Unterstützungen. Aber okay, wenn der Gesamtmarkt wirklich noch abstürzt, und AJA bis dahin der Anlegerschaft nicht klarmachen konnte, wieso man stark unterbewertet ist, dann kann die Aktie sicherlich den Bereich bei 8,1 € nochmal testen. Wäre auch charttechnisch kein Beinbruch.
Der Vorstand muss sich das eigentliche Margenpotenzial bewusst machen, es entsprechend kommunizieren und sich entsprechende Ziele setzen. Da hat Scansoft letztens schon recht gehabt. Ich hoffe dennoch, dass man dabei konservative Aussagen trifft. Manchmal hat man schon das Gefühl, sie wären mit einer erfolgreichen Integration von Cybio zufrieden und über dies hinaus reicht ihnen dann eine Ebit-Marge von 10% auf Konzernebene. Nur will ich das möglichst schon in diesem Geschäftsjahr sehen, während der Vorstand sich da scheinbar auch mehr Zeit lassen kann/will.
Letztlich entscheidet die Wahnehmung der Anleger über die Bewertung, und in dem Punkt muss der Vorstand sicherlich offensiver werden. Es besteht rein fundamental kein Grund, sein Licht so hinter den Scheffel zu stellen, was den Vergleich mit anderen Aktien angeht. Wieso AJA nur ein KUV von 0,55 und ein KBV von 1,1 verdient haben soll, wird mir weiter ein Rätsel bleiben, aber leider denkt "der Markt" darüber anders oder erst gar nicht drüber nach, da man AJA nicht kennt.

"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball