Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Zugriffe: 337.074 / Heute: 197
Angi Inc 8,39 $ +3,90% Perf. seit Threadbeginn:   -93,74%

investresearch:

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
909 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

trustone:

wir

17.02.26 14:32
wir hatten damals halt auch den Vorteil dass ein User die zahl der aktiven Handwerker auf der Plattform täglich auslesen konnte, so konnten wir frühzeitig den Turnaround erkennen,
das ist die Grafik von damals der aktiven Handwerker bei Myhammer,
bei Angi zeigt die Kurve leider seit langem und auch im Q4 nochmals steil nach unten,

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1510751
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aramed:

@trustpne

17.02.26 17:35
Kat geht auch komplett raus, wie es aussieht neben Clara und cegedim mit starken Verkäufen. Gut so.
Antworten
trustone:

aramed

17.02.26 17:58
dann erkläre doch mal in mehr als zwei Worten warum das Dienstleistungsangebot von Angi wenig Sinn macht, bin ja auch skeptisch, aber der Handwerkermarkt ist riesig, warum sollte da nicht online auch eine schöne Nische vergeben werden ?!

hab von Chart Technik ja wenig Ahnung, aber hab ich dieses fallig wedge so in etwa richtig eingezeichnet seit 2023 ?
war ja das letzte markantere Hoch beim Kurs,
was meint Ihr ? demnach wären wir unten langsam fertig, im Bereich 7,50 - 8 Dollar.........

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1510759
Antworten
Katjuscha:

Zumindest könnte es nach 5 Tagen minus

17.02.26 18:10
von 12,1 Dollar auf 7,8 Dollar sicherlich mal ne Gegenbewegung geben. Aktuel aber schwer vorstellbar dass es die nächsten Monate nochmal auf über 10 Dollar geht. Dafür ist zu viel kaputt, technisch, fundamental und in der Softwarebranche generell.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
trustone:

gut

17.02.26 18:16
wobei Angi mit der Software Branche selbst ja wenig zu tun hat,
aber klar auch die ganzen online Portalbetreiber wie Yelp stürzen gnadenlos ab,
die Frage ist halt, wie bucht die KI uns zukünftig den besten Handwerker,
über Direktkontakt oder über Plattformen wie Angi ??  
Antworten
Noobstyler:

Bei den Fähigkeiten, die die KI jetzt schon hat,

17.02.26 19:32
wobei sie vom Zeitraum her eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt, da frage ich mich mittlerweile eher, wer soll die Handwerker noch bezahlen können, wenn so viele Jobs wegfallen und es höchstwahrscheinlich in dem Maße keine neuen Jobs geben wird.
Antworten
Scansoft:

M.E.

18.02.26 08:37
ist bei einem aktuellen Kurs von EV/EBITA von 3,3 bereits der Terminal Value komplett ausgepreist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
trustone:

mir

18.02.26 15:38
mir fehlt hier halt leider jegliche Diskussion zum Unternehmen,
ob und wie AI und die neue Internet Welt dem Unternehmen noch zusätzlich zusetzen dürfte usw..................
Antworten
Scansoft:

Weiss halt kein

18.02.26 16:04
Mensch, aber dass ist auch dass Problem, weil bei faktisch keinen Technologieunternehmen eine sehr langfristige Einschätzung der Cashflows mehr möglich ist bzw. solche Annahmen halt zunehmend bezweifelt werden. Wüsste auch nicht, wie sich dies auflösen könnte
Antworten
trustone:

schade

18.02.26 20:13
deshalb ja meine Frage hier in die Runde nach etwas tieferen Meinungen / Beiträgen
ich mein wenn ich aktuell Chat GPT nach guten günstigen Malern in der US Stadt Baltimore befrage,
bekomme ich nach Sekunden direkt 3 Unternehmen vorgeschlagen mit guten Bewertungen und gleich der Stadtkarte dazu wo sich die Unternehmen befinden,
etwas weiter unten wurde dann noch thumbtack als regionale Handwerkerbörse genannt wo man innerhalb von Tagen Angebote einholen könne,
wenn der User direkt diese 3 Maler kontaktiert gehen Plattformen wie Angi oder  Yelp dann natürlich völlig leer aus,

wenn ich ChatGPD aber allgemein frage wie ich gute/günstige Handwerker in den USA finde wird sehr wohl Angi als erstes vorgeschlagen,

dann sind jetzt ja scheinbar so genannte Chat Bots im kommen, die gleich mehr oder weniger selbstständig Flüge oder eventuell auch Handwerker kontaktieren oder gar buchen,
da hab ich natürlich keine Ahnung wie die vorgehen würden,

vielleicht liest hier ja ein KI affiner mit und gibt mal seinen Kommentar ab wie er aktuell online Handwerker suchen und kontaktieren würde........
ist halt meiner Meinung nach noch nicht ausgemachte Sache dass KI solchen Plattformen wie Angi tatsächlich dauerhaft Marktanteile abgräbt,
könnte auch in einem Szenario enden, wo die google Anfragen am Ende AI Anfragen werden und genau so zahlreich bei Plattformen wie Angi landen,
wobei eine Angi Plattform halt schon auch etwas kompliziert ist, beim Beschreiben der Tätigkeit und auswählen etlicher Parameter, das fasst ein KI Assistent wohl oft in einem Text besser und präziser zusammen,

Antworten
trustone:

was

18.02.26 20:15
was mir bei meiner ersten Anfrage zu den Malern in Baltimore sehr positiv aufgefallen war,
zu jedem der 3. Betriebe kam gleich eine Empfehlung auf was die spezialisiert sind, bzw. für welche Malerarbeiten genau jeweils das Unternehmen empfohlen wird, ( ob das nun in der Realität so stimmt oder auch nicht )  
Antworten
trustone:

denn

18.02.26 20:30
nicht dass es am Ende ähnlich wie im Covid Crash läuft,
da hatten sich Aktien wie Angi auch erstmal halbiert nur um sich dann zu vervielfachen,
weil das ganze am Ende doch sehr positiv für die jeweiligen Unternehmen war,

wobei es für einfache Handwerker-Tipps oder Alltags-Fragen Foren Plattformen sicherlich kaum ein Überleben gegen ChatGPT geben wird,
dort suchst du oft lange nach der richtigen Antwort - da bekommst du sie in Sekunden geliefert,
wobei die KI da ja auch nur das Wissen dieser Plattformen absaugt und eigentlich missbräuchlich nutzt ohne jede Gegenleistung,  
Antworten
trustone:

aber

18.02.26 20:43
aber warum frage ich eigentlich Euch ;-)  

wird die KI Handwerker Plattformen wie Angi.com vernichten

ChatGPT:
Kurz gesagt: Nein, KI wird Handwerker-Plattformen wie Angi nicht „vernichten“ im Sinne von vollständig ersetzen – aber sie wird die Branche stark verändern.
Hier ist eine realistische Einschätzung:
1. Handwerk bleibt menschlich
Handwerkliche Leistungen – Reparaturen, Installation, Renovierungen usw. – erfordern körperliche Arbeit, handwerkliches Können, Urteilsvermögen und situative Anpassung, die KI nicht ersetzen kann. Menschen können Probleme vor Ort spüren, improvisieren und kreative Lösungen liefern – KI bisher nicht.
2. KI wirkt vor allem auf Prozesse & Vermittlung
KI kann Plattformen effizienter machen:
Automatisierung von Verwaltung, Matchmaking und Empfehlungs-Algorithmen
Verbesserte digitale Sichtbarkeit für Handwerker
Schnellere Preiskalkulationen oder Terminplanung
Das heißt: KI kann dazu führen, dass Plattformen weniger Menschen im Büro brauchen und schneller passende Handwerker empfehlen – wie es Angi jüngst bei Stellenstreichungen selbst betont hat.
3. Veränderung des Vermittlungsmodells
Statt simpel klassische Listings zu sein, werden digitale Dienste immer datengetriebener:
KI-Assistenten könnten Kunden direkt Vorschläge machen,
strukturierte Daten werden entscheidend, damit KI sie versteht,
Plattformen, die KI-bereit sind, gewinnen im Wettbewerb.
4. Plattformen könnten sich wandeln oder verschwinden
Einige traditionelle Vermittlungsportale ohne starke Datenbasis oder KI-Integration könnten an Bedeutung verlieren, wenn sie sich nicht anpassen. Plattformen, die KI intelligent nutzen, könnten stark wachsen – andere eher schrumpfen oder in neue Modelle übergehen.

5. Zukunft: Koexistenz statt Ersatz
Statt „vernichten“ heißt es eher:
KI wird Teil des Ökosystems – für Marketing, Matchmaking, Kundenservice etc.
Handwerker und Plattformen, die KI akzeptieren und integrieren, werden wettbewerbsfähiger.
Menschliche Qualitäten und persönlicher Service bleiben wichtig.
Fazit: KI ersetzt nicht die grundlegende Nachfrage nach echten Handwerkern – aber wie Kunden nach Handwerkern suchen und wie Plattformen diese vermitteln, wird sich stark verändern. Plattformen, die den Wandel mitgehen, bleiben relevant; andere könnten an Bedeutung verlieren – aber eine vollständige „Vernichtung“ ist unwahrscheinlich.
werden wegen KI weniger Auftraggeber Plattformen wie Angi.com nutzen oder eher mehr ?
Kurz gesagt: KI wird nicht automatisch dazu führen, dass weniger Auftraggeber Plattformen wie Angi.com nutzen — sondern eher dazu, wie und warum sie sie nutzen, sich zu verändern. Die Gesamtentwicklung hängt davon ab, wie gut Plattformen KI integrieren und welchen Mehrwert sie bieten.
Hier sind die wichtigsten Einflussfaktoren:
1. KI könnte Nutzung eher steigernd machen
Grund: KI kann die Nutzererfahrung verbessern – z. B. durch:
schnellere Vorschläge, automatische Match-Algorithmen
personalisierte Empfehlungen
Chatbots oder KI-Assistenten, die Anfragen sofort beantworten
bessere Transparenz und Vergleichsmöglichkeiten
Dadurch finden Auftraggeber schneller passende Handwerker. Gerade Kunden, die Komfort, Geschwindigkeit und einfache Kommunikation schätzen, könnten Plattformen mit KI-Funktionen mehr nutzen.
Wenn KI also die Plattform intelligenter und hilfreicher macht, kann das die Attraktivität für Kunden erhöhen.
2. Kunden könnten aber direkt über KI-Assistenten suchen
Ein Szenario: In Zukunft nutzen manche Auftraggeber KI-Agenten oder Sprach-KI, um direkt nach passenden Dienstleistern zu fragen (z. B. „Finde mir einen Elektriker in Wien“), ohne zuerst eine klassische Plattform anzusteuern.
Das könnte dazu führen, dass:
die klassische Suche auf Plattformen weniger wichtig wird,
stattdessen KI-Assistenten Ergebnisse direkt liefern.
Ob das tatsächlich weniger Nutzung bedeutet, hängt davon ab, ob diese KI-Assistenten selbst Plattform-Features (z. B. Bewertungen, Match-Algorithmen) nutzen oder einfach Ergebnisse weiterleiten.
3. KI wird eher ergänzend genutzt als ersetzt
Aktuelle Daten zeigen, dass viele Dienstleistungsfirmen KI einsetzen, um Kunden schneller zu bedienen und Prozesse besser zu machen – aber nicht, um Plattformen zu eliminieren. KI-Tools steigern die Effizienz, helfen bei Marketing und Kommunikation und verbessern so insgesamt das Kundenerlebnis.
Dadurch bleiben Plattformen oft relevant, weil:
sie weiterhin Transparenz, Vergleich und Rezensionen bieten,
Kunden sie als Marktplätze mit riesiger Auswahl schätzen,
KI nur ein Tool ist – aber nicht die gesamte Vermittlungs-Infrastruktur.
4. Fazit – Mehr Nutzung, aber digitaler Wandel
Eher mehr Nutzung oder anders nutzung:
KI wird nicht per se dazu führen, dass Auftraggeber Plattformen meiden – sondern sie mehr und öfter digital nutzen, vor allem wenn KI-Features die Suche, Auswahl und Buchung erleichtern.
Veränderung der Erwartungshaltung:
Auftraggeber werden Plattformen zunehmend auch wie KI-Produkte wahrnehmen und erwarten intelligente Matchings, bessere Empfehlungen und schnellere Antworten.
Langfristiger Wettbewerb:
Plattformen, die KI sinnvoll integrieren, könnten mehr Nutzer gewinnen, während andere an Bedeutung verlieren.

Kurzfassung:
KI allein reduziert nicht die Nutzung von Plattformen wie Angi.com. Vielmehr wird sie dazu beitragen, dass Auftraggeber solche Plattformen häufiger, gezielter und digitaler nutzen – vorausgesetzt, die KI-Integration bietet echten Mehrwert.
Antworten
Katjuscha:

Diese lange KI Suche bringt ja auch Nix Neues, und

18.02.26 21:54
letztlich wissen wir halt nicht, ob Angi eine KI integriert, die die Kunden hält oder sogar zu noch mehr Aufträgen führt, oder ob die potenziellen Kunden es eher direkt über ChatGpT und Co nutzen.

