der satz: "und schlussendlich dann auch noch versuchen zu klauen." aus # 9810
kommt nicht aus dem himmel sondern aus einem ort mit definierter ortskennzahl, so entnehme ich folgendes:
der energieengel bezieht sich mit klauen auf die vergangene diskussion hier, ob mike mit der verbesserung des ems etwas eigenes geschaffen hat. das lässt rückschlüsse zu.
ich hätte mir liebend gerne gewünscht, dass aqua/enva und mike eine ordentliche zusammenarbeit hinbekommen hätten, wie das letztes jahr hier im forum durchaus anklang. da aqua nirgends, zumindest sichtbar in die puschen kam, hat aqua sich das selbst zuzuschreiben, wenn ein pfiffiger mensch sich sagt, das kann was werden aber nicht mit "schnarchnasen", also mache ich das selbst.
wäre doch prima gewesen, wenn aqua das grundsortiment liefert und ein geschäftiger mann wie mike das em vertreibt.
mir fehlen selbstverständlich die rechtlichen einblicke, um beurteilen zu können, warum die sache nicht so einfach sein kann, wie ich mir diese wünschen würde.
wenn ich jetzt allerdings die seite 394 in diesem forum analysiere, dann erweckt dies in mir den eindruck, dass eine komponente jenseits von recht und unrecht wirksam ist.
wer leidet unter dieser mache? die aktionäre.
konkurrenz mag das geschäft beleben, streit macht es kaputt. meine meinung.
interessant auch das wörtchen "schlussendlich" unseres energieengels. scheint wohl im senegalesischen sprachgebrauch üblich ...