Der Kursverlauf könnte darauf hinauslaufen.
|
Nuance (Siri) wird mit Hilfe von Appl's iPhone-5 seinen Weg nach Oben
auch noch machen;
Quelle;
http://www.fool.com/investing/general/2012/12/10/what-does-t…
dies ist schon das 3te mal innerhalb eines halben jahres in etwa in dem apple bei 525-528 abprallt... gut möglich das nun der boden gebildet wurde... ich habe als die aktie mal bei 700 notierte zu einem bekannten gesagt na wenn apple mal auf 550 fällt kann man ja richtig billig nachkaufen und dies nicht für möglich gehalten da ich selbst davon ausgegangen bin das die aktie steigt... aber nun mal schauen ... habe mir gestern abend ein paar ins depot gelegt... möglich das ich mir einige weitere ins depot morgen lege... aber bedenke ... IMMER ABSICHERN!!!
und cih denke auch wer von apple nicht überzeugt ist und kein hammermäßiges q 1 erwartet sollte gar nicht erst kaufen...
es gibt genug gründe warum apple steigen sollte...
auf kurze sicht werden emotionen gehandelt... der abgang war ein wenig zu übertrieben... möglich das wir bald bei ü 600 als auch unter 500 stehen...auf lange sicht gehe ich aber von steigenden kursen aus... ( in einer krise natürlich nicht !!! und die ist im nächsten jahr gut möglich bzw ist es darum einfach ZU still geworden... und wer zwischen den zeilen liest merkt das sich dort etwas anbahnt)...
gute nacht !
-seh ich genauso
wundert mich dass die Firma noch nicht übernommen wurde-
Kurs ist mE stark an Apple kurs "gekoppelt"- siehe grafik (apple rot/Nuance grün)-allerdings ohne den Sell-off mitgemacht zu haben.
interessant wären die Reaktionszeiten beim Trading von Nuance Aktien (für die daytraderfraktion)-und Betrachtung der Votalität.
ich könnte mir heute einen satten kursanstieg gut vorstellen...
pass auf es gibt gewisse Dinge die werden sich Menschen nicht kaufen .. auch wenn es Super Super ist .. das Fernseh mit 4:3 war gewöhlich üblich und ist es auch noch bei vielen (selbst bei mir) .. sehen tue ich jedoch alles 16:9 da es so ausgestraht wird .. so also bei 21:9 ist das Gehäuse weniger hoch aber dafür breiter .. hast mehr Screen .. viele Leute wollen aber rnicht solche Monster haben .. einige wenige schon ..
Ästhetisch ist die Höhe eines Gerät relevant .. kriege ich dabei mehr Bild ist es okay .. wird es aber zu breit muß man die Höhe reduzieren, sowieso, denn Regale sind Regale .. ich denke also nicht das Steve Jobs ein Super Format anvisiert hat ..
wieso denkst du an die 530? wieso bist du dir da so sicher?
Toomek: crunch time 16:47 #7370 Wenn wir die nächsten Tage unter 523 $ gehen, rechne ich fest mit Kursen zwischen 360 und 400 $.
======================
360$? Upssss. !! Also bei aktuell ca. 125$ Cash pro Aktie und einem Gewinn pro Aktie von ca. 45$ im laufenden und ca. 50$ pro Aktie im darauf folgenden Geschäftsjahr,
=> http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AAPL+Key+Statistics
=> http://finance.yahoo.com/q/ae?s=AAPL+Analyst+Estimates
wäre das dann ein KGV von ca. 4,5 für das rein operative Geschäft ex Cash bei 360$. Da müßte wohl schon Lehman Reloaded kommen damit der Markt so weit irrational abverkauft. Man sollte nicht vergessen, daß bei aller charttechnischer Betrachtung und negativem Bias in den Finanzmedien der letzten Zeit, dem Ganzen auch noch eine fundamentale Basis zugrunde liegt die größere weitere Kursrücksetzer eher verhindern sollte. Selbst wenn man sagen würde die Apple-Story würde sich von einer Growth zu einen Value Aktie hin wandeln, dann müßte man noch immer ein KGV von wenigstens 10 zugestehen. Von daher fällt es mir schwer Kurse unterhalb des Bereich 450/500$ zu erwarten aus fundamentaler Sicht, auch wenn ich sie charttechnisch herleiten könnte. Da müßte wohl erstmal ein drastischer Gewinneinbruch kommen, damit man so tief fällt wie du vermutest. Sehe ich aber auf kurzer bis mittlerer Sicht nicht für so wahrscheinlich an. Auf längere Sicht ist natürlich wie immer alles möglich. Man denke an Nokia, die auch mal ein Gigant waren und am Ende von den nächsten Giganten wieder zum Zwerg gemacht wurde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |