Anlagestrategie für meinen Vater - Basis-Investmen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 791 / Heute: 1
Zeuge__Yebo.:

Anlagestrategie für meinen Vater - Basis-Investmen

24.11.19 16:20
Liebe Community,

dies ist mein erster Post hier, ich würde gerne eure Erfahrung und Meinung zu meinem Thema hören.
Hintergrund ist der: Ich (33) befasse mich in meiner Freizeit seit wenigen Jahren mit dem Thema der Geldanlage und habe einige Bücher dazu gelesen, ich würde sagen dass mir die Basics klar sind und ich für mich ein klares Bild habe, wie ich Geld anlegen möchte.
Nachdem ich meinem Vater (62) das Buch "Money" von Tony Robbins empfohlen habe, hat er seine aktiv gemanagten Fonds bei Union Investment gekündigt und würde nun gerne in ETFs investieren.
Wir haben uns bereits auf 2-3 Klassiker (MSCI World etc.) festgelegt, allerdings will ich das Geld meines Vaters nicht zu 100% in Aktienfonds stecken, da er wie erwähnt bereits 62 ist.
Was ich aktuell suche ist eine Anlageform, die mit weniger Risiken behaftet ist als Aktien und daher als Basis-Investment dient...2-3% Rendite p.a. bei niedrigeren Risken als dem Aktienmarkt. Welche Anlageform würdet ihr mir hier empfehlen? Staatsanleihen sind nicht mehr lukrativ und damit auch Rentenfonds... Was habt ihr in eurem Portfolio?

Grüße und Danke, Benny
Antworten
Gonzodererste:

:-)) vermietete Wohnung

24.11.19 16:47
bevorzugt in Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg oder Stuttgart, 3-7 % Rendite ohne Risiko des Totalausfalls, Wertsteigerung je nach Lage in 10 Jahren bis zu 100% also wozu sein Glück in laternativen Inzests suchen?
Antworten
Gonzodererste:

Diese Schriftkorrektur

24.11.19 16:58
:-)) nicht zu glauben...ist das Ariva oder Apple? der hier die Sätze und Wörter so verfälscht?
Antworten
Zeuge__Yebo.:

Autocorrect :)

24.11.19 17:15
"laternativen Inzests" :) Made my day!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--