Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 663  664  666  667  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.201.807 / Heute: 1.456
Apple Inc 250,72 $ +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +1476,18%

WernerGg:

Kronk an cloudxx

09.02.15 15:09

"Ohne Begründung sind Deine Posts leider vollkommen wertlos. Bitte schreib was dazu, oder spar uns das. "

Da hast du, Kronk, recht. Früher mal habe ich mich damit auch verschiedentlich geschlagen. Zumal die Wolke ihre Null- bis Einzeiler meistens in der ersten Person Plural ("wir") schreibt, was sie noch abstruser macht. So wie königliche Erlasse oder wenigstens FED-Statements. Inzwischen überlese ich das Zeugs einfach.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Otternase:

@WalterWhite

09.02.15 15:12
Na, wenn ich 'Apple kaufen' eingebe, erwarte ich Stores und Geschäfte, aber nicht wenn ich allgemein nach Apple frage ...

Und wie gesagt: startpage liefert reine Google Ergebnisse OHNE die vermeintlich nach oben gekauften Gravis/mStore - d.h. es geht, aber Google zeigt das Ergebnis nicht so. Wenn die aber hochgeranked sind, fehlt der 'Anzeige' Hinweis - was die EU nicht freuen würde.

Wie gesagt - so richtig sauber ist das eher nicht, aber das soll mal die EU mit Google klären. Mir ging es um die Qualität der Suche, und wenn tatsächlich willkürlich auch innerhalb der Ergebnisse Werbung untergeschoben wird, dann ist das Ergebnis eben nicht gut ... mehr wollte ich nicht zeigen.

Wer eben unverfälschte Ergebnisse will, sollte startpage.com (als https) bemühen - man gibt nebenbei Google auch weniger über sich preis.

Over.

Antworten
fxxx:

Die Schweizer haben zugeschlagen, respektive ...

09.02.15 15:13
... abgegeben

Das neu iPhone ist ein Verkaufsschlager und treibt den Apple-Kurs in traumhafte Höhen. Die Schweizer Nationalbank schmeisst aber fünf Prozent der Aktien aus dem Portfolio.

www.handelszeitung.ch/invest/...rossen-stil-abgestossen-737319

Die sind nur sauer, weil Apple die Preise nicht gesenkt hat - Späß'le g'macht
Antworten
Entenmann:

@Otternase:

09.02.15 15:20
Um das Problem abzuschließen: Wenn ich Samsung bei Google eingebe, kommt noch vor einem Shop ein inoffizieller Blog über Samsung Geräte. Bei Startpage kommen hingegen nur einige Shops. Und ich glaube nicht, das irgendein von Studenten betriebener Shop Geld hat, um bei Google verdeckt Werbung zu machen. Bei Startpage hingegen kommen nur irgendwelche Shops, die du bei Apple als verdeckte Werbung deklariert hast: base.de, notebooksbilliger.de, www.mehrwertpaket.com.
Antworten
Otternase:

Yup - ist wohl genug :-)

09.02.15 15:39
Wenn das die am häufigsten gesuchten Shops sind, warum nicht. Einfach mal mit bing.de, yahoo oder du kduckgo querchecken - es sollten ja ähnliche Ergebnisse herauskommen.

Große Abweichungen sollte man skeptisch prüfen.

Antworten
fxxx:

IBM und Apple - gute Nachricht m.E.

09.02.15 17:31
blogs.barrons.com/techtraderdaily/2015/02/...sj_barron_tickers
Antworten
Otternase:

Health

09.02.15 18:26

Die ersten Zusatzfunktionen mittels externen Sensoren tauchen auf: hier wird ein Sensor im Bauchbereich benötigt:

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...le-Watch-zeigen-2544482.html

Wenn die Messung ohne ständiges 'piksen' geht, ist das schon mal gut.
Antworten
HelioApp:

American Express Launches Apple Pay

09.02.15 19:59
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
HelioApp:

AmEx CEO zu Apple Pay

09.02.15 20:02
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Otternase:

@fxxx - $130 ? Ich biete mehr ...

09.02.15 20:05
... und zwar $145! :-]

appleinsider.com/articles/15/02/09/...93-of-smartphone-profits
Antworten
WernerGg:

@otternase - Blutzucker

09.02.15 20:08

"Das Messgerät des Herstellers erfasst die Glucose-Konzentration kontinuierlich im Fünf-Minuten-Takt, durch einen beispielsweise im Bauchbereich angebrachten Sensor. Er übermittelt die Daten über Bluetooth an eine Begleit-App auf dem iPhone, die wiederum die Apple Watch mit den entsprechenden Werten versorgt."

