Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Zugriffe: 191.753 / Heute: 406
Prairie Lithium Lt. 0,0045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,75%

studibu:

Dimi78

31.10.25 15:44
Du beschreibst ein generelles Problem vieler Junior-Developer im Bergbausektor...meist jagt da eine Kapitalerhöhung (mit Verwässerung bestehender Aktionäre) die andere. PL ist da sozusagen nicht allein...
Es ist auch durchaus üblich, dass da in der PR-Arbeit aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, also bspw. dass man sich mit einer Jahresproduktion von gerade mal 150t pro Jahr gleich ein leading lithium producer  oÄ nennt. Ziel ist natürlich Aufmerksamkeit zu generieren, damit evtl. den Aktienpreis hochzutreiben, so dass die nächste KE zu besseren Konditionen erfolgen kann...oder dass doch mal ein größerer Investor hellhörig wird (wobei da natürlich windige Pressemitteilungen auch nicht helfen einen sauberen due diligence Prozess zu überstehen).

Bei Praerie Lithium sehe ich aber schon ein paar red flags, die mich abhalten, bei den jetzigen Kursen einzusteigen. Dabei bin ich absolut bullish was Lithium angeht. Aber z.B. reicht PL's Cash keine drei Quartale mehr (laut jüngstem Quartalsbericht), außerdem haben sie anscheinend mehr board members als Angestellte (wer soll dann eigentlich die Produktion aufbauen?), das Verramschen von Big Sandy, dass sie überhaupt mit so Luftnummern wie Stardust Power sprechen und sich die Zeit nehmen einen letter of intent aufzusetzen, etc.

Gut aufpassen sollte man auch immer dann, wenn plötzlich so Hochstapler wie unser Tommyboy in sozialen Medien und Aktienforen auftauchen. Was der hier in letzter Zeit postet, ist 1:1 das, was er schon im Victory/Supreme-Thread gepostet hat...am Ende auch ein Totalverlust. Damals war dann Mark Ireton der genialste Firmenlenker aller Zeiten, heute dann eben Paul Lloyd. Ich werde da den Verdacht nicht los, dass es sich da um bezahlte Pusher handelt, die in Wahrheit keine einzige Aktie am Unternehmen besitzen, sondern einfach nur Ausschau halten sollen nach "stupid German money".

Ich selbst werden die Geschichte hier aus Interesse noch etwas weiterverfolgen, weil ich DLE aus Oil Brines generell für eine feine Sache halte (aber extrem schwierig und kostspielig in der Entwicklung - siehe z.B.  Standard Lithium!). Vielleicht wage ich sogar mal den Einstieg mit einer kleinen Zock-Position, aber sicherlich nicht bei den derzeitigen Kursen. Da die nächste Kapitalerhöhung bald kommen muss, sehen wir hier mMn auch noch deutlich niedrigere Kurse... ich kann mich natürlich auch täuschen, muss jeder selber wissen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +110,85%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +68,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,63%

C.Wood:

Unfassbar

31.10.25 15:48
die verschiedenen Ansichten der Schreiberlinge hier auf Ariva.de.
Ihr alle müsst Euch veranschaulichen wie schnell es passieren kann, dass der Wert, der völlig ausgebummmmt am Boden liegt nach oben wegexplodiert. Bis dahin kann jeder natürlich seine Meinung kund schreiben. Für mich bietet die Aktie ein einzigartiges Kurs/Gewinnverhältnis und im Moment ca. 500% unter Buchwert des Unternehmens gehandelt.

Stocke gerne weiter auf.
Antworten
C.Wood:

Glaubt mir

31.10.25 16:30
Rechne mit einem ähnlichen Verlauf wie bei European Lithium.
Allen schöne Allerheiligen im Kreise Eurer Liebsten.
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

01.11.25 10:37
Was kommt hier? Braucht es ein Wunder oder einen 500% Knall ela European Lithium?!
Antworten
Dimi78:

An C. Wood

03.11.25 01:47

Soweit ich mitbekommen habe... ist European Lithium nur kurzfristig gestiegen, weil Trump mal wieder Kursmanipulation betrieben hat imdem er sagte, dass die US Regierung sich an Critical Metals beteiligen würden... was sich im Nachhinein wieder als quatsch herausstellte.

