Ich weiß es ist leicht gesagt, aber Emotionen haben auf der Börse nichts zu suchen. Einen klaren Kopf bewahren. Warum sag ich das? Ich habe 2009 in Apple-Aktien investiert um 120 $. 10 Apple-Aktien. Die Aktie ging in folge 2 Monate runter und ich verkaufte sie mit -20 Prozent, weil ich Panik hatte das es noch weiter runtergeht - ich hatte von der Börse zu der Zeit wenig Ahnung, leider! Was danach passierte, wisst ihr sicher alle. Seit 2012 bin ich in Apple wieder investiert und hab immer nachgekauft. Mit Dividende bin ich ca. bei 3 Prozent im Plus.
Es wird viele geben, die panikartig verkauft haben nach Zahlen, genauso wie ich bei -20 Prozent oder vielleicht ein bissal weniger oder mehr ... die waren wahrscheinlich genau so dumm wie ich vor 5 Jahren. Ich mache lieber bei den Großen mit und nicht den Herdentrieb der Kleinanleger und hab mein Apple-Position nach Zahlen um 25% erhöht - super Kurs zum nachkaufen!
Es wird viele geben, die panikartig verkauft haben nach Zahlen, genauso wie ich bei -20 Prozent oder vielleicht ein bissal weniger oder mehr ... die waren wahrscheinlich genau so dumm wie ich vor 5 Jahren. Ich mache lieber bei den Großen mit und nicht den Herdentrieb der Kleinanleger und hab mein Apple-Position nach Zahlen um 25% erhöht - super Kurs zum nachkaufen!