Geil! Ein Dings am Bauch, das mich alle fünf Minuten sticht, ein iPhone, das das verarbeitet, und eine Watch auf der dann 7,35 oder so was steht! Und wozu sollte ich das brauchen, solange ich nicht todkrank auf einer Intensivstation liege? Dort haben sie übrigens sehr viel bessere Geräte.

OK, ich nehme an, das ist für Diabetiker, die mit der 7,35 was wichtiges anfangen können. Nur: Wozu braucht es dazu ein iPhone und eine Apple Watch? Das Dings am Bauch könnte doch direkt sagen, was anliegt. Und ich müsste dann nicht wie ein Ritter mit drei Geräten ausgerüstet ins Restaurant oder zu Bett gehen und die auch nicht ständig in panischer Angst geladen halten. Was im Fall iPhone und Watch ja über Nacht eh nicht möglich ist. Also brauche ich auch noch wenigstens zwei Ladekabel, um die Teile über Nacht am Leben zu halten. Das wird schwierig, mit einem derartigen Drahtverhau zu schlafen.

Otternase, du bist doch ein vernünftiger Mann. Wie kann man solchen Unsinn denn bemerkenswert finden? Das ist vollkommener Schwachsinn und sonst nichts. Für Gesunde sowieso und für Kranke völlig sinnlos um iPhone und Watch aufgebläht.

Antworten
Otternase:

@WernerGg

09.02.15 20:26

Ja, ich kann denken, fürwahr, zumindest denke ich, dass ich das kann. ;-)

Und ich denke: die Hersteller dieses Peoduktes sind nicht blöd, die werden sich viele Gedanken darum gemacht haben, Pro und Contra gegeneinander abgewogen, und idealerweise mit Diabetikern geredet haben. Ob die Anwender am Bauch gepikt werden, möglich/wahrscheinlich, ich weiss ich nicht - stand das im Artikel so konkret?

Eines weiss ich aber: für Diabetiker ist es sehr wichtig möglichst zeitnah und unkompliziert ihren aktuellen Blutzuckerwert zu wissen - das ist der einzige Schutz den sie vor gesundheitlichen Risiken haben. Und jedes Mittel, das einem ein besseres Gefühl an Sicherheit bietet, ist ein Fortschritt.

Es steht im Artikel auch nichts davon, dass der Anwender das 365/24 trägt - denkbar wäre es z.B. in Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Arzt eine mehrtägige Langzeitaufnahme zu erstellen, die die Schwankungen des Blutzuckerwertes über den Tag aufzeigt - das ist zuverlässiger als selber messen/piksen, und kann für die Beurteilung des Krankheitsbildes/aktuellen Zustandes des Patienten hilfreich sein.

Deine Vermutungen bezüglich Anwendung/Komfort helfen daher aus meiner Sicht nicht viel weiter - lass das doch einfach die Betroffenen / Patienten und ggfs. Ärzte entscheiden. Ein solcher Sender könnte z.B. auch für Krankenkassen interessant sein, um bei Problempatienten teure Folgekrankheiten zu vermeiden.

Solange man selber gesund ist, hat man für vieles kein oder nur ein geringes Verständnis, aber das ändert sich mitunter schneller, als einem lieb ist. Wenn Du einen Diabetiker im Bekanntenkreis hast, sprich mit ihm. Vielleicht ist das hilfreich für das bessere Verständnis.

Was ich gut finde, ist, dass mit dem erscheinen der Apple Watch bereits Dritthersteller Zusatzgeräte anbieten - das kann für das iOS Ökosystem nur gut sein.

Und wenn die Messung des Blutzuckers gut ist, ist sie für den Patienten mitunter mit Geld nicht aufzuwiegen.

PS: ich verstehe Dich nicht - Du stellst literarische Freudentänze auf, sobald Du liest, dass Google an Kontaktlinsen forscht, die ähnliches erforschen - hier ist aber bereits ein (hoffentlich) funktionierendes, marktreifes Produkt, und Du sorgst Dich um 'Komfort'? Komisch, wirklich komisch.
Antworten
Otternase:

@WernerGg - ist nicht schwer ...

09.02.15 20:37

... zu finden - einfach die Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen. ;-)

Für mich klingt das nach sehr großer Erleichteru. Schau Dir die Fotos an, und denk darüber nach.

Schau hier: www.imedicalapps.com/2014/09/apple-watch-diabetes-care/

"
A popular combination among patients with diabetes is an insulin pump paired with a continuous glucose monitor (CGM). This leaves patients with a lot of technology to carry around:

- One wearable patch for glucose sensor (pictured above)
- A second wearable patch at the insulin pump infusion site (pictured above)
- A glucose sensor receiver (pictured below), carried in the pocket
- Insulin pump controller (pictured above and below), carried in the pocket or on the waist
Smartphone"

...

"Regardless, the Apple Watch will likely have significant user adoption in a unified platform and form factor, which will provide an easier target for medical device companies to build compatibility."
Antworten
Otternase:

Sorry, nochmal an WernerGg

09.02.15 20:40

Und denk daran, dass die Apple Watch Alarme durch 'antipsen' an den Arm lautlos wiedergeben kann. Wer Diabetes hat, ist sicher nicht erfreut, wenn mitten in Besprechungen oder im Kino/Theater ein lauter Alarm auf seinem Smartphone losgeht, und Hektik ausbricht.

Solche 'kleinen' Veränderungen können sehr viel an Gewinn bringen - Gewinn an Lebensfreude. Und deutlich die Risiken (evtl. Schaltet man sonst das Gerät ab) reduzieren.
Antworten
WernerGg:

Ach Otternase

09.02.15 20:43
Sei doch mal netter zu mir. Ich habe doch in keiner Weise bezweifelt, dass der Blutzuckerwert für Diabetes-Kranke enorm wichtig ist. Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass der endlose Umweg vom Bauchsensor über ein iPhone und eine Apple Watch schwachsinnig ist.

Nichts als Marketing des Sensor-Herstellers, der damit Klicks und Aufmerksamkeit erzielt, weil er jetzt von jeder Suchmaschine unter "Apple" gefunden wird, obwohl Apple damit so gut wie nichts zu tun hat.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

09.02.15 20:58
Sag mal, liest Du, was man Dir empfiehlt?

Da steht eineindeutig, worin die Verbesserung liegt. Und dass das Prudukt mit der Apple Watch auf den Markt kommen wird. Die Fotos zeigen ein Vorher (4-5 Geräte) und beschreiben ein Nachher (nur drei (!) Geräte) und warum das für Diabetes Patienten echte Vorteile bietet, und dennoch nennst Du das 'Marketing des Sensor-Herstellers'???

Sorry, Dir ist nicht zu helfen. Eher fällt uns allen der Himmel auf den Kopf, als dass WernerGg ein einziges Mal zugibt, dass er voreilig auf den Stammtisch geschlagen hat.

Diskussion zu Ende. Lies noch mal den Artikel, denk darüber nach, und versuche zu erfassen, was das für Diabetiker bedeuten wird. Ich bin sicher, dass Du das kannst.
Antworten
Kronk:

@Werner

09.02.15 21:01
Die Anzeige am Bauch zu haben wäre aber auch doof ;-)
Auf dem Smartphone zum Speichern, auswerten und zum Artzt schicken, super.
Auf der Smartwatch den Wert bei Bedarf, oder einfach mal so, abrufen und bei kritischen Werten gewarnt werden, das i Tüpfelchen um es perfekt zu machen.
Antworten
Otternase:

Und Du hast das sehr wohl angezweifelt ...

09.02.15 21:02

... wie wichtig der Blutzuckerwert für Diabetiker ist: "Geil! Ein Dings am Bauch, das mich alle fünf Minuten sticht, ein iPhone, das das verarbeitet, und eine Watch auf der dann 7,35 oder so was steht! ### Und wozu sollte ich das brauchen, solange ich nicht todkrank auf einer Intensivstation liege? ### Dort haben sie übrigens sehr viel bessere Geräte."

Im Artikel ateht, wozu das Diabetiker brauchen, nur ignorierst Du das, und deutest den eigenen Kommentar einfach mal um.

Wozu sollte ich das brauchen - damit man nicht umfällt, weil der Blutzucker einem aus dem Normbereich abhaut. Dafür braucht man möglichst genaue, regelmäßige Messwerte.

Und vielleicht macht es Dir Spaß im Zug bei Unwohlsein das T-Shirt zu liften, das Messgerät an den Bauch zu schließen, und dann öffentlich zu messen, und jeden daran teilhaben zu lassen, dass Du Diabetes hast - manche möchten das nicht. Und eine dezente Messung ist für aie ein Segen.

So, nun endgültig genug.
Antworten
WernerGg:

@otternase

09.02.15 21:19

"Und ich denke: die Hersteller dieses Peoduktes sind nicht blöd, die werden sich viele Gedanken darum gemacht haben, Pro und Contra gegeneinander abgewogen, und idealerweise mit Diabetikern geredet haben."

