Ich verstehe nicht, warum Du so unsachlich rumgiftest. Da die China Zahlen nicht veröffentlcht werden und ich sie als relevant ansehe, habe ich einfach mit den Mitteln der Mathematik ausgerechnet, wie sie aussehen können. Das kann man mit einer simplen Tabellenkalkulation machen. Bekannt ist: Rückgang 12 units von 272 auf 260, -4% in APAC und -33% in China. Man braucht 3 Tabellen. Dabei sind nur 3 Annahmen möglich: 1. Der Rest APAC Absatz hat sich nicht verändert, 2. er ist gesunken oder 3. er ist angestiegen.
Annahme 1. Alle -12 units wären in China angefallen, dann wäre der Absatz von 36 auf 24 units erfolgt und Rest APAC unverändert Ergebnis: unwahrscheinlich
Annahme 2. Tabelle mit 12 - 1 units Rückgang in China und Rest APAC, dann wäre der Absatz noch stärker als bei Annahme 1 zurückgegangen Ergebnis: unwahrscheinlich
Annahme3. Tabelle mit Anstieg in 10% Schritten Anstieg für Rest APAC, dann bei 20%igem Anstieg in Rest APAC von 125 auf 83 units in China. Bei einem 10%igen Anstieg wären es weniger, bei 30% mehr, aber die halte ich für unrealistisch. Ergebnis: sehr dicht an der Realität. Sieh Dir sambistas 2022 Zahlenreihe an, das passt. 1.814 : 4 Quartale = 453 pro Quartal, ca. 37% Anteil China = 167 units kalkulatorsisch pro Quartal. Das 1. Quartal lag mit 260 units um 43% unter dem kalkulatorischen Quartalsumsatz und somit auf dem Punkt mit den 96 von sambista. Nur das hierbei der Anstieg in Rest APAC bei ca. 12% liegt. Die 96 entsprechen auch dem 37%igen Anteil Chinas an APAC, was aber nicht sein kann, da China eine negative und Rest APAC eine positive Entwicklung hat und somit die von mir angenommenen 83 units einem 32%igen Anteil entsprechen. Auf jeden Fall können wir uns darauf einigen, dass die Wahrheit zwischen 83 und 96 units liegt.
zu den kritisierte 90% erforderlichem Anstieg:
nimmt man wieder den Jahresabsatz APAC 2022 mit 1.814 units abzgl. Q1 260, müssen in jedem der 3 folgenden Quartale im Durchschnitt 518 units verkauft werden. Das sind pro Folgequartal fast 100% mehr als in Q1!!! Was gefällt Dir daran nicht?
und zu den 1.900 units:
1.900 (eigentlich 1.910) units pro Folgequartal sind eine Kennzahl, die sich aus dem Jahresziel von 7000 units und dem Absatz in Q1 1.269 units ergibt. Fällt Q2 schlechter aus, erhöht sich natürlich die Anforderung für Q3 und Q4. Letztes Jahr Q3 1.384 units und Q4 2.352 units. Das ist eine Herausforderung.
Sorry, dass ich die Ankündigungen von AML nicht für bare Münze nehme, aber nach "wir brauchen kein cash", der jahrelangen Verzögerung und dem Schwindel bei der Auslieferung der Valkyrie, Valhalla 2019 vorgestellt, jetzt soll sie 2024 kommen und die Aussage in der letzten KE "The Company intends to use the net proceeds from the Capital Raise for the following purposes: up to half to repay existing debt, strengthening financial resilience and improving the company's cash flow generation by reducing its interest costs", das vergesse ich nicht und deshalb bin ich sehr vorsichtig. Aktien sind eine Beteiligung an einem Unternehmen und wenn ich jemanden mein Geld zur Verfügung stelle, erwarte ich, dass er mich korrekt informiert. Tut er das nicht und schwampft rum, wird er kritisiert und das ist legitim. Die 2,65 habe ich im Fall akzeptabler Q1 Zahlen angenommen und auch so gepostet, für mich sind sie es nicht.