Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.149.474 / Heute: 706
Apple Inc 274,56 $ +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +1626,06%

fxxx:

Ob der Schwung reicht ...

16.07.15 06:22
Positive Einflüsse dürften die Netflix und Intel Zahlen haben, sie wurden nachbörslich zumindest gut honoriert. Negativ könnte die Aussage von Williams (FED) sein, dass der September ein guter Zeitpunkt wäre, um die Zinsen zu erhöhen.

Schau' mer moi, dann sehng mas schon ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

Mr.Fresh:

... und dann kommt es anders ...

16.07.15 09:51
Zins Erhöhung bedeutet auch, dass die Wirtschaft das bringt.
Und, selbst wenn Zinsen mal wieder um 0,25% angehoben werden ...
Was ist das im Verhältnis zu möglichen 3-5% täglich an der Börse?
Wenn Alle denken, - Jetzt leidet die Börse wegen der Zins Erhöhung (wenn sie denn wirklich kommt) - dann kommt es anders und Alle sagen - Oh, es geht der Wirtschaft besser, also mehr Gewinne, also steigende Kurse ...
Und die Kurse steigen - anstatt zu fallen.
Antworten
tanotf:

Der Euro fällt auf 1,0896USD

16.07.15 12:17
Das ist zwar für uns in Aktien investierte gut, aber insgesamt finde ich die Situation rund um den Euro doch zunehmend erschreckend.

Antworten
fxxx:

tantof, da haben wir schon andere ...

16.07.15 12:48
... Paritäten gesehen. Ich brauche erst wieder im November bessere Euro-Kurse
Antworten
Otternase:

@tanotf

16.07.15 13:02

Ja, erstaunlich: solange auf einen Austritt Griechenlands spekuliert wurde, hielt sich der Euro zum USD bei >1,12, und nun scheint sich das zu entspannen - und der Euro schmiert ab? Vielleicht ist ja der Dollar stark. :-]

Die Goldmänner haben 1:1 geschrieben, sie werden 1:1 dann wohl auch kriegen. Egal, was die EU tut. Und der exportorientierten Wirtschaft in Deutschland und einigen anderen Euro Staaten schadet das ja nicht - im Gegenteil.

Euro fällt, Öl dürfte durch Iran Einigung günstiger werden, Exporte der Euro-Zone brummen, und Griechenland geht für drei Jahre in die Warteschleife. Da werden wohl selbst höhere Zinsen in den USA nicht viel daran ändern. Gute Zeiten für Anleger.
Antworten
tom77:

naja

16.07.15 18:54
naja, die Aussagen das die Märkte abschmieren bei einer Zinserhöhung in den USA ist so ziemlich mit der größte Schwachsinn , der derzeit durch die Medien geht.

1. kann die FED die Zinsen nur minimal anheben , wenn 0,50-0,75 % überhaupt in 2015, denn ohne ansteigenden Infaltion in den USA macht weiteres anheben keinen Sinn. Gleiches gilt für 2016

2.  hat sich mal jemand damit befasst, wie oft in den letzten 20-30 Jahren die Zinsen erhöht , bzw gesenkt wurden ?? = sehr oft ... und wie verlaufen einige Aktien seit dieser Zeit , zb Apple ?? von links unten nach rechts oben

Ein Unternehmen , das Dauerhaft über Jahre steigendne Umsätze und Gewinne erwirtschaftet wird im Endeffekt weiter wachsen und der Kurs steigen. Da kann zwischenzeitlich noch so viel passieren in der Welt ..  
Antworten
Lurchi96:

Es ist wirklich wie immer...

16.07.15 21:36
... kaum hat man die Position geschlossen, gehts steil nach oben. Das dürfte jetzt allerdings eher dem schwachen Euro und der bevorstehende Bekanntgabe der Zahlen zuzurechnen sein, oder? Fundamental gab es doch keine Neuigkeiten? Was sagt ihr? Schnell wieder einsteigen und die -12% wieder gut machen, oder noch bis nach die Zahlen warten? Tendiere aktuell zur letzteren Möglichkeit.
Antworten
Otternase:

@Lurchi96

16.07.15 21:46

Rein, raus, rein - keine Ahnung.

Aus meiner Sicht war der Rutsch letzte Woche nicht natürlichen Ursprungs, und nun kehrt der Apple Kurs in die 'normale' Region zurück. China, Apple Watch 'Schätzung', beides hat sich als Nullnummer erwiesen, wobei sich letztere erst nächste Woche aus der Welt geschafft werden dürfte.

Wir alle warten ja auf einen Ausbruch nach oben. Ob er diesmal kommt? Ich hoffe sehr. :-]

Aber vielleicht wird auch nur das typische 'anfüttern, abfischen' Spiel gespielt. Ist, wie immer, schwer zu sagen. :-[
Antworten
Lurchi96:

Das der nicht natürlicher Natur war

16.07.15 21:50
vermute ich auch. Umso mehr hab ich mich über das Greifen des SL geärgert. Wie gesagt, man lernt dazu. Dann eben nur noch mit dynamischen SL. Dann warte ich mal geduldig auf den 22. evtl 23. Juli ist vermutlich schlauer. Kann mir gut vorstellen, dass es so abläuft wie das letzte mal 0.o
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@nelsonmantz

16.07.15 22:04

Apple = Biotechbranche? :-)

Das Problem ist m.E., dass SL den Banken und Brokern bekannt sind, und daraus ergeben sich mitunter gewisse Konstellationen, die mich an der 'Normalität' zweifeln lassen.

Wenn ich wüsste, dass ich bei 110 billig einkaufen könnte, weil viele SL bis hinunter in die Region (eher $109) festgelegt sind, würde ich mein Zockerdepot auch zügig auflösen. Manche Dinge sind an der Börse vielleicht so einfach wie sie aussehen, wenn man einen gewissen Wissensvorsprung hat. :-[

Bei all dem Stress, den mir das mitunter bereitet, ist das der Hauptgrund, warum ich normalerweise nicht mit Stop Loss arbeite. Was hoffentlich nie ein Fehler sein wird.
Antworten
Lurchi96:

:D

16.07.15 22:12
Genau. Bei 109$ lag mein SL. Hast schon recht Otternase, da wird sicher was gedreht.  
Antworten
Otternase:

Nasdaq - nachbörslich ...

17.07.15 06:08

... mit etwa 20% weniger Volumen als der 50 Tage Durchschnitt noch schön bis $129,17 weitergelaufen.

Sieht gerade richtig gut aus. Nun noch gute Zahlen, und eine Bewertung dieser ohne Schmuh, und wir lassen diesen Seitwärtskanal hinter uns - gen neues All Time High.

Passend zu den Temperaturen könnte heute auch Apple endlich steigen? ;-)
Antworten
fxxx:

Ich hingegen habe es schon mehrmals ...

17.07.15 10:09
... bei Hebelprodukten mit Cap bereut, dass ich keinen SL gesetzt habe. Da sitzt man dann vorm Schirm, denkt das wird schon noch, dann kommt die Dynamik des Scheines nach unten und irgendwann denkt man, auch schon egal und dann ist man wieder mal 10K los. Alles in allem kann ich jedoch für mich feststellen, dass ich noch nie so viel Gewinn gemacht habe, als mit Hebelprodukten. Ja mehr Risiko, je mehr Chancen, aber es geht einem oft an und meist auch auf die Nerven.

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Kurs noch  v o r  den Zahlen macht. Meine Schätzung ist, dass er nicht über 130 geht - Glaskugel aus
Antworten
fxxx:

Otternase, hast Du eine ...

17.07.15 11:25
... Meinung zum Kurs vor den Zahlen?
Antworten
fxxx:

Chinakrise ... das gefällt mir nicht ...

17.07.15 11:55
www.handelszeitung.ch/invest/boerse/...-immobilienkrise-813735
Antworten
fxxx:

Und jetzt auch noch Feuer bei Athen ...

17.07.15 13:06
... hoffentlich waren das keine Euro(pa)-Gegner, denn ansonsten hätte das für mich eine neue, sehr befremdliche Qualität.
Antworten
Otternase:

@fxxx

17.07.15 13:38
Die Griechen sind beim Widerstand gegen unliebsame politische Entwicklungen wenig zimperlich, da ging es schon immer heiß her. Wie auch bei den Franzosen. Nur bei uns wird vorher per sechs Seiten Formular und 3x gestempelt beantragt, ob man seinem Unmut freien Lauf lassen, und mal heftiger meckern darf. ;-)

Ganz klar bin ich gegen Gewalt, aber z.B. hatte ich dwnnoch tiefe Sympathien für die Taxifahrer in Frankreich, die gegen Uber demonstriert haben.

Ansonsten denke ich, dass wir heute schon >$133 sein werden, und nächsten Montag pirscht sich der Kurs vielleicht sogar an die $132 heran. Hängt vom Schmuh-Faktor ab, mal sehen.

Antworten
fxxx:

133 oder 130?

17.07.15 13:53
Antworten
Otternase:

@fxxx

17.07.15 14:10
Heute? $130,67! ;-)
Antworten
Otternase:

@fxxx

17.07.15 14:19
Und oh, ich sehe warum Du gefragt hast - sollte oben $130 heißen. :-]

Zu heiß hier, der Bregen schwillt an, Fehler vorprogrammiert ... ;-)
Antworten
fxxx:

Ich habe heute Essenstermin beim Italiener ...

17.07.15 15:01
... nachdem das Wasser so teuer ist, trinke ich nur Wein ;-). München 37 Grad ... die Frisur hält ...
Antworten
fxxx:

Ich bin kein Mathematiker, aber nennt ...

17.07.15 15:04
... man das nicht das Gesetz der großen Zahlen, praktisch jeder Einwohner Münchens baut ein Haus ..

Jandaya
USA: Baubeginne Juni 1,17 Mio. Erwartet wurden 1,09 Mio nach 1,036 Mio zuvor. (annualisiert)
Antworten
fxxx:

Abstimmung über die Aufnahme der ...

17.07.15 15:08
... Verhandlungen über das 3. Hilfspaket für unsere griechischen Freunde

Jandaya soeben:
Abszimmung im Bundestag zu den Griechenland-Hilfen: Aus den Reihen der Union gab es 60 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen, bei der SPD waren es 4 Nein-Stimmen
Antworten
Otternase:

@fxxx

17.07.15 15:59

60 aus den Unionsreihen? Tipp: 59 Bayern plus Schäuble? Oder ist er auch einer von 'da unten'? ;-)

Na, dann ist das Thema ja erst mal geparkt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.707 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 09.12.25 10:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--