Klar haben sie das. Und kamen auf die naheliegende Idee, dass es ein Super-Boost wäre, wenn ihr Sensor irgendwie mit Apple HealthKit und gleich noch der Watch in Verbindung gebracht würde. Das hat aber nichts mit Gesundheit zu tun, sondern mit Marketing. Was legitim ist, aber schwachsinnig, wenn man sich den von mir beschriebenen Use-Case aus Sensor, iPhone, Watch und Ladekabeln vergegenwärtigt.

"Ob die Anwender am Bauch gepikt werden, möglich/wahrscheinlich, ich weiss ich nicht - stand das im Artikel so konkret?"

Woher sonst sollte denn wohl das Blut für die Blutzuckermessung kommen? Google versucht das mit Kontaktlinsen und Augenflüssigkeit. Keine Ahnung, ob das möglich ist. Bin kein Mediziner. Aber ich denke, irgendwie muss man Körperflüssigkeiten kriegen, um Blutzucker messen zu können. Schweiß wird wohl nicht reichen, sonst gäbe es das schon längst. Wenn also von einem Bauchsensor die Rede ist, nehme ich mal an, der nimmt relativ schmerzlos Blutproben vom Bauch. Was sonst? Haben wir hier einen Mediziner, der das besser weiß?

Antworten
WernerGg:

Ja, ok an alle

09.02.15 21:32
Ich habe mich wohl ein bisschen verklettert mit der Anzeige des Bauchsensors. Direkt auf ein Display am Bauch zu gucken wäre wohl lästig und in der Öffentlichkeit peinlich. Also doch irgendeine Art Fernbedienung am Arm oder so.

Meinetwegen also ein iPhone und eine Apple Watch. Warum nicht (wozu aber bloß das iPhone?)?
Antworten
Otternase:

@WernerGg: Tipp

09.02.15 21:32
Erst lesen, dann schreiben. Der englischsprachige Link zeigt Vorher/Nachher, dass Du lieber Deine ausgedachte Kombination als Maßstab nimmst, anstatt zu lesen, ist peinlich. ;-)

Sag doch einfach: ich gebe ungern zu, dass ich vom Thema nichts verstehe, aber dennoch gerne darüber rede ... das wäre ehrlicher.

Und weniger mühsam.

Und um meinen Puls nicht überzustrapazieren, schalte ich den 'Ignore WernerGg - weil er nicht lernen will' ein. Enjoy.  
Antworten
Otternase:

Realsatire :-)

09.02.15 21:39

Aber er bleibt immerhin konstant beinseiner Einstufung. So wird man auch berühmt - wer von uns erinnert sich nicht an einen der wohl schlechtesten Skiweitspringer aller Zeiten, der bei Olympischen Winterspielen teilgenommen hat: "Eddie the Eagle"?

Nun also "Ahmad the Berenberg Mole" ;-)

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lysten-1000485431/4

"Niedrigste Kurszielschätzung

Kursziel: 60.00 USD

Analyst: Adnaan Ahmad

Unternehmen: Berenberg

Datum: 28.01.15"

Antworten
Kronk:

@Werner

09.02.15 22:38
Das iPhone um die Statistiken zu lesen, dem Onkel Doktor die Werte zu schicken, Zusatzinformationen zu den Messwerten zu geben ( vor/nach dem Essen, Alkohol getrunken, Sport getrieben, Krank ....... )
Weil dafür die Uhr zu klein ist.
Antworten
fxxx:

Ich habe vor der Waldbeerenbank ...

09.02.15 22:48
... Bereits gewarnt. Eine renommierte Privatbank, die Ihren Kunden sichere Gewinne "ausredet"
Antworten
fxxx:

Guten Morgen, wir sind wieder soweit ...

10.02.15 05:35
119,90 USD als Startschuß für die nachhaltige Überwindung von 120?

Fast wöchentlich grüßt das Murmeltier! Wann wird die Aktie diese offensichtlich psychologisch bedeutsame Grenze endlich knacken. Heute? Das Umfeld ist schlecht!

China schwächelt und selbst Griechenland funkt in die USA. Und dann war da noch die Ukraine. Ein Riese, zwei "Dörfer" werden als Begründung für fallende Kurse herangezogen und natürlich beeinflußt das auch den AAPL-Kurs.

Und wir Europäer basteln an Fallschirmen und Rettungspaketen und als Dank werden wir beschimpft, weil wir nicht noch mehr zahlen oder keine Waffen liefern wollen. Man darf nicht weiter schreiben, sonst wird man in eine Ecke gestellt, in die man nicht will und in die man auch nicht hinein gehört. Für die Gutmenschen ist "alles easy", die Armen, und die Politiker haben keine Antworten, weil sie unfähig, machtgeil oder beides sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 663  664  666  667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.721 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14.01.26 18:15
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--