Langfristig bin ich da schon überzeugt, ich denke ich werde heute nochmal etwas nachlegen....
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,91 | 9,64 | 13,06 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 12,48 | 26,68 | ||
|
Vielleicht hilft Euch dabei, mal die Umsatzentwiclung der letzten 5 Jahre anzuschaun 
nicht unterstellen. Ist wohl eher zwischen best case-Betrachtung und Träumerei anzusiedeln. Und beides ist zulässig, ja sogar notwendig, um auch das obere Ende der Erwartungen mal abzustecken. Der Fred hier gefällt mir übrigens gut. Besonders natürlich die fachlich optimistschen Beiträge von Katjuscha. Unter den small medtech investments finde ich persönlich aber Eckert (profitabler, dynamischer) oder auch Stratec (super solide und nach Durchhänger wieder am Durchstarten) mindestens genauso interessant... leider gibt es keine ähnlich guten Freds dafür
...Und im Gegensatz zu anderen hier, lege ich nicht gerne alle Eier in einen Korb.
Let our dreams come true!
Gruß
1. Umsatzentwicklung: O.k., verstanden. Pro forma, ohne das damalige Projektgeschäft, ...
2. Bewertung: Stimmt, Stratec ist nicht billig, war aber auch schon viiiell höher bewertet. Und Wachstum > 20% p.a. für die nächsten 2 Jahre ist plausibel. Das reicht mir. Eckert seh ich 2009 bei KGV von 9-10 (eps 1,90), AJA eher bei 13. Auf welche Kennzahlen schaust Du?
Dafür aber im "Ostspecial" der ARD Börse (allerdings micht so spektakulär) ... ;-)
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_393396
Analytik Jena
Woher: Jena (Thüringen)
Woraus entstanden: Direkt nach der Wende gründeten Klaus Berka und Jens Adomat Analytik Jena - "praktisch bei Null", wie es das Unternehmen selbst ausdrückt. Der Anbieter einer Vielzahl von Analysetechniken wuchs in den Neunziger Jahren rasant – auch durch die Übernahme diverser Aktivitäten von Carl Zeiss Jena. Im Juli 2000 ging das Unternehmen an den Neuen Markt.
Was macht das Unternehmen: Analytik Jena bietet analytische, bioanalytische und optische Technologien an, die in Laboratorien zum Einsatz kommen.
Wie steht das Unternehmen da: Nach dem Krisenjahr 2004/05, als die eigenen Ziele nicht erreicht wurden, geht es für Analytik Jena wieder stetig aufwärts. Im ersten Quartal übernahm man die Mehrheit an der börsennotierten Cybio AG, die ebenfalls aus Jena stammt.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,91 | 9,64 | 13,06 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 12,48 | 26,68 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | 2.236 | Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer | Katjuscha | joejoe | 14.01.16 00:04 | |
| 25 | 2.427 | achtung analytik jena | derhexer | downer | 26.05.15 18:09 | |
| 11 | 66 | KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe | soyus1 | soyus1 | 11.03.10 22:27 | |
| 4 | Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind | Katjuscha | 25.10.08 21:33 | |||
| 6 | 2 | Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel | Katjuscha | calimera | 06.12.06 10:54 |