Wenn Ich mir Deine Kommentare so durchlese dann komme Ich zu dem Entschluss dass Du noch nicht sehr lange an der Börse handelst. Das Kommentar soll jetzt nicht lehrerhaft sein oder dergleichen sondern Ich will Dir nur einen gutem Ratschlag mit auf den Weg geben.
"Da Apple sicher weiter steigen wird"
Schau Dir bitte mal den chart genauer an. Das ist ein Fahnenmast auf gutdeutsch und soetwas wird früher oder später immer abverkauft. Wiso? Nun,jeder Spekulant oder Investor will ja nicht nur Buchgewinne sondern auch mal realisieren. Es sitzen eine ganze Menge Leute auf richtig dicken Gewinnen. Der Kurs steigt seit Oktober. Die Dividende und das neue Ipad sind meines Erachtens jetzt eingepreist und dazu auch noch etwas Fantasie auf das neue Iphone. Kann sein,dass viele Leute den Wert versuchen zu shorten und das etwas hemmend wirkt auf die längst fälligen Gewinnmitnahmen und es noch ein Stück so weiter geht.
Wenn Apple 10% steigt wären das 45Mrd . Das ist mehr wie die komplette Marktkapitalisierung von Eon . Das mal bitte vor Augen führen.
Die Big Fishes warten bis der erste blinzelt und verkauft und das kann schneller gehen als einem recht ist. Daher wäre Ich auf so einem Niveau sehr sehr vorsichtig mit Hebelzertifikaten auch wenn es sich momentan so anfühlt als kann es nur weiter steigen.
Hab das letztes Jahr mal bei Nividia so einen Run away Move miterlebt. Das ganze wird sich wieder beruhigen und wird ordentlich Dampf abgelassen.Dafür werden die Algos dann sorgen.
Gruss