Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Wieder so ein - mir - völlig unverständlicher Artikel über Payment Systems:
Will Apple, Inc. Launch a Payment Service on the iPhone 6?
http://www.fool.com/investing/general/2014/05/12/...e-on-the-iph.aspx
Der Schreiber behauptet wieder mal, dass man mit iBeacons-Technologie bezahlen könne, was m.E. Unsinn ist, weil man damit das zu kaufende Objekt nicht identifizieren kann. Hat jemand eine Beschreibung eines Szenarios, wie man ohne sowas wie RFID, NFC oder dgl., nur mit Beacons was bezahlen, bzw. auch bloß identifizieren kann?
Ich habe am 4.4.14 im Nachbarthread in #3647, "iBeacon - Sorry für den langen Text" versucht, zu beschreiben, wie ein Einkaufsszenario aussehen könnte. Seither ist mir noch nichts Klareres begegnet.
http://forum.finanzen.net/forum/Apple_vor_dem_Fall-t461151?page=145
"Sie haben soviel mit jedem von uns zu tun, als man sehen kann, dass dieser Zertifikate und OS Mist nur genutzt wird, um die anderen Marktteilnehmer zu bescheissen, und dass der Markt alles andere als frei in der Entwicklung ist. ...."
Ich finde deine Haltung krass übertrieben und in dieser Schärfe falsch. Wen bescheiße ich denn mit meinen Apple Call-OS? Oder meinst du, ich werde beschissen? Finde ich nicht. Ich weiß ja genau, was ich tue.
Der Unterschied zu den Basiswerten selbst, Aktien z.B., ist lediglich, dass Zertifikate wertlos verfallen können (sei es per Ablauf oder per KO), was bei den Basiswerten erher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen ist). Dafür bekomme ich einen Hebel. Wie immer tauscht man also Rendite gegen Risiko. That's it.
Ich denke, es ist jedermanns Privatsache, seine Möglichkeiten, Risikobereitschaft, etc. selbst abzuschätzen. Natürlich würde ich niemandem, der kein Geld übrig hat, raten, in riskante Hebelprodukte zu gehen, auf Kredit Papiere zu kaufen (auch keine Aktien), in riskante Aktien (Startups, Goldminen, etc.) zu investieren, ...
"wie du siehst wollte der DAX doch nach oben !!
also bleib dran,...."
Habe ich das denn mal bezweifelt oder überhaupt was zum DAX gesagt?
"devil ist ein loser aus fürstenfekdbruck und sehr wahrsvcheinlich Bauern fan......................würg"
Was geht mich das an? Weil ich mich in einem Beitrag mal um seine Gesundheit gesorgt habe?
Strange, worauf sich manche hier beharrlich einschießen. Ich muss jetzt wieder in meinem RZ nach dem Rechten sehen. :-)
"@Werner wer hat gestern eigentlich gesagt dsß apple auf 592 läuft schlusskursbasis"
Keine Ahnung. Ich nicht. Du vielleicht? Und?
Solche Prognosebotschaften interessieren mich nicht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |