Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.228.567 / Heute: 52
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

Herr klug - sc.:

Luppolui

2
23.01.12 18:50
besser machen und dann aufregen !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,41%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,23%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,46%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

Frau Schlau:

#9779 luppolui irrt sich schon wieder

23.01.12 18:52
siehe # 9780
Antworten
luppolui:

.. ich arbeite bereits dran

2
23.01.12 18:54

... an einem Niederdruckdampf-Modul, das man hinter die Abluft eines Wäschetrockners schalten kann ...

Stehe bereits in Verhandlungen mit einer kurz vor dem RE-Listing stehenden weltweit operierenden Firma mit klangvollem Namen :)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fliege77:

luppolui

2
23.01.12 18:55
das ist doch kein Spielfilm. Für eine Dokumentation ist die Qualität ausreichend.
Antworten
Frau Schlau:

#9783 du bis wieder einmal zu spät ;)

23.01.12 18:55
#9783 du bis wieder einmal zu spät ;)">
Antworten

McMurphy:

@luppo

23.01.12 19:00
Entwickel es für Kondenstrockner. Da liegt eher die Zukunft *g*
Antworten
luppolui:

... nicht doch

2
23.01.12 19:08

.. das hätte dann wieder was mit Aqua zu tun, was wir doch vermeiden möchten :)

Vielleicht war es auch ein Wink nach eeg mit dem Zaunpfahl ????

Du bist aber ein ganz Schlimmer :))))

Antworten
Herr klug - sc.:

Oh da ärgern sich

3
23.01.12 19:12
aber einige hier das das Energiemodul so gut funktioniert !
Antworten
McMurphy:

Doch kein Urlaub, Klugi?

23.01.12 19:23
Schade, hätte Dir und Frau Schlau sicher gut getan.

Ein wenig Abstand ist ja nie verkehrt, zumal - wenn man investierte Kohle abschreiben muss. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und soll weder Ratschlag, noch Empfehlung oder gar Lästerei sein.
Antworten
Borealis:

@ Herr klug

5
23.01.12 20:08
"Oh da ärgern sich aber einige hier das das Energiemodul so gut funktioniert!"

Warum sollten wir uns darüber ärgern?
Du vermischt da die Leistungen von Mike und GET mit denen von Aqua/ENVA.
Was die Anlagen von Aqua/ENVA schaffen, kann man in Lünen und Höltinghausen und an den bisher ausgebliebenen Nachnutzungen dieser Anwendungen sehen.
Bei Nachnutzungen von Mikes Lösung wird Aqua/ENVA nicht mehr beteiligt sein (das sagt mir meine Glaskugel).
Antworten
rockba:

# 9792

23.01.12 20:32
ja, richtig. ein wunder punkt.

bewunderung für mike, dass er ein produkt enorm verbessert und sich ins zeug legt, dieses zu vermarkten, das würde ich mir mal von aqua wünschen!

als aktionär von aqua kann ich mich nicht so richtig freuen, sollte denn die vermarktung komplett an den aktionären vorbeigehen ...

ich gehe davon aus, dass diese situation allen beteiligten bewusst ist - ich gehe auch davon aus, dass die brisanz der situation im interesse aller gut gelöst wird.
Antworten
Herr klug - sc.:

Borealis

3
23.01.12 21:04
Du hast immer behauptet es gäbe keinen Abfalldampf ! Das diese Behauptung widerlegt wurde hat nichts mit Mikes Optimierungen zu tun ! Selbst die Beiträge von Mike hast Du in den Dreck gezogen und deren Richtigkeit bestritten .

# 9791 doch Urlaub

und noch eins ! Über mein Geld musst Du dir keine Gedanken machen ! Das geht Dich nämlich absolut nichts an . Bitte merken
Antworten
rockba:

# 9794

23.01.12 21:22
stimmt herr klug,

ich habe auch in der vergangenheit gelesen, dass das em überflüssig sei und auf dem schrottmüll landen würde, gleich auf der wassermaschine ...

das lässt hoffnung für uns.

denn so, wie z.b. die präsidenten immer nur das zugeben, was nicht zu leugnen ist, müssen unsere bomas das in ihr unmöglichkeitsportfolio aufnehmen, was gebaut und verkauft wird.

was lernen wir daraus?  
das em hat eine chance.

mal sehen, ob aqua partizipiert. die frage ist leider berechtigt.
Antworten
rockba:

# 9777, mcmurphy,

2
23.01.12 21:30
die vorstellung mag gegeben sein, das wort massenproduktion ablenkend, die gestanzte serienproduktion dahin.

dennoch bedenke: was mike vorführt ist ein grundprodukt, das individuell angepasst werden muss, um die bestmögliche energieausbeute zu gewährleisten. zielkunden sind kleinere und mittlere betriebe.
ich habe keine zahl dazu parat aber ich gehe davon aus, dass das einige etliche sind. und wenn individuell angepasst werden muss, dann kostet das was. amortisieren soll sich das gerät ja allemal.
nochmal glückwunsch an mike, er hat sicher den mumm, das gerät auf dem markt zu platzieren.
verrate uns doch mike, ob wir aquarianer was davon haben. aqua schweigt dazu ...
Antworten
McMurphy:

so sehe ich es auch

2
23.01.12 21:56
sicher wird aber bei einem Pilotprojekt, die Kostenseite zu vernachlässigen sein. Wie es letztlich aussieht, wenn der Erzeuger Geld verdienen muss - wird spannend zu sehen sein. Aqua wird aber wohl keine Kosten-/Leistungsrechnung mehr aufstellen. Ich schätze mal, die nächste Veröffentlichung, wird die Suche nach Nachmietern im Immobilienscout24 sein.
Antworten
Borealis:

#9794 und 9795

2
24.01.12 00:17
Ich sehe keinen Grund, von meiner Einschätzung abzurücken.
Aquas Dampfmodul ist doch schon da, wo auch die Wassermaschine gelandet ist. Oder wann wurde das letzte Dampfmodul von Aqua verkauft? Ob noch ein weiteres verkauft wird, steht in den Sternen. Dem Gefasel von dem vielen Abfalldampf, den es angeblich in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, in der Lebensmittelindustrie, bei der Zementherstellung und in Ziegeleien (die angeblich in Hermetschwil genutzte Vorführanlage hat bisher auch noch keine Nachnutzung gefunden) u.a. geben soll, glaube ich kein einziges Wort.
Leider taucht solches Zeug (von den Brauereien, der chemischen und pharmazeutischen Industrie) auch in Mikes Video auf. Da kann ich es ihm nicht ersparen, dem zu widersprechen.
Wieviel Bedarf an Energiemodulen andere Kraftwerke anmelden werden, bleibt abzuwarten. Daß es sich dann noch um Geräte von Aqua handeln wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Antworten
mikeowen62:

Überraschung

3
24.01.12 00:46
Hallo,

meine in Posting 9754 angekündigte Überraschung steht nun auf der EPG-Homepage unter News. Weitere News folgen demnächst...

@Borealis Posting 9798
Deinen Widerspruch bzgl. dem Abdampf nehme ich zur Kenntnis... jedem seine Meinung. Im Video wurden nur Dinge gesagt, die fundierten Fakten zugrunde liegen. Unnötige Diskussionen oder Rangeleien können wir uns sparen. Ich denke, dass Du Fakten in Form von Nachfolgeprojekten akzeptieren wirst. Lass uns abwarten was geschieht, anstatt den Thread vollzuschreiben... dafür habe ich wahrlich zu wenig Zeit.

Update zum Dauerbetrieb:
Seit dem Film keine Störung, nur ein geplanter Stillstand während der Revision.

@rockba
Hab Dir eine BM geschrieben.

mikeowen
Antworten
Frau Schlau:

#9799 EM65 wird zu EM90

24.01.12 08:43
Das EM65 von Aqua-Society / Enva-Systems in der version EPG/EEG dürfte jetzt durch den Einbau eines 90 kW-Generator seine Leistung noch weiter erhöht haben und damit noch wirtschaftlicher sein:

EnergieModul Leistungssteigerung Jan 23 2012

Tausch des 75 kW-Generator wurde gegen einen mit 90 kW.

www.energiepark-gengenbach.de/pages/news.php

Erwartet wurden zuerst nur 65 KW, dann waren es schon in der Produktion 75 KW und nun dürften es sogar 90 KW sein.
Antworten
Frau Schlau:

#9798 Wissen sieht anders aus als

24.01.12 08:46
"glaube ich" oder  "halte ich für unwahrscheinlich".

Die Realität hat eben doch nichts mit der Glaskugel eines Posters zu tun ;)

Auch Borealis wird es bald glauben müssen ;)
Antworten
Frau Schlau:

#9792 Borealis irrt sich schon wieder

24.01.12 09:19
1.) Das Grundmodul des EM65 in Gengenbach wurde von Aqua-Society / Enva Systems geliefert.
2.) Das EM65 wurde von EPG/eeg für den Kraftwerksbetrieb optimiert und verbessert (z. B. 75 KW-Generator, 90 KW-Generator, etc.)
3.) Das Grundmodul des EM65 ist patentrechtlich geschützt.
4.) Die lizenzrechtlichen Nutzungsrechte für das Grundmodul des EM liegen bei Aqua-Society / Enva-Systems.
5.) Eine Vermarktung des EnergieModuls Version eeg/EPG ist als nur gemeinsam durch eeg/EPG und Aqua-Society/Enva-Systems möglich.

Dazu sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder liefert Aqua-Society/Enva-Systems das EnergieModul in der Grundform an eeg/EPG, die es um ihre Version erweitern und vertreiben oder eeg/EPG zahlt entsprechende Lizenzgebühren an Aqua-Society / Enva-Systems.

Beide Varianten sind gut für die Firmen und Aktionäre.

Gemeinsam (eeg/EPG/Aqua-Society/Enva-Systems) wird der Vertrieb des EM so ein riesen Erfolg. Davon bin nicht nur ich fest überzeugt.
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

5
24.01.12 11:43
Wissen sieht anders aus als "glaube ich" oder  "halte ich für unwahrscheinlich"

Bisher hat sich aber komischerweise das, was ich glaube oder für wahrscheinlich halte, immer als zuverlässiger erwiesen als das, was du hier geposted hast.

"Das Grundmodul des EM65 ist patentrechtlich geschützt."
Aquas "Russentechnik" ist gar nicht schutzfähig, weil da überhaupt nichts neu daran ist. Das wäre die Voraussetzung für einen Patentschutz. Der Antrieb eines Wälzkolbenmotors durch ein unter Überdruck stehendes Gas ist bereits 1960 umfassend beschrieben worden. Und daß man mit einem Motor einen Generator antreiben kann, ist auch keine Erfindung von Aqua.
Wenn du anderer Meinung bist, dann weis doch mal nach, was an Aquas Dampfmodul zum Zeitpunkt der Patentanmeldung noch nicht bekannt war.
Der Schutzbereich des Patentes beschränkt sich lediglich auf die Anwendung auf ORC-Verfahren unter Verwendung eines azeotropen Betriebsmittelgemisches. Alle anderen Anwendungen sind nicht von dem Patent geschützt. Die Kombination von Wälzkolbenmotor und Generator ist nichts neues und kann deshalb von jedem der das möchte nachgebaut werden. Die Patentinhaber werden niemanden daran hindern können.
Antworten
Frau Schlau:

#9803 Borealis irrt sich schon wieder

24.01.12 12:08
Wie gut, dass das Patentamt offenbar doch schlauer ist und den Erfindern Hamm, Oser & Co. dafür mehrere Patente ausgestellt hat.

Glaub du mal weiter an deine "Glaskugel" und irr dich weiter so ;)
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--