Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
"Seit sie für Dritte Waren anbieten. Wenn du als Anbieter bei Amazon verkaufst wickelt Amazon die Zahlungen ab, analog Paypal."
Diese Verwirrung hatten wir schon ein paar Mal. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich weiß nichts davon, dass Amazon in irgendeinem Sinn Zahlungen abwickelt. Sowenig wie allle anderen Shops - online oder real - außer eBay. Letztere haben mit PayPal einen Zahlungsabwickler (den alle anderen in Anspruch nehmen).
"Aber du bist sowieso ein andere Sorte Anleger. Gestern hast du im Zusammenhang mit der Google Transaktion auch behauptet das es völlig Okay sei mal eben mehr als 10 % abzuführen aufgrund der Google Kapitalmaßnahme."
Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Aber ich gebe gerne zu, dass meine Bemerkung wegen Googles Aktiensplit und Steuern nicht besonders sinnig war. Man kann sie auch einen blöden Schnellschuss nennen. Ich habe nichts mit Google zu tun und war daher nicht mit dem Thema vertraut. Habe inzwischen nochmal nachgelesen und finde jetzt auch, dass das eine seltsame Steuerkonstellation ist. Ich glaube kaum, dass die deutschen Finanzbehörden damit durchkommen werden.
"ja, Amazon wickelt im Marketplace die Zahlungen für Dritte ab. Wie Paypal bei eBay. eBay hatte sogar vor es wie Amazon umzustellen mussten es aber mangels Lizenz in Europa lassen."
Bevor wir uns hier weiter um Semantik streiten: Das was du "Zahlung abwickeln" nennst, nenne ich "Fakturierung". Letzteres macht jeder Betrieb für sich und manche so wie Amazon als Dienstleistung für Dritte. Z.B. macht das schon immer die Privatärtzliche Verrechnungsstelle für Hunderttausende Ärtze. Deshalb ist sie aber noch lange keine Zahlungsabwickler, und sie hat auch kein Bezahl- oder Zahlungssystem.
"... Google Glass liefern sie auch nach zwei Jahren nur als erweiterte Beta Version aus. ;-)
Der Google Trend zeigt abwärts ... "
Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle. So richtig gut passt deine Häme nicht zu den Apple/Google-Kursen. Falls es dich interessiert, empfehle ich dir überhaupt, dich weniger an der Konkurrenz (Samsung, Google, FB, etc) abzuarbeiten. Es nützt ja nichts, wenn man Apple-Aktionär ist, und der Apple-Kurs Probleme macht, sich daran zu freuen, dass die anderen auch Probleme haben.
"otter sind das deine bazis die hier mauern..."
Nein, der Otti kann nichts dafür. Er hat sich redlich Mühe gegeben. Es ist Apple, die alles tun, um Zuversicht schwinden zu lassen. Mal sehen, ob das morgen Abend besser aussehen wird. Würde mich allerdings sehr verblüffen. Wäre aber willkommen.
"Wenn ich ein Konto habe aber kein Paypal Konto, geht das dann auch?"
Nein. Aber ein PayPal-Konto hast du in 60 Sekunden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |