Schau Dir einfach an, welche Aktien zu welchem Wert im DJI stecken, da sind einige (IBM, VISA) oberhalb 150$. :-)
|
"Medien mit Verarschungsgararantie "
Nun übertreib mal nicht. Oma hat kein Recht auf Nur-Überschriften-lesen-und-trotzdem-perfekt-gebrieft-zu-sein. Wenn sie zu faul zum Lesen und Denken ist, ist das ihr Fehler, nicht der des Schreibers. Es gibt nicht nur diesen SPON/MM-Artikel, sondern Zig davon. Nach wenigen Stunden Lesen weiß jeder, der es wissen will, was es mit dem Split auf sich hat.
Klar lebt ein Journalist von Klicks (früher gedruckten Zeilen) und dafür braucht er Aufmacher. Na und? Wenn er dann einigermaßen ordentlich beschreibt, was Sache ist, finde ich ihn gut genug.
"Schau mal hier, brauchst Dir und den Pusher keine Sorgen machen. Der ist nun bei SAP gelandet. "
Ah, schön. Das heißt, er lebt. Gut.
"Journalisten sollten nicht nach Klickzahlen (=Umsatz), sondern nach Qualität beurteilt und bezahlt werden. Alles andere produziert nur journalistischen Nachrichtenmüll. Und vergeudet des Lesers Zeit."
Klar. So wie in jedem anderen Beruf auch. Nur wer beurteilt das? Wenn z.B. zehn Leute ein IT-Projekt durchziehen oder einen Oldtimer restaurienen, dann kennen die sich, können sich gegenseitig beurteilen und jeder weiß, wer was kann. Und am Ende funktioniert das Ding oder nicht. Man hat also objektive Kriterien.
So funktionieren Journalisten oder Blogger aber nicht. Die sind einsame Kämpfer, die jeden Tag und Nacht für wenig Geld irgendwas Tagesaktuelles schreiben müssen. Was am nächsten oder spätestens übernächsten Tag wieder vergessen ist. Sie verfolgen kein Projekt, dessen Erfolg man am Ende sehen könnte. Woran sonst als an Leser-, rsp. Klickzahlen sollten sie sich orientieren? Ja, am Pulitzer-Preis, aber das dürfte wohl die Riesenausnahme sein.
"Ich konnte mich die Woche nur wenig um Apple kümmern, habe aber im Hinterkopf, das du irgendwas zum Thema Gapclose geschrieben hast. Wie ist denn die Meinung dazu? Bin da kein Experte, aber ich vermute, dass das durch den bevorstehenden Splitt nicht zwingend passieren muss?!? Ich gehe übrigens immer noch felsenfest von einem Release des iPhone 6 im Juni aus!"
Du verwechselst mich. Ich habe ganz bestimmt nichts zu Gap-Close oder ähnlich esoterischen Dingen gesagt.
Ich denke, dass der Aktiensplit, ARP und Dividende dem Apple-Kurs eine Weile auf die Sprünge helfen werden, obwohl die grundsätzlichen Bedenken, dass keine neuen Produkte in Sicht sind, kein Haar anders als vor ein paar Tagen sind. Da bleibt nur die Hoffnung wie seit vielen, vielen Monaten, dass Apple ja mal was bringen müsste.
Allerdings sind alle diese Kapitalmaßnahmen reine Ankündigungsmaßnahmen und dürften mit dem Anstieg seit Mittwoch Abend bereits eingepreist und erledigt sein. Viel mehr wird sich daraus nicht ergeben. 7-8% Plus sind ja auch toll und gut genug dafür.
"Ich gehe übrigens immer noch felsenfest von einem Release des iPhone 6 im Juni aus"
Ach ja, hatte ich vergessen in meinem letzten Post. Wie kommst du darauf? Schön wär's, aber ich denke, das entbehrt jeder Grundlage.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |