6111 war mein Kauf 0,55 (1 Stufe) morgen achte 7222
( 2 Stufe)
|
"6111 war mein Kauf 0,55 (1 Stufe) morgen achte 7222( 2 Stufe)"
Du meinst offensichtlich Stück. Lustige Zahlen. Ich habe vorgestern 4500 zu 0,96 und gestern 5500 zu 0,30 gekauft. Aber du hast recht, ich hätte 4711 und 5312 kaufen sollen. Das wäre witziger gewesen. :-)
"da hast du es den Blockwarten und Besserwissern aber gezeigt. Die bekommen feuchte Hände, wenn der Kurs runtergeht und Werner kauft einen KO, der 1% vorm Tod steht. Irre."
Na ja, ich wollte eigentlich niemandem was zeigen, sondern bloß Geld verdienen. Die Grundidee war richtig, vorgestern vor Zahlen relativ eng long zu gehen trotz des üblichen zu erwartenden Einbruchs. Allerdings habe ich nicht mit diesem dramatischen Einbruch, sondern mit weniger gerechnet und habe einfach bloß Schwein gehabt, nicht ausgeknocked worden zu sein. Das war extrem knapp. Der noch viel engere Nachkauf gestern Mittag war aber wirklich richtig, obwohl hier als Spielsucht tituliert. Ich hatte viel gelesen, und war überzeugt, dass dieser überzogene Kurseinbruch von Dienstag Nacht wieder aufgerollt wird.
Noch habe ich mit diesen zwei Deals aber kein Geld gemacht, sondern bin bloß eben. Wegen des Resen-Hebels (19 im Moment) kann das aber ganz schnell ziemlich gut werden. Falls der Kurs fällt, verkaufe ich und komme mit einem sinnlosen Null für Nix Geschäft davon. Hatte dann aber immerhin ziemlich viel Aufregung und Spaß (Spielsucht, ich weiß :-) )
"Du bist ein abgezockter Hund! GLÜCKWUNSCH!"
Danke. Siehe aber meinen vorigen Beitrag an börsianer1. Da war Dienstag Nacht, Mittwoch früh schlicht eine gute Menge Glück dabei.
BTW. Ich habe immer noch unseren alten UTZ1JC6 Call-OS (Basis $131, Laufzeit 18.09.15). Der sieht schlecht aus. 70% Verlust und wenig Hoffnung auf eine Wende zum Guten in der verbleibenden Zeit. Die Argumente für den Kauf damals Anfang Märze waren DJI-Aufnahme, iP6, zweimal Q-Zahlen, Watch, Pay, Car, Home, Health, iP6s. Das ist alles so nicht eingetreten, sondern es ging immer bloß seitwärts. Shit happens.
Und wenn jetzt noch ein iCar her muss, um Apple am Leben zu erhalten, dann Gute Nacht.
Ja ja, aber eigentlich wolltest du doch sicher schreiben:
Und wenn jetzt noch ein iCar her muss, um uns nette Gewinne zu bescheren, dann nur her damit.
"kreative US-Bilanzierung ermöglich so tolle zahlen zu präsentieren."
Du meinst wahrscheinlich Non-GAAP und hast damit recht. Die Firmen veröffentlichen aber auch und vor allem GAAP, was der Wahrheit nahe kommt. Dass viele Blogger und Journalisten nicht so recht zwischen beiden unterscheiden, ist ein Übel, mit dem wir inzwischen aber umgehen können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |