ArivaBoard- Börse - Stimmungstest - Umfrage !

Zugriffe: 627 / Heute: 2
webeagle:

ArivaBoard- Börse - Stimmungstest - Umfrage !

27.05.01 11:33
Geschätzte Arivaner,
möchte gerne eure Meinung zur aktuellen Börsenstimmung hören !
Danke im Voraus für die Beteiligung !

Gruß

Webeagle
leilaa:

es geht wieder etwas runter

27.05.01 11:36
die nächsten 2-3 wochen werden die märkte niedriger schliessen.
vor allem der dow jones wird die meisten punkte verlieren. 9800

derGURU:

Zunächst Konsolidierung

27.05.01 11:52
seitwärts, wobei die zuletzt überwundenen, wichtigen charttechnischen Linien nicht mehr unterschritten werden und bis in den Sommer July/August hinein steigende Kurse im NM und Nasdaq bis rund 3000 Punkte. Im Herbst Korrektur und ab Dezember Hausse. Im Februar 2002 kleine Zwischenkorrektur, im Frühjahr sollte man dann rausgehen und den Sommer und Herbst von der Seitenlinie aus beobachten.
sfor:

also ich bin bärisch

27.05.01 11:53
weil der optimistenindex der nassi gerade ein neues top aufgestellt hat.
that's why!
ak10:

@sfor -wo bekommst Du den Optimistenindex her?????

27.05.01 12:01
bzw. Put Call Ratio.

Gruß AK
major:

nicht nervoes sein, is doch nur spielgeld ;-)

27.05.01 12:07

ArivaBoard- Börse - Stimmungstest - Umfrage ! 338949www.technical-investor.de/scr/...0+3+1+1%5DRic1%5B434496+3%5D" style="max-width:560px" >
Fips17:

hmmm

27.05.01 12:11
ich bin eher positiv gestimmt für die nächsten tage und wochen und dann wirds wohl mal wieder etwas kräftiger runtergehen denk ich.

mfg Fips17
sfor:

@ak1

27.05.01 13:07
bpcompq (bullish percent composite) bei stockcharts.com eingeben
1Mio.€:

Seitwärts bist zum herbst mit grösseren

27.05.01 13:09
ausschlägen!
Range an der Nasdaq +-200Pt.

@sfor
Hi einen schönen Sonntag!
Und wie laufen die Calls/Puts?

Gruss@all Mio.
Cloneaktionär:

Megabär ! o.T.

27.05.01 13:33
sfor:

@1mio

27.05.01 13:33
einen schönen sonntag auch von hier und von mir aus!

habe derzweit keine os
werde es aber nächste woche wahrscheinlich mit einem put versuchen

es beginnt ja nun die warnungssaison, jetzt wird sich zeigen, ob die firmen, wie viele meinen, ihre prognosen so stark anch unten korrigiert haben daß es gar nicht mehr tiefer geht
was ich nämlich nicht glaube, da hätten massive insiderkäufe folgen müssen (so wie bei abgenix), gab es aber nicht :-(
meiner ansicht nach dürften chipwerte weiter warnen, weiterhin sollten diesmal auch juniper networks (haben schon sowas angedeutet) und checkpoint software  (sonderangebote auf der homepage) mit von der partie sein; bei den letztgenannten weiss ich nur so genau bescheid, weil ich diese stocks genau beobachte

gruss
sfor
ak10:

danke dir sfor, vielleicht werde ich statt eines

27.05.01 13:48
Dow jones Put mir besser einen auf nen speziellen wert kaufen.Was hälst du eigentlich von Dow Jones Puts.Die zwei die ich gerade habe sind beide ca. 13% im Plus.

Gruß AK
patznjeschniki:

Ich will den Pessimismus!

27.05.01 14:54
Mensch hier fehlt ja vollkommen der Pessimismus und die schlechte Stimmung, deswegen möchte ich ein Kontrindikator sein:

Es geht noch einmal richtig in den Keller und wir sehen neue Tiefststände, bevor es eine neue Superhausse geben wird!

Na, was spricht dagegen?

Patzi
modeste:

Ein Testen der Tiefststände wird's

27.05.01 15:32
m.E. nicht geben, weil die Fed mit ihren agressiven Zinssenkungen und Bush mit seinen Steuersenkungen (Spitzensteuersatz von 39,5 runter auf 35 %) Erfolg haben werden. Bis sich dies in den Unternehmenszahlen konkret niederschlägt, wird es wohl seitwärts-aufwärts gehen bis September 2001, danach dürfte eine längere, aber moderate Hausse folgen (bis mind. Ende 2002).

Salut !
modeste
tom68:

Ich bin auch eher ein Bär, nur machmal wachsen mir

27.05.01 15:53
noch Hörner, denn eines ist fraglich: wirken die schlechten Wirtschaftsdaten schneller als die Zinssenkungen auf die Märkte.....?

mfg tom68
patznjeschniki:

@tom: siehst du,...

27.05.01 16:26
und genau an der Stelle bin ich der Meinung, dass die Wirtschaftsdaten nochmal alles herunterreißen, bevor die extremen Zins- und Steuersenkungen von Greenspan und Bush greifen und wir zu einer erneuten Superhausse ansetzen.

Patzi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--