Anti-Lemming ist nicht mehr im Stand Buy-Modus

Zugriffe: 1.011 / Heute: 1
Libuda:

Anti-Lemming ist nicht mehr im Stand Buy-Modus

3
18.12.07 22:52
Lieschen Müller und Joe Sixpack haben gestern ihre Aktien verkauft und Anti-Lemming ist nicht mehr im Stand Buy-Modus.

Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist das der beste Zeitpunkt, um massiv in Aktien einzusteigen.
Libuda:

Erinnern ist oft eine wichtige Entscheidungshilfe

18.12.07 22:58
http://www.ariva.de/Der_Doomsday_Baeren_Thread_t245194?page=0

Der DAX stand damals 50% niedriger als heute und wer damals nicht gekauft hat, ist heute eine arme Sau.
louisaner:

du bist doch nur ... , weil...

18.12.07 23:02
du mit 11 : 1 stimmen, aus dem bärenthread hinausgebeten wurdest.

ausserdem verträgst du die rezession wohl nicht, aber ich kann sie leider auch nicht aufhalten.

und ansonsten ist al nicht mehr im urlaub und nicht stand buuy

wieviele anti al threads willst du eigentlich noch eröffnen???

PS: auch einen geo-dreieck und ein lineal, sollte man mal drehen.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Libuda:

Ultimativer Kontraindikator: Anti-Lemming left

18.12.07 23:07
Börse - aber eigentlich war der nie dort.

Das folgend ist geklaut von Anti-Lemming:

"Der ultimative Kontraindikator - BILD goes Börse   Anti Lemming   01.02.06 09:13  

Steigende Kurse
Lohnt jetzt der Einstieg bei Dax, Dow Jones, Gold?
Von VOLKER MIESS

Expertenrat
Lohnt jetzt der Einstieg bei Dax, Dow Jones und Gold?
Wo gibt's die Top-Angebote?

Die Aktienkurse steigen und steigen: Der Dax (Deutscher Aktienindex) hat die Schwelle von 5600 Punkten übersprungen (hier geht's zum aktuellen Stand)"

Noch Fragen?  
Libuda:

Was Euch unser ultimativer Kontraindikator

19.12.07 21:27
nicht verrät, ist z.B., dass in den USA jetzt schon zwei Monate hintereinander die Hausverkäufe gestiegen sind. Das heißt nichts anderes, dass Käufer auf Schnäppchenjagd sind und offensichtlich der Boden für die Hauspreise schon da ist.
mavy:

das haben sich

19.12.07 22:52
Anfang 2002, als sich der Dax auf rund 4000 gut halbiert hatte, bestimmt auch einige gedacht und sind eingestiegen, nur um dann zu sehen, dass es noch ein ganzes Stück tiefer gehen kann.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ebenso ein Indikator noch keine Trendwende.
Libuda:

Du verschweigst einen wesentlichen Unterschied

19.12.07 22:59
Anfang 2002 hat der DAX ein KGV von 20, heute liegt es bei 12.
Stöffen:

Schön über den Tellerrand schauen

19.12.07 22:59
Man sollte sich da momentan nicht blenden lassen, denn angegebenermaßen ist die Rate der Zwangsversteigerungen im November leicht rückläufig gegenüber der des Oktobers, weshalb die Bullen meinen, schon wieder ein Spektakel inszenieren zu müssen, aber der Outlook in dieser Richtung für Q1/Q2 ist doch recht bedrohlich.

U.S. Home Foreclosures Rise 68 Percent in November
Dec. 19 (Bloomberg) -- U.S. home foreclosures rose 68 percent in November from a year earlier and may surge in 2008 as adjustable-rate mortgages leave subprime borrowers unable to meet higher payments, according to data compiled by RealtyTrac Inc.
There were 201,950 foreclosure filings in November, including default notices, auction letters and bank repossessions, down 10 percent from October's total, RealtyTrac reported today. California, Florida and Ohio had the most filings and Nevada had the highest foreclosure rate.

Aber entscheidend ist

Foreclosures probably will surge next year as payments rise on about 1 million home loans, said Rick Sharga, executive vice president for marketing at RealtyTrac, an Irvine, California-based seller of foreclosure information with a database of more than 1 million properties.

www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=az3LawfPTxCU
Stöffen:

Und übrigens Libuda

19.12.07 23:12
je mehr User-Bashing-Threads du eröffnest, um so mehr offenbart sich hier den Lesern des Ariva-Boards deine offenbar sichtlichen Defizite.
Dürfte dir aber wahrscheinlich egal sein, schließlich kaufst du ja deine Dachlatten bei OBI.
Good Night und träum' was schönes ;-))
Und was noch viel schlimmer ist: Ich komme wieder :o))
Ich bin ab heute dein Schatten!

http://www.ariva.de/Libuuuudaaaa_t313116
mavy:

19.12.07 23:19
wenn du vom amerikanischen Immobilienmarkt redest, solltest du auch beim amerikanischen Markt bleiben (mir ist schon klar, dass der dt. Aktienmarkt mit dem amerikanischen Aktienmarkt korreliert)
Der SPX hat ein KGV von 17.
Wobei ich die alleinige Betrachtung des KGV für sehr kurzsichtig halte. Was nützt ein niedriges KGV, wenn für die Zukunft die Gewinne stagnieren oder fallen und erste Warrnungen in der Hinsicht gibt es ja.
Da sollte man dann wohl eher das dyn. KGV beobachten.

Allerdings ist in meinen Augen die alleinige Verwendung fundamentaler Daten ebenso wie technischer Indikatoren/Analyse nicht der richtige Ansatz, da es immer Situationen gibt, wo die Verwendung nur einer der beiden Ansätze falsche Signale gibt.

(ich bin weder bullish noch bearish, sondern versuche nur die vorhandenen Daten objektiv ins rechte Licht zu rücken, ohne mich von Weltuntergangsankündigungen oder "Alles in bester Ordnung-Floskeln" beeinflussen zu lassen)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto
--button_text--