Bj. 2. Hj. 1997, 100.000 km. Das Schöne ist, daß die aktuellen Modelle bis auf ein paar Chromleisten sich nicht unterscheiden. Nachdem ich die Kiste seinerzeit gekauft hatte, und an einem Gebrauchtwagenmarkt vorbeifuhr, ärgerte ich mich zum ersten mal über unnötige 50.000 DM. Da stand ein Jahreswagen - auch mit Komplettausstattung - für rund 80.000. Vor etwa einem Jahr war ich dann schwer am überlegen, ob ich nicht einen S8-Jahreswagen für 75 Glocken erwerben sollte. Der war nach dem Rausschmiß des Geschäftsführers einer Landesentwicklungsgesellschaft übergeblieben, dummerweise in hellblau-metallic, wurde aber mehr oder weniger verschleudert. Wer solche Kisten neu kauft, der akzeptiert stillschweigend, daß man damit eine übertrieben hohe Spende an den Hersteller leistet, oder er denkt nicht nach - so wie ich damals. Also leiste Dir ruhig so ein Schiff. Macht wirklich Spaß und muß auch nicht sooo viel kosten.
R.