissen ist für die KI nicht verfügbar und wird es umfänglich auch nie sein. Dennoch glaube ich, das sich die Anwendungen in der Zukunft durchsetzen werden und zu einem alltäglichen Werkzeug für die meisten Menschen wird. Die aktuelle Kritik und Warnungen, wie von der Deutschen Bank, basieren auf einer aktuellen Momentaufnahme und das bei einer Technologie, die gerade erst am Anfang steht. Wer sich wirklich gründlich informieren will, sollte über Fachwissen verfügen, etwas von Recherche verstehen  und sich nicht auf KI generierte Aussagen verlassen. Es wird jedoch einen überwiegenden Anteil in der Bevölkerung geben, denen KI ausreicht und das wird den Anbietern die Kassen füllen und zwar enorm.

Simple Probleme bei der Recherche:

Aston Martin als Suchbegriff bei Google mit Auswahl news und Suchfilter heute   Ergebnis: 2 Seiten
Aston Martin finance selbe Einstellung 5 Seiten
Aston Martin company selbe Einstellung 5 Seiten
Aston Martin erweiterte Suche heute 9 Seiten

Das bedeutet, dass unter dem Oberbegriff Aston Martin weniger Ergebnisse vorliegen, als bei spezifizierten Abfragen. Was ist das denn für ein Algorithmus?
Antworten
skywatcher:

Zulassung September in D

08.10.25 12:53
Aston Martin               34         kein DBX
Ferrari                           116       23 Purosangue
Lamborgini                   50        40 Urus
Bentley                         28          8 Bentayga
Rolls Royce                  26          kein Cullinan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 9.831 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong maccob 27.02.26 06:01
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--