bekannt, nur haben wir sie für temporär gehalten. Ein Fondsmanager zieht aber vielleicht andere Schlüsse. Glaube nicht, dass es da Insiderinfos gibt. Wieso sollte jemand bei AsianBamboo einem Großaktionär stecken, dass es nicht so läuft wie es sollte, damit die verkaufen können? Andersrum wäre es ja logischer.
Was an der Meldung aber inhaltlich schon genauso merkwürdig wie bei den Q1-Zahlen ist, ist diese Aussage zur Abschwächung des Wachstums in China. Das mag ja stimmen, wenn man 7% anstatt 9% als dramatisch betrachtet, aber der Vorstand soll mal erklären wieso sich das derartig auf AsianBamboo auswirkt. So ganz für voll nehmen kann ich diese Begründung jedenfalls nicht. Und wenn was mit der Ernte nicht stimmt, also übers Wetter hinaus, dann sollte man das auch genauer beschreiben. Bisher ging ich davon aus, man hätte vornehmlich ein Vertriebs/Absatzproblem kombiniert mit den zeitweiligen Wetterkapriolen und dem stark gefallenen Rohstoffpreis. Ich kapier nicht wieso Vorstände immer denken, die Anleger könnten mit der Wahrheit nicht umgehen. Sollen sie doch einfach mal reinen Tisch machen! Dann könnt man sich wenigstens auf die Zukunft konzentrieren und klar beurteilen wie es unter bestimmten Annahmen weiter geht. Aber so wie man derzeit kommuniziert, ist ja gar nicht klar wo die Probleme liegen. Da brauch man auch keine Angst wegen dem Aktienkurs zu haben. Klaheit, selbst wenn sie schlecht ist, ist oftmals besser als diese Rumdrukserei.