Somit gehe ich davon aus, dass EL sich wieder um die 5 Euro Cent einpendeln wird... genauso wie auch sich wieder CM auf 5 US Dolar einpendeln wird.

Es sei denn, es gibt wirkliche und substantielle Neuigkeiten bei den Unternehmen... denn beide verbrennen Monat für Monat jede Menge Geld und die Rohstoff-Spannungen der USA mit China haben sich auch wieder gelegt.

Antworten
TomBooker:

News vom 04.11.2025

04.11.25 23:45
Und schon wieder gibt es spektakuläre News von PL.

Nur zwei Punkte daraus:

- Vier Lithiumgewinnungskolonnen im kommerziellen Maßstab werden derzeit gefertigt und werden im April 2026 eintreffen. Diese vier Kolonnen werden die größte bekannte DLE-Anlage (Direct Liquid Extraction) in Nordamerika bilden. Auch wird in einer Fußnote Standard Lithium erwähnt, die damit weit hinter PL zurückliegen. Ich erinnere noch einmal daran: PL wird mit 20 Mio. MK bewertet, SL zum Höhepunkt im letzten Monat mit 900 Mio. MK! Vollkommen irre!

Ich wiederhole: Diese vier Kolonnen werden die größte bekannte DLE-Anlage (Direct Liquid Extraction) in Nordamerika bilden!

- Angesichts der strategischen Bedeutung der globalen Lithiumversorgung laufen derzeit mehrere Abnahmegespräche mit Partnern in Nordamerika und Asien.

Auch hier. Ich wiederhole: Angesichts der strategischen Bedeutung der globalen Lithiumversorgung laufen derzeit mehrere Abnahmegespräche mit Partnern in Nordamerika und Asien!

Wow! Was anderes kann man dazu nicht sagen :-)

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Prairie Lithium, kommentierte: „Der Bau unserer Lithiumgewinnungsanlage an Bohrplatz 1 ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Produktion. Die derzeit gelegten Grundlagen werden die Grundlage für die unserer Ansicht nach größte bekannte Anlage zur direkten Lithiumgewinnung (DLE) in Nordamerika bilden. Diese Dimensionierung, kombiniert mit unseren sicheren Bohrungen und dem Stromanschluss an SaskPower, unterstreicht die Reife des Prairie Lithium-Projekts. Die Fertigung unserer vier Säulen im kommerziellen Maßstab ist bereits weit fortgeschritten, und das globale Interesse der Branche steigt rasant. Dies verdeutlicht die strategische Bedeutung unserer hochwertigen kanadischen Ressource. Wir konzentrieren uns intensiv darauf, diese Dynamik zu nutzen und sehen die laufenden Abnahmegespräche mit Partnern in Nordamerika und Asien als sehr ermutigend an.“

Auch hier wiederhole ich noch einmal gerne: Die Fertigung unserer vier Säulen im kommerziellen Maßstab ist bereits weit fortgeschritten, und das globale Interesse der Branche steigt rasant. Dies verdeutlicht die strategische Bedeutung unserer hochwertigen kanadischen Ressource. Wir konzentrieren uns intensiv darauf, diese Dynamik zu nutzen und sehen die laufenden Abnahmegespräche mit Partnern in Nordamerika und Asien als sehr ermutigend an.

Auf die 12.000 % :-)

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03019082.pdf
Antworten
C.Wood:

Das klingt gut

05.11.25 07:46
Jedoch geht der Kurs an der Heimatbörse wieder zurück.
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

05.11.25 08:14
Ein nimmerendendes Trauerspiel mit der Kursentwicklung der Aktie.
Antworten
studibu:

Herr T...

05.11.25 19:14
Das sind ja wirklich unglaubliche News. Aber erklären Sie doch mal, wie PL noch dieses Jahr zum Lithiumproduzenten werden will - so wie Sie mehrfach in Ihren vorigen Posts behaupteten - wenn das Fundament für die Produktionsanlage erst im Januar 26 fertig sein soll ("Foundation construction
will be complete in January 2026"), und essentielle Komponenten der Anlage erst im April 26 geliefert werden ("with arrival expected in April 2026.")