Zudem ist vielleicht bei der generellen Debatte um KI Distruption gar nicht das Problem, dass es weniger Nutzer der Plattform gibt, sondern zu welchem Preis. Ich hab die letzten Tage jetzt mehrfach gehört und gelesen, dass KI die Nachfrage nicht senkt sondern sogar steigert, aber die Margen durch die Konkurrenz stark fallen dürften, was das eigentliche Problem werden könnte.
Antworten
Katjuscha:

Einige der gefallenen Engel setzen heute zur

18.02.26 21:55
Gegenreaktionen an. Könnte vielleicht heute intraday erstmal ein Tief gebildet haben, aber ob es mittelfristig dabei bleibt, ….
Antworten
Scansoft:

Bei der aktuellen Bewertung

19.02.26 08:29
hat Angi den EV in 4-5 Jahren zurückverdient. Aktuell glaubt der Markt offenbar, dass danach nichts mehr kommt. Da bin ich anderer Auffassung und verkaufe daher nicht.
Antworten
trustone:

wobei

19.02.26 14:09
wobei deine Annahme dann ja davon ausgeht dass das Ergebnis die kommenden 4-5 Jahre gleich bleibt,
sonst ergibt deine Rechnung ja keinen Sinn,
genau das glaube ich nicht, also entweder Angi kriegt vor allem bei den aktiven Handwerkern die Kurve dann kann ich mir auch steigende Gewinne sogar gut vorstellen,
oder man schafft es nicht, dann wird das zu fallenden Gewinnen führen,  und die Plattform müsste man insgesamt in Frage stellen,
das die Gewinne jetzt 4-5 Jahre konstant bleiben daran glaube ich aber fast am wenigsten,  
Antworten
Katjuscha:

Hatte gehofft, der Einstieg des aktivistischen

19.02.26 16:15
Investors führt heute zu einem Kursanstieg, aber selbst da scheint nicht zu helfen, den Pessimismus zur Aktie zu durchbrechen.
Antworten
trustone:

hast

19.02.26 17:04
hast du dazu eine Quelle einen Link, kann gar nichts dazu finden
Antworten
trustone:

ah ok

19.02.26 17:16
Chat GPT hat mal wieder geholfen,
Laut einer SEC-Formular-13D-Meldung, die am 18. Februar 2026 veröffentlicht wurde, hat Pale Fire Capital SICAV a.s. einen bedeutenden Aktienanteil von rund 8,3 % an Angi Inc. angemeldet. Das wurde in einem Finanzdaten-Tracker für „Activist Filings“ gelistet.
as ist Pale Fire Capital SICAV a.s.?
Pale Fire Capital SICAV a.s. ist ein Investmentfonds bzw. Anlagevehikel, das zur Pale Fire Capital SE-Gruppe gehört, einer Private-Equity / Investmentgesellschaft mit Sitz in Prag, Tschechien.
Antworten
Scansoft:

Ich kann da auch

19.02.26 17:18
nichts finden
Antworten
Scansoft:

Trotzdem gut

19.02.26 17:29
dass es jemand eingestiegen ist und hier Druck macht, obwohl ich dies nicht las Problem bei ANGI sehe.
Antworten
trustone:

die

19.02.26 23:54
die Hausverkäufe sind in den USA auch auf ein neues mehr Jahrestief gefallen im Januar,
das ist natürlich auch nicht förderlich für Angi,
Hochkonjunktur herrscht eher wenn viele Häuser die Besitzer wechseln,
aber das sollte sich irgendwann auch mal wieder drehen,

wolfstreet.com/2026/02/19/...-big-drops-in-the-south-midwest/
Antworten
trustone:

hier

20.02.26 00:44
hier übrigens noch der Screenshot meiner einfachen Anfrage über ChatGPT
die Antwort die man hier innerhalb von Sekunden erhält hat mich doch sehr positiv überrascht,
gerade für einfachere Tätigkeiten könnten sich zukünftig viele Auftraggeber die Registrierung und Eingabe bei Angi sparen, und direkt den schnellen Weg über die KI gehen,

einen Vorteil haben die Plattformen wie Angi aber natürlich,
nach der sicherlich etwas mühsamen Registrierung und Projekteingabe bekommt man dann die konkreten Angebote der Handwerker direkt auf der Plattform angezeigt auch die Kommunikation mit mehreren Firmen kann auf der Plattform stattfinden,
da auf Angi aktuell "nur" etwa 5% der Handwerkerfirmen gelistet sind, werden durch die KI halt alle Betriebe die irgendwo eine Bewertung haben durchforstet,

trotzdem wird da zukünftig einiges an Anfragen direkt über KI zu einem Auftrag führen,
so wie ich eben zuletzt in einer neuen Stadt die passende Pizzeria nur noch über ChatGPT ausgewählt hatte und nicht mehr über die gängigen Bewertungsplattformen,  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1510960
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 934 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch trustone 20.02.26 00:44

--button_text--