ich habe eine dringende Frage und hoffe mir kann hier jemand bei meiner, wahrscheinlich für euch blöden, Frage
helfen.
Vorabinfo: Ich bin kein langfristiger Anleger sondern möchte eine Aktie am liebsten nur einen Tag halten. (Zur Not auch mal ne Woche). Ich habe nur ein ganz geringes Kapital von 2000 € zur Verfügung. Ich handel bis jetzt nur mit Aktien , Optionsscheine usw interessieren mich sehr, habe davon aber leider noch fast keine Ahnung.
Und zwar ist es mir heute mit der Bayer Aktie wieder so gegangen wie mit der Premiere Aktie vor ein paar Tagen.
Ich erkenne vor Börsenstart in Frankfurt das der Dax bzw die Bayer Aktie an dem heutigen Tag steigen wird, bzw das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das diese Aktie steigen wird.
Deswegen möchte ich von dieser Kurssteigerung auch mitprofitieren.
Es ist mir aber nicht möglich. Ich mache dabei eher Verlust obwohl die Aktie massiv steigt. :(
Am Beispiel der Bayer Aktie heute:
Ich setze eine unlimitierte Kauforder morgens um 5h ab. Der Aktuelle Kurs der Bayer Aktie war um diese Uhrzeit bei 36,9€ etwa. Ich bekomme sie dann um 9h bei Börsenstart für 39,5 €. Dadurch habe ich überhauptnichts mehr davon das die Aktie heute um circa 8% gestiegen ist.
Deshalb meine Frage, wie kann ich von dieser Kurssteigerung mitprofitieren?
Ich habe ja gekauft als Sie noch nicht 8% Gewinn hatte. Bekomme sie aber erst nachdem der Gewinn schon auf der Aktie ist.
Komme mir dabei vor, als ob ich ein blöder Endverbraucher bin, der erst nachdem alle Anderen zu einem guten Kurs von 36,9-39€ kaufen konnten, die Aktie in meinem Depot habe.
Wieso dürfen die (wer das genau ist wüsste ich auch gerne), die Aktie zu einem besseren Kurs wie ich selbst kaufen?
Wie machen die das? Wer ist das?
Direkthandel geht bei mir nur(Flatex), wenn die Börse auch schon geöffnet ist. Also das kann es dann auch nicht sein, Fragezeichen.
Hat das was damit zu tun das man bei Schwarz und Lange z.B schon um 8h handeln kann(soweit ich weiss)?
Oder damit das man vielleicht sogenannte Optionsscheine schon um 8h kaufen kann?
Welche Möglichkeiten kann mir jemand empfehlen/ erklären damit ich vor Börsenstart an Kurssteigerungen mitprofitieren kann.
Ich hoffe Ihr nehmt mein Anliegen ernst und stempelt mich nicht gleich als Vollidioten ab der sich nicht auskennt.
Jeder hat mal klein angefangen...
Liebe Grüsse Blessed76