|
"meine Einschätzung wird sich als richtig erweisen. Ist eine Frage der Zeit. "
Das ist ohne Zweifel richtig. Die Frage ist, wann. Ob in zwei Wochen, zwei Monaten, zwei Jahren, 20 Jahren oder noch später.
Zu den Watch-Verkaufszahlen weiß man nichts genaues. Due anfängliche Euphorie scheint aber nachzulassen. Siehe z.B.:
Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)s Apple Watch Story So FarDie Frage ist nicht, was dir oder mir persönlich gefällt, sondern ausschließlich was der Welt gefallen wird.
Als Aktionär muss man so verquer denken (kognitive Dissonanz). Als freies Individuum ohne Profitinteressen kann man die Apple Watch natürlich als "potthässlich" empfinden. Diesen Eindruck teilen ja auch manche Designer, die wohl nicht auf Apples Gehaltsliste stehen.
Wegen Spieltrieb und so: Der Spieltrieb ist eine natürliche Eigenschaft des Menschen, er hilft, die Welt zu erfahren und zu erforschen. Dazu bedarf es eigener Anstrengung, den erkauft man sich nicht.
Ob das Überwachen, Regeln, Kontrollieren von Heim und Herd samt Ehefrau (bzw. Ehemann) unter "Spieltrieb" verortet werden kann, bezweifle ich. Man spielt dabei ja nicht um sich weiterzuentwickeln, sondern kontrolliert sich und seine Umwelt, regelt, steuert fern. Handlungen, möglicherweise irgendwelchen Ängsten geschuldet, die mit dem natürlichen Spieltrieb eigentlich nichts zu tun haben.
Und was das weibliche Geschlecht angeht, sind Frauen nicht genauso lebensfremd wie Männer? Habe letztens eine Sendung über eine Modekette namens "Primark" gesehen, da berichteten Konsumentinnen, dass sie ihre Klamottten kaufen, tragen und dann wegwerfen. Der Billigpreis machts möglich.
Man sollte Primark Aktien kaufen (gibt`s die?) lol
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |