|
ist auch nicht nett, hänge noch ein ck dran mache aus den beiden oo ein u und dann kommst Du der Sache näher.
Habe mal mit einem Ami zusammengearbeitet und der hat immer das Wort foo benutzt, irgend habe ich ihn dann gefragt was es heisst ...
Noch 5$ down und meine Knockis sind OUT. bei 447.50$ knacken die weg.
Hatte wuerde sollte besser in facebook investiert haben, die haben sich wenigstens erholt.
Bin drauf und dran diese faulen Aepfel hinzuschmeissen und z.B. in YY zu investieren, die chinesische Facebook mit P/E von 14
im oktober.
angebliches apple-event am 15. oktober mit einem grossen produktfeuerwerk.
bis dahin erst mal finger weg.
9to5mac.com/2013/09/16/rumeur-apples-next-event-to-be-held-on-october-15th/
... und vor allem die großen Investoren jetzt den Löffel hinschmeißen und unsere noch mehr oder weniger erträglichen Verluste realisieren, dann ist es aus mit Apple.
Also halten! Müsste die Devise sein.
Ich gebe aber zu, dass ich sehr verunsichert bin. Weil es keinerlei Gegenwehr von Apple gibt. Die lassen sich schlachten wie die Lämmer. Das kann man cool nennen oder verwegen. Ich würde ruhiger schlafen, sie wären weniger cool und würden mal was hoffnungsvolles sagen bzgl. CM oder 5C-Vorverkauf.
seit letzten Montag. Die Talfahrt wird sicherlich noch die Woche fortgesetzt. Eben täglich ein bisschen mehr. Und wenn dann noch die Märkte unruhig werden oder irgendwelche politischen Vorkommnisse sich auf die Finanzmärkte auswirken, gehts nochmal ein Stück weiter.
Natürlich macht es keinen Sinn, wenn jetzt alle den Löffel hinwerfen, aber vielleicht will Apple genau den Kurs nochmal bei 400$ sehen. Keine Ahnung welche Strategie da mit Icahn verfolgt wird. Aber bitter bleibt es. Mitte Oktober soll es wieder eine Produktpräsentation geben. Na da wäre es vielleicht sinniger gewesen, eine große Veranstaltung für alle Produkte zu machen. Dann wäre die Reaktion auf das IPhone 5C bissl milder ausgefallen. Entweder lässt sich Apple gerne schlachten oder es steckt wirklich eine Strategie dahinter.
Auffallend ist, dass bisher keine Pre-Order zahlen bekannt gegeben wurden. Das hatte Apple mit stolz in der Vergangenheit immer verkündet. Machen sie das erst kommende Woche mit den Zahlen für das 5S oder sind die Zahlen so mies, dass man sich ruhig hält. Es wäre schön, wenn am 15.10. neue Produkte mal präsentiert werden würden und keine verbesserten Produkte. Allein mit dem IPhone wird Apple irgendwann enden wie Blackberry. Das IPhone ist immer noch ein cooles Handy, aber HUAWAI hat mit dem P6 aktuell auch ein schönes Gerät mit Aluminiumgehäuse präsentiert. Wenn Apple in China kein Geschäft machen will, dann machen es eben andere :-)
Aber nun gut .. jammern hilft nicht und jetzt Verluste zu realisieren macht auch keinen Sinn. Dann doch Apple noch einige Monate im Depot liegen lassen, bis es wenigsten nochmal ein bisschen nach oben geht. Aber die Gefahr, dass Apple die nächste Präsentation auch versemmelt ist groß nach dem Desaster von letzter Woche. Vielleicht investiert Apple mal in Personen, die auf der Bühne cool ankommen und verdammt gut präsentieren können.
Cooks Präsentationstechnik hin oder her - das ist nicht der entscheidende Punkt. Der Punkt ist, daß er seit einer Woche tatenlos zusieht wie es mit Apple und damit unserem Depot bergab geht.
Eine Schweinerei!
zum Knock OUT :-o
foo Cook
da gehen sie hin die 1000 Euronen, gut habe ich noch Werte wie evoteq, wirecard, bis vor kurzem Nokia ( mit Gewinnen raus, die ich hier wieder versenke ) , stratasys, himax.
Die dämpfen den Apfel Aufprall. Nicht umsonst heisst es : Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
"Apple stays mum on iPhone 5C preorder numbers" schrieb cNet vor ca. 30 Min. und wundert sich darüber das dies zum ersten mal seit 2009 so ist, dass Apple keine Verkaufszahlen liefert.
Irgendeine Überraschung werden wir da noch erleben dürfen. Das Einzige was man bisher warnehmen konnte war, dass die gelben 5c schnell ausverkauft waren, die Bestellung nun 1-2 wochen länger dauert und Apple sowieso Lieferengpässe hat was die aktuellen Modelle angeht. Gut, diese Taktik mit Lieferengpässen kennen wir aus der Vergangeheit. "Suggeriert immer eine hohe Nachfrage." Ob Absicht oder nicht sagt und das Licht <g>
Hallo Jungs,
Ich sage lieber nix..nachher bekomme ich eins auf den KOPF aber mein SATZ IST Legeänder...
I TOLD YOU im Oktober mehr jahrestief bei Apfel !
Wie ich sagte LEUTE FINGER WEG !
Und nein ich bashe nicht ich habe schon x mal mit Faktoen hier begründet..Und was viele vergesen..die AMIS köntne die lang erwartet und fällige Korrektur mit dem Apfel in den USA einleiten !
Rate mal warum SOROS DICK SHORT ist im SPX !
würde mich nicht wunder wenn unser Heschrecke..Mrd mit Apple verliert als Gewinne macht !
Leute macht die Augen auf !
Wir schreiben uns Oktober Gruss Xpress KEIN APFEL shorter mehr ...Ich will niemanden weh tun.
Gruss Xpress !
die IPhone 5C Zahlen werden mies sein. Ist die einzige Erklärung für das Schweigen. Die Insiderverkäufe von vor 4 oder 6 Wochen etwa hätte man doch besser etwas ernster nehmen sollen. Der gute Tim Cook wird nach wie vor nichts tun. Was soll er auch, was er bisher gezeigt hatte, war einfach vernichtend.
in den Ferien ??
Mein High Risk Knock ist geknackt.
Nächste Schwelle ist dann 420$ und nachher geht's dann Richtung 400 bzw. 390$
Hätte sollte würde doch bei 513$ alles hingeschmissen
endlich raus meinem Depot? Irgendwann ist Schluss mit lustig.
Icahn wird sicherlich auch nicht begeistert sein, aber was will er denn machen? Nochmal eine Milliarde nachschießen? oder auch irgendwann den Mist rauswerfen? Oder wird ein gigantischer Aktienrückkauf den Kurs nochmal beflügeln, Apple hat alle Geldreserven in den Rückkauf gesteckt und danach verkauft Icahn seine Anteile. Die Zukunft wird es zeigen, aber nach dem heutigen Tag sieht es sehr sehr schlecht aus.
""""Apple hat alle Geldreserven in den Rückkauf gesteckt...""""
Nein, nur einen "kleinen" Teil. Soweit ich weiß, beträgt die Anleihe 17 Mrd. Dollar. Apple hat aber weit über 100 Mrd. in der Portokasse. Es wäre eine Kleinigkeit, den Kurs zu stützen. Ich habe den Verdacht, dass die 17 Mrd. im Tresor von Cooks Sekretärin liegen und dass sie den Code vergessen hat.
nee ich meinte es bissl anders ... ich wollte sagen, Icahn bewegt Cook den Großteil seiner Portokasse in den Rückkauf zu stecken, der Kurs steigt, Icahn freut sich und verkauft seine Anteile.
hoffe der Verlust war nicht extrem ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |