Ja, ich kann denken, fürwahr, zumindest denke ich, dass ich das kann. ;-)
Und ich denke: die Hersteller dieses Peoduktes sind nicht blöd, die werden sich viele Gedanken darum gemacht haben, Pro und Contra gegeneinander abgewogen, und idealerweise mit Diabetikern geredet haben. Ob die Anwender am Bauch gepikt werden, möglich/wahrscheinlich, ich weiss ich nicht - stand das im Artikel so konkret?
Eines weiss ich aber: für Diabetiker ist es sehr wichtig möglichst zeitnah und unkompliziert ihren aktuellen Blutzuckerwert zu wissen - das ist der einzige Schutz den sie vor gesundheitlichen Risiken haben. Und jedes Mittel, das einem ein besseres Gefühl an Sicherheit bietet, ist ein Fortschritt.
Es steht im Artikel auch nichts davon, dass der Anwender das 365/24 trägt - denkbar wäre es z.B. in Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Arzt eine mehrtägige Langzeitaufnahme zu erstellen, die die Schwankungen des Blutzuckerwertes über den Tag aufzeigt - das ist zuverlässiger als selber messen/piksen, und kann für die Beurteilung des Krankheitsbildes/aktuellen Zustandes des Patienten hilfreich sein.
Deine Vermutungen bezüglich Anwendung/Komfort helfen daher aus meiner Sicht nicht viel weiter - lass das doch einfach die Betroffenen / Patienten und ggfs. Ärzte entscheiden. Ein solcher Sender könnte z.B. auch für Krankenkassen interessant sein, um bei Problempatienten teure Folgekrankheiten zu vermeiden.
Solange man selber gesund ist, hat man für vieles kein oder nur ein geringes Verständnis, aber das ändert sich mitunter schneller, als einem lieb ist. Wenn Du einen Diabetiker im Bekanntenkreis hast, sprich mit ihm. Vielleicht ist das hilfreich für das bessere Verständnis.
Was ich gut finde, ist, dass mit dem erscheinen der Apple Watch bereits Dritthersteller Zusatzgeräte anbieten - das kann für das iOS Ökosystem nur gut sein.
Und wenn die Messung des Blutzuckers gut ist, ist sie für den Patienten mitunter mit Geld nicht aufzuwiegen.
PS: ich verstehe Dich nicht - Du stellst literarische Freudentänze auf, sobald Du liest, dass Google an Kontaktlinsen forscht, die ähnliches erforschen - hier ist aber bereits ein (hoffentlich) funktionierendes, marktreifes Produkt, und Du sorgst Dich um 'Komfort'? Komisch, wirklich komisch.