Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 25 26 28

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Zugriffe: 137.731 / Heute: 149
Prairie Lithium Lt. 0,0045 € -10,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,75%

TomBooker:

Herr W. ...

27.11.25 14:25
... bitte entschuldigen Sie, aber das ist vollkommener Unsinn!

Die Namensänderung hat nichts damit zu tun, sondern weil man das USA-Geschäft verkauft hat und sich nun auf das riesengroßen Lithium-Projekt in Kanada konzentriert. Das ist der Grund warum PL nun PL diesen Namen trägt.

Das alles habe ich hier schon ausführlich geschildert. Einfach meine Posts lesen :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,49%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,02%

C.Wood:

Das klingt nicht gut

27.11.25 15:09
Wir müssen gegenüber den Aktionären Ehrlich sein und Ihnen auch mitteilen, dass hier ggf.
bald ein R/S anstehen wird. Dies ist meine 100%zige Meinung.
Antworten
TomBooker:

Herr W. ...

27.11.25 15:30
... Ihre Meinung schön und gut, diese hat aber nichts mit der Realität zu tun.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

C.Wood:

Um Gottes Willen

28.11.25 07:44
Wieder ein Rückgang an der Heimatbörse, während European wieder drauf packt.
Warum geht diese Lithium Aktie nicht mehr hoch?
Wissen da hinter den Kulissen einige mehr?
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

28.11.25 08:22
Tom Booker alias der Pferdeflüsterer, bitte klären sie uns auf.
Antworten
TomBooker:

Herr W. ...

28.11.25 09:42
... wenn Sie sich die Woche in Australien ansehen, ist klar zu erkennen, das jeweils zum Ende der Sitzung der Kurs künstlich mit kleinen Verkäufen unten gehalten wird.

Auch heute wieder. Es wurde 12.000.000 Aktien zu 0,009 gekauft und dann mit Miniverkäufen zum Ende bzw. nachbörslich wurde der Kurs wieder nach unten gebracht.

Da das nun schon seit mehrere Woche so zu beobachten ist, steckt hier System dahinter. Warum? Das werden wir wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten erfahren, wenn der Kurs dann richtig abhebt :-)
Antworten
TomBooker:

News vom 28.11.2025

28.11.25 10:29
Es wird weiter fleißig im großen Stil in PL investiert!

Acuity Capital kauft weitere 200.000.000 Aktien für $ 1.450.000!

Und das praktisch zu dem Schlusskurs von heute in Australien.

Das Geld wird selbstverständlich in den Aufbau der Produktionsanlage investiert, der vor einigen Wochen begonnen hat.

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03030713.pdf
Antworten
studibu:

Herr T...

28.11.25 11:04
Da ist sie ja: die von mir mehrfach vorhergesagte Kapitalerhöhung, die zu weiterer Verwässerung von bestehenden Aktionären führt. Außerdem - auch wie vorhergesagt - mit deutlichem Abschlag von 10-20% zu den Schlusskursen der letzten Tage ("The issue price of 0.725 cents is a discount to the last traded price of 0.8 cents on 28 November 2025.")

cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...2&v=undefined

Die eingesammelten 1,45 Mio AUD werden natürlich hinten und vorne nicht reichen, um die Produktionsanlage fertigzustellen. Das heißt wir werden in den nächsten Monaten hier noch weitere Kapitalerhöhungen sehen. Wenn nicht gleichzeitig feste (!) Abnahmeverträge mit namhaften Adressen geschlossen werden (also explizit nicht mit solchen Luftnummern wie Stardust Power), dann wird man auf die folgenden Kapitalerhöhungen noch größere Abschläge auf den Aktienkurs gewähren müssen.

Eigentlich ganz einfach das ganze, und täglich Brot für viele Junior Developer. Auch hier braucht man da keine Wunder erwarten...
Antworten
TomBooker:

Investitionen ...

28.11.25 11:11
... in das Unternehmen, sprich hier in die Produktionsanlage, sind Investitionen in das Kapital der Aktionäre, die die Aktien von PL kaufen.

Die Produktionsanlage hebt den Wert des Unternehmens enorm an und sorgt für höhere Kurse in Zukunft.

Daher kann ich die Aussage des Vorredners nicht teilen.  
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

28.11.25 12:56
20.000 stückchen bislang umgesetzt für einen Betrag von 100,00€
Antworten
studibu:

Herr T...

28.11.25 13:36
Aber nicht jede Investition schafft auch gleichzeitig Shareholder Value. Und mit einer Investition von 1,4 Mio AUD  schafft man auch noch keine Produktionsanlage. Dafür bekommt man ein paar Baggerstunden und Zigelsteine, mehr nicht...

Abet das können wir gerne zur nächsten Kapitalerhöhung weiterdiskutieren...
Antworten

TomBooker:

Größte DLE-Anlage Nordamerikas!

28.11.25 15:52
Natürlich investiert eine Investmentgesellschaft fortlaufend viele Millionen in PL weil sie die Firma komplett scheiße finden. Genau ...

... ich lache mich schlapp, über so viel Mist, der hier in Worten ausgekippt wird von gewissen Usern.

Ha, ha, ha.

Natürlich ist das nicht so. Die IG investiert in die größte DLE-Anlage Nordamerikas, die von PL, und eben nicht die von z. B. Standard Lithium.

Ich lache mich schlapp!

