Meine Güte:
"Wie will so eine Uhr denn körperliche Anstrengungen ohne Gehen/Laufen erfassen (Reiten, Radfahren)? Klar über Puls und Schweiß. Ich könnte aber auch bloß erkältet sein, oder panische Angst vor meinem Chef oder dem nächsten Liefertermin."
Die Nutzer sind doch nicht blöd - ich bin überzeugt, sie wissen selber gut genug, wann sie erkältet sind, oder ob "sie panische Angst vor dem Chef oder dem nächsten Liefertermin" haben. Solche Beispiele sind, gelinde gesagt, für den Anus.
Es gibt etliche Beispiele, die nicht absurd sind, oder ins lächerliche gezogen werden sollten:
Ein Anwender will seine Gesundheitsdaten haben, um in bestimmten Situationen einfach abschätzen zu können, ob etwas faul ist, oder nicht. Wenn ich ruhig auf dem Sessel liege, und Musik höre - und mein Puls steigt unregelmäßig ohne Belastung kräftig an, dann ist das etwas, was mir abzuschätzen helfen kann, ob da was faul ist - zum Arzt muss ich dennoch. Vielleicht Herzrhythmusstörungen, von denen ich nichts wusste? Oder ein eigentlich tendenziell niedriger Blutdruck, der ab und an stark ansteigt?
"Was ich glaube ist:"
Eben - Du 'glaubst' ... warte doch einfach ab, anstatt endlos zu diskutieren, was Deinem Glauben nach kaum möglich ist? :-)
Lass uns doch lieber an Deinen Gedanken teilhaben, warum die 'allgemeine Unsicherheit' in der letzten Woche im Laufe des Freitag und heute plötzlich verflogen ist ? Liegt es an Israel, an den Erfolgen gegen den IS, oder gar an der Ukraine?
Ich wüsste nicht, was wirklich grundlegend anders ist, dass die Börsen nun wieder ihre 'Angst' verloren haben?
- Israel ist erst dann als Risiko weg, wenn es einen dauerhaften Waffenstillstand gibt (btw: die Tatsache, dass ein Waffenstillstand seitens der Hamas bestand hat, darf man als eindeutiges Indiz ansehen, dass keine 'unkontrollierten' Extremistengruppen' den Raketenbeschuss initiiert haben - sonst würden die auf die Hamas Führung pfeifen, und weiterschieben)
- IS dürfte kurzfristig schwer zu beseitigen sein - je mehr sie unter Druck gerät, und je mehr die Amerikaner gegen sie schießen (was ich richtig finde!) desto mehr fanatische Extremisten dürften angezogen werden.
- Ukraine dürfte durch einen Häuserkampf ein Stadium erreichen, das Putins Armee zum eingreifen animiert - um den "bedrohten" Russischen Schwestern und Brüdern zu helfen. Und dann eskaliert das unkontrolliert - EU-Wattebäuschchen und starke Worte aus den USA dürften dann wenig hilfreich sein.
Insbesondere, weil EU und USA aus meiner Sicht durch dilettantische Verhandlungen über eine wirtschaftliche Anbindung der Ukraine an die EU UND durch die Hintertür eine militärische Anbindung, den ganzen Ukraine-Krim-OstUkraine-Russland Mist zu verantworten haben.
Alles danach folgte einem fatalen Automatismus, der so auch zu Zeiten des kalten Krieges erfolgt sein dürfte - Säbelrasseln und Krieg anstelle von Verhandlungen und Diplomatie.
Nun ist es schwer wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren, und eine diplomatische Lösung zu suchen - mit jedem Toten wird es schwieriger, auf beiden Seiten.