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03019082.pdf
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

05.11.25 19:59
Nicht jeder darf dabei sein, wenn die Aktie nach Norden dreht!
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

05.11.25 20:02
Jeder kann kaufen oder draußen bleiben!
Aber bitte nicht hier warme Sülze verbreiten, wenn man keine einzige Aktie hält.

Alles Dünnschiss mit brühwarmer brauner Soße.
Antworten
C.Wood:

Das klingt gut

06.11.25 07:35
+ 17% an der Heimatbörse, dann mal hoch auf über 0,005+
Antworten
TomBooker:

In Australien kommt es zur Explosion!

14.11.25 05:16
Gestern schon waren bemerkenswerte Käufe in Australien auszumachen.

Heute dann die Explosion! 1 Stunde vor Börsenschluss stehen wir bei über Plus 20 % , mit dem Plus von gestern in 2 Tagen ein Plus von 50 %.

Bereits über 50.000.000 Aktien von PL wurden gekauft. Hohe Einzeltrades. Besonders zu beachten ist dieser eine Trade mit fast 30.000.000 Stück! Das sind schon die großen Adressen, die nun in PL einsteigen.

Alles kein Wunder und ganz normal. Wer meine Post gelesen hat, weiß, warum das nun passiert :-)
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

14.11.25 07:42
Und die Geduldigen werden nun belohnt.
Antworten
C.Wood:

Das sieht immer besser aus

14.11.25 11:10
Mit ein wenig Schwung, könnten wir ein heutiges Tagesziel von 0,0059/0,0063 erreichen.
Prima.
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

14.11.25 12:56
Die starken Käufe halten sich aktuell noch zurück..
Kommen diese aber, dann hebt die Aktie komplett ab.
Antworten
C.Wood:

14.11.25 15:33
Die 5er Lithium Stückchen gehen mehr und mehr über den Tresen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TomBooker:

Die Kurs-Explosion setzt sich fort!

18.11.25 05:04
In Australien steht der Kurs gut 1 Stunde vor Börsenschluss bei plus 25 %!

Seit dem Tief von vor ein paar Tagen ist der Kurs damit bereits um 70 % gestiegen.

Vor allem sind wieder die hohen Umsätze zu beachten mit den großen Stückzahlen, die gekauft werden!

Momentan stehen wir bei über 50.000.000 gekauften Aktien.

Und wieder ist ein riesengroßer Einzeltrade von erneut gut 30.000.000 Aktien dabei. Weitere große Adressen steigen bei PL ein :-)
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

18.11.25 20:35
die aktuellen Kurse sind ein MEGA WITZ
Abgeschlossen 0,09$
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

18.11.25 21:09
Morgen zahlen die Aktionäre 50% mehr.
Australien wird heute Nacht so richtig drauf packen.
Antworten
C.Wood:

19.11.25 07:38
Gut dass ich gestern noch welche zu 0,005 raugezogen habe.
Das rockt heute gewaltig
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

19.11.25 13:14
Die aktuellen Kurse sind doch ein MEGA Witz !

Dazu noch heute eine aktuelle Meldung:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-explosionsartig-anfang
Antworten
C.Wood:

Das klingt gut

19.11.25 13:31

Lithiumpreise ziehen an

SQM steigert Gewinn explosionsartig – ist das erst der Anfang?
Antworten
studibu:

C. Wood MEGA Witz

19.11.25 14:07
Unfassbar
Die aktuellen Kurse sind doch ein MEGA Witz !

Dazu noch heute eine aktuelle Meldung:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-explosionsartig-anfang
C.Wood, 19.11.25 13:14
Willst Du wirklich PL mit einen der größten Lithiumproduzenten der Welt wie SQM vergleichen??
Das ist wie wenn man den Tante Emma Laden um die Ecke mit Amazon vergleicht...

Die großen Produzenten wie Pilbara, Ganfeng, SQM, Lithium Argentina usw haben in den letzten Wochen eine beachtliche Kurspwrformance hingelegt, während PL weiter vor sich hindümpelt. Das Alles hat berechtigte Gründe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prairie Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 959 Arizona Lithium - Deal mit Nikola moneywork4me studibu 07:32

--button_text--