PL spielt in der Oberliga, wenn man das nicht erkennt, ist das nicht mein Problem. Ich bin mit meinem € 120.000-Investment sehr zufrieden. Die heutige Investition von AC bestätigt das wieder aufs Neue :-)
Antworten
C.Wood:

Das klingt nicht gut

28.11.25 16:10
Stuttgart 0,0045€
Die brauchen bald den R/S um die Kapitalerhöhung durchzuführen und die Aktienanzahl runter zu bringen. Ich denke 100/1 könnte es werden?!
Antworten
studibu:

Herr T...

28.11.25 17:30
Größte DLE-Anlage Nordamerikas!
Natürlich investiert eine Investmentgesellschaft fortlaufend viele Millionen in PL weil sie die Firma komplett scheiße finden. Genau ...

... ich lache mich schlapp, über so viel Mist, der hier in Worten ausgekippt wird von gewissen Usern.

Ha, ha, ha.

Natürlich ist das nicht so. Die IG investiert in die größte DLE-Anlage Nordamerikas, die von PL, und eben nicht die von z. B. Standard Lithium.

Ich lache mich schlapp!

PL spielt in der Oberliga, wenn man das nicht erkennt, ist das nicht mein Problem. Ich bin mit meinem € 120.000-Investment sehr zufrieden. Die heutige Investition von AC bestätigt das wieder aufs Neue :-)
TomBooker, 28.11.25 15:52
Wie lange glauben Sie denn dass PLs Produktionsanlage mit einer Kapazität von 150t LCE pro Jahr die größte DLE-Anlage in Nordamerika sein wird?
Mehr wird ja im Moment nicht gebaut, und nicht mal dafür reichen die eben eingesammelten 1,4Mio AUD.
Antworten
TomBooker:

Treffer versenkt!

28.11.25 17:52
PL ist mit der größten DLE-Anlage Nordamerikas mit 20 Mio. bewertet

und

Standard Lithium mit einer kleineren mit fast 900 Mio.

Der Fehler ist ganz leicht zu erkennen :-)

Es ist ja vollkommen klar, das dieser Bewertungsrückstand an der Börse aufgeholt werden muss, auch, weil PL im Vergleich zu SL ja noch so viel mehr zu bieten hat.

Ist alles in meinen Postings nachzulesen :-)
Antworten
studibu:

Herr T...

29.11.25 08:43
Vielleicht habe ich mich ja verrechnet, aber irgendwie komme ich immer zu dem gleichen Ergebnis, dass SLs geplante Produktionsanlage mit 22500 t LCE pa deutlich größer sein wird als die von PL mit 150 t LCE pa.

smackoverlithium.com/newsroom/...costs%2520of%2520$5%2C924/t.

Antworten
TomBooker:

Und wieder Treffer versenkt!

29.11.25 09:50
Geplant!

PL plant auch eine Produktionsanlage für dann ca. 20.000 Tonnen im Jahr.

Antworten
studibu:

Herr T...

29.11.25 10:21
Und wann soll diese Produktionsanlage von PL mit 20000t fertig sein? Auch in 2028, wie die von SL?  Und wie wollen sie den Bau überhaupt finanzieren?? Der dürfte hunderte Millionen kosten? Kann das die IG Acuity alleine stemmen?

Der Erlös aus den 150t der Pulotphase reicht ja kaum um die Managergehälter bei PL zu bezahlen...
Antworten
TomBooker:

2026

29.11.25 10:34
2026 wird PL die größte DLE-Anlage in Nordamerika haben!

Was kommt 2027, 2028, 2029 ... Viel Positives :-)

Ich erinnere die User in diesem Thread gerne noch einmal an

www.standardlithium.com/news/...-underwritten-public-offering

Da kann PL noch 100 x Geld bekommen, bevor sie das Niveau von SL erreicht haben. Ganz zu schweigen von dem, was vor dieser News schon alles auf SLs  Konto geflossen ist.
Und dann kann PL natürlich die Anlage für die 20.000 Tonnen Lithium bauen.

Ich lache mich schlapp!

Gerne noch einmal, denn es scheint möglich zu sein, dass das Lesen nicht jeder kann in diesem Thread:

PL ist mit 20 Mio. bewertet

SL mit 900 Mio.

Ist der Fehler nun ersichtlich :-)

Diese Bewertungslücke muss an der Börse aufgeholt werden. Daran führt kein Weg vorbei :-)
Antworten

C.Wood:

Unfassbar

01.12.25 08:05
Weiterer Rückgang des Kurses in Australien.
Mal sehn, wie sich der Kurs nun entwickeln wird?
Antworten
TomBooker:

News vom 03.12.2025

03.12.25 00:30
Die Produktion der größten DLE-Lithium-Anlage Nordamerikas geht weiter mit großen Schritten voran.

Dazu gibt es heute News, die der Chef so kommentiert:

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Prairie Lithium, kommentierte: „Wir machen weiterhin große Fortschritte bei unserem Projekt in Richtung Produktion. Der jüngste Anstieg der Lithiumpreise stimmt uns sehr zuversichtlich, und das Prairie-Projekt ist hervorragend positioniert, um von diesem Trend zu profitieren. Der Abschluss der umfangreichen Erdarbeiten und geotechnischen Gutachten ist ein bedeutender Schritt nach vorn und gibt uns die Zuversicht, mit den Fundamentarbeiten und dem Bau der gesamten Anlage Anfang 2026 fortzufahren.“

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03032426.pdf

Auf die 12.000 % :-)
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 25 26 28 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prairie Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  696 Arizona Lithium - Deal mit Nikola moneywork4me C.Wood 04.12.25 16:18