Als Erstes, wenn jemand wegen meiner posts das bord verlassen hat, dann tut mir das leid. Ich habe nie die innerbetrieblichen, besonders nicht die produktionstechnischen Verbesserungen kritisiert. Auch nicht die Modellpolitik. Die Arbeit von Moers war für mich hervorragend. Meine Kritik hat sich auf das nicht aufgegangene Finanzierungsmodell seit der Übernahme von Stroll und den Umgang mit den offensichtlichen finanziellen Problemen gerichtet. Mit Covid und Ukraine war die schon unter normalen Umständen nur mühsam zu beherschende Zinsthematik zu einem zu kurzen Rettungsanker geworden, der um den Hals von AML lag. Die nicht angemessenen Aussagen von Stroll und Du weißt was ich meine, waren eine Irreführung der Aktionäre. Eine Insolvenzgefahr läßt sich anhand vorliegender Geschäftszahlen und entsprechender wirtschaftswissenschaftlicher Modelle wie Net Present Value Modellen, kurz-, mittel- und langfristig abbilden. Negiert der Aufsichtsratsvorsitzende dies medienwirksam, sind bei mir Zweifel angebracht. Das sich das abwenden läßt, ist unbestritten, aber dazu müssen auch Aktionen kommen. Und hier ist zu lange alles schöngeredet worden. Zu den oft zitierten Orderbüchern.: Wie auch in der Veröffentlichung darauf hingewiesen, gibt es Lieferschwierigkeiten, deshalb ist derzeit eine Produktionssteigerung nicht möglich. AML hat um die stark nachgefragten DBX in den Markt zu bekommen, die Produktionsanteile zu Lasten der GT und Sportscars verändert. Mit der Auswirkung, dass diese nun 12 Monate Lieferzeiten haben und der DBX 5. Wenn das Unternehmen nicht rentabel ist, ist das leider nur die halbe Wahrheit. Entscheidend ist, ob das Kapital vorhanden ist, die derzeit defizitäre Lage abzufangen und gleichzeitig hohe Summen in die erforderlichen Neuentwicklungen zu investieren. Und das war ganz klar in dem alten Modell nicht möglich. Ich richte mich nach rein betriebswirtschaftlichen Fakten und das, was jetzt passiert ist, ist die Quintessenz. Hatte ich ein Interesse an sinkenden Kursen? Absolut nicht. Das hat AML selbst verschuldet. Ich hätte mir gewünscht, dass der jetzt erfolgte Schritt schon früher gemacht worden wäre, dann hätte ich mir viel Kritik sparen können und einige boardmember nicht genervt. Sorry Leute, wenn ich Euch auf die Nerven gegangen bin.